Forum

Jendrisek zu Schalke? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Chancentot? Ich weiß nicht. Ich sehe ihn gerne spielen. Der Erisch ist noch jung und hat eine schöne Laufbahn vor sich. Er ist ein richtig guter. Für mich ist Fakt: Jendrisek ist ein sportlicher Verlust.
Stop living in the past
tim_price

Beitrag von tim_price »

Aebes, die Stärke hängt auch immer von den Vorlagengebern, der Spielweise bzw. Mitspielern ab.
Und da lief es für Jendrisek bei uns ideal, zumal er auch noch mit Lakic oder Nemec einen Brecher an seiner Seite hatte.
Wenn Schalke so destruktiv spielt wie diese Saison wird es noch schwerer für ihn da, da kaum Platz da ist um seine Stärken auszuspielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Felix könnte ich nicht verstehen, dass er so ahnungslos ist und ihn holt.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

tim_price hat geschrieben:Aebes, die Stärke hängt auch immer von den Vorlagengebern, der Spielweise bzw. Mitspielern ab.
Und da lief es für Jendrisek bei uns ideal, zumal er auch noch mit Lakic oder Nemec einen Brecher an seiner Seite hatte.
Wenn Schalke so destruktiv spielt wie diese Saison wird es noch schwerer für ihn da, da kaum Platz da ist um seine Stärken auszuspielen.
Ähm, genau das meinte ich doch. Nimmt man Kevin Kuranyi, der aus dem Nichts seine Tore macht, dann braucht Jendrisek einfach zu viele Chancen für ein Tor.
Und so viele Chancen wie bisher in der zweiten Liga wird er in der ersten Liga nicht bekommen; unabhängig von Passgebern, Mitspielern, oder Spielsystem.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es sei denn Felix ist sich so sicher, dass er ihn stark verbessern kann.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Aebbes

Jendrisek hat die Anlagen, um sich in der ersten BuLi durchzusetzen. Ob S 04 jetzt schon die richtige Gewichtsklasse für ihn ist? Abwarten. Ich hätte ihm geraten, noch für zwei Jahre in Lautern zu bleiben. Aber der Zug ist jetzt abgefahren.
Stop living in the past
anhomei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anhomei »

Ich habs eben gerade im P7 Videotext gelesen. O-Ton "S04:Wildert Magath auf dem Betze?"
Beruft sich auf den Artikel der Bild, dass Erik zur neuen Saison vom Quälix gecoacht wird.
Hanseteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hanseteufel »

Ich sehe schon im Herbst die Nachricht in der Blödzeitung :

Jendrisek kann sich auf Schalke nicht durchsetzen - er wird, um Spielpraxis zu bekommen, nach Kaiserslautern ausgeliehen.......
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hanseteufel hat geschrieben:Ich sehe schon im Herbst die Nachricht in der Blödzeitung :

Jendrisek kann sich auf Schalke nicht durchsetzen - er wird, um Spielpraxis zu bekommen, nach Kaiserslautern ausgeliehen.......
Hoffentlich fuer Erisch lautet die Nachricht dann nicht: .....er wird, um Bankpraxis zu bekommen, nach Kaiserslautern ausgeliehen....... :wink:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Sven Reptilium hat geschrieben:Eines muss man wohl sagen. Falls uns jetzt mal wirklich Jendrisek, Sam und Mandjek verlassen gehe ich mit jedem hier eine Wette ein das Wir sofort wieder absteigen werden.
Top, die Wette gilt!

Ich wette mit dir, falls die genannten Spieler uns alle verlassen, um ein Bier oder wenn du richtig wetten magst auch gerne nen Schal aus dem Fanshop (oder ne Tasse oder so), dass wir NICHT absteigen werden!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Sven Reptilium hat geschrieben:Eines muss man wohl sagen. Falls uns jetzt mal wirklich Jendrisek, Sam und Mandjek verlassen gehe ich mit jedem hier eine Wette ein das Wir sofort wieder absteigen werden. Ersatz was null Kohle kostet auf diesem Niveau ist unrealistisch.....
Was nimmst du denn bitte zu dir, dass du an dem heutigen Tag so einen Käse in die Tasten kloppst?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hanseteufel hat geschrieben:Ich sehe schon im Herbst die Nachricht in der Blödzeitung :

