Forum

DFB-Pokal: 0:2-Niederlage in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
15Simpson
Beiträge: 394
Registriert: 02.10.2007, 12:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von 15Simpson »

heute stand 11 versager auf dem platz.
alles was vor der winterpause aufgebaut wurde, ist nun eingerissen
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

Für alle die nach Schulz und Bilek gefragt haben:


Daher kommen Bastian Schulz und zuletzt Jiri Bilek kaum noch zum Zug. Beide stehen heute erneut nicht im 18er-Kader, obwohl Bilek bis zum 11. Spieltag, der mit 1:3 verlorenen Partie in Leverkusen, einen Platz in der Startelf hatte. "Er ist ein absoluter Profi, der von uns die Rückmeldung bekommen hat, wo er sich verbessern muss", sagt Kurz, "er muss noch mehr den Blick nach vorne haben für das vertikale Spiel. Jetzt muss er auf den Moment hinarbeiten, in dem seine Chance kommt. Aber niemand kann sagen, wann das sein wird."

Die genialen Pässe in die Tiefe von Kirch sind es also die den Trainer überzeugen :lol:
Bild
peter111
Beiträge: 691
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

15Simpson hat geschrieben:heute stand 11 versager auf dem platz.
alles was vor der winterpause aufgebaut wurde, ist nun eingerissen


Also derart schwarzmalen muss man jetzt aber auch nicht!!
--- Fußballmafia DFB ---
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

paet_fck hat geschrieben:Ich will nicht den Besserwisser spielen, aber wenn ich mir die Interviews vorher anhöre und immer Sätze höre wie:

- Wir haben die höhere Qualität
- Wir haben die besseren Individualisten
- Wir sind klarer Favorit

...ähm...ganz kurz...Wer waren wir nochmal? FC Bayern? Spielt Arjen Robben schon bei uns oder immer noch die absoluten Durchschnittsspieler Oliver Kirch, Chadli Amri und Co?? Wir haben letzte Saison 2. Liga gespielt und stehen 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz.
Sind wir schon so gut das wir ein Zweitligaspitzenteam mal eben so wegfegen?

Wenn Du hier schon die Antworten von Kuntz und Kurz zusammengefasst wiedergibst, dann erwähne doch auch die Fragen dazu.
Was hättest Du auf die Frage "ist der FCK Favorit", oder "wer ist Favorit" geantwortet?
SK sagte, dass wir Favorit wegen der höheren Liga sind, mehr nicht.
das Wort "klarer Favorit" und "bessere Individualisten" hab ich in keinem Interview gehört.
Und MK sagte, das man eine höhere Qualität beweisen muss, nicht dass man diese hat!

paet_fck hat geschrieben:Ich habe nichts gegen selbstbewusste Äusserungen vor dem Spiel, aber ich hab ein Problem damit, wenn damit implizit gesagt wird, das man sich das Laufen ja sparen kann, da man ja eh besser ist, denn das sind wir nicht.
Wir können nur über Geschlossenheit, Kampf und Willen kommen...
Zufriedenheit = Stagnation

Erstens mal, die Spieler hören nicht, was vor einem Spiel im Interview gesagt wird, bzw, spielen dann dementspechend...
2. ... glaubst Du allen ernstes, das unser Trainer der Mannschaft sagte, "Jungens, ihr geht da raus, lauft ein wenig auf dem Platz rum, und gewinnen werden wir von alleine"
Mal ganz ehrlich, das glaubste doch wohl selber nicht, zumal fast jedes Wort von MK "wir sind noch lange nicht am Ziel" lautet.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Lux-Teufel88 hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:
:applaus: Und was hat der FCK für diesen Mainzer an Geld hingelegt...mir dreht sich auch deswegen der Magen um. Skandalöse Leistung.


übrigens legte der fck keinen cent für ihn hin, er wechselte ablösefrei :!:


Ich hatte 400.000 im Kopf, seis drum. Nach dem Gegurke darf man auch mal Dampf ablassen, wie man aber Amri nach dem Spiel in Schutz nehmen kann ist mir schleierhaft.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
peter111
Beiträge: 691
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

--- Fußballmafia DFB ---
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hm, das hat gesessen.

Und auch wenn es "nur" Pokal war und die Liga wichtiger ist, was war das für eine versemmelte Chance?

