Zu finden sind die beiden in Sofia, BG. Das südöstliche, kleinere der beiden ist das Balgarska-Armija-Stadion, Heimstadion des ZSKA Sofia.
Bei dem größeren handelt es sich um das Wassil-Lewski-Stadion, welches mit ca. 44000 Plätzen das größte Stadion des Landes ist. Genutzt wird es von der bulgarischen Nationalmannschaft.
Das 15.000 Zuschauer fassende Omar-Hammadi-Stadion (arabisch ملعب عمر حمادي) kann in der algerischen Hauptstadt Algier gefunden werden.
Der algerische Fußballerstligist USM Algier und der Fußballzweitligist Paradou AC bestreiten ihre Heimspiele in diesem Stadion. Für USM Algier schnürt seit 2009 der ehemalige Lautrer Noureddine Daham seine Fußballschuhe.
@Betze-Weck: Perfekt, und das auch noch in kurzer Zeit!
Werde mich mich ürigens bis bis Saisonbeginn wohl weitgehend ausklinken müssen hier, bin im Ausland unterwegs und weiss noch nicht so genau ob und wie ich ins Cyberspace gelangen kann.
Das Stadion kann in einem westlichen Nachbarland der BRD gefunden werden. Der dortige Verein ist weltweit bekannt und hat auch schon diverse europäische Titel gewonnen.
Da ich am Wochenende wohl nicht online sein kann, hier noch ein paar ultimative Tipps:
- Das gesuchte Bundesland grenzt an Hessen,
- Der FCK siegte letzte Saison in einem Stadion, welches den selben
Namen wie das gesuchte trägt,
- Die gesuchte Stadt ist die drittgrößte in ihrem Bundesland.
Nach so vielen Tipps erlöse ich dich mal. Das gesuchte Stadion ist das Stadion der Freundschaft in Gera. Es trägt den gleichen Namen wie das Stadion von Energie Cottbus. Der FCK gewann hier in der ersten Runde des DFB-Pokals 2006 mit 2:0 gegen den 1. FC Gera.
Hierbei sollte es sich um die sportliche Heimat des FC Oberneuland, den "Sportpark am Vinnenweg" in Bremen handeln. Die Spiele von Ailton und Co. können dort von bis zu 5.050 Zuschauern verfolgt werden.
Der Verein, der in diesem Stadion spielt hat in dieser Saison im DFB Pokal teilgenommen und verloren. Das Stadion befindet sich NICHT in Süddeutschland.