Forum

1:0-Auswärtssieg auf Schalke (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mayor Naise
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

Ja, Wolfsburg in die 2. schießen. :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Leute übertreibt mal nicht ...mit 14 Toren setzt man sich auch in Lautern kein Denkmal. :wink:

Pilgert zur Buße heute vor die Westkurve...dort steht ein Denkmal.

Ich bleibe dabei wir sind nicht der FC Lakic. Der soll seinen Job machen und im Sommer ist er weg.
Respekt? Wofür? Das er "nur" seien Job macht ? Das machen andere auch.
Gut für uns wenn er weiter trifft und gut für Ihn. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch Sterne der Nacht sind am nächsten Morgen verschwunden.
Zuletzt geändert von Steini am 24.04.2011, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

devil86 hat geschrieben: [...] Denn so lange diese beiden Lautrer sind (und ja, auch Srdjan Lakic hat bewiesen, dass er bis zum Saisonende den Teufel noch mit Stolz auf der Brust trägt), ist ihr Erfolg auf mit dem Erfolg unseres Teams verknüpft - wir sollten uns daher ALLE freuen, denn nur als verschworene Gemeinschaft sind wir wirklich stark.

Wie ein Stern in dieser Forennacht, wohltuend, danke.
Zuletzt geändert von Betzel am 24.04.2011, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Steini hat geschrieben:Leute übertreibt mal nicth ...mit 14 Toren stetzt man sich auch in Lautern kein Denkmal. :wink:

Pilgert zur Busse heute vor die Westkurve...dort steht ein Denkmal.

Es geht um Anerkennung. Mit Denkmal meine ich, dass man mit dem Klassenerhalt - wenn er denn Wirklichkeit werden sollte - AUCH den Namen Lakic verbinden wird und daran denken wird, dass er 14 (plus x) Tore geschossen hat. Man wird sich auch daran erinnern, dass es diese Zweifel an seiner Integrität gab (für einige Stunden hatte ich die auch, nach dem Frankfurt-Spiel) und diese endlosen Diskussionen um seine Qualitäten. Genauso verbinde ich mit Milan Sasic den 18. Mai 2008. Warum sollte man diese Dinge vergessen? Wir sind doch stolz auf unsere Tradition. Tradition lebt aus der Erinnerung. Natürlich wird Lakic in der Erinnerung nicht den Status der FCK-Größen erreichen (Fritz Walter, Briegel, Kadlec,...). Aber er hat einen nicht unerheblichen Anteil an dem momentanen Erfolg. Wobei natürlich die Mannschaft den Erfolg einfährt. Aber ohne Tore kann man bekanntlich kein Spiel gewinnen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini hat geschrieben:Leute übertreibt mal nicht ...mit 14 Toren setzt man sich auch in Lautern kein Denkmal. :wink:

Pilgert zur Buße heute vor die Westkurve...dort steht ein Denkmal.

Ich bleibe dabei wir sind nicht der FC Lakic. Der soll seinen Job machen und im Sommer ist er weg.
Respekt? Wofür? Das er "nur" seien Job macht ? Das machen andere auch.
Gut für uns wenn er weiter trifft und gut für Ihn. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch Sterne der Nacht sind am nächsten Morgen verschwunden.

Danke, Steini. Die Verklärung der Vorkomnisse ist heute, kaum vier Monate später, nicht mehr zu ertragen. 2011 stehen drei Tore im Buch, drei wichtige. Aber hätte er vorher.....aber das ist vergessen.

Auch deshalb bin ich froh, wenn die Saison gut zu Ende geht. Die Spaltung der Fangemeinde wegen dieses Mannes ist unerträglich.
Steini

Beitrag von Steini »

@Blochin ich verstehe was Du meinst. Ich denke dass Du meinen Beitrag nur auf Dein Statement bezogen hattes. Ich habe das eher allgemein loswerden müssen.
:wink:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Danke, Steini. Die Verklärung der Vorkomnisse ist heute, kaum vier Monate später, nicht mehr zu ertragen. 2011 stehen drei Tore im Buch, drei wichtige. Aber hätte er vorher.....aber das ist vergessen.

Auch deshalb bin ich froh, wenn die Saison gut zu Ende geht. Die Spaltung der Fangemeinde wegen dieses Mannes ist unerträglich.

Westkurvenveteran, stell dir doch mal unsere Situation OHNE diese 14 Tore vor. Wann die geschossen worden sind, ist völlig sekundär. Lakic hat einen nicht unerheblichen Anteil an dem momentanen Erfolg (der noch nicht in trockenen Tüchern ist). Ich bin ihm für jedes Tor dankbar, dass er geschossen hat und noch schießen wird. Man kann auch nicht sagen: Das ist sein Job. Einen Job kann man gut oder schlecht machen. Gestern hat er ihn gut gemacht, in Frankfurt schlecht.
Zuletzt geändert von Betzel am 24.04.2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Westkurvenveteran

Es ist sein Job. Er hat Geld bekommen. Der FCK wollte Tore dafür.