Die Chance auf Millionen und ein absolut spielbares Halbfinale (zB zu Hause gegen Cottbus...), die Chance auf Euroleague und die Chance auf ein dickes Comeback. Was das für einen Rattenschwanz für unseren gebeutelten Club nach sich gezogen hätte.

UND DANN SO WAS ?
Gegen den Extrainer in so nem wichtigen Spiel nicht mal eine gelbe Karte? Keine Torchancen und absolut NULL Einstellung. Wie geht das? Das war POKAL und keine Butterfahrt nach Nordrheinwestfalen.

Horrorszenario natürlich: keine Millionen aus dem Cup, kein schmutziges Ölscheichgeld aus Wolfsburg für Lakic und Relegationsplatz.

Dass dies nicht eintritt, dafür muss das Team am Wochenende den ersten Schritt tun. Eine Niederlage gegen die Boyband aus MZ wäre der nächste Schlag ins Gesicht.

Dummes 1-1 gegen Köln
Erwarteter Kampfsieg gegen Koblenz
Vergeigtes gute Laune 5-1 in München
Frechheit von Dusiburg

irgendwie nicht gerade das, was wir erwartet haben und heute der Stachel sitzt besonders tief. Was ne Chance...sage ich mir immer wieder. Klar geht es weiter, klar kann man in Dusiburg verlieren, aber nicht SO. Unentschuldbar.

Und Lakic: bitte schnell entscheiden, egal in welche Richtung.
Lux-Teufel88
Beiträge: 164
Registriert: 18.01.2011, 20:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lux-Teufel88 »

Hellfire hat geschrieben:
Lux-Teufel88 hat geschrieben:
übrigens legte der fck keinen cent für ihn hin, er wechselte ablösefrei :!:


Ich hatte 400.000 im Kopf, seis drum. Nach dem Gegurke darf man auch mal Dampf ablassen, wie man aber Amri nach dem Spiel in Schutz nehmen kann ist mir schleierhaft.


er spielte schlecht, ja, aber alle anderen auch!!! doch so auf ihn einzudroschen find ich net fair...er war lange verletzt, spielte 2-3 spiele für uns und is zudem erst seit sommer bei uns...was erwartest du dir da? dass er sofort 3 tore pro spiel macht?! das dauert halt, doch wenn man ihm keine chancen gibt und ihm net die zeit lässt, dann hätte man besser man guckt sich formel 1, tennis oder sonst was an... das ist halt so beim mannschaftssport.. übrigens is mir lieber man fliegt im viertelfinale des pokals raus (was ja net schlecht ist), wie wenn man ins finale gekommen wäre und dennoch absteigt (wie 1996)
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

In Duisburg kann man ohne Frage mal verlieren. Der entscheidende Punkt ist aber wie man dies macht und dies war heute in allen Belangen eindeutig zu wenig vom FCK. Zu keinem Zeitpunkt konnte man das Gefühl haben hier geht noch was, das Spiel kann noch gedreht werden.

Die Mannschaft ist wohl mit einer falschen Einstellung zu locker an das Spiel rangegangen und hat daher dieses Spiel auch hochverdient verloren. Wenn du spielerisch keine Mittefindest musst du zumindest kämpferisch dagegenhalten. Auch hier war heute nichts von der Mannschaft zu sehen iund der MSV uns deutlich überlegen. In90 Minuten nur eine ernsthafte Chance (Tiffertschuss) und nur eine Handvoll Aktionen die überhaupt in Richtung Tor gingen, so kannst du so ein Spiel natürlich nicht gewinnen. Mit dem 2:0 waren wir am Ende noch gut bedient bei konsequenterer Chancenauswertung hätte es auch 3 oder 4:0 ausgehen können. Das Schlimme daran Ich hatte im ganzen Spiel das Gefühl der MSV spielt noch nicht einmal mit 100% hätte jederzeit noch einen Ganz legen können

Besonders geärgert habe Ich mich darüber das beide Tore nach Standards gefallen sind. Schon in Koblenz haben wir ein ähnliches Tor bekommen und daraus anscheinend wenig gelernt. Beim 2:0 war der Ball zudem lange Zeit unterwegs, das 1 zu 0 nach einer typischen Sasic Ecke. Darauf hätte die Mannschaft doch eigentlich eingestellt sein müssen wurden die Standards doch zum größten Teil so ausgeführt wie es auch beim FCK unter Sasic der Fall war.

