Forum

Ilicevic: Last-Minute-Transfer zu Bayern knapp gescheitert (tz-online)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

basdri hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Wenn er die negativen Beiträge hier liest wird er wohl kaum verlängern.. :o
Das er als wichtiger Spieler gesehen wird, der uns eine den Verein teilweise sanierende Ablöse einbringen würde ist negativ?
Was anderes hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen hier...

@ jeffsmart
Das hab ich doch geschrieben?!
Wobei man ihn nicht nur bei bereit stehendem Ersatz abgeben sollte.
Einen gleichwertigen Spieler können wir uns ohne einen feststehenden Verkauf ohnehin nicht leisten ;)
ich hab' Dir ja auch nur recht gegeben, ohne mit Dir darüber diskitieren zu wollen :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Ich kan mir nicht vorstellen das Kuntz so "blöd" ist und Ivo im Sommer ziehen lässt. Der hat noch vertrag bis 2012! Und den wird er wohl erfüllen müssen....ich kanns mir nicht vorstellen das Kuntz nur noch so wirtschaftlich und gleichzeitig unsportlich denkt wie eine hier meinen....
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Betze4-ever hat geschrieben:Ich kan mir nicht vorstellen das Kuntz so "blöd" ist und Ivo im Sommer ziehen lässt. Der hat noch vertrag bis 2012! Und den wird er wohl erfüllen müssen....ich kanns mir nicht vorstellen das Kuntz nur noch so wirtschaftlich und gleichzeitig unsportlich denkt wie eine hier meinen....
was hat ein transfer mit unsportlichkeit zu tun? dann wäre ja der blitztransfer mit Hlousek mehr als unsportlich. wenn wir adäquaten ersatz habe sollten kann er für gutes geld gerne gehen. wenn wir die klasse halten hat ivo doch seine pflicht erfüllt. und en paar mio. für den verein wären dann das i-tüpfelchen...
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Von mir aus 10 Jahre zum FCB als nur 1 zum VFL...... :lol:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Betze4-ever hat geschrieben:Ich kan mir nicht vorstellen das Kuntz so "blöd" ist und Ivo im Sommer ziehen lässt. Der hat noch vertrag bis 2012! Und den wird er wohl erfüllen müssen....ich kanns mir nicht vorstellen das Kuntz nur noch so wirtschaftlich und gleichzeitig unsportlich denkt wie eine hier meinen....
Wieso unsportlich?
Es heisst ja nicht "unbedingt verkaufen". Es heisst, der Wechsel kam nicht zustande", eben weil SK die Mannschaft nicht schwächen wollte.
Aber wer sagt denn, dass nicht zum Beispiel unser Neuzugang von gestern ein Ersatz wäre? Und dann wäre ein Verkauf nachvollziehbar, oder?
Alles Spekulation ... und ich hatte schon Angst es wird langweilig, und wir müssten uns nur mit den Spielen und dem Klassenerhalt beschäftigen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Wir können uns langfristig nur sanieren, wenn wir Transfererlöse erwirtschaften und nicht, wie im Fall Lakic, das Nachsehen bei Vertragsende haben. Deshalb müssen wir uns auch von geliebten Spielern trennen und junge Talente angeln. Auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere Fehlgriff dabei ist. Wenn im Sommer ein Angebot für Ivo vorliegt, muss Kuntz zugreifen und hoffen, dass er einen adäquaten Ersatz findet. Nur so können wir einen Überschuß erwirtschaften.
Wo sollen die Millionen für Verstärkungen sonst herkommen?
basdri

Beitrag von basdri »

Hell hat geschrieben:/Daydreaming on

Er bekennt sich zum FCK, verlängert 4 Jahre, spielt weiterhin top, schließt den FCK in sein Herz und mutiert zu nem richtigen Lautrer Jungen der später mal in die Geschichte der Lautrer Urgesteine eingeht....

