Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

m4d hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Und der Oscar für den besten schauspieler geht an

Holger Stanislawski.

http://www.bild.de/sport/fussball/holge ... .bild.html
Also das ihm das wohl nach 18 Jahren relativ schwer fällt, kann wohl jeder nachvollziehen. Da gibts wohl nix zu spielen. Aber wenn er mal "was werden will", dann muss er weg von Pauli. Es müsste halt nicht unbedingt dieser elende Sch*iß Verein sein.
Fritz Walter und Uwe Seeler sind immer bei ihrem Verein geblieben und was geworden.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Ich find es trozdem verlogen wen sein Herz so an Pauli hängt wiso bleibt er nicht da, und zu wenig geld bekommt er von den Kiezkickern sicher auch net.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bei St. Pauli soll er knapp 500.000 Euro im Jahr verdient haben. Wenn er dann in Hoffenheim 1,5 Millionen (wenn nicht sogar noch mehr) einstreichen kann, dann spielt das Geld auf jeden Fall eine große Rolle. Nur ob ihm Hopp in Zukunft so viel Kohle zur Verfügung stellen wird, wie er es bisher in Hoppenheim tat, ist halt die große Frage. Und ein Jugend-Konzept kann klappen oder eben nicht. Vielleicht steigt Stani ja auch zweimal in Folge ab, soll ja auch schon mal vorgekommen sein.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Altmeister hat geschrieben: Vielleicht steigt Stani ja auch zweimal in Folge ab, soll ja auch schon mal vorgekommen sein.
Das hoffe ich auch und wünsche ihm ganz viel Erfolg bei diesem Projekt :wink:

Kann mir nicht vorstellen, dass er zu Ho$$e passt.
Der allmächtige Dietmar und der überforderte Tanner (Ziel junge deutsche Spieler zu verpflichten bzw auszubilden), ob die zum Stani passen?!
Aber es steht ja noch gar nicht fest und solange das Konzept, welches wohl auf jungen deutschen Spielern wie Braafheid, Alaba und Babel basiert, nicht bekannt ist, werde ich dieses Projekt nicht vorschnell verurteilen :)
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Habe mir gerade die Pressekonferenz von Pauli angeschaut, bei der sich Stanislawski auch zum Finanziellen äussert.
St. Pauli hätte ihm ein Angebot gemacht, bei dem man eigentlich zusagen müsse und auch von keinem der Vereine, die an ihm interessiert seien, erreicht werden könne.

Naja.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wo hast du die gesehen?

Habe im Netz schon geschaut ,aber irgendwie finde ich die nirgends.
Daher wäre es klasse, wenn du die posten könntest. Danke....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hopp wird ihm nicht mehr die dicke Kohle zur Verfügung stellen. Das ist ja gerade der Grund, warum er einen Trainertypen wie Stanislawski engagiert hat. Er hat aus relativ wenig doch relativ viel gemacht. Mit jungen Spielern umgehen und diese heranführen kann er auch. Gerade aus der Kategorie "jung und vielversprechend" hat aber das Projekt noch so einige zusammengekauft und unter Vertrag. Außerdem ist er ein excellenter Motivator.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Schönheim hat geschrieben:Wo hast du die gesehen?

Habe im Netz schon geschaut ,aber irgendwie finde ich die nirgends.
Daher wäre es klasse, wenn du die posten könntest. Danke....
http://www.fcstpauli.tv/
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Habe jetzt auch Ausschnitte gesehen von dem "rumgeweine" auf der PK.

Wie gesagt, es ist alles schön und gut, 18 Jahre Vereinstreue usw, ABER der ausschlagebende Punkt ist, dass er FREIWILLIG seinen Vertrag NICHT erfüllt.
Einen Vertrag den er selbst unterschrieben hat, löst der treue Stani ein Jahr vor Ende auf.
Ich denke, dass er hierzu nicht gezwungen wurde.

Ein Blender, der es schafft immer wieder viele Leute zu blenden und mit dem Wechsel nach Ho$$e würde er sich selbst die Krone aufsetzen.
Seit Wochen spielt er ja schon das Spiel "...mit Vertrag bis 2012" usw.
Und mittem im Abstiegskampf gibt der ach so authentische Stani seinen Abschied bekannt :lol:

@Demir Hotic Fußballgott: Danke
Zuletzt geändert von Schönheim am 13.04.2011, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FCK58 hat geschrieben:Hopp wird ihm nicht mehr die dicke Kohle zur Verfügung stellen. Das ist ja gerade der Grund, warum er einen Trainertypen wie Stanislawski engagiert hat. Er hat aus relativ wenig doch relativ viel gemacht. Mit jungen Spielern umgehen und diese heranführen kann er auch. Gerade aus der Kategorie "jung und vielversprechend" hat aber das Projekt noch so einige zusammengekauft und unter Vertrag. Außerdem ist er ein excellenter Motivator.
Das hieß es ja auch schon für den pezzaliouliniho (keine ahnung wie man den schreibt), und ein paar Tage später holte man Braafheid, Alaba und Babel. Dieser Verein ist doch eine einzige Lüge.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein. Der war wohl eher eine Notlösung. Auch weil man nach dem ganzen Theater Ruhe zum Weitersuchen haben wollte. Der Typ hatte noch nirgendwo etwas gerissen und war für mich nur ein besseres Strohmann. Mir war klar, daß der geht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

paulgeht hat geschrieben: Dieser Verein ist doch eine einzige Lüge.
Und wer passt besser zum "König der Lügen" Didi H. als der Lügenbaron Stani?
Niemand, finde ich.
salamander