Da heute kein Spieler mit einer guten Leistung hervorstach, finde Ich es falsch an einzelnen Spielern die Schuld an den Gegentoren zu geben, wir haben als ganze Mannschaft heute versagt und verdient verloren

Ärgerlich denn man hat heute eine Riesenchance verpasst. Die Chance ins Halbfinale zu kommen war selten so groß wie in diesem Jahr. Nun heißt es Mund abputzen und sich auf die Liga konzentrieren. Dort stehen nun noch 15 schwere Spie an um unser großes Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. Mit der Einstellung von heute wird es ganz schwer, aber die Mannschaft hat bisher ja oft gezeigt schon dass sie es auch anders kann und darauf muss in den nächsten Spielen wieder aufgebaut werden
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

man war das enttäuschend. eine einzige schlecte vorstellumg die an leistungsverweigerung gegrenzt ha. jetzt kann man nur hoffen dass 2011 nicht so weiter geht wie es angefangen hat. weil ansonsten hat unser vorsatz "nie mehr 2. liga" nur ein jahr gehalten...
wenn gegen den depp keine entsprechende reaktion kommt (nicht nur spielerisch sondern auch von der ausbeute) dann bin ich aber so richtig wütend
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Ballkontakt
Beiträge: 1080
Registriert: 20.05.2010, 15:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

Lux-Teufel88 hat geschrieben: übrigens is mir lieber man fliegt im viertelfinale des pokals raus (was ja net schlecht ist), wie wenn man ins finale gekommen wäre und dennoch absteigt (wie 1996)

Und woher weißt du so genau, dass wir nicht absteigen? Man kann auch im Pokal ausscheiden UND absteigen. Soweit ich weiß, haben wir noch keine 40 Punkte. Ist also noch alles möglich.
Betze!
thoja
Beiträge: 608
Registriert: 12.05.2008, 21:22

Beitrag von thoja »

unverschämter auftritt heute. einfach unverschämt. so wirds ganz eng. mein tipp: rodnei raus abel rein!
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Lux-Teufel88
Beiträge: 164
Registriert: 18.01.2011, 20:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lux-Teufel88 »

Ballkontakt hat geschrieben:
Lux-Teufel88 hat geschrieben: übrigens is mir lieber man fliegt im viertelfinale des pokals raus (was ja net schlecht ist), wie wenn man ins finale gekommen wäre und dennoch absteigt (wie 1996)

Und woher weißt du so genau, dass wir nicht absteigen? Man kann auch im Pokal ausscheiden UND absteigen. Soweit ich weiß, haben wir noch keine 40 Punkte. Ist also noch alles möglich.



natürlich, hab ja net gesagt dass wir net absteigen...
doch jetzt gilt die ganze konzentration dem klassenerhalt...das war vllt auch der grund für diese schlechte leistung..die mannschaft träumte schon vom finale, hatte sich womöglich zuviel vorgenommen...
doch das schlimmste wäre, wenn wir jetzt mit kritik anfangen und so...unterstützung ist das wichtigste was die mannschaft jetzt braucht...
rodnei machte en sehr gutes spiel gegen die bayern und hatte keine schuld an der niederlage heute...lakic war beim 2.tor net am mann :!: :!: beim 1.tor wirkte sippel unglücklich..kann halt passieren
Fuddl7.1
Beiträge: 167
Registriert: 20.12.2010, 16:59
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fuddl7.1 »

Schlechte Leistung durch und durch, aber hier von wegen Lakic verkaufen und Geld kassieren zu reden, die bleiben bitte zu Hause! Das können wir nicht machen! Soviel kriegen wir nicht für Laki um nochmal 2 Jahre 2. Liga zu spielen, aus!

Samstag zählts, ich bleib lieber drin, wie das ich in das dumme Finale komme! Lieber 34 Spiele 1. Liga, wie vielleicht 6 Spiele Europaleague.