Nope, wer geht ist weg und soll weg bleiben. Er hatte genug Zeit sich für uns zu entscheiden.
Es gibt immer was zu lachen.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Sven Reptilium hat geschrieben:Eines muss man wohl sagen. Falls uns jetzt mal wirklich Jendrisek, Sam und Mandjek verlassen gehe ich mit jedem hier eine Wette ein das Wir sofort wieder absteigen werden. Ersatz was null Kohle kostet auf diesem Niveau ist unrealistisch..
äh??? der fck hat solche spieler in der zweiten liga mit scheiss aussichten, aber´nem geilen umfeld holen können und jetzt kommst du und glaubst nicht, dass wir für die erste liga entsprechende leute an land kriegen?

ne ne, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
FCK
anhomei

Beitrag von anhomei »

Das wir net alle halten werden ist wohl jedem bewusst.
George geht zurück zum VfB, da Trainer Gross ihn haben will.
Für ihn kommt dann aber Tiffert, denke gleichwertiger wenn nicht sogar besserer Ersatz. Bei Sam und Ivo gilt es abzuwarten...
Dass sich Erik bei S04 durchsetzt kann ich mir vorstellen, mit 2 Flügelstürmern (Erik und Farfan) und einem zentralen (KK oder Nachfolger) wäre das eine geballte Offensivkraft!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Sven Reptilium hat geschrieben:Ich dreh natürlich auch schon ab und sitz am PC und schau mir nochmal alles auf Youtube vom FCK an allerdings muss man auch realist sein. Das das passiert hoffe ich natürlich nicht aber man muss auch mal ehrlich sein und vorraus denken

:-)
mb1980 sagt es, wir konnten doch die angesprochenen Spieler in deutlich schlechteren Situationen mit wesentlich weniger Perspektive und finanziell größeren Sorgen zu uns lotsen. Warum sollte das also nicht auch nächste Saison wieder klappen.
Dass wir auf billige Spieler evtl in Form von Ausleihgeschäften und Glücksgriffe von Stefan Kuntz angewiesen sind, ist doch völlig klar.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Mandjek, Jendrisek, Sam.....
ich denke, dass diese Spieler in der neuen Saison in Liga 1 sind, allerdings nicht auf unserer Seite.
Man bedenke aber ,wo diese Spieler am Anfang bei uns standen (saßen). Auf der Ersatzbank oder bei den Amateuren. Wer in Liga 2 gut ist, muss das nicht unbedingt auch in Liga 1 sein. Da weht ein ganz andere Wind. Und deshalb glaube ich, dass der Fortgang dieser Spieler zwar weh tut, unser Stefan aber guten Ersatz bzw. bessere aus dem Hut zaubert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Man sollte nicht vor dem Aufstieg schon verzweifeln!.
Genauso wie ich diesen Hype vor dem Spiel gegen Rostock ablehne, gefeiert wird bei mir erst nach Augsburg, wenn die Saison ihren krönenden Abschluss gefunden hat (ggf. auch eher mehr als wenig mit Freunden in Koblenz, unseren persönlichen Saisonabschluss), genausowenig mache ich auf Panik für die 1. Liga.
Dass Jendrisek sich umschaut wissen wir, dass er von Vereinen beobachtet wird, wissen wir auch, dass er abwartet welche Angebote kommen (auch ein verbessertes von Lautern) wissen wir auch, aber definitiv ist diese Schalke -Geschichte zwar denkbar, aber nicht gesichert. Bisher beziehen sich alle Artikel auf einen in der Bild nicht mehr auffindbaren Nebensatz. Ähnlichkeiten zu den Trainermeldungen der Rasenmäherfraktion in der letzten Sommerpause sind nicht beabsichtigt, aber wohl unvermeidbar.
Sollte Erik gehen, dann ist es sein gutes Recht zu versuchen, seine Karriere bestmöglich zu gestalten.
Wir sollten nicht vergessen, dass ihm in seiner Zeit beim FCK auch schon übel mitgespielt wurde und er sich immer durchbeissen musste. Gekommen noch unter Schönheim, nahmen ihm in der ersten Saison noch unter Rekdal die Weltklassestürmer Opara und Runström die Startplätze weg, dann wurde er unter Sasic zu einem der Disziplinierungsopfer. Später wieder rehabilitiert, konnte er sich in der Saison 08/09 mit seinen 2 Toren gegen Mainz in der Stammelf durchsetzen und spielte eine Saison, in der er zum Nationalspieler wurde.
Auch unter Marco Kurz war er erst gesetzt, hatte aber auch schon kleinere Tiefpunkte, wie die Denkanstößen, die ihm nach dem abgelehnten Verlängerungsangebot in Form von Nichtberücksichtigen in der Startelf gegeben wurden. Auch hier antwortete er sehr souverän mit seinen beiden Toren gegen Paderborn.
Sicherlich nicht so positiv wie viele es hier darstellen, ist sein Standing bei den Zuschauern, sieht man von den letzten Wochen ab. Er wurde auch schon als Mr. Chancentod beschimpft und die Liebe erwacht nur immer wieder neu, wenn er denn den Adler macht.
Spieler haben es nicht immer einfach in der Pfalz und der von vielen beschriebene Wohlfühlfaktor ist eher erfolgsabhängig als systemimanent.
Mit einem gesunden Realismus gesehen, wird sich Eric bei einem Wechsel wohl nicht verschlechtern und der FCK wohl nicht untergehen. Doch die Masse der möglichen Verluste sollte uns Sorgen machen.
Sam wird wohl nur schwer zu halten sein, bei Mandjeck scheint der letzte Wille ihn zu halten zu fehlen, und auch bei einigen anderen wird das Geld für Ablöse fehlen, es sei denn, es findet sich noch ein Sponsor oder eine Einnahme durch Transfererlöse.
Dementsprechend kritisch sehe ich auch einige Lücken in der Resttruppe, denn einen richtigen 2. Anzug haben wir wohl nicht und der wird in der Erstligasaison entscheidend sein.
Unter dem Strich sehe ich unter wirtschaftlichen Aspekten Erik's Verbleib als wahrscheinlicher an, als der beispielsweise von Sam, denn Erik kostet Gehalt, aber keine Ablöse.
Das Sam ggf. für das Spiel des FCK unter aktuellen Bedingungen wichtiger ist, sehe ich auch, aber in der 1. Liga werden wir mit einer anderen Taktik spielen müssen, und da könnte Sam auch ersetztbar sein.
Hasta la Victoria - siempre!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

lautern64 hat geschrieben:Naja, da wird das Geld wahrscheinlich der Hauptgrund spielen. Denn im sportlichen Berich sehe ich da nicht wirklich einen Grund.

1. Wir steigen auf und werden nächstes Jahr auch 1. Liga spielen.

2. Bei uns wird er auf jedenfall mehr Einsatzzeit bekommen als bei S04.

3. Wenn er weiterhin in der Nationalmannschaft spielen will muss er auch im Verein spielen, das ist bei Schalke nicht sicher.

Ich denke sowieso nicht, dass wir alle Leihspieler + Jendrisek halten können oder wollen. Aber SK wird für Ersatz sorgen.
Sieh es mal realistischer:

1. Der FC Schalke hat genauso fußballbekloppte Fans wie wir, auch das Stadion ist dort immer rappelvoll und kaum weniger laut als bei uns.

2. Mit DEM Erfolgstrainer der letzten Jahre hat die Mannschaft sehr, sehr gute Perspektiven. Das harte Training von Magath dürfte ihm nichts ausmachen, das Sasic-Training steht dem nicht nach. Und Magath ist bekannt dafür, Talente aufzubauen. Nix anderes ist Erik letztlich immer noch.

3. Spielerisch passt der da genau rein. Aus einer gesicherten Abwehr über schnelle Spitzen zum Erfolg kommen. Genau das Anforderungsprofil, das Erik erfüllt.

4. Die spielen nächste Saison CL und garantiert NICHT um den Abstieg.

5. Wenn er sich DORT durchsetzt, dann dürfte auch in seiner Nati ein Stammplatz für ihn winken.

6. Natürlich erheblich mehr Kohle. Mit den CL-Mios. werden da einige Scheine mehr winken.

7. Schalker Fans lieben Malocher. Erik ist ein Malocher. Vorausgesetzt er trifft ab und an das Tor, dann wird er dort auch sehr schnell in der Gunst steigen.

Mal ehrlich, was haben wir da realistischerweise entgegen zu setzen, außer die Aussicht, bei marginaler Verstärkung einen Stammplatz bei uns zu haben? Ich bin mit Leib und Seele FCK-Fan, aber trotzdem immer noch Realist. Ich könnte es ihm auch nicht verdenken. Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

hab ihn eigentlich immer gemocht aber wenn er wechseln will dann soll er halt... reisende soll man nicht aufhalten ... und wenn er nicht den betze und seine fans schätzen gelernt hat und sowas immer haben will dann.. bitte geh...

trotzdem schade
Ludwigsburg Teufel

Beitrag von Ludwigsburg Teufel »

Schade, wenn er geht!!!!
Hab mir doch erst vor einem halben Jahr sein Trikot gekauft!!!
Dann halt ein Neues und das in die Vitrine :? :|
Erst aufsteigen, dann feiern!!!!!!!!!!!!!!

:schild: Jetzt ist alles klar - Aufstieg FCK
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Buuuuuuuhhhh :schmoll: :(

Naja mal ernsthaft...

... Erich haben wa viel zu verdanken und natürlich würden wir uns alle wünschen dass er am Betze bleibt, aber sollte er wechseln kann man ihm es eigentlich überhaupt net übel nehmen, auch wenn ich ihn mir in nem Schlacke 04 Trikot nicht vorstellen will.

Er mag dort zwar weniger Einsätze bekommen als bei uns, aber er verdient dort mehr und, wie viele bereits geschrieben haben, wird er sicherlich auch mal CL-Luft schnuppern können.

Noch is aber nichts entschieden !!!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Was will er denn auf Schalke? Ach so, die haben ja auch ne Amateur-
mannschaft...na denn :lol: :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Letzt Woch bei Schlacke unterschrieben und gleich die Anweisung bekommen sich bloß nicht mehr zu verletzten. Dann kommt so eine Leistung wie gestern raus pfui
Bild
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Breisgau

Joa, das könnte man leider vermuten nach dem Auftritt gestern.

Unterstellen will ich ihm das folgende zwar nicht, aber ich habe das Gefühl er schaut in Gedanken nur noch auf diese scheiss WM :nachdenklich:

Zu meiner WM-Abeneigung...

... solange da kein Lautrer spielt und dieser Nivea-Jogi Trainer ist, ist mir das egal.
Bin bei solchen großen Sportveranstaltungen eh immer für die *sportlich kleinen* Teams...

---> zum Beispiel Slowakei mit de Erich... oh Erich, auf dich werd ich ganz genau schauen, meen Jung !!!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

sollte das stimmen kann er ja die Herren Altintop,
Bellinghausen ,Engelhardt usw. anrufen und dort nachfragen welches Sitzkissen am besten ist wenn man immer auf der Bank sitzt.

Getreu dem Motto:
Tausche Anerkennung und Ruhm gegen Geld und Stammplatz auf der Reservebank

Hier bei uns kann er was erreichen ,was aufbauen.
Dort nicht.
Nach 1-2 guten jahren mit uns in der 1.Liga kann er
immer noch wechseln.
Hier hat er lange gebraucht um vom degradierten zum Liebling zu werden.
Dort muß er sich alles neu aufbauen.

Gerade in Schalke .
Die einen Kuranyi trotz 15 Toren pro Saison dort gnadenlos jahrelang ausgepfiffen haben.
Da wären viele Spieler dran zerbrochen. Kuranyi nicht.
Was glaubt ihr was da abgeht wenn er wie schon so oft bei uns die 100%igen nicht macht.
Hier gibt es dann Jendrisek ,Jendrisek Sprechchöre.
Die sollte er dort nicht erwarten.

Wobei er allerdings genau in deren Beuteschema passen könnte.
ablösefrei ,jung, kein Spitzenverdiener ,Potenzial nach oben.

Ich bin dann mal auf seine CL Einsätze gespannt
wenn man gegen so Weltklasse 2.Liga Verteidiger wie
Markus Schuler (Arminia) , Kai Bühlow(Hansa) usw.
schon keinen Weg findet.

Gegen Rio Ferdinand, Cris, Cannavaro, Puyol, Lucio usw.
wird es bestimmt leichter :lol:

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur enttäuscht weil ich viel von ihm halte und ihn gerne weiter im FCK Trikot sehen würde und reallistisch und objektiv einschätzen kann das wir mit solchen Drecksvereinen wie den Spätzlescheißern und den Kohlekotzern nicht mithalten können.
Gesperrt