Beitrag von salamander »

Pauli war 18 Jahre sportliche Heimat für Stanislawski. Die haben ihm die Chance gegeben, das zu werden, was er ist. Er ist dort Identifikationsfigur. Nun ist sein Verein in einer schwierigen Situation. Unglaubliches Verletzungspech, gefolgt von einer Niederlagenserie, dann die Heimspielsperre. Und doch ist noch alles drin, kann die Klasse noch gehalten werden.

Und jetzt gibt der Typ 5 Spieltage vor Schluss seinen Ausstieg aus dem laufenden Vertrag bekannt. Ein Dolchstoß in den Rücken des eigenen Vereins. Er tritt seinen Verein und dessen Fans in den Arsch. Er macht sich vom Acker. Und wofür?

Gibt es Krach bei seinem Verein? Liegt er im Clinch mit dem Vorstand? Haben Fans oder Pressee seinen Kopf gefordert? Ist er ein alter Trainer, der seine letzte Chance nutzen muss? iGeht er zu einem Verein, der CL oder wenigstens EL spielt? Hat man ihm einen Job in einer Weltstadt angeboten? Kann er ins Ausland, um dort eine neue Sprache und Kultur kennenzulernen? Wechselt er zu einem höherklassigen Verein? Oder zu einem Traditionsclub mit der vibrierenden Atmosphäre einer riesigen Fangemeinde und einem Hexenkessel als Stadion?

Nein, nein, nein, nichts von alledem. Er wechselt zum Projekt und es gibt nur einen einzigen Grund dafür: Geld. Hat er es so nötig?

Ich habe Verständnis für jeden Pauli-Fan, der vor ihm ausspuckt. Das ist so widerlich. Nicht mal bis zum Saisonende konnte er das Maul halten. So wird alles, was einem als Fußballfan wichtig ist, mit Füßen getreten.

Klar kommen jetzt wieder die, die sagen, dass ohnehin nur der Verein zählt dass Spieler und Trainer kommen und gehen und nichts anderes sind, als normale Vereinsangestellte, denen man vorne Geld hineinwirft, damit sie hinten Punkte scheissen. Aber ich kann das nicht so sehen. Für mich ist ein Trainer oder Spieler, der viele Jahre dabei war, nicht das gleicher wie der Pressesprecher oder der Geschäftsführer. Dafür sind für mich zu viele Emotionen dabei.

Widerlich, einfach widerlich.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

@salamander :verbeug:

So isses und nur so.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Herrjjee,
St.Pauli ade, scheiden tut weh.....
Im Grunde ist von der Seite alles gesagt, Salamander hat mit dem nötigen Abstand zur Sache wirklich gut reflektiert, was sehr viele Fans dort und in anderen Vereinen über diese Aktion denken.
Damit müssen wir sagen, nicht nur Spieler sind wie Hu..., nein, das gleiche gilt für Trainer.
Die laufende Saison hat die besten Beispiele dafür gegeben.
Erstaunlich, wie groß ein Herz doch sein kann, wenn man mit den nötigen Scheinen wedelt.
Meine Prognose für die kommende Spielzeit, wir werden wieder ein solches Bäumchen wechsel dich Spiel bekommen, das war erst der Anfang.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Das Problem an den St.Pauli Fans ist jedoch, dass die Stanislawski nicht anspucken sondern ihn "verstehen". Es gibt in deren Forum nur ganz wenige kritische Worte.

Aber danke @salamander, das ist eine tolles Aussage.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Geschätzter Salamander, hier sehe ich die Dinge gänzlich anders als Du.

Zum einen wissen wir nicht, ob wirklich nur das "Geld" der einzige Grund war (so wie Du es hier als Faktum darstellst). Möglicherweise waren auch sportliche Perspektiven, Entscheidungskompetenzen, Vertragslaufzeiten, ruhigeres Umfeld, oder oder oder (mit)entscheidend; wir wissen es halt einfach nicht. Zum anderen bin ich der Meinung, dass Holger Stanislawski es sich wirklich redlich verdient hat, zu einem anderen Verein - mit anderen Möglichkeiten - zu wechseln.

Und selbst wenn es rein finanzielle Gründe gewesen sein mögen, so kann ich daran absolut nichts Verwerfliches oder gar Unanständiges empfinden. Im Gegenteil: Durch immer wieder gute bis sehr gute Leistungen über einen längeren Zeitraum hinweg sowie durch konstantes Engagement hat er sich selbst eine Position erarbeitet, die ihm nun eine weit überdurchschnittlich hohe Einkommensperspektive bietet.