Deshalb Samstag Vollgas, 3 Punkt gege de Depp und alles ist wieder gut! Scheiß auf den Pokal, 1. Liga zählt sonst nichts :!: :!:

15 Spiele, 15 Punkte bis zum Klassenerhalt, dafür müssen auch wir alles geben und unser Team unterstützen und nicht direkt nach jeder schlechten Leistung ausbrechen und den Weltuntergang predigen! Lakic bleibt!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Maximal_Betze
Beiträge: 95
Registriert: 02.10.2009, 12:55

Beitrag von Maximal_Betze »

Wer's am Fernsehen oder sonstwie vefolgt hat, der darf sagen, dass es eine grottenschlechte Leistung war.
Wer aber, wie ich beispielsweise, vor Ort war, der darf mit Fug und Recht behaupten, dass das eine absolute FRECHHEIT war, was da abgeliefert wurde.
Die große Chance in einer unfassbar leichtfertigen Art und Weise liegen gelassen, mir fehlen die Worte.

Bin eigentlich viel zu sauer, um in eine vernünftige Analyse einsteigen zu können, nur soviel vorweg: Sippel bekommt wegen der einen guten Parade noch eine 5-.
Wieviel Zeit will man ihm eigentlich noch geben?
Bügge
Beiträge: 181
Registriert: 23.09.2007, 22:07
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuhofen

Beitrag von Bügge »

Wieder zurück aus Duisburg

Jetzt müsste die Mannschaft schon 10:0 gegen Mainz gewinnen,damit sie mit mir wieder im Reinen ist.

Lakic zu keinem Kopfball hochgegangen,nur elendes gefoule,im Kopf bei den Millionen
Nemec beweglich wie ne Straßenlaterne
Amri verweigert jegliches Defensivspiel
Bugera vorgeführt. Note 6!!!
Tiffert nach 30 Minuten abgetaucht
Sippel kann die Bälle fangen und wenn er faustet,dann bitte richtig
Rodnei gegen Abel tauschen! Der is mir einfach net sicher genug
Kirch bemüht aber einfach fußballerisch zu beschränkt
Illicevic einziger Spieler der Akzente setzen konnte
War Petsos überhaupt auf dem Platz?
Moravek zu spät eingewechselt
Hoffer körperlich einfach zu schwach,passt net ins System
Dicks Flanken...kein Kommentar

Insgesamt arrogantes,vielleicht auch müdes Auftreten der Mannschaft. Wenn ich weiß,dass ich die Chance habe ins Endspiel des DfB Pokals zu kommen,muss ich fighten bis nix mehr geht!!! Dieses Pseudo spielerisch überlegene Auftreten war ja echt zum kotzen! Manche sollten mal überlegen dass sie letztes Jahr noch gegen Oberhausen verloren haben und sich mal darauf besinnen wo sie herkommen. Wir sind Aufsteiger und kein routinierter Erstligaverein der im Mittelfeld gefestigt ist. Wir stehen im Abstiegskampf (wahrscheinlich die nächsten Wochen tiefer denn je,mit so ner Leistungsentwicklung ) und Duisburg ist im Aufstiegsrennen,wie der FCK letzte Saison. Ich seh da keinen 2 Klassen-Unterschied. Nur auf dem Papier.

Sowas arrogantes! Gegen Mainz muss die Mannschaft sich mit Kampf und Leidenschaft präsentieren. Die alten Werte des FCK !(Alles andere wäre fehl am Platz)
Höllenwolf
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2011, 22:53

Beitrag von Höllenwolf »

Dankeschön. :)
Assassin67 hat geschrieben:
Höllenwolf hat geschrieben:Tja..., sehr sehr enttäuschend das Ganze. Einen Big-Point für die Zukunft des ganzen Vereins verspielt. Mit einem Sieg heute und einem Sieg im Halbfinale, hätte man dann vielleicht schon die kleine Gelddruckmaschine Euroleague anwerfen können...
Aber, die Erfahrung zeigt auch (und das wissen wir spätestens seit letzter Saison beim Pokal-Heimspiel gegen den damaligen ungeschlagenen Tabellenzweiten der 1. Liga, Bayer Leverkusen) wie unbequem ein unterklassiger Gegner, der in seiner Liga auch noch an der Tabellenspitze mitmischt, sein kann. Ich glaube, dass der Pokal zum großen Teil deshalb seine eigenen Gesetze hat, weil in den Köpfen der Spieler des ausgemachten Favorites, ein, zwei Prozentpunkte der Konzentration wegen des Unterschätzens des Gegners fehlt. Wenn dann der vermeintlich Schwächere ein Heimspiel hat, über seine eigentlichen Leistungs- und Schmerzgrenzen geht - weil man es dem "Großen" zeigen möchte - und dann noch ein brauchbares Heim-Publikum vor Ort ist, hat man als sogenannter Favorit ein Riesenproblem. Wie gesagt, wir kennen das am Betze zu Genüge aus eigener Erfahrung...