/Daydreaming off
:cry:
Mal ernsthaft, die Zeiten das Spieler mit überdurchschnittlichen Veranlagungen bei vergelichsweise kleinen Vereinen bleiben, sind vorbei.
Zum einen der Mentalität der Spielergeneration geschuldet, zum anderen auch den wirtschaftlichen Umständen.
Wir haben einen kommunizierten Etat von 13 Mios, wenn ich mich nicht täuschen, ein Transfer von Ivo sollte angesichts der Preisentwicklung für Spieler seiner Kategorie einiges mehr als 50% davon in die Kassen spülen.
Da es beim Fußball eigentlich nur noch ums Geschäft geht träume ich daher eher von einem Verkauf für ca 10 Mios.
Oder einen niedrigeren Betrag mit entsprechenden erfolgsabhängigen Nachzahlungen.
Markie

Beitrag von Markie »

Wie gestern vermutet wird also Adam als Ersatz aufgebaut. Die Entwicklung ist doch sehr positiv, wenn Ivo für sich (und damit für den FCK) weiter vorspielt und sich die Hoeness-Brothers gegenseitig überbieten. Wir werden endlich Transfererlöse erzielen. Wir können nun mal keine Top-Spieler langfristig binden, aber gut wenn der Verein endlich auch mal an ihnen etwas verdient.
FCKjung
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKjung »

Wer auf Bayern scheißt der Klatsche in die Hand :applaus: :applaus:
Für immer FCK! :teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ich bin mir da nicht so sicher.
Oft wurde von Tafelsilber gesprochen - Ivo ist es diesmal wirklich.
Seine Technischen Fähigkeiten sind überdurchschnittlich - für mich ist er der Perfekte Konterspieler.
Die Bundesliga ist im Umbruch - es gibt wenige Mannschaften (außer vielleicht Dortmund, Leverkusen & Bayern) die ein auf Jahre hin ausgelegtes Konzept haben. Bremen, Wolfsburg, Hannover - das sind alles Clubs die sich Spieler der mittleren Preiskategorie - als genau die Sorte Spieler zu der ich Ivo zähle - leisten können und die auch in der nächsten Saison richtig Geld in die Hand nehmen werden.
Möchte Ivo bleiben - Bitte, mit Handkuss. Aber dann soll er auch bitte direkt eine Verlängerung seines Vertrags unterschreiben. Sollte er nicht, dann bitte abgeben.
Das ist eben unser Schicksal - war es früher schon.
Ich zumindest kann damit leben - wenn die Ablöse stimmt.
I solemnly swear that I am up to no good.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Gut das der Transfer nicht geklappt hat. Unter 100 Milionen Euro darf nichts laufen. Oder die Bayern geben uns freiwillig Robben, Ribery, Schweinsteiger und Lahm als kleine Entschädigung.

In diesen Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

man muss es einfach realistisch sehen. das beste für alle beteiligten wäre doch wenn ivo in der rückrunde nochmal richtig gas gibt um sich bei großen vereinen anzubieten. dadurch bleibt der fck erstklassig und ivo geht für 7 millionen. dann hätten alle was davon und der talentscout kann wieder einen guten job machen um ivo 2011/2012 ordentlich zu ersetzen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
vittsen

Beitrag von vittsen »

Am besten wäre wirklich wenn Ivo eine Top Rückrunde spielt und dann für 8-10 Mio zu den Bayern geht! Dann hätte der Verein endlich mal nen bischen knete um sich im Sommer besser nach Larssons & co umzuschauen!! Aber bitte bitte bitte bloß nich zu den sch... Woblern!!
karsten

Beitrag von karsten »

Au man, dass ist ein Schock. Damit hatte ich echt nicht gerechnet.
Danke an SK, dass er hartnäckig geblieben ist.
Einer meiner Lieblingsspieler, den ich auch auf meinem aktuellen Trikot habe. Naja, dann habe ich einen Grund mir das neue Uhlsporttrikot zu kaufen. Ich hatte echt gehofft, dass wir noch einige Jahre Freude an ihm haben. Realistisch betrachtet, wird sich das am Sommer erledigt haben. Das macht alles keinen Spaß. Gegen Duisburg war er der einzigste, der wirklich ins Halbfinale einziehen wollte, was mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar das Finale und dann die EL-Liga bedeutet hätte. Dann hätte man den einen oder anderen guten zum Betze locken können. Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich daran denke, was diese Vögel in Duisburg kampflos verschenkt haben.
Erst Lakic, dann Ivo- Wer kommt als nächster dran ???
salamander

Beitrag von salamander »

Träumen wir mal:

Mal angenommen, wir hätten in der Vorrunde 7 Punkte mehr geholt (was durchaus im Bereich des Machbaren lag, wenn man die Spiele gegen Hannover, Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg und Pauli anschaut) und in der Rückrunde Köln (wir waren nah dran) und Duisburg geschlagen.

