Forum

In letzter Minute: 2:1-Heimsieg gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kurze Frage: WARUM ?

Das ist eine verdammt gute Frage... vielleicht weil Gladbach nicht mit 10 Mann in der eigenen Hälfte stehen wird und uns beim Querpassen zuschauen wird, zudem ihrerseits mit 5er Mittelfeld spielen und dort entsprechend durchgehend Überzahl beim Pressen hätten?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

FCnautriK hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:

Genau, mir wäre so ein authentischer Heidel auch viel lieber.

Kuntz raus !
Und danke für nichts !
Die Ausendarstellung unseres Vereins ist nicht mehr hinnehmbar.......
Man muß sich ja schähmen, wenn man sich die Sendungen mit Kuntzischer beteiligung ansieht.

Jaja ich weiß, man muss Kuntz sympathisch finden, sry ich geh jetzt zur Strafe 4x Kuntz-Unser beten.

Wenigstens hast du die Ironie erkannt, das schafft nicht jeder hier :wink:

Ich finde Kuntz sehr sympatisch, was besseres konnte uns einfach nicht passieren...
Natürlich müßen auch nicht alle gleicher Meinung sein.

Zu den Ballkontakten von Hoffer...
Dachte ein Stürmer wird an Toren gemessen ?

Bei 12 Ballkontakten hatte er 1 Tor geschossen und 2-3 Freistöße rausgeholt.
Bei den Freistößen von Hlousek wurde es auch immer gefährlich.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dimi73 hat geschrieben:Zu den Ballkontakten von Hoffer...

Bei diesen lustigen Statistiken muss ich zwangsläufig an Gerd Müller denken.

Der hatte fünf Ballkontakte und hat vier Tore gemacht :D

Wohlwollend kann man das auch "Effektivität" nennen :D
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Schönheim hat geschrieben:Und auf Grund der nur 12 Ballkontakte ist es umso bemerkenswerter, dass MK Jimmy NICHT ausgewechselt hat.

Nemec wollte doch ausgewechselt werde.
Zum Glück !
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Aber 12 x getroffen. Man hatte mit Lakic 9 Spiele lang Geduld. Jetzt hat Hoffer getroffen, Nemec getroffen, aber dann kehren wir zurück zum System, dass uns NEUN SPIELE lang keinen Sieg gebracht hat ? ...

Guer Vergleich. Wie oft haben wir Lakic innerlich verflucht für genau die Spielweise für die er heute lautstark angegiftet wird und kurz darauf hat er getroffen und alles war vergessen? Genau so ging es mir, und ich glaube nicht nur mir, am Samstag auch mit Jimmy. Als Nemec gehen musste stand doch überm halben Stadion ein dickes ?. Warum lässt man ausgerechnet Hoffer drin, war es doch Nemec der sowas wie Torgefahr ausstrahlte und dann...
Es gibt immer was zu lachen.
Markie

Beitrag von Markie »

OWL-Teufel hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Zu den Ballkontakten von Hoffer...

Bei diesen lustigen Statistiken muss ich zwangsläufig an Gerd Müller denken.

Der hatte fünf Ballkontakte und hat vier Tore gemacht :D

Wohlwollend kann man das auch "Effektivität" nennen :D

Und Kollege Lakic hat in der Rückrunde im Schnitt 36 Ballkontakte und null Tore. The trend is not your friend... :o
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

dimi73 hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Und auf Grund der nur 12 Ballkontakte ist es umso bemerkenswerter, dass MK Jimmy NICHT ausgewechselt hat.

Zum Glück !

Ouh das habe ich nicht mitbekommen, da muss mich mein Bruder während dem Spiel abgelenkt haben, als er wollte dass ich ihm Abseits erkläre :wink:

Und zu den Ballkontakten: Dann lass ihn mal 24 Ballkontakte haben, dann macht er 2 Tore und holt 4-6 Freistöße raus. Oder so einfach ist doch Fußball?