Taugt aber alles nicht als Entschuldigung, sondern - bilde ich mir ein - höchstens als Erklärungsversuch.

Der Einzige für den's mich freut, ist Milan. Der darf von mir aus den Pokal jetzt holen. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich heute niemals in Duisburg gewesen, sondern vielleicht irgendwo in der Nordpfalz, beim Verbandspokal...

Auf geht's: doppelte und dreifache Wiedergutmachung gegen den Depp!!!

Übrigens: Bin neu hier. Gruß an alle hier in diesem Forum.

:)


Na dann Herzlich Willkommen hier :)

Übrigens, guter Beitrag
Bügge
Beiträge: 181
Registriert: 23.09.2007, 22:07
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuhofen

Beitrag von Bügge »

m4d hat geschrieben:
Bügge hat geschrieben:War Petsos überhaupt auf dem Platz?


Falls das ein Spaß sein soll: :lol:

Wenn nicht: Nein, er war nicht auf dem Platz. :lol:



Das erklärt einiges :D
Kam erst 5 Minuten nach Anpfiff ins Stadion
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Beim nächsten Mal sollen die Jungs vorher sagen, dass sie kein Bock haben. Dann hab ich auch kein Bock unter der Woche frei zu nehmen, ewig zu fahren und die Restwoche verballert im Büro zu hocken. Die Leistung heute lass ich auch net mit nem "schlechten Tag" entschuldigen.

Heute hat die Mannschaft alles vermissen lassen was den FCK ausmacht. Das war für mich das schlechteste Spiel seit langer langer Zeit. Nicht mal ein Frustfoul/Frustgelb gab es. Das war schlappschwänzige Lustlosigkeit und Unvermögen. Kein Kampf und kein Wille! Irgendwie unprofessionell...

Hoffentlich gegen den Depp wieder mit Herzblut und einer Körpersprache die gestandenen Männern würdig ist. Samstag wird schwer, die Woche kann zum Genickbruch einer bisher guten Runde werden. Nochmal so eine Leistung und der Betze bebt am Samstag ...

Ich hoffe auf den Befreiungsschlag, irgendwie hatte ich heute das Gefühl, dass was in der Mannschaft nicht stimmt :!:
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

jeffsmart hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Ich will nicht den Besserwisser spielen, aber wenn ich mir die Interviews vorher anhöre und immer Sätze höre wie:

- Wir haben die höhere Qualität
- Wir haben die besseren Individualisten
- Wir sind klarer Favorit

...ähm...ganz kurz...Wer waren wir nochmal? FC Bayern? Spielt Arjen Robben schon bei uns oder immer noch die absoluten Durchschnittsspieler Oliver Kirch, Chadli Amri und Co?? Wir haben letzte Saison 2. Liga gespielt und stehen 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz.
Sind wir schon so gut das wir ein Zweitligaspitzenteam mal eben so wegfegen?

Wenn Du hier schon die Antworten von Kuntz und Kurz zusammengefasst wiedergibst, dann erwähne doch auch die Fragen dazu.
Was hättest Du auf die Frage "ist der FCK Favorit", oder "wer ist Favorit" geantwortet?
SK sagte, dass wir Favorit wegen der höheren Liga sind, mehr nicht.
das Wort "klarer Favorit" und "bessere Individualisten" hab ich in keinem Interview gehört.
Und MK sagte, das man eine höhere Qualität beweisen muss, nicht dass man diese hat!

paet_fck hat geschrieben:Ich habe nichts gegen selbstbewusste Äusserungen vor dem Spiel, aber ich hab ein Problem damit, wenn damit implizit gesagt wird, das man sich das Laufen ja sparen kann, da man ja eh besser ist, denn das sind wir nicht.
Wir können nur über Geschlossenheit, Kampf und Willen kommen...
Zufriedenheit = Stagnation

Erstens mal, die Spieler hören nicht, was vor einem Spiel im Interview gesagt wird, bzw, spielen dann dementspechend...
2. ... glaubst Du allen ernstes, das unser Trainer der Mannschaft sagte, "Jungens, ihr geht da raus, lauft ein wenig auf dem Platz rum, und gewinnen werden wir von alleine"
Mal ganz ehrlich, das glaubste doch wohl selber nicht, zumal fast jedes Wort von MK "wir sind noch lange nicht am Ziel" lautet.


