Forum

Lakic zu Wolfsburg? (Wolfsburger Allgemeine)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Lakic, in der Bundesliga schon elfmal für die Pfälzer erfolgreich, macht eine Vertragsverlängerung von zwei wesentlichen Faktoren abhängig: Zum einen vom Klassenverbleib, zum anderen von deutlich höheren Bezügen. «Ich stehe mit den Verantwortlichen in einem super Kontakt. Wir reden regelmäßig. Es ist noch nicht so weit, dass alles erledigt ist. Aber das heißt nicht, dass das nicht schon bald der Fall sein kann und wird», sagte Lakic.
So wird Lucky auf Transfermarkt.de zitiert. Hört sich eigentlich nicht so schlecht an
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Gandalf446 hat geschrieben:
Lakic, in der Bundesliga schon elfmal für die Pfälzer erfolgreich, macht eine Vertragsverlängerung von zwei wesentlichen Faktoren abhängig: Zum einen vom Klassenverbleib, zum anderen von deutlich höheren Bezügen. «Ich stehe mit den Verantwortlichen in einem super Kontakt. Wir reden regelmäßig. Es ist noch nicht so weit, dass alles erledigt ist. Aber das heißt nicht, dass das nicht schon bald der Fall sein kann und wird», sagte Lakic.
So wird Lucky auf Transfermarkt.de zitiert. Hört sich eigentlich nicht so schlecht an
Ha !
Da haben wir's.
Deshalb is Laki gegen Köln so ausgetickt. Der sah den Plan in akuter Gefahr.

Der Plan :
a) So früh wie möglich den Klassenerhalt sichern.
b) Dann verhandeln.
c) Anschliessend für mehr Kohle für uns weiterkicken. Fertig.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Gestern abend ließ der Sky-Kommentator zu dem Thema Lakic-Vertrag ein paar Bemerkungen fallen, die recht "informiert" klangen. Danach sind sich Lakic und Stefan im Prinzip einig, aber was die Summen angeht, sehr sehr weit auseinander. ... und Stefan wird keinen Geld-Überflieger akzeptieren, um das Mannschaftsgefüge nicht zu gefährden.
Wir hatten ja sowas schon öfters, Josh, Erik oder Bello... alle sahen sich auf dem Weg kleine Geld- oder Medienkönige zu werden und dann trocken vom großen Vorsitzenden abrasiert.
Hasta la Victoria - siempre!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Mac41 hat geschrieben:Gestern abend ließ der Sky-Kommentator zu dem Thema Lakic-Vertrag ein paar Bemerkungen fallen, die recht "informiert" klangen. Danach sind sich Lakic und Stefan im Prinzip einig, aber was die Summen angeht, sehr sehr weit auseinander. ... und Stefan wird keinen Geld-Überflieger akzeptieren, um das Mannschaftsgefüge nicht zu gefährden.
Wir hatten ja sowas schon öfters, Josh, Erik oder Bello... alle sahen sich auf dem Weg kleine Geld- oder Medienkönige zu werden und dann trocken vom großen Vorsitzenden abrasiert.
Mit dem Unterschied, dass Lakic das wert wäre.
Wenns nur ums Finanzielle geht, also bitte, dann kann man sich schon irgendwie einigen, sehr sehr weit, was könnte das sein?
Wenn Lakic 2 Millionen fordert und Kuntz will ihm nur 1 Millionen geben, dann kann man sich doch auch bei 1,8 Millionen treffen, hört sich zwar viel an, aber wer in der Mannschaft dagegen was zu meckern hat, kann den Verein doch auch selber verlassen.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Ich denke auch, dass sich die beiden grundlegend einig sind und der finanzielle Aspekt nach einem Sieg in Duisburg geklärt wird. Dann stimmt wohl auch endgültig die sportliche Perspektive und auch vom Gehalt her wird man sich annähern können.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
barbara

Beitrag von barbara »

Mal abwarten
Lautrerdeiwel

Beitrag von Lautrerdeiwel »

Denkt ihr wirklich das unser Laki bleiben wird? ich hoffe es so!
HerzblutHessenNassau

barbara hat geschrieben:Mal abwarten

Gute Idee, wär ich von alleine garnet drauf gekommen... Bleibt uns wohl auch nix anderes übrig...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
HerzblutHessenNassau

Lautrerdeiwel hat geschrieben:Denkt ihr wirklich das unser Laki bleiben wird? ich hoffe es so!