Mit anderen Worten: Meines Erachtens ist es sein gutes Recht, künftig woanders deutlich mehr zu verdienen als bisher. Und genau das gönne ich ihm auch.

Nota bene: Meines Wissens ist offiziell noch gar nicht bekannt, wohin er wechseln wird. Dass er mit Hoffenheim in Verbindung gebracht wird, mag zwar naheliegend, aber auch spekulativ sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Es ist doch so das Stanislawski perfekt zum neuen Kurz von HappyHoppy, der atm gar nicht mehr so happy ist, passt.

Hopp hat von seinem "Projekt" jetzt davon gesprochen das Ho$$enheim ein Ausbildungsverein ala "Freiburg" werden soll. Um somit auch weiterhin gönnerhaft vom DFB für seine Verdienste dem Fussball gegenüber genannt zu werden.

Eine Kaderschmiede wie Ajax Amsterdam oder Liverpool will er aufbauen. Und dazu passt ins das neue Projektgebilde auch eine Stellenausschreibung für einen Fussball-Lehrer und Ausbilder wie Stanislawski es ist.

Aber Hopp wird sich dort noch verrechnen... Stanislawski ist keiner der lange bei dem Geld bleibt.. wenn dem was Stinkt geht er auch nache einem halben Jahr wieder. Und überhaupt braucht auch Hoppy selbst den Erfolg. Nicht umsonst hat er Ryan Babel in der Winterpause geholt.

Ho$$enheim wird daran zugrunde gehen.. da der geneigte Kommerzfan Erfolge sehen will und keinen Mittelmäßigen Fussball... und schon gar nicht in Liga2... denn sollte es ind er nächsten Saison so weit kommen... dann wird in der Winterpause.. gaaanz schnell.. gaaanz viel Geld in die Hand genommen um den Erfolg zu erkaufen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ach, ist mir St. Pauli egal. Die hätten sich vermutlich nach der Saison sowieso vom Trainer trennen müssen... Stanislawski ist mir auch schnuppe.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

salamander hat geschrieben:... Stanislawski
...
Ich habe Verständnis für jeden Pauli-Fan, der vor ihm ausspuckt.
...
Widerlich, einfach widerlich.
Jedes Wort deiner Philippika ist wahr.
Ich vermute, so mancher St.Pauli-Fan wird sich das in Großbuchstaben ausdrucken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme

Was gibt uns denn bitte das Recht, den beruflichen Wechsel (über dessen Hintergründe wir herzlich wenig wissen!) eines Dritten beurteilen, ja sogar moralisch verurteilen zu wollen? Halte das für mehr als anmaßend.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

STANI RAUS :teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Was gibt uns denn bitte das Recht, den beruflichen Wechsel (über dessen Hintergründe wir herzlich wenig wissen!) eines Dritten beurteilen, ja sogar moralisch verurteilen zu wollen? Halte das für mehr als anmaßend.
Hintergründe hin oder her. Man wechselt nicht von Pauli nach Hoffenheim, genau so wenig wie von Lautern nach Wolfsburg, Punkt.
Hans-Peter Brehme

Biguardo hat geschrieben: ... Man wechselt nicht von Pauli nach Hoffenheim...
Wer, bitteschön, ist "man"? Und: Welche moralische Instanz legt das fest?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

also St. Pauli geht echt gar nicht mehr. Sollen die doch runtergehen, nach diesem Schauspiel der letzten Tage wünsche ich mir fast dass wir sie am 32. Spieltag versenken (können). Normalerweise sollte man ja immer erst auf sich selbst schauen und den anderen nichts Schlechtes wünschen - aber so alle Sympathien, die ich mit 15, 16 hatte, weils einfach cool war so einen tollen Totenkopf-Pullover zu haben, sind in den letzten Jahren verschwunden.

Und dieses Gehabe von Stanislawski & Co, dass ihm das alles so am Herzen liegt etc, es tut mir leid, das kauf ich denen in der Form nicht ab.
Ich glaube das ganze stand schon längst fest. Sein leerer Blick nach dem Becherwurf, sein ganzes Gehabe mit den "tollen Jungs"...

Wenn man dann seine Abschiedsworte die von Herzen kommen auch noch stichwortartig ablesen muss bedarf das keiner weiteren Worte. Pfui. Er kann sich ja dann in Zukunft mit seiner lebenslangen Dauerkarte bei Auswärtsspielen in den Heimblock stellen. Man kann nur hoffen, dass der Bayerneffekt einsetzt (auch wenn es nicht vergleichbar ist) und die Mannschaft jetzt erst recht den Klassenerhalt verspielt.

Steigt ab, nehmt Wolfsburg gleich mit und hoffentlich hoffentlich hoffentlich folgt euch irgendwann in den nächsten Jahren der Hoppenheimer Verein.

Der moderne Fußball und das moderne Fußballgeschäft ist da angekommen (oder jetzt sichtbar geworden), wo es angeblich nie Einzug erhalten hat.

So, jetzt is alles mal raus und ich kann gut schlafen gehen :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt