Forum

FCK vor dem Aufstieg: Das Rechnen kann beginnen... (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
boml88

Beitrag von boml88 »

geh fest davon aus das wir am montag in bielefeld aufsteigen werden. die puppenkiste kackt sich am freitag in die hosen.
alle nach bielefeld
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

He Leutz,

o.k. lasst mich mal kurz meine bisherige Terminplanung für Anfang nächster Woche durchgehen:

- insgesamt vier Kundentermine - verlegt/abgesagt
- abends Turngruppe mit meinem vierjährigen Thronfolger - Pech
gehabt, der Kleine!

- meine Frau macht Mo.a abends Fitness, damit ich in Ruhe TV gucken
kann - Var. A: is eh dünn genug, soll mal zu Hausbei den Kids bleiben
Var. B: Termin Scheidungsanwalt Freitag abend

- Winterreifen wechseln wäre Dienstag abend - vorverlegt auf
kommenden Freitag, damit ich schneller als 180 km/h fahren darf
.
- Dienstag mittag besucht mich noch mein Chef zum Monatsgespräch
- Var. A: Aspirin und FisherMan einpacken und so tun als wär nix
gewesen
!, Var. B: Mittwoch Termin Arbeitsamt

ALLE NACH BIELEFELD!!!
Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

hakeemthedream hat geschrieben:He Leutz,

o.k. lasst mich mal kurz meine bisherige Terminplanung für Anfang nächster Woche durchgehen:

GUT SO
gehabt, der Kleine!

NOCH IM RAHMEN

ICH KENN SIE ZWAR NICHT, ABER ICH DENKE VARIANTE A WÄRE DIE BESSERE
.
GUT SO
gewesen
A WÄRE WOHL DOCH GESCHICKTER

ALLE NACH BIELEFELD!!!
Peace
hakeemthedream

In diesem Sinne: ALLE NACH BIELEFELD

P.S. Geiler Post
zuluhed77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

hakeemthedream hat geschrieben:He Leutz,

gehabt, der Kleine!

.
gewesen

ALLE NACH BIELEFELD!!!
Peace
hakeemthedream

:applaus: :lol: :lol:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

So nach dem ich mich wieder beruhigt habe vom Spiel unserer Mannschaft und dem Sieg der Hamburger am Montag, denke ich das wir wohl erst gegen Koblenz aufsteigen. Dann singen eben zig Tausend lautrer Fans:"wir steigen auf und ihr steigt ab, wir steigen auf und ihr steigt ab!"

Wisst ihr noch als wir vor zwei Jahren fast abgestiegen wären skandierten diese Tussen ähnliches. Welch eine Genugtuung wäre das ---> Derbysieger 2010 !!!
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

hakeemthedream hat geschrieben:He Leutz, ...
ALLE NACH BIELEFELD!!!

So weit richtig. Zugunsten von Var. B ist zu sagen:
- annere Midder han aa schäne Mäd
- wer Arwet kennt und sich ned drickt, der is verickt
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

MooRiz hat geschrieben:Wisst ihr noch als wir vor zwei Jahren fast abgestiegen wären skandierten diese Tussen ähnliches. Welch eine Genugtuung wäre das ---> Derbysieger 2010 !!!

Daher plädiere ich ganz klar für ein 5-0 unserer Jungs in Koblenz,und damit haben wir die Meisterschaft im Sack!
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Punkt in Bielefeld, Heimsieg gegen Rostock.
I have a dream... :lol:
mster

Beitrag von mster »

Ich hoffe ja, auch wenn ich als alter Pessimist und nach der Leistung der beiden vergangenen Spiele nicht so recht dran glauben mag, darauf, dass wir den Sack in Bielefeld zu machen (mit freundlicher Unterstützung unseres Ex-Trainers).