Wenn er net nach Schlacke geht, die haben jetzt 900.000 am Erich gutgemacht... :lol:
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Weschtkurv hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:
Ha !
Da haben wir's.
Deshalb is Laki gegen Köln so ausgetickt. Der sah den Plan in akuter Gefahr.

Der Plan :
a) So früh wie möglich den Klassenerhalt sichern.
b) Dann verhandeln.
c) Anschliessend für mehr Kohle für uns weiterkicken. Fertig.
d) Den DFB-Pokal gewinnen
e) International spielen und für 50 mios. nach Madrid zu Klose wechseln
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Das Problem sehe ich in seinem Alter.
Anfang zwanzig kannste ein/zwei Jahre vielleicht für weniger Kohle dem Herzen folgen.
Ende Zwanzig eher nicht. Lakic is 27 glaub ich.
Und in Topform - seine Zeit "Fette Kohle zu machen" is jetzt. Leider.
Wenn er die geboten bekommt, muss er zugreifen, so leid es uns tun wird.
Denn die Uhr tickt. Wie schnell is er dreissig - und sein "Fussballerleben" im Herbst...
Also objektiv gesehen können wir ihn nicht halten, wenns Geld anklopft. :?
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

OT:Jendrisek ist bei Freiburg
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-SCF.html

Jetzt hört Gott sei Dank das gequatsche über Ihn auf

Mein Gefühl saqt mir leider das Lakic wohl schon weg ist im Sommer
(Vorvertrag oder so)

Ich hoffe sehr das ich mich irre
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
HerzblutHessenNassau

dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

FCnautriK hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Gestern abend ließ der Sky-Kommentator zu dem Thema Lakic-Vertrag ein paar Bemerkungen fallen, die recht "informiert" klangen. Danach sind sich Lakic und Stefan im Prinzip einig, aber was die Summen angeht, sehr sehr weit auseinander. ... und Stefan wird keinen Geld-Überflieger akzeptieren, um das Mannschaftsgefüge nicht zu gefährden.
Mit dem Unterschied, dass Lakic das wert wäre.
Wenns nur ums Finanzielle geht, also bitte, dann kann man sich schon irgendwie einigen, sehr sehr weit, was könnte das sein?
Wenn Lakic 2 Millionen fordert und Kuntz will ihm nur 1 Millionen geben, dann kann man sich doch auch bei 1,8 Millionen treffen, hört sich zwar viel an, aber wer in der Mannschaft dagegen was zu meckern hat, kann den Verein doch auch selber verlassen.
Öhhm, Lakic was wert wäre??
Lakic ist es auf jeden Fall wert, ihn nicht in der Winterpause gehen zu lassen. Diese Lücke können wir derzeit nicht schließen, ganz einfach.
Wenn aber für Lakic (sagen wir) das drei- bis vierfache wie für andere Führungsspieler ausgegeben wird, werden diese sich auch ihre Gedanken machen.
Wir leben in guten Teilen davon, das dieses Team auch eine richtige Mannschaft ist. Das MUSS so bleiben, sonst sehen wir in absehbarer Zeit kein Land mehr.
Ich hoffe schwer, das Lakic bei uns unterschreibt, aber ohne das große Ganze im Blick zu haben, wird es nicht gehen.
Btw: die Alternativen in Deutschland sind aus meiner Sicht nicht wirklich groß und vorallem sehr risikoreich. Wenn Du Dir mal die Teams anguckst, wer kann ihm wirklich erheblich mehr Kohle und Perspektive bieten? Da wo er mehr Kohle bekommt, ist auch die Konkurrenz wesentlich größer bzw. das System ist anders als bei uns. Er wird einige Zeit für die Anpassung brauchen und die Geduld werden nur wenige Trainer haben. Frag mal Jendrisek. Bild
Bei uns steht er auch weiterhin im Fokus der Öffentlichkeit, kann sich bei passablem Spiel weiterhin auf Einladungen der Nationalmannschaft freuen und dazu beitragen, eventuell nächstes Jahr (ok, ok, ich weiß :oops: ) international zu spielen.
Wer bei Werder, Bayer, Golfsburg oder Bayern die 2. oder 3. Geige spielt, kann das vergessen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

dem fritz seine erben hat geschrieben: ...
Wir leben in guten Teilen davon, das dieses Team auch eine richtige Mannschaft ist. Das MUSS so bleiben, sonst sehen wir in absehbarer Zeit kein Land mehr.
...
Ich hoffe schwer, das Lakic bei uns unterschreibt, aber ohne das große Ganze im Blick zu haben, wird es nicht gehen.
...
Diese Sätze sinds.
Genau so isses.
Und Kuntz weis das. Und handelt danach. Gottseidank. :teufel2:
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

er wechselt doch nicht zu so nem saftladen wie wolfsburg!