@ Owl: Der "Müllervergleich" ist gewagt, dann hätte Jimmy ja bei 12 Ballkontakten 10-11 Tore machen müssen :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schönheim hat geschrieben:...

@ Owl: Der "Müllervergleich" ist gewagt, dann hätte Jimmy ja bei 12 Ballkontakten 10-11 Tore machen müssen :wink:

Gib ihm doch erst mal sein dutzend Spiele in der Stammelf um sich einzuspielen.
rmpa77
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Gladbach ist durchaus Spielstark und hat auch einige Jungs in ihren Reihen die ein Spiel entscheiden können. Ihr Pech (unser Glück) war aber, das sie bisher Taktisch vogelfrei waren und eigentlich kaum effizient ein Spiel über die Runden bringen konnten. Wenn sie mal konsequent waren , kam e9in Spiel wie in Leverkusen zu Stande. So spielt eigentlich kein Absteiger. Reus, Arango,Dante,Fink wären meiner Meinung nach bei einigen Bundesligisten im Stamm.
Ohne die Jungs jetzt stark reden zu wollen - aber überheblich würde ich die Geschichte überhaupt nicht angehen.

Zum Spiel am Samstag muss ich noch kurz anmerken dass das einfach nur eine riesige Erlösung war. Die Nervenschlacht ging an uns und zeigt, auch wenn mit viel Glück war, das man die Tugenden der rot-weißen nicht als Legende oder Mythos abwerten kann. Lautern lebt noch, und wir wollen mehr.

Ach ja - Jimmy rennt so schnell weil ihm das Gras an den Eiern kitzelt! :wink:
Zuletzt geändert von rmpa77 am 14.03.2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

kepptn hat geschrieben:

Wem dem OWL oder dem Jimmy? :wink:

Also kepptn bei Dir hätte ich gedacht, dass du erkennst, dass mein Post nur so vor Ironie strotzt. Extra noch nen Ironie Smiley gesetzt, weil heute ja schon viel extremere Posts nicht als solche erkannt worden sind :wink:

Natürlich war das nicht ernst gemeint, denn 1 Tor in der 92. min bei zuvor 11 Ballkontakten reicht mir :teufel2:
Das einzige was ich ja zuvor sagen wollte ist, dass es absolut ausbaufähig ist Jimmy besser ins Spiel einzubinden und ihm Bälle (am besten im 16er) aufzulegen.
Und das kann man nur mit Spielpraxis verbessern. Ganz klar.
Daher hoffe ich auch, dass er noch zumindest sein halbes Dutzend Spiele in dieser Saison bekommt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schönheim hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
...

Also kepptn bei Dir hätte ich gedacht, dass du erkennst, dass mein Post nur so vor Ironie strotzt. Extra noch nen Ironie Smiley gesetzt, weil heute ja schon viel extremere Posts nicht als solche erkannt worden sind ...

Oh, ich wollte dich damit auch nicht korrigieren/angreifen, ich habe deinen Kommentar nur aufgegriffen um für mehr Rückhalt für Hoffer zu werben. Wir müssen uns langsam entscheiden wer uns in der Liga halten soll und der braucht unser uneingeschränktes vertrauen.

Egal ob er Lakic, Hoffer, Nemec oder Micanski heisst.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

rmpa77 hat geschrieben:... Jimmy rennt so schnell weil ihm das Gras an den Eiern kitzelt! :wink:

* J O O O O O O O O O H L * :lol: :love: :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

kepptn hat geschrieben:

Also kepptn bei Dir hätte ich gedacht, dass du erkennst, dass mein Post nur so vor Ironie strotzt. Extra noch nen Ironie Smiley gesetzt, weil heute ja schon viel extremere Posts nicht als solche erkannt worden sind ...

Oh, ich wollte dich damit auch nicht korrigieren/angreifen, ich habe deinen Kommentar nur aufgegriffen um für mehr Rückhalt für Hoffer zu werben. Wir müssen uns langsam entscheiden wer uns in der Liga halten soll und der braucht unser uneingeschränktes vertrauen.