Da hast du was falsch verstanden.
Ich rede nicht von den Aussagen von Kurz und Kuntz, sondern denen der Spieler...Ich unterstelle ihnen mal das sie einen eigenen Kopf zum denken haben und ich ziehe aus dem was ich heute gesehen habe meine Schlüsse..

Also bitte nochmal lesen danke
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Vielen Dank an Spieler + Trainer ,das ich mir keine Gedanken über Berlin machen muss. Das ich nicht überlegen muss wie lange ich bleibe, ich nicht
überlegen muss wie ich hinkomme und mit wem, usw,usw. :cry:
Hätten die Spieler und ihr Trainerteam mir auch gesagt das sie alle heute
keine Lust zum Spielen hätten wäre ich auch von Duisburg zuhause geblieben.
VIELEN DANK FÜR NICHTS.
Wer hat die Nr. 10 eigentlich aufgestellt? :?: Einfach lächerlich.
Adaleh
Beiträge: 782
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

So, aus Duisburg zurück. Trotz Halsentzündung mit paar Jungs hochgefahren - mittlerweile fällt mir fast der Hals ab - und das alles für so ein Drecksgekicke. Für mich völlig schleierhaft was da abging. Wo war die Einstellung? Ich muss mich wirklich fragen, ob MK seine Mannschaft noch mental erreicht. Es ist unfassbar was wir da abgeliefert haben, kein Herz, keine Leidenschaft, nur ein Alibigekicke, zumindest in den ersten 65 Minuten. Wie lang sollen wir diesen Unsicherheitsfaktor Rodnei noch ertragen, ich bekomme jedenmal Schweißausbrüche bei seinen Ballkontakten. Lakic, ein Aktionsradius eines Bierdeckels, der kann von Überheblichkeit gar nicht laufen - schaut Euch dem sein Habitus mal an, wenn er vor der Kurve steht. Schnell für ihn die Kohle kassieren und dann ab....mit dieser Einstellung bringt der uns die Restsaison nix mehr. Jetz hat ja der "dumme" Honeß sein Ziel erreicht... Ich hoffe nur, dass jetzt nicht die saure Gurkenzeit losgeht. Ich hoffe nur, dass MK es gelingt, den alten Geist der Mannschaft wieder zu wecken...
Mir reichts, ich geh jetzt in die Kiste und liege morgen wahrscheinlich mit Fieber in der Kiste.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Das war heute nichts.
Wir hätten noch ein paar Halbtzeiten weiter spielen können, und pro Halbzeit ein weiteres Tor bekommen und keins gemacht.

Meine Erklärung ist ganz einfach.
4 Spiele "innert" (wie die Alpenländer sagen) 12 Tagen sind für unsere Jungs nicht zu verkraften. Das Körperliche ginge noch, aber mental hapert es gewaltig.
Wir hätten heute auch gegen jeden anderen der Viertelfinalisten verloren.
Sehr schade, das so konstatieren zu müssen, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen.
Diese Mannschaft holt in der Bundesliga Punkte (wenigstens meistens), wenn sie an ihre absolute Leistungsgrenze geht. Aber das geht in 4 Spielen binnen 12 Tagen einfach nicht, so traurig das ist.
Die gute erste Halbzeit in München ist hart bestraft worden.

Schade schade schade.

Ich hoffe, dass MK etwas einfällt, damit die Buben mental regenerieren , meinetwegen Angeln oder Playstation oder Musik hören oder Vögeln oder was auch immer. Wenn das nicht klappt, gibt es gegen den Depp ein Desaster, auf das wir doch alle gern verzichten.