da könnt ich mir werder/leverkusen schon eher vorstellen!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Vllt. gibt`s ja auch "Zwischenlösungen", Vertrag mit relativ kurzer Laufzeit bei deutlich gehobenen Bezügen. Einerseits ist sicherlich das Gehaltsgefüge in der Mannschaft zu berücksichtigen, andererseits haben die Mannschaftskollegen ja auch(wirtschaftlich) was davon, wenn einer in besonderen Maße zum Erfolg beiträgt. Sicherlich geht`s ihm um die sportliche und wirtschaftliche Perspektive, und sportlich gesehen können einige der finanzstarken Clubs auch nicht wirklich konkurrieren. Hoffe nur, dass Leverkusen nicht "mitbietet", M05 wird er sich und uns hoffentlich nicht antun wollen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

War SK nicht vor kurzem auf dem Stadionrichtfest der mainzer ?
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

mxhfckbetze hat geschrieben:War SK nicht vor kurzem auf dem Stadionrichtfest der mainzer ?
ja der war wohl da, aber nur um den Amri zurückzugeben
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:ja der war wohl da, aber nur um den Amri zurückzugeben
SK macht einfach alles richtig xD er soll dzaka und co. direkt auch da lassen :teufel2:
Yoshie

Beitrag von Yoshie »

Mit Sicherheit sind gewaltige Unterschiede, was das Gehalt angeht innerhalb der Mannschaft nicht wünschenswert. Mit Sicherheit haben sich die Bezüge von Sippel und Amedick auch erhöht bei der Vertragsverlängerung, das ganze ohne lange öffentliche Diskussionen, also muss sich Lakic in einer ganz anderen Dimension befinden. Aber nächstes Jahr ist Jimmy weg, der vielleicht in so eine Rolle hätte reinwachsen können (aber auch nicht als alleiniger Stürmer), bei Micanski weiß man noch nicht was er kann und Nemec kann das alleine vorne in der Bundesliga nicht spielen. Man bräuchte also bei Abgang Lakic 2 neue Stürmer..

Ablöse sparen, Bezüge erhöhen - kommen wir billiger und wohl auch sportlich besser bei weg!
Und so wie du bist und so wie es ist,
bin ich immer wieder für dich da! FCK
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also bei Nemec gebe ich dir nicht Recht. Ich denke, er kann in die Rolle sehr wohl noch hereinwachsen. Wenn man seine Entwicklung betrachtet, die er bei uns gemacht hat, muss man hochzufrieden sein. Am Anfang hatte er noch extreme technische Probleme und jetzt ist er unser Ballverteiler. Ich denke, dass er, wenn bei Ihm der Knoten mal platzt, stärker als Lakic ist. Und der Knoten wird platzen, bzw. ist gestern geplatzt! :teufel2: Von daher würde ich mit Nemec jetzt schon vorzeitig verlängern.
Yoshie

Beitrag von Yoshie »

Ja, dann hoffen wir mal, dass ich mich irre..
Bin gespannt, wie sich Nemec dann die nächsten Wochen präsentiert, wir sprechen uns nochmal :teufel2:
Und so wie du bist und so wie es ist,
bin ich immer wieder für dich da! FCK
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Es ist ja vollkommen OK, sich als FCK-Fan eine Vertragsverlängerung zu wünschen. Aber wie lange wollt ihr euch hier eigentlich noch selbst einreden, dass es aus Sicht des Spielers Lakic nur ein Fehler sein kann, den Verein zu wechseln? Wenn man den Argumenten hier folgt, müsste er ja heute noch bei Heracles Almelo kicken. Damals war der FCK, selbst in der damaligen Situation, auch zwei Nummern größer als sein Arbeitgeber, und trotzdem hat sich Srdjan Lakic den Wechsel zugetraut. Warum kickt Micanski nicht noch für Zlotys, oder Petsos bei irgendwelchen Amateuren? Richtig hart geht mir der andauernde Verweis auf Erik Jendrisek auf die Eier. Was, außer natürlich dem FCK seine Dienste zu versagen, hat er denn eurer Meinung nach falsch gemacht? In meinen Augen nichts. Auch für ihn wird es weiter gehen. Und das bestimmt nicht schlechter als beim FCK.
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Und weitere Andeutungen (1:12), die in Richtung Untschrift tendieren...

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/di ... index.html
Gesperrt