Pug hat geschrieben:
Was mich am Samstag aber viel mehr nachdenklich macht, ist die neue "Fankultur", die sich bei uns auf dem Betzenberg, hauptsächlich in der Westkurve breit macht. Da geht es einigen sogenannten "Fans" nicht mehr darum, ihren Verein bedingungslos anzufeuern, sondern es liegt ihnen mehr daran, sich bis zum Verlust der Muttersprache abzufüllen und anderen zusätzlich zu der Niederlage den Tag ganz zu versauen. Wenn ich sehe, wie diese Dummbeutel über der ganzen Länge des Spieles, incl. Halbzeit, sich torkelnd und lallend, dazu noch gezielt Zuschauer, die vor ihnen stehen, auf die Jacke oder auf den Kopf rotzen, kommt einem die Galle hoch. Das sind dann auch die gleichen, deren Wortschatz sich auf das Wort: " Wichser " beschränkt, dass sie bis zum Erbrechen in einem Fort von sich geben. Zur Krönung wird dann noch gepöbelt und versucht, andere so lange dumm anzumachen, bis es zu einer Schlägerei kommt, für die dann keiner die Verantwortung tragen will. Und daneben stehen dann 12-jährige Kinder, die sich das zum Vorbild nehmen.
Genau zu diesem Thema kann ich nur bepflichten.
Ich stand am Samstag mal nicht an meinem Platz im 8.1 wo ich sonst immer stehe sondern ein paar Meter weiter unten und stand am oberen Ende er ach so tollen Ultras. Was ich da erleben musste fand ich ganz und gar arm. Es war eng und ziemlich voll, was aber bei einem solchen Spiel normal ist. Neben mir standen ein paar Jungs, alle schon ziemlich betrunken, aber es war Platz für alle da. Kein Problem. Allerdings hab ich wohl den heiligen Gral von dem Depp neben mir betreten, denn er hatte die ganze Zeit nix besseres zu tun als mich weiter zu drängen obwohl dazu keine Not war. Die ganze Zeit durfte ich mir Beleidigungen anhören bis ich dann irgendwann eine Reihe oben drüber gegangen bin. Der Typ, einfach nur besoffen und dumm, was man dann auch seinen Äußerungen entnehmen konnte, denn der Wortschatz beschränkte sich größtenteils "Alta" "Geil" "Wichser" und "Endsieg". Ein widerliches Kerlchen, aber ich wusste wenn ich ihm irgendne Antwort gebe, dann verpasst er mir eine, denn gedroht hatte er ja schon. Sowas muss ich mir echt nach 20 Jahren Block 8 nicht geben.
Das Spiel hat ihn nicht wirklich interessiert, hauptsache rumgepöblet. Naja das Ganze hatte sich dann Gott sei dank irgendwann erledigt, denn dieser Depp ist gegen Ende der ersten HZ raus und wurde nach Aussage seiner Kumpels aus dem Stadion geworfen. Warscheinlich zu Recht. Das sind dann die Jungs bei denen dann über unberechtigte Stadionverbote gesprochen wird. Das ich nicht lache. So einer gehört nicht ins Stadion und so einer hat seine Daseinberechtigung verwirkt. Für solche Leute soll ich dann noch ein Plakat hochhalten. NEIN, ganz sicher nicht. Raus mit ihm, so lange es geht.
Die Stimmung muss auch mal aggressiv sein, keine Frage das gehört irgendwo dazu, aber ich hab keine Lust mir im 8.1 drohen zu lassen oder sonstwas. Das sind die Leute die mir den Spaß am Fussball nehmen, denn wegen solchen Assis muss ich mich bei Auswärtsspielen wie Verbrecher behandeln lassen und solche Typen brauch ich nicht. Dem geht es nämlich weder um Fankultur, den FCK oder sonstwas sondern sie nutzen den Verein nur um besoffen zu pöbeln und Krawall zu machen. Das sind die Jungs die den Fussball kaputt machen und sonst niemand. Diese Deppen beschmutzen unseren Ruf.
Ich fahre echt schon lange und hab ich schon viel erlebt. Es war auch schon um einiges enger als am Samstag, aber sowas gab es noch nie.
Aber alles hat auch sein gutes, denn so habe ich mich nicht so sehr über das schlechte Spiel aufgeregt, sondern mehr über diesen Assi. Wie oft hat man unsere Fans schon verteidigt wenn über uns gesprochen wird. Wenn ich solche Assis allesdings sehe, da kann man nix verteidigen, da kann man sich nur schämen, dass sie den gleichen Schal tragen, obwohl er hatte eh keinen an. Solche Typen braucht kein Mensch!!!
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.