Eine Nachricht wie die beruehmte Bombe. Und eine Nachricht, die mich selbst in meinem Innersten trifft und die ein weiteres Stueck FCK von uns nimmt.
Hannes und ich kannten uns viele Jahre, von Freundschaft zu sprechen, waere vielleicht etwas uebertrieben, aber wir waren zwei, die sich in Sachen FCK nur in die Augen gucken mussten und wussten, was der andere denkt. Und nicht zu letzt dadurch entstand eine tiefe Verbundenheit.
Hannes war sicherlich einer der Spieler, spaeter Fan und Funktionaer, der das vielzitierte Herzblut wirklich in sich trug. Ein Mann, der das Herz auf der Zunge trug und gerade aus war. Und Hannes hatte nicht nur seinen beruehmten Disput mit Feldkamp als dieser ihn voellig Unverstaendlich im Pokalendspiel nicht beruecksichtigte, Hannes tat auch seine offene Meinung beispielsweise gegen die Herren Friedrich und Herzog kund und versuchte, dem FCK zu helfen obwohl dieses damalige Regime ihm damals persoenliche Konsequenzen androhte. Man hat versucht, ihn zu verunglimpfen, Versuche, bei denen er aber souveraen ueber der Sache drueber stand.
Dem Thomas Riedl hat man die Verbundenheit gekuendigt, weil der Vater Hannes geradlinig war. Niemals kam ein negatives Wort der Familie Riedl gegen den FCK, bzw die damaligen oberen Herren, obwohl man Grund zum Gram gehabt haette.
Hannes, der FCK verliert mit Dir einen der ganz grossen Menschen. Aber fuer die FCK Historie wirst Du unsterblich sein.
Hannes Riedl ist mir noch als vereinstreuer und Herzblutspieler der 70er in guter Erinnerung.Er war einer,der sich voll und ganz mit seinem FCK identifizieren konnte.Ein herber schlag nicht nur für seine Familie und Angehörigen,sondern für die gesamte FCK Familie. Mein Beileid geht an seine Familie und Angehörigen
Hannes war zu seiner Zeit einer meiner Lieblingsspieler.
Es tut mir von Herzen leid und ich wünsche seiner Familie viel Kraft um mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden.
Vielleicht helfen die Worte von Karl May:
Es will das Licht des Lebens scheiden, es tritt des Todes Nacht herein. Die Seele will die Schwingen breiten, es muß, es muß geschieden sein. Oh Vater, ach in Deine Hände leg ich mein letztes heißes flehn. Erbitte mir ein gläubig Ende und dann ein selig Auferstehn.
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK
Ich muss zugeben - ich bin wohl noch zu jung - der Name sagt mir nicht viel... Dennoch ist es traurig, dass ein Mitglied unserer FCK-Familie so kurz vor dem neuen Abenteuer Bundesliga von uns geht... 60 Jahre - das ist doch kein Alter. Ich bin in Gedanken bei der Familie. Hoffentlich schaut er uns von oben zu.
Nach der Freude über den Sieg in Köln , trübt das doch sehr die Stimmung. Hannes Riedl war damals mein Lieblingsspieler , neben Pirrung u. Toppi . Er war ein unheimlich netter Mensch , der stets ein Ohr für die Fans hatte.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
29.04.1978 1. FC Kaiserslautern - Bayern München 5:0 (2:0)
1. FC Kaiserslautern Ronnie Hellström Hans-Peter Briegel Reiner Geye Jürgen Groh Reinhard Meier Werner Melzer Hans-Günter Neues Johannes Riedl Peter Schwarz Klaus Toppmöller Benny Wendt
Bayern München Sepp Maier Klaus Augenthaler Uli Hoeneß Udo Horsmann Hans-Josef Kapellmann Gerd Müller Kurt Niedermayer Branco Oblak (57. Bernhard Dürnberger) Wolfgang Rausch Karl-Heinz Rummenigge Georg Schwarzenbeck
Ruhe in Frieden Johannes! Wir werden Dich immer im Herzen haben. Beileibe nicht nur wegen des o. e. Spiels.
Liebe Angehörige, die FCK-Gemeinde trauert tief mit Euch über diesen unersetzlichen Verlust.
Ich habe die Nachricht von Hannes' Tod auf der fAhrt nach Köln erfahren und muss gestehen, dass ich mehr als geschockt war. Mein Beileid an die Familie Riedel. Leb wohl Hannes und ruhe in Frieden!