Und eines noch: natürlich ist dies hier der Gladbach-FCK-Thread. Gibts hier noch irgendetwas zu diesem Spiel zu sagen nach über 30 Seiten? Nein? Dachte ichs mir doch...
Mal ehrlich: die Verweise darauf, dass dies hier eigentlich nicht der Platz ist, um über ein solches Thema zu reden, mögen in der Sache ja richtig sein. Für die Diskussion hierum sind sie aber nicht hilfreich. Hat ja nicht jeder die Zeit, sich in diesem Riesenforum drum zu kümmern, den richtigen Platz dafür zu finden. Und wenn man den dann dort gefunden hat, dann findet sich dort nicht die Vielfalt an Meinungen wie hier in einem solchen Thread, der auf der Titelseite zu finden ist.
Von daher mag die Sichtweise dessen, dass hier solche Diskussionen nicht stattfinden sollten, eine vertretbare sein, ich halte sie aber für falsch. Ein solches Thema sollte überall Platz finden. Nur so kann man dazu beitragen, dumme und bornierte Vorurteile abzutragen. Danke.
MaRule hat geschrieben:Der Betzedeiwel gehört immer noch zu denen, die es nicht akzeptieren können, dass Deutschland nun mal ein Einwanderungsland ist.
Hallo MaRule,
wenn das so ist,ist das auch mein gutes Recht.
Ich muss nicht alles akzeptieren was die "political corectness" Gutmenschen vorgeben.
Das fängt bei der Innenpolitik an und hört bei der Einführung von E10 auf.
Ein Teil der Quittung gibts morgen!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Na, da lasse ich doch grad nochmals ein Zitat einfließen: "Der gewöhnliche Kopf ist immer der herrschenden Meinung und der herrschenden Mode konform."
(Georg Christoph Lichtenberg)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
@Betzedeiwel
Mein Gott hast Du ein Niveau.
Auf der Grundlages Deines Niveaus möchte ich nun wirklich nicht diskutieren!
Zuletzt geändert von Christian am 26.03.2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Westkurvenveteran hat geschrieben:Du willst mit Niveau diskutieren und haust so eine rassistische Gülle raus ?
Wieso ist es "rassistische Gülle" wenn er dagegen ist, Spieler nur zu dem Zweck einzudeutschen, damit sie in der Nationalmannschaft spielen können.? Wenn sogar selbst der berühmte, deutsche Schäferhund in der Ahnenreihe fehlt? Das ist verlogene Interessenpolitik aber keine Einwanderungspolitik wie sie in unserem Ausländerrecht vorgesehen ist. Mich kotzt das auch an. Wir haben genügend junge Spieler - mit oder ohne Migrationshintergrund. Wenn die richtig gefördert werden, haben alle was davon. Von den ausbildenden Vereinen im Amateurfußball, über den Profifußball bis hin zur Nationalmannschaft. Eine Einbürgerung mit dem Hintergrund, daß ein Spieler seinen Marktwert steigern kann oder weil es für seine eigene Nationalmannschaft nicht reicht - nein Danke. Da habe ich keinen Bedarf.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jouh......da Leverkusen der wirkliche Hochkaräter in unserem Restprogramm ist, müssen wir zwar alles dransetzen das Spiel zu gewinnen......aber ein Unentschieden wäre mir am Schluss auch recht......
Siege gegen VfB, Pauli , WOB und Bremen ...... und SO5 !!........
Frage : wenn demnächst die Rasenmähsaison (!) wieder anfängt und die im Grünen rumhockende Ess- und Trinksaison .......wird dann hier im Forum weniger diskutiert ?.....oder verlagert sich das dann alles mehr in die Nacht ?
Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, ich hab am Rasenmäher eine Docking Station für mein Laptop, und sprachgesteuerte Beitragverfassung.
Wajakla, dass die GRASNARBE nach der Rasenpflege kräht....
kann man so sehen !!
aber ich hasse diese Tätigkeit eigentlich abgrundtief ......ist halt ne lästige
Pflichtübung um des Beziehungsfriedens willen........bin auch in 20 min.
durch mit dem Job..........das Erholungsbier danach kann dann schon mal
länger dauern
wer von unseren FCK-Spielern ist eigentlich dieses WE alles weg zu Länderspielen ? ......müssten doch ne Menge sein .....
Ivo, Lakic, Hlousek , Micanski , Jessen , Hoffer , Nemec , Bilek , Rivic, Moravek ..... etc hoffe das alle gesund wiederkommen..... das wäre verdammt wichtig !!
Zuletzt geändert von grasnarbe am 26.03.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
vorderpfalz1988 hat geschrieben:Lautern hat 1:0 gegen gladbach gewonnen!