Dann hätten wir Ilicevic und Lakic nun getrost für zusammen 10 Mio verkaufen können, denn mit dann 30 Punkten nach dem 20 Spieltag steigen wir niemals ab, egal, wen wir verkaufen. Und wir hätten im Pokal Zusatzeinnahmen von nochmal 5 Mio (ein wahrscheinlicher Heimsieg gegen Cottbus vorausgesetzt).

Mit anderen Worten, der Verein wäre auf einen Schlag alle finanziellen Sorgen los gewesen, wir wären saniert und hätten sogar noch Spielgeld, um uns sinnvoll für die neue Saison zu verstärken.

Aber das wäre nicht der FCK. Zum FCK passt viel besser, dass man trotz guten Spiels in der Hinrunde nur 21 Punkte holt und jetzt, wo man schlecht spielt, blitzschnell unten rein rutscht. Und aufgrund der akuten Abstiegsgefahr auch nicht das Risiko eingehen klann, Leute abzugeben. So dass wir nun mit Spielern in einen beinharten Abstiegskapf gehen müssen, die sich schon ganz woanders wähnten. Ganz zu schweigen davon, dass man das Pokalviertelfinale natürlich kampflos abschenkt. Das ist der FCK, wie er sein muss, wie ich ihn kenne.

Ich glaube übrigens auch, dass Ilicevic wegen des möglichen Wechsels nach München am Samstag auf der Bank saß. Nach dem Lakic-Auftritt in Duisburg wollte man sich den Vorwurf ersparen, nichts gelernt zu haben. Nach der Niederlage gegen Mainz hat sich dann der VV aber nicht mehr getraut, Ilicevic zu verkaufen. Was in dem Jungen wohl vorgeht, der sich wahrscheinlich schon zwischen Schweinsteiger und Robben gegen Inter und Real auflaufen sah und nun wieder in der Ealität des Abstiegskampfes zurück ist?
Markie

Beitrag von Markie »

karsten hat geschrieben:Erst Lakic, dann Ivo- Wer kommt als nächster dran ???
Tiffert... wenn er die Form der Vorrunde wieder findet.
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

Naja, so bleibts spannend bis zum Schluss, und wenn wir am ende 15.ter sind, dann ist das alles noch spanned und viel zu aufregend genug:)

Auf zum Klassenerhalt 2011!! :schal:

Mehr braucht man net (noch en bischen Kohle und alles ist perfekt)
Einmal FCK, immer FCK!!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Einerseits ein gutes Gefühl, dass sich andere Vereine für unsere Spieler interessieren! Das kann geld einbringen und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Auf der anderen Seite: Es bringt unruhe in den Verein! Lasst uns endlich alle in Ruhe. Wir wollen erstmal nur die Klasse halten und dann sehen wir weiter.

Ich will NICHT, das IVO geht! Aber ab einer bestimmten Summe müssen wir ihn leider einfach gehen lassen. Wäre schade drum!
Schmerzgrenze: 7 Millionen. :oops:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wer weiß, obs auch nicht nur n Trick vom Uli war um Unruhe zu stiften und dadurch seinen Bruder im Abstiegskampf zu unterstützen...
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

hoolsrulz hat geschrieben:
was hat ein transfer mit unsportlichkeit zu tun? dann wäre ja der blitztransfer mit Hlousek mehr als unsportlich. wenn wir adäquaten ersatz habe sollten kann er für gutes geld gerne gehen. wenn wir die klasse halten hat ivo doch seine pflicht erfüllt. und en paar mio. für den verein wären dann das i-tüpfelchen...
DESHALB unsportlich, weil es sportlich gesehn nicht gut wäre für den Verein ih nziehen zu lassen....Ich meine Sam Lakic un Jendrisek ihre Verträge sind ausgelaufen...aber ivos vertrag geht noch ne saison weiter... ganz einfach
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Charly Harper