Egal ob er Lakic, Hoffer, Nemec oder Micanski heisst.

Kein Prob, so habe ich das auch nicht aufgefasst.

Ich denke jeder Spieler der bei Uns im Kader steht und gewillt ist Leistung zu bringen braucht unseren Rückhalt und hat ihn verdient, auch wenn die Leistung mal nicht stimmen sollte.
Der Wille zählt und den gilt es zu honorieren.

Und gerade weil Jimmy den Rückhalt der meisten hat, weil er im Grunde schon Kult war, bevor er sein erstes Spiel gemacht hat, habe ich dafür geworben, dass man das Spiel etwas an Jimmy anpasst, wenn er spielt.
Weil er von seiner Spielweise halt das Gegenteil ist von Lakic/Nemec, welche sich viele Bälle im Mittelfeld holen.
Natürlich ist aber auch Jimmy gefragt, dass er sich mehr ins Spiel einbringt, aber dazu brauchen die Mannschaft und vorallem Jimmy miteinander Spielpraxis...ohne Frage.

Und was ist jetzt mim OWL, wann bekommt der seine Spielpraxis? :wink:
Hans-Peter Brehme

Schönheim hat geschrieben:... jeder Spieler der bei Uns im Kader steht und gewillt ist Leistung zu bringen braucht unseren Rückhalt und hat ihn verdient, auch wenn die Leistung mal nicht stimmen sollte.
Der Wille zählt und den gilt es zu honorieren...

Genau so schaut's aus, Fabian! Wenn auch mit anderen Worten, so stellt das doch genau die Kernaussage von Owwel und mir vorm Freiburg-Spiel dar (gerne auch im Vorberichts-Thread entsprechend nachzulesen :wink: ).

Schönheim hat geschrieben:... was ist jetzt mim OWL, wann bekommt der seine Spielpraxis? :wink:

Der Owwel braucht keine Spielpraxis - der braucht seinen Jägermeister. :love:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Es war klar, dass es der letzte Angriff der Partie sein würde, die
angezeigte Nachspielzeit war fast vorüber. Aber eben nur fast. "Ich habe
immer dran geglaubt. Wir wollten diesen Dreier mit aller Macht und
Leidenschaft. Ich habe meine Beine nicht mehr gespürt, bin aber immer
weiter gerannt und hab" das Ding mit aller Wucht da vorne reingehauen",
beschrieb Florian Dick seine Flanke, die Erwin Hoffer, der
Strafraumschreck, so kaltblütig verwertete.

Obwohl Florian Dick ein Badener ist, würde ich ihn ehrenhalber als Pfälzer
einbürgern, solche Männer passen auf den Betze, wie die Faust aufs Auge
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Markie

Beitrag von Markie »

VinceVega hat geschrieben:Neururer bei bundesliga.de:
"34 Punkte genügen diesmal zum Klassenerhalt, glaubt Neururer."

Top, dann müssen wir nur noch 2 mal gewinnen :wink:

Ist das etwa der Neururer, der auf Basis seines Fachwissens einwandfrei belegen konnte, dass der FCK nicht aufsteigt? :shock:
bladde

Beitrag von bladde »

basdri hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:gemessen am Verhältnis Einsatzzeit / Tore ist Hoofer eindeutig besser als Lakic

Lakic: 180 Minuten/Tor
Hoffer (ich nehme an den meinst du): 206 Minuten/Tor

Eindeutig besser, wie die Fakten belegen.

