Objektivist hat geschrieben:Ja langsam verstummen die "Nie mehr 2. Liga" Gesänge und der Alltag holt uns wieder ein...Auf dem Transfermarkt ist reges treiben zu verspüren, leider die Musik spielen da die anderen. Und ich glaube nicht, dass unseres Problem nur die fehlenden Finanzen sind. Viel mehr ist die Lage die Kaiserslautern bietet. Wir müssen uns langsam zugestehen, dass wir einfach nicht mehr und nicht weniger als Provinz sind. Und wer geht schon gerne in Provinz? Da kann Tradition und toller Stadion samt Publikum nicht hinwegteuschen über die unzulänglichkeiten der geografischen Lage. Deshalb gehen die, die wir uns wünschen würden lieber zu Nürnberg, zu Pauli, nach Mainz, Hoffenheim, sogar Bochum...Wir müssen zu Kenntnis nehmen, dass die Spieler nicht nur auf Geld schauen, vielmehr suchen sie eine Verbindung zwischen dem geld und der Möglichkeiten die die Region bietet. Und da sind wir nicht gerade vorzeighaft - auch wenn das nicht unbedingt an uns liegt. Ich denke zukünftig wird der Betze eine Anlaufstation für junge, noch unbekannte Profis die sich profilieren möchten und nach Sprungbrett in die weite "Welt" des Fußballs suchen oder eine "letzte Station" für ausgediente Profis von Klose formats. Deshalb werden wir Jahre brauchen um eine richtig vorzeigbare Manschaft zu formen und werden müssen jedes Jahr aufs neue kämpfen ums überleben. Doch mit Sk und MK (so lange der für uns da sein wird) haben wir die Chance durch Qualität die Nachteile des Standortes auszugleichen und dann werden unsere Söhne oder Enkel den Betze wieder in Glanz frühere Jahre erleben dürfen. Bis dahin brauchen wir aber eine Menge Geduld und Demut und bestimmt keinen "alten" Klose desen Name mehr strahlt als derzeitige Verfassung, keinen Berg und keinen anderen Großverdiener dessen Hingabe und Leidenschaft zu 70% dem Vermehrung seines Marktwertes, seines Zasters und seines viel zu großen Egos dient.
Und jetzt könnt ihr mich wieder zerreisen für mein ein wenig anderen Blickwinkel.
antikochteufel hat geschrieben:1. Ungeduld und die Neigung zum "simulieren" gehört zum pfälzer Naturell, i.B. wohl zum FCK Fan
2. Ich sehe die Chancen für einen Klassenverbleib eher höher als hätten wir erst in der kommenden Saison den Aufstieg schaffen müssen.
3. Die Qualitäten der Region werden, glaube ich erst dann gewürdigt, wenn man nicht mehr dort lebt. Und, bitteschön, was ist den an bereits genanntem WOB oder Gelsenkirchen, Hannover, Hoffenheim, um nur einige Beispiele zu nennen, attraktiver? Ganz abgesehen, dass man in und um KL Wohnmöglichkeiten zu Preisen finden kann, von denen man anderorts nur träumen kann.
desTeufelsGeneral hat geschrieben:Objektivist hat geschrieben:Ja langsam verstummen die "Nie mehr 2. Liga" Gesänge und der Alltag holt uns wieder ein...Auf dem Transfermarkt ist reges treiben zu verspüren, leider die Musik spielen da die anderen. Und ich glaube nicht, dass unseres Problem nur die fehlenden Finanzen sind. Viel mehr ist die Lage die Kaiserslautern bietet. Wir müssen uns langsam zugestehen, dass wir einfach nicht mehr und nicht weniger als Provinz sind. Und wer geht schon gerne in Provinz? Da kann Tradition und toller Stadion samt Publikum nicht hinwegteuschen über die unzulänglichkeiten der geografischen Lage. Deshalb gehen die, die wir uns wünschen würden lieber zu Nürnberg, zu Pauli, nach Mainz, Hoffenheim, sogar Bochum...Wir müssen zu Kenntnis nehmen, dass die Spieler nicht nur auf Geld schauen, vielmehr suchen sie eine Verbindung zwischen dem geld und der Möglichkeiten die die Region bietet. Und da sind wir nicht gerade vorzeighaft - auch wenn das nicht unbedingt an uns liegt. Ich denke zukünftig wird der Betze eine Anlaufstation für junge, noch unbekannte Profis die sich profilieren möchten und nach Sprungbrett in die weite "Welt" des Fußballs suchen oder eine "letzte Station" für ausgediente Profis von Klose formats. Deshalb werden wir Jahre brauchen um eine richtig vorzeigbare Manschaft zu formen und werden müssen jedes Jahr aufs neue kämpfen ums überleben. Doch mit Sk und MK (so lange der für uns da sein wird) haben wir die Chance durch Qualität die Nachteile des Standortes auszugleichen und dann werden unsere Söhne oder Enkel den Betze wieder in Glanz frühere Jahre erleben dürfen. Bis dahin brauchen wir aber eine Menge Geduld und Demut und bestimmt keinen "alten" Klose desen Name mehr strahlt als derzeitige Verfassung, keinen Berg und keinen anderen Großverdiener dessen Hingabe und Leidenschaft zu 70% dem Vermehrung seines Marktwertes, seines Zasters und seines viel zu großen Egos dient.
Und jetzt könnt ihr mich wieder zerreisen für mein ein wenig anderen Blickwinkel.
Da kann man aber geteilter Meinung sein !
Kaiserslautern ist ne geile Stadt !
es ist meine Stadt !!
eine super Lage und die Region ist traumhaft schön.
o.k. es ist natürlich schwer, mit einer Weltstadt wie Hoffenheim zu konkurieren, da geb ich Dir recht.......![]()
![]()
wo wohnst Du denn ?
Aragorn hat geschrieben:pebe hat geschrieben: Schaut euch mal objektiv städte in deutschland an, überall Mc Donalds (wobei das erste bei uns eröffnet wurde), saturns, media märkte, h&m s (für klamottenschorschs) und ähnlche einkaufsghettos... Nur weil in dortmund oder köln oder münchen 3 UCI kinos mehr haben, macht das keine metropole aus. Es sagt schon mal garnichts aus bezüglich LEBENSQUALITÄT bezüglich alltäglicher notwendigkeiten! Lautrer unn sunscht nix
Deswegen werden die Stürmer auch nicht Schlange stehen um beim FCK spielen zu wollen.
McDonalds : Am 4. Dezember 1971 eröffnete die erste deutsche Filiale in der Martin-Luther-Straße in München im Stadtteil Obergiesing...
Aragorn hat geschrieben:pebe hat geschrieben: Schaut euch mal objektiv städte in deutschland an, überall Mc Donalds (wobei das erste bei uns eröffnet wurde), saturns, media märkte, h&m s (für klamottenschorschs) und ähnlche einkaufsghettos... Nur weil in dortmund oder köln oder münchen 3 UCI kinos mehr haben, macht das keine metropole aus. Es sagt schon mal garnichts aus bezüglich LEBENSQUALITÄT bezüglich alltäglicher notwendigkeiten! Lautrer unn sunscht nix
Deswegen werden die Stürmer auch nicht Schlange stehen um beim FCK spielen zu wollen.
eye of the tiger hat geschrieben:Ziemer würde
OWL-Teufel hat geschrieben:eye of the tiger hat geschrieben:Ziemer würde
Cool,der könnte nach der Sommerpause sicherlich auch in der Breite Schlange stehen