Danke, Spannung war ja auch unerträglich. Nachdem die Katze nun aus dem Sack ist, könnte der Thread eigentlich geschlossen werden. Ansonsten übernehmen ihn irgendwann noch die Sarrazener.
Das Grußwort zum Wahlsonntag kommt diesmal von Sir Winston Churchill:"Die besten Argumente gegen die Demokratie liefert immer noch ein fünfminütiges Gespräch mit einem Durchschnittswähler." Und nach fünfminütigem Lesen so mancher Posts muß ich konstatieren: Quod erat demonstrandum.
Und morgen das Kreuz an der richtigen Stelle, damit die Demokratie nicht zum Kreuz wird.
Was die strammen Ur-Lauterer wie WKV und Konsorten wohl sagen, wenn bei Lautern die Zeit der Beliebigkeit beginnen würde... nach dem Motto, scheiß egal ob Legionär oder Idendifikation,
scheiß egal ob das Fritz-Walter-Stadion oder "Opel-Arena",
scheiß egal ob Herzblut oder Fußballkunde auf der Tribüne -alles scheiß egal!!
Dann würde das Geschrei losgehen - dann wird der fanatische, konservative "old-school"-Anhänger gemimt. Wenn´s um Deutschland geht wird aber die Beliebigkeit rausgehängt und der weltoffene, grenzenlos liberale "Gutmenschen" makiert - das ist für mich schizophren.
Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn sich ein Hellsröm, Kadlec oder Rodnei mit dem Betze identifiziert oder wenn sich ein Eskimo, Portugiese oder Farbiger mit Deutschland, mit seiner Sprache, Geschichte und kulturellen Leistungen und Gepflogenheiten identifiziert? Willst du die Tür deswegen zuschlagen, weil du ihre Namen nicht auf Anhieb aussprechen kannst oder weil sie deinen wirren Vorstellungen vom Aussehen eines "Deutschen" nicht entsprechen, den es gar nicht gibt, nie gegeben hat.
Der genetische Deutsche existiert nicht. Deutsch ist man auf Grund seiner politischen und kulturellen Zugehörigkeit und die haben nichts mit der Vererbungslehre zu tun.
Ich sehe das mit der Einbürgerung aus sportlichen Gründen (ohne echten Bezug zu Deutschland) auch durchaus kritisch und auch unfair gegenüber MigrantIjnen, die hart dafür kämpfen müssen, die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Das trifft ja aber auch nur auf einen kleinen Teil unserer Nationalspieler zu. Mir fällt jetzt nur Cacaú ein, der nicht in Deutschland aufgewachsen ist, der Gladbacher Handballer vielleicht noch...Villeneuf oder so hieß der.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Devils-Supporter hat geschrieben:Ich sehe das mit der Einbürgerung aus sportlichen Gründen (ohne echten Bezug zu Deutschland) auch durchaus kritisch und auch unfair gegenüber MigrantIjnen, die hart dafür kämpfen müssen, die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Das trifft ja aber auch nur auf einen kleinen Teil unserer Nationalspieler zu. Mir fällt jetzt nur Cacaú ein, der nicht in Deutschland aufgewachsen ist, der Gladbacher Handballer vielleicht noch...Villeneuf oder so hieß der.
Und gerade Cacau hat sich diesem Einbügerungstest (ohne Sonderbehandlung) ja freiwillig unterzogen weil er sich hier in Deutschland wohlfühlt und hier heimisch geworden ist ohne Hintergedanken über eine mögliche Karriere in der deutschen Nationalelf. Das Thema ist dann nämlich erst später aufgekommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Adaleh hat geschrieben:Damit wir wieder die Kurve zum Betze finden...
Was die strammen Ur-Lauterer wie WKV und Konsorten wohl sagen, wenn bei Lautern die Zeit der Beliebigkeit beginnen würde... nach dem Motto, scheiß egal ob Legionär oder Idendifikation,
scheiß egal ob das Fritz-Walter-Stadion oder "Opel-Arena",
scheiß egal ob Herzblut oder Fußballkunde auf der Tribüne -alles scheiß egal!!
Dann würde das Geschrei losgehen - dann wird der fanatische, konservative "old-school"-Anhänger gemimt. Wenn´s um Deutschland geht wird aber die Beliebigkeit rausgehängt und der weltoffene, grenzenlos liberale "Gutmenschen" makiert - das ist für mich schizophren.
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Die Zeit haben wir schon längst.
Richtig. Beim FCK habe ich aber noch die Kraft dagegen anzukämpfen. Bei der Nutellabande fehlt sie mir einfach. Wobei sie letzten Sommer echt guten Fussball spielten, der auch mich begeisterte.