Im Gegensatz zu manchen hier hab ich nämlich keinen Bock auf nochmal extra Spannung... und mit Sicherheit will ich auch nicht erst in Koblenz aufsteigen nur um die dann in Liga 3 zu schießen. So weit geht der Hass dann doch nicht auf diese limitierte Truppe. So schnell wie möglich raus aus dieser scheiß Liga! Und ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass bei einem möglichen Aufstieg auswärts nix los ist in KL? Zur Not feiern wir halt Montagabends und freitags nochmal... :lol:

Aber wie es auch kommen mag - da ich mir für alle vier verbleibenden Spiele bereits Karten gesichert habe bin ich wenn nicht noch was völlig Unerwartetes dazwischenkommt auf jeden Fall dabei. :D

P.S.: Egal wie am Freitag Augsburg - Duisburg ausgeht - deckt euch mit Karten für Bielefeld ein! Das kann in jedem Fall ein ganz entscheidendes Spiel werden bei dem die Mannschaft jeden einzelnen gut gebrauchen kann!

P.P.S.: Unabhängig davon wo und wann wir im Falle eines Aufstiegs diesen perfekt machen, hoffe ich trotzdem dass die Mannschaft in den verbleibenden Spielen danach nochmal ordentlich auftritt. Geht ja nicht nur um jede Menge Kohle sondern auch darum dass man sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen muss nur weil man hackedicht aufm Platz rumstolpert. ;)
don_etse

Beitrag von don_etse »

jungs ihc weiß das gehört nicht direkt hier her aber ich finde nix andres und hier wird so aktiv gepostet deswegen frag cih schnell hier.....ab wann kann man dauerkarten für die nächste saison kaufen!?!? wie läuft das??
danke für antworten!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mster hat geschrieben: Geht ja nicht nur um jede Menge Kohle sondern auch darum dass man sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen muss nur weil man hackedicht aufm Platz rumstolpert. ;)

Stimmt schon,es reicht schließlich,wenn wir hackedicht in der Kurve herumstolpern :D
mster

Beitrag von mster »

OWL-Teufel hat geschrieben:
mster hat geschrieben: Geht ja nicht nur um jede Menge Kohle sondern auch darum dass man sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen muss nur weil man hackedicht aufm Platz rumstolpert. ;)

Stimmt schon,es reicht schließlich,wenn wir hackedicht in der Kurve herumstolpern :D

Also dagegen hab ich auch ausdrücklich nichts :!: :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mein Aufstiegskrimi, hatte der Mannschaft ja nur bis Saisonende 62 Punkte zugetraut die sind nun eingetütet aber das reicht nicht zum direkten Aufsteig und Religation ist SCHEIßE
weil der Erstligist die ganz versaute Saison gut machen kann und der Zweitligist eine tolle Saison an die Wand fahren kann das ist ungerecht!

So nun zum Krimi
Bielefeld - FCK 1
FCK - Rostock 0
Koblenz - FCK 2
FCK - Augsburg 0

Also noch 5 Punkt aus den Spielen wo von 3 in Koblenz geholt werden, denn die müßen offensiv agieren um die Chance zu haben nicht abzusteigen, das kommt uns entgegen.
Bielefeld und Rostock werden uns das Leben sehr schwer machen, wie die Berliner und Ahlen etc.
Beim Spiel gegen Augsburg geht es für keinen mehr um was, wir sind aufgestiegen und Augsburg muß in die Religation!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

RedDevil-1900 hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Ich habe mir am Donnerstag das verfluchte vordere Kreuzband im
rechten Knie gerissen und werde wahrscheinlich übermorgen in Pforzheim operiert. :cry:

Ehrlich?!
Doo wohn ich!! :teufel2:
vllt sieht ma sich jaa zufällig :D :D

Hoffentlich nicht beim Joggen :!:

@Betzepower1973
Gute Besserung
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rasnawski
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Rasnawski »

hauptsache zu hause uffm Betze (dem heiligen graal der rechtschaffenheit) aufsteigen
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

AAAALSO: Hier kommt MEINE Prognose:
Augsburg gewinnt gegen Duisburg
Wir holen ein Unentschieden in Bielefeld
Abstand: 6 Punkte
Dann gewinnen wir freitags gegen Rostock, haben in der Blitztabelle 9 Punkte Vorsprung auf den FCA und können trotzdem nicht so richtig feiern weil der FCA theoretisch noch aufholen könnte, vor allem wegen dem direkten Duell das noch aussteht.
DAMIT wir nicht in so eine beschissene Situation kommen müssen WIR entweder in Bielefeld gewinnen oder Milan in Augsburg nen Punkt holen.
Falls beides passiert sind wir halt schon in Bielefeld aufgestiegen!!!