Mehr muss man nicht sagen.

Geld ist das, was für einen Fußballprofi zählt, und Geld hat er bekommen.

Eine ganze Zeit lang hat er das nicht, und nicht nur deswegen stand er in der Kritik.

Ich bin keiner, der in miesen Zeiten "Kreuzigt ihn" ruft, und anschließend "Hosianna".

Er hat getroffen, dafür wurde er verpflichtet. Dankbarkeit seitens der Fangemeinde ist nicht im Vertrag enthalten.

Wie Steini sagt, es braucht mehr, als eine gute Saison, um in KL ein Denkmal zu bekommen.

Lakic hat seinen Anteil am Erfolg, weil er bislang 14 mal das getan hat, wofür er da ist.

Andere haben Tore verhindert, sind KM-weit gelaufen, haben ihren Job gemacht, die eben nicht in Tore gemessen werden.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:[...] Wie Steini sagt, es braucht mehr, als eine gute Saison, um in KL ein Denkmal zu bekommen.

Lakic hat seinen Anteil am Erfolg, weil er bislang 14 mal das getan hat, wofür er da ist.

Andere haben Tore verhindert, sind KM-weit gelaufen, haben ihren Job gemacht, die eben nicht in Tore gemessen werden.

Was mit "Denkmal" gemeint ist, habe ich oben erläutert. Es ist aber einfacher, sich mit dir über unsere Torhüter zu unterhalten - da haben wir einen Konsens (obwohl ich mich gestern auch an Sippels tolle Paraden im Heimspiel gegen Schalke erinnert habe).
Zuletzt geändert von Betzel am 24.04.2011, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Ich war da und muss sagen, dass die Stimmung grandios war!!!

Zudem sollte man sagen, dass gestern das omplette Team funktionierte!

Kurz sollte gegen Pauli wieder in einem 4-4-2 spielen lassen!

Olli Kirch un Thanos Petsos waren für mich die stärksten auf dem Platz bei uns. Dazu noch Leon Jessen und natürlich LAKI!!!

Aber nich nur die 4 sondern das ganze Team war klasse!

Ich hofe, dass wir nechste woche feiern können!

Ist irgendeine Feier geplant oder ist es wie nach jedem Heimspiel einfach?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Schalke braucht ja einen neuen Torwart, da hat Trapp schonmal seine Bewerbung abgegeben gestern.

Und für das Geld was der Trapp bekommt, kann man ruhig mal ein paar Bälle fangen....
Im Vergleich mit einer Krankenschwester z.B. .....
rico-für-den-fck

dimi73 hat geschrieben:Schalke braucht ja einen neuen Torwart, da hat Trapp schonmal seine Bewerbung abgegeben gestern.

Und für das Geld was der Trapp bekommt, kann man ruhig mal ein paar Bälle fangen....

Naja die Schalker fans sangen gestern folgendes: "Sippel komm zu s04,s04,s04 sippel komm zu .... "bla bla bla...
Wir sollten sippel un kevin halten beides TOP-KEEPER!!!
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:Schalke braucht ja einen neuen Torwart, da hat Trapp schonmal seine Bewerbung abgegeben gestern.

Gute Frage, Dimi...was bekommt Trapp denn, was Sippel ?

Irgendwer eine Ahnung ? Würde mich schon mal interessieren.

Ich geh mal davon aus, dass Sippel mehr bekommt, und wir mehr Ablöse für Sippel bekämen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.04.2011, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

rico-für-den-fck hat geschrieben:Naja die Schalker fans sangen gestern folgendes: "Sippel komm zu s04,s04,s04 sippel komm zu .... "bla bla bla...
Wir sollten sippel un kevin halten beides TOP-KEEPER!!!

Nach dem Spiel haben sie aber vom Trapp gesungen :)
War auch Ironie von mir !

"Würden" die Schalker dem Trapp ein 4 Jahrevertrag mit 2 Mios Gehalt anbieten, dann wäre dieser wohl auch weg.

Da würde wohl aber nicht so ein Fass aufgemacht werden wie bei Lakic.....
Wohl auch, weil bestimmte Leute schon Selbstmord begangen hätten :)
Zuletzt geändert von Betzel am 24.04.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Tja, das käme drauf an, ob Trapp sich schön mit Trikot fotografieren liese und sich in Gladbach Manier den Ball selbst rein faustet...

