FCnautriK hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Gestern abend ließ der Sky-Kommentator zu dem Thema Lakic-Vertrag ein paar Bemerkungen fallen, die recht "informiert" klangen. Danach sind sich Lakic und Stefan im Prinzip einig, aber was die Summen angeht, sehr sehr weit auseinander. ... und Stefan wird keinen Geld-Überflieger akzeptieren, um das Mannschaftsgefüge nicht zu gefährden.
Wir hatten ja sowas schon öfters, Josh, Erik oder Bello... alle sahen sich auf dem Weg kleine Geld- oder Medienkönige zu werden und dann trocken vom großen Vorsitzenden abrasiert.
Mit dem Unterschied, dass Lakic das wert wäre.
Wenns nur ums Finanzielle geht, also bitte, dann kann man sich schon irgendwie einigen, sehr sehr weit, was könnte das sein?
Wenn Lakic 2 Millionen fordert und Kuntz will ihm nur 1 Millionen geben, dann kann man sich doch auch bei 1,8 Millionen treffen, hört sich zwar viel an, aber wer in der Mannschaft dagegen was zu meckern hat, kann den Verein doch auch selber verlassen.
Öhhm, Lakic was wert wäre??
Lakic ist es auf jeden Fall wert, ihn nicht in der Winterpause gehen zu lassen. Diese Lücke können wir derzeit nicht schließen, ganz einfach.
Wenn aber für Lakic (sagen wir) das drei- bis vierfache wie für andere Führungsspieler ausgegeben wird, werden diese sich auch ihre Gedanken machen.
Wir leben in guten Teilen davon, das dieses Team auch eine richtige Mannschaft ist. Das MUSS so bleiben, sonst sehen wir in absehbarer Zeit kein Land mehr.
Ich hoffe schwer, das Lakic bei uns unterschreibt, aber ohne das große Ganze im Blick zu haben, wird es nicht gehen.
Btw: die Alternativen in Deutschland sind aus meiner Sicht nicht wirklich groß und vorallem sehr risikoreich. Wenn Du Dir mal die Teams anguckst, wer kann ihm wirklich erheblich mehr Kohle
und Perspektive bieten? Da wo er mehr Kohle bekommt, ist auch die Konkurrenz wesentlich größer bzw. das System ist anders als bei uns. Er wird einige Zeit für die Anpassung brauchen und die Geduld werden nur wenige Trainer haben. Frag mal Jendrisek.

Bei uns steht er auch weiterhin im Fokus der Öffentlichkeit, kann sich bei passablem Spiel weiterhin auf Einladungen der Nationalmannschaft freuen und dazu beitragen, eventuell nächstes Jahr (ok, ok, ich weiß

) international zu spielen.
Wer bei Werder, Bayer, Golfsburg oder Bayern die 2. oder 3. Geige spielt, kann das vergessen.