Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...

Aber offenbar gibt es immer noch genug, die der Abstiegskampf auf dem falschen Fuß erwischt.
Für wieder andere ist er Wind auf ihre Flügel.

Faktisch hat der Abstiegskampf in dem Moment für uns begonnen als unsere letzte Zweitligapartie abgepfiffen wurde.
Es gibt immer was zu lachen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dubbe »

kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...

Aber offenbar gibt es immer noch genug, die der Abstiegskampf auf dem falschen Fuß erwischt.
Für wieder andere ist er Wind auf ihre Flügel.

Faktisch hat der Abstiegskampf in dem Moment für uns begonnen als unsere letzte Zweitligapartie abgepfiffen wurde.
genau das ist anscheinend manchem hier nicht so ganz klar...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Memmen?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Hmm schon irgendwie komisch uns auf nem Relegationsplatz nach nem wunderbaren spiel zu sehn...
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

kepptn hat geschrieben:
das hast du gut gesagt! :) mannschaft und verein haben das auch verinnerlicht, nur einige unverbesserliche fans träumen wohl noch immer von europaleauge-plätzen. anders kann ich manche äußerungen hier nicht deuten... :wink:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Betze4-ever hat geschrieben:Hmm schon irgendwie komisch uns auf nem Relegationsplatz nach nem wunderbaren spiel zu sehn...
das zeigt doch nur wie eng das da unten zugeht...
zwischen platz 11 und platz 16 ganze 4 (!) punkte...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
bene667

Beitrag von bene667 »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
das hast du gut gesagt! :) mannschaft und verein haben das auch verinnerlicht, nur einige unverbesserliche fans träumen wohl noch immer von europaleauge-plätzen. anders kann ich manche äußerungen hier nicht deuten... :wink:
Sollte die Mannschaft es realisiert haben, habe ich es gestern zum ersten Mal in dieser Rückrunde gesehen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nehmt euch an der Mannschaft von gestern ein Beispiel und zeigt HASS und BISS.

Aufarbeiten können wir nach der Saison.

Dann wird wohl der ein oder andere sich umschauen. So oder so.
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Marky hat geschrieben:
Bimbes hat geschrieben:
Aha, an einen Abstieg am heimischen Betze kann ich mich aber nicht erinnern. Allerdings an viele, viele gewonnene Endspiele.
Oh man - legt doch alle jedes Wort auf die Goldwaage!
Klar, wir, die Fans halten die Mannschaft in der ersten Liga. Genau. Wie gegen Köln, oder Frankfurt, oder Hannover...und...und...und.
Schau dir doch die Heimbilanz an und wenn du dann deinen Optimismus noch behalten hast: Glückwunsch. Ich bin lieber Realist dann ist der Schmerz am Ende nicht ganz so groß. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Nur mal ganz ruhig. Auch wenn der FCK heute auf einem Abstiegsplatz steht: es ist noch nix passiert. Daß der FCK vom Potential her in diese Tabellenregion gehört, muß doch jedem von Beginn der Saison an klar gewesen sein. Es kann nur darum gehen, Minimum den Relegationsplatz zu erreichen oder knapp drüber zu bleiben. Und an diesem Ziel arbeitet der FCK ja auch. Drin ist es allemal. Nur, wie ich eben geschrieben hab, es darf nix mehr verschenkt werden. Um jeden Punkt, um jedes Tor und um jeden Zentimeter erbittert gekämpft werden. Was dann alles möglich ist, das hat das Spiel gestern gegen Dortmund eindrucksvoll gezeigt. Wie's andersrum geht haben zum Beispiel die Partien in Pauli, in Duisburg und gegen Mainz gezeigt. Verschenkte Punkte sind besonders bitter und können einem in der Endabrechnung sehr schmerzlich sein. Also, nix mehr verschenken und alles geben, dann hat der FCK ne Chance am Ende das ersehnte Ziel zu erreichen.
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Dubbe hat geschrieben:
Betze4-ever hat geschrieben:Hmm schon irgendwie komisch uns auf nem Relegationsplatz nach nem wunderbaren spiel zu sehn...
das zeigt doch nur wie eng das da unten zugeht...
zwischen platz 11 und platz 16 ganze 4 (!) punkte...
Es soll sogar schon Mannschaften gegeben haben, die nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses abgestiegen sind :o
Audax19

Beitrag von Audax19 »

War doch eig schon vor diesem Spieltag klar, dass er so enden wird? Wieso die Aufregung hier?

Das gestern war ein gewonnener Punkt, der am Ende mehr wert sein kann, als jetzt ersichtlich ist....erinnert ihr euch nicht an das Suttgart Spiel? Davor hatten wir aus den 8 Spielen zuvor 4 Punkte geholt, standen mit dem Rücken zur Wand un liegen 3:0 zu Hause zuück. Keiner hatte zu diesem Zeitpunkt mehr mit was gerechnet....wahrscheinlich machten zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Verantwortlichn die Entlassungspapiere für Herr Kurz bereit.....und dann schafften wir das scheinbar unmöglich...wir drehten das Spiel! Der Betze bebte...Das Beben war so groß, dass wir die Hinrunde überragend beendet hatten. Einige Träumer machten sich die Hoffnung auf einen mittleren Tabellenplatz und mehr....
Dann kam Köln. Wir waren besser, bekamen ne doofe Rote Karte und erkämpften uns noch einen Punkt. Dann stürzten wir, wie in der Hinrunde, in ein Tief...mainz, bayern, duisburg und hoffenheim. Vier Niederlagen am Stück.
Dann gelang uns das scheinbar unmöglich.......Der Betze bebte....
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nehmt euch an der Mannschaft von gestern ein Beispiel und zeigt HASS und BISS.

:!: (oder zählt das auch als Durchhalteparole?)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
peter111

Beitrag von peter111 »

Skorpion311 hat geschrieben:Gegen 96 müssen wir so langsam mal alles nach vorne werfen!

Aufstellung a la Skorpion311:

------------------Sippel------------------
Dick---Amedick---Rodnei---Jessen
Hlousek--------Tiffert---------Ilicevic
------------------Moravek---------------
-------Hoffer---------Nemec----------
Mach Bugera für Jessen und Bilek für Nemec und dann stimme ich zu!
--- Fußballmafia DFB ---
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Ich kann das hier auch net ganz nachvollziehen. Liest man sich mal die Beiträge zum BvB-Spiel an, welche bis heut nachmittag geschrieben wurden, war doch eine gewisse Euphorie (oder darf man das jetzt auch mit "f" schreiben?) zu erkennen, Aufbruchstimmung wurde breitgetragen, das Auferstehen der "Roten Teufel" ausgerufen und der unerwartete Punkt gegen den Deutschen Meister 2011 gefeiert...
Dann verliert der Depp bei den Stinkböcken, Werder holt nen Punkt und schon ist alles wieder scheiße...
Für die beiden Resultate kann ja wohl aus unseren Reihen keiner was...
Also in Zukunft bitte gleich nach dem Spiel maulen und die Apokalypse predigen oder ganz den Rand halten. Aber diese stimmungsmache immer nach schlechten Resultaten von Dritten uns betreffend, das geht einem gewaltig auf den Zeiger...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Marky

Beitrag von Marky »

FCnautriK hat geschrieben: Im Sturm herrscht riesige Flaute, was wird getan?
Darauf antworte ich mal ganz provokant: Wir sind dabei unseren einzigen treffsicheren Stürmer zu demontieren. Unser Lucky gehört ja eher zu den Sensibelchen. Bei einer Szene zum Schluss, in der ihm - wie anderen auch - der Ball verspringt, gab es deftige Pfiffe. Der Kessel steht mächtig unter Dampf. Das merkt man hier auch im Forum. Wir müssen uns das nur gut überlegen, ob wir uns das leisten können oder wollen, dass ein Lucky in der Startelf nicht mehr vermittelbar ist. Auch wenn mir WKV jetzt an den Hals springt, das wird eine entscheidende Personalie in den nächsten Wochen werden, gerade auch mit Hinblick auf das vorletzte Spiel...
FCnautriK hat geschrieben: Kuntz muss man langsam aufgrund der Transferpolitik eindeutig kritisieren bzw ihm dieses Mal ein unglückliches Händchen attestieren, was jedoch seine Position keineswegs beeinflussen sollte, dafür ist er viel zu wichtig für den FCK.
Dennoch 900.000€ Simunek,800.000€ Rivic, 600.000€ Micanski,350.000€ Walch,300.000€ Hoffer, ein zwar kostenloser, aber dennoch vollkommen schlechter Amri, das ist wirklich bitter.
Für diese Summen bekommst du eben nur Halbinvaliden, Unbekannte, Schwierige oder Gescheiterte, um es mal überspitzt zu sagen. Man könnte den Genannten einfach Christian Tiffert gegenüberstellen, dessen Marktwert höher ist, als von allen zusammen.