Fast so schwach wie unsere Mannschaft war in der Wedau auch unser Support. Nach dem Maierhofer kam, so gut wie nichts mehr. Beschämend.

p.s.
Jimmi ist momentan nur peinlich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er es besser kann, aber bis er Zweitliganiveau erreicht, muss er noch hart arbeiten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Jedes Jahr im Winter fahren irgendwelche Erstligisten im Pokal zu Achtel- und Viertelfinals in die zweite und dritte Liga. Es ist kalt, es reisen wenig eigene Fans mit, die Plätze sind Äcker. Die Spiele finden Mittwochs statt, zwischen 2 Bundesligaspielen. Statt der großen Bühne die kleine also. Der Trainer hat gewarnt, doch irgendwie setzt es sich in den Köpfen fest, dass sich am Ende die "größere individuelle Klasse" und die "spielerische Überlegenheit" durchsetzt. Bloß nicht verletzen oder Kraft in der Verlängerung verlieren. Der Zweit- oder Drittligist aber ist heiss, richtig geil sind die Spieler aufs Weiterkommen. Für sie ist es nicht der ungeliebte Zwischenstopp in der Fußballprovinz sondern das Spiel des Jahres. Endlich ist mal Stimmung in der Bude, es ist richtig voll, die Lokalzeitungen berichten seitenweise, das Fernsehen überträgt. Ein bisschen Glanz der ersten Liga. Wäre das nicht unbeschreiblich, es den arroganten Erstligisten heute zu zeigen. Pokalheld zu sein? Der Trainer der unterklassigen Vereine hat Disziplin und Kampf gefordert und die Zweitligisten gehen in jeden Zweikampf, rennen, grätschen, fressen Dreck als gäbs kein Morgen mehr. Sie helfen sich, der Glaube an die Sensation beflügelt sie. Natürlich werden sie irgendwann müde, aber sie gehen in Führung und spüren den Schmerz nicht. Der Erstligist aber kommt nicht ins Spiel, viel zu spät nimmt man den Kampf an, als der Gegner sich schoin so hochgepuscht hat, dass er auf Augenhöhe, nein, sogar besser ist.

Ist heute in Cottbus und Duisburg gleich 2 mal passiert, letztes Jahr gegen Lev waren dagegen wir z.B. der Nutznießer. Kein Erstligateam ist dagegen gefeit. Auch wir nicht. Das sollte man überlegen, bevor man die Mannschaft beschimpft, als sei etwas völlig Abwegiges und Unnötiges passiert.

In meinen Augen hat die Mannschaft durch den Punktverlust gegen Köln etwas die innere Balance verloren. Das blieb in den Köpfen. Das Spiel war so verflucht wichtig und wurde nicht gewonnen. Danach stimmte in Koblenz schon die Einstellung nicht, aber da setzte sich wirklich noch einmal die größere "individuelle Klasse" durch. Gegen München stimmte die Motivation und die Einstellung, nur siegte diesmal ebenfalls die größere Klasse. Und obwohl man am Unentschieden schnupperte, schrieben die Zeitungen vom Kantersieg, man war in der öffentlichen Wahrnehmung geprügelt und heimgeschickt worden. Bugera wurde phasenweise sogar vorgeführt. Dann fuhr man nach Duisburg und in den Hinterköpfen war das Koblenz-Spiel als Blaupause: Spiel kontrollieren, Kräfte schonen, irgendwann macht Lucky das Ding. Und schließlich steht ja auch Mainz vor der Tür und da MUSS gewonnen werden. Als man merkte, dass die Duisburger qualitativ eher mit Lautern als mit Koblenz vegleichbar sind, war es schon zu spät. Wenn es je ein Musterbeispiel für den "nicht angenommenen Kampf" gab, dann heute. Gegen ein derart kämpfendes Team gewinnst Du nur, wenn Du bedingungslos dagegen hälst und - auch als Bundesligist - am limit spielst. Dazu war das Team heute im Kopf nicht bereit.

Es ist das passiert, was ich befürchtet habe. Die Mannschaft kommt mit der hohen (auch psychischen) Belastung gleich zu Beginn der Rückrunde nicht zurecht. Köln, Bayern, Mainz, 3 Spiele vor vollen Häusern, emotional sehr dicht, wichtig. Da konnte die Spannung in Duisburg und Koblenz nicht gehalten werden.

