Forum

Zuschauer-Tippspiel (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Marky

Beitrag von Marky »

alex-BETZE hat geschrieben:Auf der Seite des FCK-Twitters steht was von fast 40.000 verkauften für das Heimspiel gegen Rostock.
Hab dann aber ne Frage. wo sind die anderen 8.500 Karten???

also im Online-Ticketshop kann man nur noch ein paar Karten bestellen für 22.4.
Und was is mit den anderen Karten??? in den "fast 40.000" sind die Gästefans doch schon drin, oder?
Denke, über den Rostockern und daneben wird freibleiben. Aus Furcht, dass die mögliche Aufstiegsparty im Fiasko endet. Deswegen werden wir uns wohl mit 43 bis 44.000 begnügen müssen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Marky hat geschrieben: Denke, über den Rostockern und daneben wird freibleiben. Aus Furcht, dass die mögliche Aufstiegsparty im Fiasko endet. Deswegen werden wir uns wohl mit 43 bis 44.000 begnügen müssen.

Das würde bedeuten, die Gewaltbereitschaft einer kleinen "Fan"gruppe würde den FCK im Ergebnis weit über 50.000 Euro kosten.
Sollte da wirklich keine bessere Lösung möglich sein?

---------------
Edith, geb. 16.4.10 sagt: Laut PK gegen die Kogge nun 42500 Karten verkauft
Zuletzt geändert von Schlossberg am 16.04.2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Völlig zurecht bleibt der Raum rund um die Chaoten frei...wer beim Hinspiel dabei war,weiß auch,warum :? Nur unsere Ordner greifen hoffentlich durch!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich bezweifle das die Plätze frei bleiben. Die 18er Blöcke ab 18.2 sind verkauft worden. Die 17er oberhalb des Gäste Stehplatzbereiches werden es mit Sicherheit auch. Ich glaube kaum, das die Rostocker ihren Stehplatzblock und den gesamten Gäste-Sitzplatzbereich voll bekommen.

Aber um nicht völlig vom Thema abzukommen. Wenn der FCK die Sondergenehmigung beatragt und genehmigt bekommt, ist er dann nicht auch verpflichtet die korrekten Zuschauerzahlen anzugeben?

Edith sagt: Jetzt steht auch Hälfte von 18.1 abseitig des Gästestehplatzbereiches zum freien Verkauf.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und jetzt ? 48.500 tippe ? Oder hoffen, dass das Gästekontingent net ganz ausgeschöpft wird und 47.500 oder 46.000 tippe ?
Ich hab grad null Plan...oder ich warte bis Montag Abend und tipp dann. 8-)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich rechne dass das FWS ausverkauft sein wird und trotzdem keine 48.500 drin. Scheiß Hools.

Versenkt die Kogge !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Jetzt sind auch 17.3 und 17.4 im Verkauf. Ich denke es wird einfach ausverkauft gemeldet, obwohl ein bisschen weniger als 48 500 im Stadion sein werden, da ja eine kleine Sperrzone besteht, die durch den nur halbseitigen Verkauf des Blocks 18.4 entsteht.
Lautern forever number one
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Lt. twitter wurde die Kapazität erhöht. Wie ist das nun:
gibt der FCK dann auch offiziell an, dass ~50000 im Stadion sind oder ist die Maximalzahl grundsätzlich 48500???

Thomas??
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:Lt. twitter wurde die Kapazität erhöht. Wie ist das nun:
gibt der FCK dann auch offiziell an, dass ~50000 im Stadion sind oder ist die Maximalzahl grundsätzlich 48500???

Thomas??
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt drauf an, was auf der Anzeigetafel steht.
Steht da "50.000" gilt diese Zahl, steht dort "Ausverkauft" gelten 48.500.

So wurde es wohl gegen Köln damals anno 2008 erklärt.
Paul

Beitrag von Paul »

JochenG hat geschrieben:So wurde es wohl gegen Köln damals anno 2008 erklärt.
Ich schau jetzt nicht nach, aber im damaligen Spielbericht stand "...vor vermutlich über 50.000, die genaue Zahl wurde nicht durchgegeben..."
Ergo: 48.500 ausverkauft!
Problem: der FCK hat nun ganz offiziell die Kapazität erhöht, da kann er ja dann schlecht sagen, es waren ausverkaufte 48.500.

Ist Dibbelschisserei, aber für's Tippspiel nicht unerheblich. Da ist immerhin eine Differenz von locker 1500 drin, obwohl man tippte, dass es ausverkauft ist :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Sorry, ich vergas ...
Du kämpfst ja um einen Platz ;)
Ich denke, da wird Thomas das so regeln, dass er im Vorteil dir gegenüber ist :D
Ach nö, Thomas wird schon noch was dazu schreiben.
Steini

Beitrag von Steini »

So wie ich Thomas verstanden habe, wird beim letzten Heimspiele sowie so das Datum der Tippabgabe entscheident sein...

Da ich eh keine Chance gegen Euch Tippkracks habe, hoffe ich nur meinen 100 Platz behalten zukönnen. Wenigsten die erste Ziffer, drückt somit aus wo ich gefühlt eh hin gehöre :D Klar auf 1.
Und da zweimal 0 eben Nix ist ...lassen wir das...
:lol:

@JochenG das ist wie beim 17 und 4 die Bank (Thomas) gewinnt immer :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Bei unserem letzten 1.Liga Heimspiel waren übrigens 50.574 Zuschauer da...

6. Mai 2006: Beim letzten Heimspiel der Saison 2005/2006 ist der FC Bayern München zu Gast und 50.574 Zuschauer füllen das bis auf den letzten Platz gefüllte Fritz-Walter-Stadion. Diese neue Rekord-Besucherzahl für Heimspiele auf dem Betzenberg wird durch eine Ausnahmegenehmigung der örtlichen Behörden, die den Verkauf von zusätzlichen Karten in den Stehplatzblöcken 6.1 bis 10.1 erlaubt, möglich.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Paul hat geschrieben:Lt. twitter wurde die Kapazität erhöht. Wie ist das nun:

Thomas??
Selbstverständlich zählt die offiziell durchgegebene Zuschauerzahl ;) Wenn 50.000 auf der Anzeigetafel stehen, werten wir das beim Tippspiel doch nicht mit 48.500...

Mehrere Beispiele für ähnliche Fälle:

2007 gegen Wehen-Wiesbaden wurden 17.102 Zuschauer durchgegeben, im Stadion waren aber nur rund 13.000 (--> zuhause gebliebene Dauerkarteninhaber). Dennoch zählt natürlich die offizielle Zahl, also 17.102.

Ähnlich war es am letzten Spieltag 2006/07, als das Spiel gegen Köln schon lange ausverkauft war - durchgegeben wurden übrigens 48.000 - aber aufgrund der sportlichen Situation viele Plätze leer blieben.

Ebenfalls 2007 kursierte nach dem Spiel gegen Mainz eine falsche Zuschauerzahl in den Medien. Deren Problem war, dass man von den Presseplätzen auf der Nordtribüne KEINE der drei Anzeigetafeln sieht und die bei der Durchsage "39.115" statt "39.150" verstanden hatten. Und dann hat einer vom anderen abgeschrieben. Auch da zählte natürlich die offizielle Zahl, siehe auch hier. Bei Kicker Online steht übrigens heute noch die falsche Zuschauerzahl.

Der hier schon erwähnte Spezialfall war natürlich das Herzblut-Endspiel gegen Köln. Da waren definitiv über 50.000 Zuschauer im Stadion, aber der FCK hat das nicht offiziell gemacht und auf der Anzeigetafel nur "Ausverkauft" geschrieben. Eigentlich völlig wurscht, aber fürs Zuschauer-Tippspiel natürlich absolut kurios... Jedenfalls zählte in diesem Fall dann die offizielle Kapazität, und die beträgt nunmal 48.500. Man kann da ja nicht einfach in die Luft schätzen und z.B. "50.374" für die Tippspiel-Auswertung eintragen.

Letztendlich dürfte sowieso bei keinem Spiel exakt die Zahl an Leuten im Stadion sein, die durchgegeben wird. Es ist ja immer mal jemand krank, andere verpassen ihren Zug oder Flieger, dann schmuggeln sich auch heute sicher noch Leute kostenlos ins Stadion, und und und... Die offizielle Zuschauerzahl, die im Stadion durchgegeben wird, ist schlicht und einfach die Anzahl der verkauften Karten.

Nach jetzigem Stand, also laut der FCK-Meldung, werden am Freitag 50.000 Zuschauer "oben" sein. Ob diese Zahl exakt oder gerundet ist? Ich vermute mal sie ist exakt, ansonsten wird man in den nächsten Tagen sicher noch was anderes hören... aber wer weiß ;) (nein, das soll keine Andeutung sein, ich bin genauso ahnungslos wie jeder andere hier).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JochenG

Beitrag von JochenG »

OK, Thomas. Welche Zahl wird beim Zuschauer-Tippspiel am Freitag denn verwendet, wenn der FCK "Ausverkauft" auf die Tafel projeziert? 50.000 oder 48.500?
Ich denke, dass ist die entscheidende Frage.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:OK, Thomas. Welche Zahl wird beim Zuschauer-Tippspiel am Freitag denn verwendet, wenn der FCK "Ausverkauft" auf die Tafel projeziert? 50.000 oder 48.500?
Ich denke, dass ist die entscheidende Frage.
Ich nehme doch mal an 50.000, das ist die offizielle Zahl seitens des FCK.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das wird wohl nicht passieren, deshalb habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht ;) Aber da die Kapazität für dieses eine Spiel jetzt offiziell 50.000 beträgt, ist in diesem einen Fall "Ausverkauft = 50.000", alles andere ergibt ja irgendwie keinen Sinn.

Aber keine Sorge, ich sehe keinen Grund, warum der FCK am Freitag keine Zahl einblenden sollte. Es sei denn die lesen hier mit und wollen uns ärgern :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul

Beitrag von Paul »

Also habe ich clever gehandelt, indem ich vorhin schonmal vorab 50.000 eingetragen habe? Vielleicht sind ja alle anderen noch bei 48.500 geblieben und ICH kann endlich mal was auf DBB gewinnen, wenn ich schon nicht live dabei sein kann :(

Aber dennoch: meine Dauerkarte ist dabei, es wird also nichts schief gehen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Also habe ich clever gehandelt, indem ich vorhin schonmal vorab 50.000 eingetragen habe? ...
Ja, ich habe gezögert, es wird sich wohl an den Zeitpunkten festmachen wer gewinnt. Was mich mehr zermürbt: Korrigiere ich meinen Tip für den 09.05. nochmal nach unten?
Es gibt immer was zu lachen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Paul hat geschrieben:Also habe ich clever gehandelt, indem ich vorhin schonmal vorab 50.000 eingetragen habe? Vielleicht sind ja alle anderen noch bei 48.500 geblieben und ICH kann endlich mal was auf DBB gewinnen, wenn ich schon nicht live dabei sein kann :(

Aber dennoch: meine Dauerkarte ist dabei, es wird also nichts schief gehen.
Ich habe meinen Tipp heute nachmittag korrigiert und da waren wohl
schon einige vor mir auf die Idee gekommen. Also das wird wohl nix werden
mit gewinnen, für uns beide nicht :wink:
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 20.04.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Thomas
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:Was mich mehr zermürbt: Korrigiere ich meinen Tip für den 09.05. nochmal nach unten?
Das letzte Heimspiel ist doch schon länger ausverkauft... Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass auch beim FC Augsburg schon alle 4.000 Gästetickets weg sind (ok, die wird der FCK dann auch noch bei den eigenen Fans los, aber trotzdem).
Mathias

Beitrag von Mathias »

für den Fall, daß wieder wie beim Spiel gegen den FC am 18. Mai 08, nur "ausverkauft" auf der Anzeigetafel steht. Was wird dann gewertet werden? 48500 oder 50000?
Weil nun ist ja offiziell bnekannt, daß 50000 reingelassen werden.
Das war gegen den EffZeh zwar auch so, wurde aber nicht offiziell bekansnt gegeben.... wie verfahrt ihr da?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Mathias:
Mich deucht, dass ich diese Frage gerade drei Beiträge weiter vorne beantwortet hätte ;) Am Freitag wird nicht bloß "Ausverkauft" auf der Anzeigetafel stehen, und falls doch, zählen in diesem Einzelfall natürlich die 50.000. Schließlich wurde vorher gesagt, dass die Kapazität für dieses eine Spiel 50.000 beträgt (und mittlerweile ja auch, dass es ausverkauft ist).
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Ich dachte, dass wir nur für das Rostock Spiel eine Sondergenehmigung haben. Doch laut diesem Beitrag haben wir auch für das Augsburgspiel eine Sondergenehmigung für 50 000.

(...) Die Nachfrage war so enorm, dass wir für die letzten beiden Spiele die Kapazität des Stadions komplett ausnutzen wollten“, so der Pressesprecher des FCK, Christian Gruber gegenüber Stadionwelt. (...)

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ws_id=4032
Lautern forever number one
Paul

Beitrag von Paul »

Betzepower1973 hat geschrieben: Ich habe meinen Tipp heute nachmittag korrigiert und da waren wohl
schon einige vor mir auf die Idee gekommen. Also das wird wohl nix werden
mit gewinnen, für uns beide nicht :wink:
Nachmittag war zu spät. :D Ich war schon vor dem Mittag soweit. Ob das ausreicht bei so vielen (cleveren) Usern, weiß ich nicht. Zum Glück spielt Thomas außer Konkurrenz mit, bei seinen Insiderkenntnissen hat er bestimmt schon vorgestern den Tipp erhöht...

Gegen Augsburg bleib ich bei "normal ausverkauft". Sollte sich das noch offiziell erhöhen, werd ich natürlich auch mitziehen, Mathes Post reicht mir da (noch) nicht aus.

Nächste Saison können wir ja Auswärtszuschauerzahlen tippen :teufel2:
Antworten