Ohne den Druck durch Micanski oder Hoffer wäre vielleicht Lucky nie so durchgestartet. Simunek hat Amedick und Rodnei Beine gemacht und Ivo hat sich bestimmt auch wegen Amri und Rivic von Anfang an so reingehängt...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
crombie

Beitrag von crombie »

FCnautriK hat geschrieben:

Es fehlen halt einfach die richtigen Antworten, schön gespielt hier, schön gespielt da, aber wo sind die Punkte?
Im Sturm herrscht riesige Flaute, was wird getan?
Was wird versucht, außer immer dasgleiche?
Kuntz muss man langsam aufgrund der Transferpolitik eindeutig kritisieren bzw ihm dieses Mal ein unglückliches Händchen attestieren, was jedoch seine Position keineswegs beeinflussen sollte, dafür ist er viel zu wichtig für den FCK.
Dennoch 900.000€ Simunek,800.000€ Rivic, 600.000€ Micanski,350.000€ Walch,300.000€ Hoffer, ein zwar kostenloser, aber dennoch vollkommen schlechter Amri, das ist wirklich bitter.
Was ist mit Walch und Micanski?
Von denen hört man ja gar nichts mehr, außer komische Aussagen von wegen Formschwäche etc.
Ich wiederhole mich, aber wieso erhält z.B. ein Derstroff vorne keine Chance, wenn schon Flaute ist?
Wieso schickt Bremen Trinks und Thy in den Abstiegskampf und bei uns soll das nicht funktionieren?
Es gibt viele Fragen, auf die man keine Antwort bekommt.

DAS sind konstruktive kritiken, auch wenn sie leider kein gehör finden. so kann man aber wenigstens diskutieren.
anderersteits denk ich nicht, dass es unbedingt an den transfers hängt - wie lange hat lakic gebraucht, wie lange jendirsek? aber was die einwechslungen angeht, sind deine fragen berechtigt. und wenn lakic nicht trifft, ist es - so oder so (und völlig wertfrei) - legitim, über veränderungen nachzudenken.

aber wir haben ja jetzt die fanbeauftragten, evtl. sollten die mal mitschreiben, wenn es den nächsten dialog mit den verantwortlichen des FCK gibt...
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

FUUUUUUUUUUCK!!!

Platz 16 und jetzt?! :o :o :o :o :o

Wir müssen dort wieder rauß! DRINGEND!!

Wir brauchen einen Sieg in Hannover!!!
Und der Abschaum aus Köln MUSS verlieren!!

Fuck ey :?
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
peter111

Beitrag von peter111 »

Audax19 hat geschrieben:War doch eig schon vor diesem Spieltag klar, dass er so enden wird? Wieso die Aufregung hier?