Beitrag von Charly Harper »

fck'ler hat geschrieben:Wer weiß, obs auch nicht nur n Trick vom Uli war um Unruhe zu stiften und dadurch seinen Bruder im Abstiegskampf zu unterstützen...
hoch spekulativ, aber da habe ich auch schon dran gedacht....
die fetten schweine halten doch immer zusammen!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Das habe ich vor ein paar Monaten schon zu einem Kumpel gemeint, dass Ivo vom Potential und dem Können her ein Mann für den FC Bayern ist.
Schnell, technisch stark, ein Schuß wie ein Stier und er hat es bei Uns gelernt defensiv sehr gut zu arbeiten.
Und wie schon gesagt wurde hat der FCB keine adäquaten Alternativen zu Robben/Ribery.
Und vorallem Ribery hat in den letzten 1,5 Jahren auf Grund permanenter Verletzungen nix mehr außergewöhnliches gerissen.

Und so richtige Flügelspieler die noch dazu torgefährlich sind, gibt es in der Buli sehr wenige. Götze, Sam und Großkreutz (wobei sehr unkonstant) fallen mir jetzt da hoc ein!
Daher halte ich es für absolut denkbar, dass der FCB Interesse bzw. schon ein Auge auf Ivo geworfen hat.
Vor allem muss man bedenken, dass Ivo beim Fc Bayern mehr Platz hat und auch mal von Mitspielern in Szene gesetzt wird.
Da können mehrere Tore schießen bzw gefährliche Pässe spielen. Bei Uns kann man die Spieler an 2 Fingern abzählen beim FCB braucht man mindestens eine ganze Hand :wink:

Zur einer genaueren Ablöse, welche im Rahmen des möglichen ist, kann man denke ich noch nicht viel sagen.
Es kommt darauf an, was er in der Rückrunde noch an Toren und Assists liefert.
Und letzte Saison war es ja auch so, dass er eine sehr starke Hinrunde hatte und eine sehr schwache Rückrunde.
Sollte er an die Hinrunde anknüpfen könnte eine Ablöse von bis zu 10 Mio drin sein, aber nur dann!
Ansonsten wird es sich eher um die 5 Mio drehen!
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Aragorn hat geschrieben: Umgekehrt 4 Jahre unterschrieben und keine Leistung, was wäre dann.!!
Klar, das ist unstrittig.
Aber 3 Jahresverträge sind in der Regeln standard. Da war sicherlich ein Hintergedanke seinerseits dabei, kann mir nicht vorstellen, dass Kuntz da gesagt hat "nene besser ma nur 2 Jahre..."... obwohl er in der letzten Rückrunde abfiel und seinen Platz sogar an Steinhöfer verloren hat, hat er seine Qualität durchaus gezeigt.
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Markie hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Erst Lakic, dann Ivo- Wer kommt als nächster dran ???
Tiffert... wenn er die Form der Vorrunde wieder findet.
Nach meiner Meinung wird Tiffert nicht gehn, er hat gesagt das hier ist sein verein,er kämpft jedes Spiel für uns..Gegen Bayern einige male Ausgerastet für das was die Manschaft in der 2.HZ gespielt hat.
Der bleibt auch wenn er so gut spielt wie ein Messi.
Zu Ivo, Ivo ist einer der wichtigsten Spieler für uns, auf keinen Fall verkaufen. Wir haben mit Lucky schon einen Leistungsträger verloren, auf keinen Fall das gleiche mit Ivo. Manchen hier ist das Geld wohl wichtiger als Liga 1? und dann beschweren wenn die Spieler gehn :nachdenklich:
Naja, er ist ja da und das macht mich Stolz :wink:
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
angeldust

Beitrag von angeldust »

fck'ler hat geschrieben:Wer weiß, obs auch nicht nur n Trick vom Uli war um Unruhe zu stiften und dadurch seinen Bruder im Abstiegskampf zu unterstützen...
Hätte SK nicht im letzten Moment den Transfer verweigert, wäre Ivo jetzt Bayer.....wo soll denn da der Trick sein?!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Antworten