Nur das wäre mit der Aktion von Lakic in FFM zu vergleichen...
rico-für-den-fck

@dimi
klar, wenn ihm die schalker das bieten WÜRDEN!
EIn Trapp is ein guter torwart aber der kann Neuer nie im Leben ersetzen ! Neuer gilt als der beste der Welt im moment(nach casillas,buffon,lloris....)
Naja man wird sehn was die transferperiode im sommer alles bringt! Wichtig is das wir in der liga bleiben und fakt ist: Es werden gute gehen! Aber es werden auch gute kommen! Ich vertraue sk vollkommen und er wird uns die richtigen leute für die nechste saison holen!
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Doch alles richtig gemacht mit Lakic. Ohne Lakic hätten wir den klassenerhalt nie geschafft. Auch wenn er nur 30-40 % der vorrunde gebracht hat war er der entscheidende spieler. Hoffer ist ein geiler kämpfer aber macht zu wenig buden, leider.

MK und SK muessen jetzt schauen wie sie Lakic und Moravek ersetzen können, auch wenn es etwas geld kosten sollte. Dann noch ein rechter verteidiger und ich glaube auch an den klassenerhalt 2011-12...

Aber jetzt erstmal natuerlich nur geniessen...
FCK sonst nix!
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Unsere Mannschaft verdient ca 500k / Jahr.
Stürmer mehr,Kapitäne mehr,andere etwas weniger.
Krass ist der Unterschid halt zu Joungsters wie Correia....

Denke aber mal, dass Trapp ne Gehaltserhöhung bekommt.

Lakic bedankte sich bei Kuntz, dassd er ihn nach Hoeneß`verbannung aus Holland geholt hatte,und dass er vom Trainer gahalten wurde, und immer alleine stürmen durfte,auch nach seiner vereinsschädigenden Foto-Reise nicht auf die Tribüne geschickt wurde und die Binde weiter tragen durfte.

Bedankt Euch bei Tiffert, der ja auch meinte:

"Was ist Lakic ohne Tifferts Vorlagen?" :teufel2:

Und nun auf zur Versenkung der Piraten !
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Erstmal Gratulation zum Sieg!
Tolle erste Halbzeit, flache Zweite Halbzeit, Schalke war mit dem Kopf mehr bei der CL als beim Spiel gestern, uns wars Recht, wir habe wichtige Punkte zum Klassenerhalt, Freitag St. Pauli schlagen und Party.
Einen SL zu bejubeln mach ich nicht auch wenn Er noch 100 Tore für den FCK schießen würde, Er macht nur endlich wieder seinen Job! Warum?
Egal wir sind einen Schritt vorm Ziel, 8Pkt reichen ich sagmal rechnerisch
nicht aus, deshalb gegen Pauli ein Pkt und in WOB gewinnen, wäre mein Wunsch denn das könnte für die Wölfe den direkten Abstieg bedeuten,
Stand jetzt, ich würd die sehr gerne in Liga zwei sehen, nicht wegen SL sondern wegen unserer Vergangeheit, man errinnert sich.

Dann mal Frohe Ostern an Alle :cloudseven:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

So langsam hat sich aber Trapp ins Rampenlicht gespielt.

Die Frage der Ablöse richtet sich ja nachdem, was ein anderer Verein bietet, bzw. auch welchen Torhüter sie wollen.

Was die verdienen weiß ich nicht.
Ich schätze mal bei Sippel sind es 600-800 000 und bei Trapp sooo.... 300-400 000 (noch)

Ich wollte auch nur sagen, dass es alles Profis sind, egal ob die Lakic oder Trapp heißen.
Wenn das Geld und/oder die Perspektiven stimmen, dann wechseln die alle.

Und Dir WKV würde es auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du auch mal die Leistung von Lakic zumindest respektieren und nicht nur als "Job" abwerten würdest.
Andere verdienen genug Geld bei Deinem/Unserem FCK und leisten gar nicht, oder haben ihn dahin gebracht, wo er im Mai 2008 stand.

Man muss ihn nicht lieben, aber Respekt hat er verdient, da er einer von denen ist, welche den FCK wieder in die Spur gebracht haben.
Und davon hast du/wir auch nächstes Jahr noch etwas davon, wenn er nimmer da ist.

Abgerechnet wird zum Schluss.
Da kann man die Leistung beurteilen. Bis jetzt sind es 14 Tore. Ok auch nur 3 in der Rückrunde….
Aber hat jemand den Gekas gestern wieder gesehen?!
Wechselt der auch irgendwo hin?
Oder Dzeko.. der ist erst gewechselt… und hat in der Rückrunde noch kein Tor geschossen in der Premier League…
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Briegel-Fan hat geschrieben:Erst wird Lakic angegriffen weil er angeblich absichtlich schlecht spielt damit WOB in der Liga bleibt. Beispiel: Frankfurt

Dann trifft er gegen den VFB, und nach Ansicht der Lakic Kritiker nur deshalb, weil der VFB direkter Abstiegskonkurent ist.