Das gestern war ein gewonnener Punkt, der am Ende mehr wert sein kann, als jetzt ersichtlich ist....erinnert ihr euch nicht an das Suttgart Spiel? Davor hatten wir aus den 8 Spielen zuvor 4 Punkte geholt, standen mit dem Rücken zur Wand un liegen 3:0 zu Hause zuück. Keiner hatte zu diesem Zeitpunkt mehr mit was gerechnet....wahrscheinlich machten zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Verantwortlichn die Entlassungspapiere für Herr Kurz bereit.....und dann schafften wir das scheinbar unmöglich...wir drehten das Spiel! Der Betze bebte...Das Beben war so groß, dass wir die Hinrunde überragend beendet hatten. Einige Träumer machten sich die Hoffnung auf einen mittleren Tabellenplatz und mehr....
Dann kam Köln. Wir waren besser, bekamen ne doofe Rote Karte und erkämpften uns noch einen Punkt. Dann stürzten wir, wie in der Hinrunde, in ein Tief...mainz, bayern, duisburg und hoffenheim. Vier Niederlagen am Stück.
Dann gelang uns das scheinbar unmöglich.......Der Betze bebte....
Ohne Witz. Nur weil die Zecken und Köln jetzt mal ein paar Punkte geholt haben hier alles schwarz zu malen ist doch billig. Und das bei zahllosen Spielen, bei denen Abstiegskandidaten gegeneinander antreten während wir uns mit der Tabellenspitze messen müssen, irgendwer punktet ist ja auch logisch. Die Tabelle sagt, dass Acht Mannschaften im Abstiegskampf sind und wir müssen noch gegen sechs Teams direkt ran. Wir haben also noch alles selbst in der Hand, brauchen von niemanden Schützenhilfe (schon gar nicht von Bayern oder Mainz!!!) und müssen hier keine Stoßgebete zum Himmel schicken!
--- Fußballmafia DFB ---
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Marky hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: Im Sturm herrscht riesige Flaute, was wird getan?
Darauf antworte ich mal ganz provokant: Wir sind dabei unseren einzigen treffsicheren Stürmer zu demontieren. Unser Lucky gehört eher zu den Sensibelchen. Bei einer Szene zum Schluss, in der ihm - wie anderen auch - der Ball verspringt, gab es deftige Pfiffe. Der Kessel steht mächtig unter Dampf. Das merkt man hier auch im Forum. Wir müssen uns das nur gut überlegen, ob wir uns das leisten können oder wollen, dass ein Lucky in der Startelf nicht mehr vermittelbar ist. Auch wenn mir WKV jetzt an den Hals springt, das wird eine entscheidende Personalie in den nächsten Wochen werden, gerade auch mit Hinblick auf das vorletzte Spiel...
FCnautriK hat geschrieben: Kuntz muss man langsam aufgrund der Transferpolitik eindeutig kritisieren bzw ihm dieses Mal ein unglückliches Händchen attestieren, was jedoch seine Position keineswegs beeinflussen sollte, dafür ist er viel zu wichtig für den FCK.
Für diese Summen bekommst du eben nur Halbinvaliden, Unbekannte oder
Gescheiterte, um es mal überspitzt zu sagen. Man könnte den Genannten einfach Christian Tiffert gegenüberstellen, dessen Marktwert höher ist, als von allen zusammen.

Ohne den Druck durch Micanski oder Hoffer wäre vielleicht Lucky nie so durchgestartet. Simunek hat Amedick und Rodnei Beine gemacht und Ivo hat sich bestimmt auch wegen Amri und Rivic von Anfang an so reingehängt...
Lakic ist eine wichtige Personalie (gewesen).
Den Stunk und das ganze Theater hat er sich selbst eingebrockt und außerdem steht sein künftiger Arbeitgeber ein einziges Tor vor seinem aktuellen Arbeitgeber, da soll ich glauben, dass er noch die Tore unbedingt für den FCK schießen will, wo er weiß, dass jedes Tor für den FCK ein Tir gegen VW ist?
Glauben kann ich daran nicht...
Lakic ist auch nur deshalb momentan das Zünglein an der Waage, weil sich der ganze Verein auf ihn fokussiert, Trainer, Fans etc, warum?

Zum anderen Teil bleibt zu sagen, dass das natürlich auch eine gute Ausrede für Fehlverpflichtungen ist, muss ich mir mal merken...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

paulgeht hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Nehmt euch an der Mannschaft von gestern ein Beispiel und zeigt HASS und BISS.

:!: (oder zählt das auch als Durchhalteparole?)
Sinds, wenn auch gut gemeint, jedoch wirkungslos.
Auch wenn ich jedem der 8.000 Dortmunder plus der Mannschaft und dem Trainer gestern persönlich auf die Fresse gehauen hätteund dann voller Hass und Biss vom Dach der Westgesprungen wäre, wäre das Spiel wohl noch immer 1:1 ausgegangen.
Kein Fan kann gravierende sportlich Mängel ausgleichen, zumal wenn sie sich seit Saisonbeginn in einer derart penetranten Wiederholung zeigen, wie bei uns.
Null Entwicklung und komm mir keiner mit gestern. Der Rasen war der Garant für uns, dass es für Dortmund ein Kampfspiel wurde. Wäre das Geläuf besser gewesen....!

@OWL
Lange Nase zeigen, heißt das, dass Du mir dann doch eher zustimmst?
Vorher wurde mir nämlich die lange Nase gezeigt und der Narrengruß allemal.
Schon interessant, wenn ich mir das so ansehe.
Mir wäre meine selbstauferlegte Sperre und der damit verbundene Klassenerhalt auf alle Fälle lieber, als der traurige Weg, der uns bevor steht.

Trotzdem muss man die Runde mal erst spielen, trotzdem werden die Konkurrenten nicht alle Ihre Spiele gewinnen.
Es wird aber alles nichts nützen, wenn die Fehler nicht endgültig abgestellt werden und Lakic nicht endlich in Form kommt.
Cologne Devil69

Beitrag von Cologne Devil69 »

Aufstellung a la CD69:

------------------Sippel------------------
Dick---Amedick---Abel---Bugera / Pestos
Hlousek--------Bilek---------Ilicevic
-----------Tiffert----Moravek-----------------
----------------Hoffer-------------------------

Auf der Bank
Lakic, Stulin, Rivic, Nemec, Rodnei, Michanski
Pierre de Wit und natürlich Knaller

:teufel2: :teufel2:
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Bimbes hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Aha, an einen Abstieg am heimischen Betze kann ich mich aber nicht erinnern. Allerdings an viele, viele gewonnene Endspiele.
Oh man - legt doch alle jedes Wort auf die Goldwaage!
Klar, wir, die Fans halten die Mannschaft in der ersten Liga. Genau.
Was glaubst du, wer oder was diesen Verein Jahrzehnte in der ersten Liga gehalten hat?

Fakt ist, dass wir am 34. Spieltag ein Heimspiel haben. Anders als damals in Leverkusen oder Wolfsburg. Und diesen Trumpf werden wir ausspielen, das versprech ich dir.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Boah ey Leute, ich weiß nicht wie es euch geht,aber mir geht es gerade total beschissen :?
Wir sind so weit unten wie noch nie..... :shock:
Ich will ja jetzt keine Panik machen,aber ich weiß nicht wie das weiter gehen soll so ganz ohne Stürmer!
Ich wette Kurz lässt den Lakic noch bis zum Schluss auf dem Feld herum spazieren!

In Köln klappt es! Poldi und Novakovic treffen wie am Schnürchen!
Alle geben VOLLgas,abgesehen von BMG,VFB und uns (abgesehen von gestern)!

Bremen kommt da unten sowieso wieder heraus.
Pauli hat noch ein Nachholspiel und sag jetzt bitte keiner die gewinnen das eh nicht!
Und WOB wird wohl sowieso noch ne menge Glück haben!

Wenn noch einer abrutscht dann Pauli!

Aber lasst uns einfach auf uns schauen!
Wir müssen so weiter spielen wie gestern und endlich einmal wieder siegen!
Und zwar mit JIMMY!
Tut mir leid lieber Herr Lakic,aber ich sehe nix mehr von dir und für dich rabenschwarz!!!!

WEITER WEITER WEITER!!!! :kampf: :kampf: :kampf: :kampf: :doppelhalter: :doppelhalter:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Meine Aufstellung für Hannover:
--------------Sippel---------------------
-Petsos--Amedick--Rod--Jessen-
-----------------Bilek-------------------
--Tiffert-----Moravek---Ivo--------
--------Jimmy-------Lakic-------------
Petsos hat mir gestern fast besser gefallen als dick in den wochen davor :nachdenklich:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Antworten