Ich freu mich über die 3 Punkte, ich freu mich über das bessere Aussehen der Tabelle, ich freu mich für die Stürmer, die getroffen haben.
Bei aller Freue bleibt aber auch festzuhalten, dass das auch von den beiden ganz vorne nicht unbedingt Eigenwerbung war.
Und vor allem im Falle Hoffer drängt sich die Ansicht auf, dass gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
12 Ballkontakte in 90 Minuten sind ein Witz, wenn mir auch der 12. ein seeliges Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

Hoffer hat uns bisher 4 Punkte mit seinen Treffern gesichert (1 gegen Hoffenheim, 3 gegen Freiburg), Lakic deutlich mehr. Lakic hat auch gegen nicht´-badische Mannschaften getroffen ;-)
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bladde hat geschrieben:Hoffer hat uns bisher 4 Punkte mit seinen Treffern gesichert (1 gegen Hoffenheim, 3 gegen Freiburg), Lakic deutlich mehr. Lakic hat auch gegen nicht´-badische Mannschaften getroffen ;-)

ich will jetzt nicht den Grundrechenartenlehrer geben,
aber wenn Hofer das Tor nicht geschossen hätte ,hätten wir immer noch einen Punkt bekommen ....... :D
...aber zum Glück hat er diese denkwürdige Geschichtsbuchtor reingedonnert :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Schönheim hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:

Zum Glück !

Ouh das habe ich nicht mitbekommen, da muss mich mein Bruder während dem Spiel abgelenkt haben, als er wollte dass ich ihm Abseits erkläre :wink:

Und zu den Ballkontakten: Dann lass ihn mal 24 Ballkontakte haben, dann macht er 2 Tore und holt 4-6 Freistöße raus. Oder so einfach ist doch Fußball?

Nemec hatte nach einer Stunde etwa einen Krampf, als er im gegnerischen Fünfer einem Ball hechtend entgegensprang. Der war vollkommen fertig. Aber völlig. Der wollte raus.
Hans-Peter Brehme

Westkurvenveteran hat geschrieben:... Der war vollkommen fertig. Aber völlig...

Das war ich auch. Nach dem Schlusspfiff. :love:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:... Der war vollkommen fertig. Aber völlig...

Ich hab keinen Ton mehr heraus gebracht. Aber in eine Menge feuchter Augen geschaut.

Einmal dort unten auf dem Rasen stehen, und solche Emotionen auslösen.

Scheiss auf's Geld......
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

Ich hab keinen Ton mehr heraus gebracht. Aber in eine Menge feuchter Augen geschaut.

Einmal dort unten auf dem Rasen stehen, und solche Emotionen auslösen.

Scheiss auf's Geld......

Du hast (mal wieder) so recht, das war Gänsehautfeeling pur und nicht wenige gestandene Mannsbilder die so groß wie breit von der Statur her mit mir da standen, hatten ebenso Pipi in den Augen - Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen - das gibts so nur bei uns !!!

Übrigens, hatte nach dem Spiel auch das Gefühl das die Mannschaft, Trainer und Fans wieder miteinander "im Reinen" sind, und das ist auch gut so.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Apropos Dick, wann unterschreibt der endlich?

Der passt in meinen Augen nirgends besser hin, als hier. Die Idee mit "Pfälzer ehrenhalber" finde ich gut, aber bei nem Badenser durchaus gewagt... Wenn er aber so weitermacht gerne!

:vertrag:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Assassin67 hat geschrieben:Du hast (mal wieder) so recht, das war Gänsehautfeeling pur und nicht wenige gestandene Mannsbilder die so groß wie breit von der Statur her mit mir da standen, hatten ebenso Pipi in den Augen - Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen - das gibts so nur bei uns !!!

Ging mir auch so...ich habe auch alles an mich rangerissen was net niet und nagelfest war :lol: ....wir sind danach noch drin geblieben bis der block fast leer war..ich muste erstmal wieder klar werden....dieses schon sich breit machende bittere gefühl des 1:1, weggeblasen durch diese Wahnsinn Schlusssekunde.....da kann man doch erstmal gar net laufen :D
Omnia vincit amor
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

"Fazit
Es gibt einige Gründe für (Restprogramm, Ruhe im Club), aber auch einige gegen (Fan-Pfiffe, Kader) das Erreichen des Klassenerhalts. Wir glauben aber, dass es klappen könnte."

Fazit von Sportal.de ob der Fck absteigt.
FCK- Für immer und ewig
Antworten