Jetzt trifft er gegen Schalke, damit er sich plötzlich für andere Clubs, also nicht mehr WOB, interessant machen will.

Frage mich was den Veteranen wohl einfällt, wenn er gegen WOB trifft?

Ich habei den Eindruck, die Lakic Basher zimmern sich für jedes Tor ihre Argumente zurecht um ihn schlecht zu reden und von ihrem eigenen Irrtum abzulenken!

Dubbe hat geschrieben:
meinst du das ernst was du hier sagst?
in welcher welt lebst du?

natürlich macht sich laki für andere clubs durch seine tore interessant (wenn vw absteigen sollte)...
auch dir wird nicht entgangen sein welche summen in der bundesliga für torjäger aufgerufen werden! und dass der fck in diesem punkt immer noch nicht konkurrenzfähig ist scheint an dir vorübergegangen zu sein...
wir können aufgrund der altlasten noch nicht mit 2/3 der liga finanziell mithalten, das ist fakt!

sorry, aber du hast meinen post echt nicht kapiert...

1.) muss ich dir sagen dass ich absolut immer pro-laki eingestellt war (schon allein wegen der leistungen aus der vorrunde)
2.) bin ich deiner meinung dass diese verschwörungstheorien gegen ihn absolut neben der kappe waren, aber er war halt für viele ein leichtes bauernopfer in der phase als es nicht lief, aber es wurde ja zeitweise echt lächerlich was da alles gegen ihn gepostet wurde
3.) und jetzt zu meiner aussage: er ist im abstiegsfall von vw ohne gültigen vertrag, weder bei denen noch bei uns und dann also folgerichtig auf dem markt...

und jetzt zur preisfrage (im wörtlichen sinn):
da können wir aufgrund unserer vergangenheit (4 jahre 2. liga, altlasten usw.) finanziell nicht mithalten!

nicht mehr und nicht weniger hatte ich gesagt. ich hoffe jetzt war es besser zu verstehen :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:So langsam hat sich aber Trapp ins Rampenlicht gespielt.

Und Dir WKV würde es auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du auch mal die Leistung von Lakic zumindest respektieren und nicht nur als "Job" abwerten würdest.

Dimi, die Leistung respektiere ich, und das hab ich auch geschrieben. Ich hab nur auf so Dummgeschwätz wie "Kniefall vor dem Retter" reagiert.

Er hat mit 14 Toren mit Sicherheit einen großen Anteil an unserer wohl erfolgreichen Saison.

Gott, wie ich diesen Satz liebe....
dimi73

Beitrag von dimi73 »

BTW.
Hätte Lakic gestern die Chancen von Hoffer vergeben..... Das Geschrei wäre sehr groß.

Und mitlerweile immer noch über Lakic's Chance in FFM zu verweisen ist auch nicht mehr haltbar.

Über das Gegentor gegen Leverkusen reden wir auch nicht mehr.

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Es kann sein wie's will.
Wenn ein Stürmer eine Durststrecke hat, is des normal.
Irgendwann trifft er wieder. Wenn er gut is. Und Lakic is ein Guter.
Aber dass er SO zurückgekommen ist, unter DEN Vorzeichen...meinen fetten Respekt.
Auch wenn einige meinen, dass das "nur" seine Arbeit ist.
Ich meine, das war schon ein bisschen mehr !

Aber das hat er nicht alleine geschafft.

Sondern 1. Kuntz und Kurz, die an ihm festhielten, und ihn aus der Schusslinie genommen haben, als es kritisch war.
Und 2. die Mannschaft, die ihn aufgefangen und mitgetragen hat.
Vor allem die, die Mannschaft, was haben wir eine geile Truppe beisammen.
Umstellungen, Kapitäne - die nicht mehr Stamm spielen, Spieler - die eigentlich unzufrieden sein müssten...und ?
Nix ! Alle halten zusammen und kämpfen für den FCK.
Wie geil !
Am Lakic Theater sieht man, warum K.u K. bei allen Spielern auch auf den Charakter schaun.
Denn nur eine Mannschaft, die bedingungslos zusammenhält, übersteht so ne Krise.
Grad als Aufsteiger.

Elf Freunde müsst ihr sein, wollt Siege ihr erringen ! :doppelhalter: :applaus:
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:BTW.
Hätte Lakic gestern die Chancen von Hoffer vergeben..... Das Geschrei wäre sehr groß.

Und mitlerweile immer noch über Lakic's Chance in FFM zu verweisen ist auch nicht mehr haltbar.

Über das Gegentor gegen Leverkusen reden wir auch nicht mehr.

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.....

Jetzt isses abba mal gut....wo ist der STEINi, verdammt..... :D
Antworten