Schade isses. Und ich glaube, es würde keinen wundern, wenn Duisburg ein Heimspiel gegen Cottbus zugelost bekäme. Es wäre schön gewesen, nach Berlin zu fahren, sich zurück zu melden unter den Vereinen, die um Pokale und Schalen spielen. Und für einen Verein, der jahrelang monatelang um eine im Ergebnis rufschädigende Mietstundung von 2 Mio gebettelt hat wäre es schon auch eine nette Sache gewesen, wenn sich die Spieler gegen einen Zweitligisten zusammengerissen hätten und genau diese Summe an einem Abend in die Kasse gebracht hätten. Aber so laufen Fußballspiele, so läuft der Fußball halt nicht, und auch die Spieler sind nunmal zuallererst junge Männer, Menschen also mit Stärken und Schwächen, und keine Aufziepuppen, denen man oben ihre Gehälter rein schmiert, damit sie unten 2 Mios scheissen.

Ich will nicht meckern, denn auch ich hatte heute nicht die richtige Einstellung. Bin nicht hingefahren, obwohl es Tickets gab, hab mich erst später zugeschaltet, ging von einem letztlich ungefährdeten Sieg aus. Wartete noch auf die Wende, als längst klar war, dass da nichts gewendet würde. Befürchtete vielmehr, dass wir nach dem zu erwartenden Sieg dann unaufmerksam werden und am Samstag die Quittung bekommen. Das im Abstiegskampf dauernd ein anstehendes Pokalhalbfinale in den Köpfen der Spieler herumschwirrt. Und das wir am Ende als Pokalfinalist absteugen, ein Kunststück, dass bisher nur ein Verein geschafft hat. Nun, zumindest diese Sorge ist mir genommen.

Ich wage mal eine Prognose: Schlagen wir Mainz, so holen wir auch was in Hoppenheim. Schlagen wir beide, bleiben wir drin. Verlieren wir Mainz, so verlieren wir auch in Hoppenheim. und gegen den BVB. Dann wird es ganz, ganz schwer, aus dieser Abwärtsspirale nochmal herauszufinden.

Vielleicht spielen wir in 3 Monaten nochmal in Duisburg, in der Relegation Wenn ich mir die Tabelle und die momentane Verfassung der Teams in dn ersten beiden Ligen so anschaue, spricht einiges dafür. Wenn es so kommt, da bin ich mir sicher, wird es ein ganz anderes Spiel.

Wer sich die Nervenschlacht am Saisonende ersparen will, der sollte seinen Arsch am Samstag hoch bewegen, kalt oder nicht. Das Spiel ist dreimal wichtiger als das heute. Wir brauchen einen Sieg. Und ich bin mir sicher, dass unser Team diesmal hellwach und heiß sein wird. Nur in Rückstand geraten dürfen wir nicht. Das packen die dann nervlich nicht.

Ach und noch eins. Dieses Bashing einzelner Spieler hier widert einen nur noch an. Sippel hat seit Wochen prima und sicher gehalten. Er hat den Vertrag verlängert. Er hat uns den Sieg in Bremen mit einer unglaublichen Parade gerettet und auch den Punk gegen Köln. Eine schlechte Faustabwehr, und er ist für einige hier ein Versager, der auf die Bank gehört. Das schreiben wohlgemerkt nicht Mainzer Trolle, die sich hier für Samstag warmpöbeln, sondern Betzefans. Habt Ihr die Unsicherheiten von Neuer in den letzten Bundesligaspielen von Schalke bemerkt? Die Fehler von Wiese? Adler gegen den BVB gesehen? Von Fromlowitz, der nun die Bank drückt, gehört? Den Bock, den der Mainzer Torwart schoss, bemerkt? Bei allem Respekt: Habt Ihr sie noch alle, hier Sippel zu bepöbeln und ihn als Matchlooser darzustellen?

Ich könnte dasselbe über Rodnei schreiben. Und über Kirch, der natürlich nach vorne fast nichts bringt, für den wir aber auch keine Alternhative haben, die sich aufdrängt. Der Junge spielt, was er kann. Er kam auch nicht von Inter, sondern aus Bielefeld. Nach einer möglichen Niederlage wird hier der Kopf von Kurz gefordert werden und Lakic wird Söldnerschwein geheißen werden, wetten? Leuts, sagt das meinetwegen in der ersten Erregung vorm TV, aber schreibt es nicht hier. Bitte! Danke.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ach, Salamander, wenn du doch auch mit dem Teil deiner Ausführungen recht behieltest, der sich auf das bevor stehende Bundesligaspiel bezieht!
Ehrlich gesagt würde ich einen Punkt gegen den Depp schon als Sieg einordnen.
Das wird unendlich schwer. Die West ist gefordert wie nie zuvor.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten