Forum

Kurz: ''Wichtig waren Aha-Erlebnisse'' (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Fck-Lu hat geschrieben:Wir sind noch nichtmal aufgestiegen und es gibt hier schon Leute, die sich Fragen, wie es wird, wenn es mal nicht so läuft. Wie wärs wir machen erstmal den Aufstieg klar und lassen richtig die Sau raus und falls es dann nicht richtig klappen sollte, dann kann man sich äußern, aber jetzt bitte noch nicht :nachdenklich:
Spalter!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Fck-Lu hat geschrieben:Wir sind noch nichtmal aufgestiegen und es gibt hier schon Leute, die sich Fragen, wie es wird, wenn es mal nicht so läuft. Wie wärs wir machen erstmal den Aufstieg klar und lassen richtig die Sau raus und falls es dann nicht richtig klappen sollte, dann kann man sich äußern, aber jetzt bitte noch nicht :nachdenklich:
Spalter!
"Komm rein, setz dich hin, nimm nen Keks... Du... " :lol:

Der Zweitligist 1. FCK ist tot, es lebe der Bundesligist 1. FCK... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
west8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von west8.1 »

Der Aufstieg wird gegen Rostock klar gemacht. Da könne mer dann däß ganze wocheend feire, un nexte saison liegts ach an uns !!! Bin gespannt wieviel erfolgsfans noch kummen wenns mol net so läft, un däs wird wohl oder übel kumme. Awwer vorerst egal, 1.Liga mir kummen !!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Sehr schönes Interview.

Sachlich, kompetent, ruhig... wie wir es von ihm kennen und schätzen gelernt haben.

Ich sags mal so, jetzt wo der Aufstieg zum Greifen nahe ist:

Restpekt vor der Leistung von Marco Kurz. Er hat uns alle überrascht.
Danke!

Für mich ist er der Mann der Saison.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Bingo hat geschrieben:Der größte Teil der User hier im Forum war,eigentlich schon als bekannt wurde, dass MK der neue Trainer des 1.FCK werden soll eher skeptisch und bezeichneten ihn ( noch wohlwollend ausgedrückt ) als Notlösung. Nun hat er uns, trotz aller Unkenrufe im Vorfeld seiner Verpflichtung, mit seiner Arbeit mehr als angenehm überrascht. Aber es ist immer noch die 2. Liga. Die 1. Liga ist ein härterer Brocken und hier muß sich nun erweisen, ob er auch da unser " bester Mann " sein wird.
In unser aller Interesse hoffen wir dass er es kann. :nachdenklich:
Bei der Trainersuche gab es eine zunehmende Nervosität. Nach verschiedenen vermeintlichen Absagen war Kurz dann der "Notnagel". An die turbulente Vorbereitung möchte ich gar nicht erinnern. Aber das spielt nun alles keine große Rolle mehr.

Tatsache ist: Ein Trainer, der so akribisch, konzentriert und ERFOLGREICH gearbeitet hat wie Marco Kurz, der hat sich einen Vertrauensvorschuss verdient. Wir werden Trainer und Mannschaft mit viel Kredit in die nächste Saison schicken. Da darf auch mal was schiefgehen. Da darf es Tiefschläge geben. Da darf es Durststrecken geben. Wichtig ist, dass wir am Ende über dem Strich bleiben. Wer pfeifft und buht, der ist kein Lautrer.

Es gibt für mich keinen Grund anzunehmen, dass dieser Trainer mit einer punktuell ergänzten und verstärkten Mannschaft in Liga 1 nicht bestehen kann. Hören wir also auf zu orakeln und zu unken. Feuen wir uns lieber!

So. Ich geh' jetzt mal den Sekt in den Kühlschrank stellen. :teufel2:
Stop living in the past
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Der Kurz hat völlig recht. Noch sind wir nicht aufgestiegen. Zwar kurz (nomen est omen) davor, aber noch nicht amtlich.

Wenn es dann tatsächlich soweit wäre (für Hans-Peter ist das Thema durch, aber ich will die tatsächlichen Aufstiegspunkte sehen), sollte die Mannschaft soweit wie es geht zusammenbleiben. Bilek, Ammedick, Dick, Bugera (der mit dem Wind spielt), der Rodnei sowieso, Schorsch (ist wichtig), Sam zieht 3 Spieler auf sich, wenn dann noch De Wit fit wird und der Lakic 100% gehen kann (mit dem Jendrisek rechne ich nur mit ½), kriegen wir in Liga 1 auch son Platz 10 oder 11. Genau da gehören wir auch hin

Wie wir Leverkusen im Pokal abgebügelt haben, Respekt vor der Truppe!!!!! Wichtig war, dass K&K auch immer auf die Chemie geschaut haben. ¾ Miete. Mit unseren Gegnern sind wir immer gewachsen. Ist Fakt. Das ist verdammt gute Arbeit.

Trotzdem sollte (Vorschlag) unser Mao auch mal sein arrogantes Bullen-Gehabe abtun. Nix gegen die Polizei. Käm besser. Hin und wieder fällts halt auf.

Ob der Kurz auch Bier trinkt oder auch mal lacht????? Dafür würde ich auch ein Bier springen lassen.

Viele Grüße vom Eigelstein
Zuletzt geändert von Eigelstein51 am 16.04.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Eigelstein51 hat geschrieben:Ob der Kurz auch Bier trinkt oder auch mal lacht?????
Lieber Eigelstein!

Diese Fragen werden bereits in kürze beantwortet werden. Beide mit Ja!
Stop living in the past
IvoIlicevic

Beitrag von IvoIlicevic »

Hi ich lese hier schon seid langem mit und melde mich jetzt auch mal zu wort,
zu allererst Marco Kurz ist das beste was uns passieren konnte genauso wie stefan kuntz die machen en klasse job.

so jetzt zu mandjeck wie kann man bitte sagen das der wichtig ist?
also da haben wir aber echt spieler die man eher halten muss..ich sehe einen de wit oder tiffert weit vor mandjeck..der man ist einfach überschätzt (ist meine meinung)
und das argument das er kämpft könnt ihr euh auch sparen..das machen alle..das hat auch ein bellinghausen,und zum glück ist er weg.

zu lakic..der ist viel zu schlecht für die erste liga.

finde das hier schon en paar gute vorschläge waren..
mit nöthe,allagui,sestak (falls bochum absteigt,ein topspieler)
und die leihspieler halten (wobei ich sam auch nicht um jeden preis halten würde)

und am montag den aufstieg feiern.
FORZA FCK! :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

IvoIlicevic hat geschrieben: so jetzt zu mandjeck wie kann man bitte sagen das der wichtig ist?
also da haben wir aber echt spieler die man eher halten muss..ich sehe einen de wit oder tiffert weit vor mandjeck..der man ist einfach überschätzt (ist meine meinung)
und das argument das er kämpft könnt ihr euh auch sparen..das machen alle..das hat auch ein bellinghausen,und zum glück ist er weg.

Zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Und ja, das was Kuntz und Kurz hier bisher geleistet haben ist wirklich super.

Zu Mandjeck, da kann ich deine Meinung nicht teilen.
Von daher geschenkt. Von mir dazu nur ein Beispiel:
Wie wichtig Georges Mandjeck für unser Spiel ist, das haben wir gegen Union Berlin gesehen, als er nicht dabei war...

Und Lakic zu schlecht für die erste Liga?
Klaro.... :lol:

Zum Schluss nochmal ne Zustimmung.
Ich wünsche mir auch den Aufstieg am Montag klar zu machen.
Peace.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

IvoIlicevic hat geschrieben: so jetzt zu mandjeck wie kann man bitte sagen das der wichtig ist?

Sehe ich genauso wie FCK-Ralle: Mandjeck finde ich unheimlich wichtig für das Spiel nach vorne. Wie ich schon gerade im anderen Thread geschrieben habe, die Mischung aus guter Technik und Zweikampfverhalten bei Schorsch machen ihn (meiner Meinung nach) zu unserem besten Sechser.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

FCK-Ralle hat geschrieben:

Zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Und ja, das was Kuntz und Kurz hier bisher geleistet haben ist wirklich super.

Zu Mandjeck, da kann ich deine Meinung nicht teilen.
Von daher geschenkt. Von mir dazu nur ein Beispiel:
Wie wichtig Georges Mandjeck für unser Spiel ist, das haben wir gegen Union Berlin gesehen, als er nicht dabei war...

Nicht nur gegen Union hat er gefehlt, ebenso in Fürth und auf dem Betze gegen Ahlen bei der Nullnummer. Fakt ist, dass bei 3 Spielen ohne Georges gerade mal 2 Pünktchen raussprangen. Unser Trainer hat ihn immer aufgestellt, egal wer fit war. Ich denke der hochgelobte Trainer wird seine Gründe dafür gehabt haben. Ausserdem wird Mandjeck mit Sicherheit nicht schlechter.
Deshalb wünsch ich mir er bleibt, was schwer genug ist, da er mittlerweile Stammspieler in Kamerun ist. Daher wird er die Plattform WM für Eigenwerbung nutzen, sollte nicht vorher eine Entscheidung fallen.
Unser Supertrainer will ihn bestimmt behalten, sonst hätte er nicht die gesamte Saison auf ihn gesetzt, egal wer fit war.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Schorsch kann kämpfen, hat Spielwitz, ist nicht so leicht auszurechnen, ergänzt sich hervorragend mit Jiri, der ein ganz anderer Typ ist, das passt alles.
Natürlich ärgert man sich, wenn er wieder mal einen so genannten leichten Fehler macht - aber unterm Strich ist Schorsch einer unserer Besten, hoffentlich können wir ihn halten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Was hätten ein Labbadia, Schupp, Foda, Herrlich etc. besser machen können?
NIXXXX :D
Marco, lass die Teufel raus :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Steffbert hat geschrieben:.....

Tatsache ist: Ein Trainer, der so akribisch, konzentriert und ERFOLGREICH gearbeitet hat wie Marco Kurz, der hat sich einen Vertrauensvorschuss verdient. Wir werden Trainer und Mannschaft mit viel Kredit in die nächste Saison schicken. Da darf auch mal was schiefgehen. Da darf es Tiefschläge geben. Da darf es Durststrecken geben. Wichtig ist, dass wir am Ende über dem Strich bleiben. Wer pfeifft und buht, der ist kein Lautrer.
......
Schön wär's aber das glaubst du doch selbst nicht. Kurz hat vielliecht 1 2 Spiele länger Kredit aber wenn schon die ersten 3 4 Spiele nicht so laufen sollten wie erhofft wird auch einem Kurz die Kritik massiv entgegenschlagen so wie bei jedem anderem Trainer und Verein auch. Da dürfte das Forum hier keine Ausnahme machen.
Zuletzt geändert von Lestat am 16.04.2010, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Der Schorsch kann auch mental ein Spiel machen. Die gelben Karten waren auch meist taktisch, das hat er gut gemacht.

Der vom Milan so verschmähte Bilek ist die zweite Säule im Mittelfeld. Er spielt gut und mannschaftsdienstlich. Eher defensiv, aber er kann auch schon mal einen gescheiten Pass schlagen. Und seine taktischen Fouls beim Rücklauf von Amedick und Rodnei sind genial. Da hat er ein Auge für. Sorry.

Der Dick, von manchen unterschätzt und so gescholten, ist mit das Juwel, was wir haben. Hoffe, dass er noch lang am Betze bleibt.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Mein KOmmentar zum Interview?

Aha!!

Leute, seid doch mal ruhig. Ginge es nach Euch, wären wir 2007 abgestiegen und 2008 Meister, 2009 Champions League Finalist und 2010 Champions League Sieger.
Haltet doch mal bitte ein wenig die Füße still. Auch wenn ich zugeben muss, daß es mich auch reizt den Jubel auszupacken.
Aber noch isses nich so weit :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso den Jubel auspacken? Bei mir ist der schom seit 33 Spielen dabei. Mit 2 Ausnahmen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
freek

Beitrag von freek »

bin ja mal gespannt wieviel lautrer nach BI kommen wenn heute augsburg patzt, was ich hoffe :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

IvoIlicevic hat geschrieben:Hi ich lese hier schon seid langem mit und melde mich jetzt auch mal zu wort,
zu allererst Marco Kurz ist das beste was uns passieren konnte genauso wie stefan kuntz die machen en klasse job.

so jetzt zu mandjeck wie kann man bitte sagen das der wichtig ist?

! :teufel2:
Einspruch: wie wichtig Mandjeck (auch wenn er manchmal Katastrophen Pässe spielt) ist , hat man im Spiel gegen Union Berlin gesehen. Da fehlte nämlich ein Passgeber im MF.
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wäre schade, wenn Schorsch uns verlassen müßte.....
walter

Beitrag von walter »

HAT JEMAND STREAMS FÜR DIE PARTIE FC Augsburg gegen MSV Duisburg???
walter

Beitrag von walter »

Augsburg 1 : 0 MSV Duisburg Tor von Steffan Hain Scheiße
henrycity

Beitrag von henrycity »

Marco Kurz macht es richtig,er schaut nicht auf die anderen Spiele sondern
konzentriert sich auf das jeweils nächste Spiel seiner Elf, und so werden
wir auch Meister in der zweiten Liga.
Danke Marco ich habe so an dier gezweifelt und du hast mich eines besser
belehrt.
Tschüsss bis bald auf dem Betze
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Hoffentlich bringt unsere Mannschaft angesichts des beschissenen Ergebnisses von Augsburg eine bessere Leistung am Montag. Eine Fortsetzung der zuletzt gezeigten schlechten Leistungen und eine Niederlage dürfen wir uns am Montag bei Bielefeld auf keinen Fall leisten, denn ansonsten befürchte ich, dass wir uns in einem Abwärtsstrudel befinden. Wir müssen noch mindestens einen Sieg holen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wer sich auf andere verlässt,ist verlassen.

Die Mannschaft muss sich auf sich selbst besinnen,ihre eigenen Stärken wieder ausspielen.
Antworten