Natürlich wäre ein formaler Aufstieg in Koblenz natürlich auch nicht das Schlechteste aber ich will es so schnell wie möglich, nicht das ich nochmal ernsthaft anfange zu rechnen :wink:

Mein Wunsch:
Augsburg gewinnt
Wir gewinnen
Heimsieg
Aufstieg
Platzsturm(bin mal gespannt ob es wieder zu einem kommt falls es im Rostock spiel passiert DENN gegen Köln gabs schon Schlägerei und die Rostocker sind ja durchaus gewaltbereit! Hoffentlich haben die da genug Ordner. Aber ich glaub sowieso nicht das die OSSIS es bis in den WESTEN (des Stadions) schaffen...glaube das trotzdem viele Hansa Fans anwesend sein werden. Für die Hansa wirds bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen. Da sind 4000 Rostocker durchaus drin.
Aber das ist ja noch hin.
Trotzdem muss ich vor mir selber den Hut ziehen und vor allen FCK'lern. Klasse was wir im Endspurt leisten.
gut 4000 in Oberhausen
41000 gegen Union
In Bielefeld wird man mit Sicherheit auch eine rote Wand am linken Bildrand des Fernsehers sehen können
ausverkauft gegen Rostock
In Koblenzer Stehplatzblöcken werden sogar FCK Fans erwartet
ausverkauft gegen Augsburg.
Das sind schlappe geschätzte knappe 150000 FCK Fans in 6 Spielen. Sicherlich beeindruckend! Bleibt zu hoffen das die Manschaft uns unsere Mühen und Strapazen auch mit einem frühzeitigen Aufstieg zurückzahlt.
Und wenn das alles geschafft ist mit Aufstieg usw. dann versauen wir den Koblenzern noch schnell den Klassenerhalt und falls möglich den Augsburgern noch den Aufstieg aber ich denke das lassen sich die FCA'ler nicht mehr nehmen.

Jetzt nochma paar generelle Gedanken:
Wer hätte gedacht, dass wir am 18.5.2008 das Wunder schaffen?
Wer hätte gedacht, dass wir 2008/2009 nur knapp den Aufstieg verpassen nach der vorherigen Saison?
Wer hätte gedacht, dass Marco Kurz verpflichtet wird und dann auch noch so gut einschlägt?
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir uns 4 Spieltage vor Schluss nur noch Gedanken machen müssen wo und wie es passiert?
Wer hätte gedacht das der 1.FC Kaiserslautern nach 4 Jahren Abwesenheit nochmal das Oberhaus des deutschen Fußballs so eindrucksvoll erreicht?

Antwort: Niemand!!!
Aber das ist doch unser FCK! Ich glaube kein deutscher Fußballfan kann über solche Berg und Talfahrten, über solche Überraschungen berichten wie ein Lautrer.
Berg und Talfahrten: 96 Abstieg 98 Meister; 2008 Fastabstieg in Liga 3 2010 Rückkehr ins Oberhaus

Überraschungen: Beide Meisterschaften in den 90ern, Pokalsieg 96 etc.

HOFFENTLICH gibt es in Zukunft nur noch Bergfahrten. Und in dieser Hoffnung setze ich auf Stefan Kuntz, Marco Kurz und auf jeden einzelnen FCK-Fan der wöchentlich in der Kurve steht und den FCK nach vorne brüllt.

in diesem Sinne...Geh mer n'uff....ins Oberhaus :teufel2:
Für immer FCK!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Was meint Ihr wie die Chancen auf Karten fürs Spiel in Bielefeld an der Abendkasse stehen ?
Glaub ihr es gibt evtl. sowas wie ein Public Viewing in KL mit Übertragung des Bielefeld Spiels ?
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich hab ja oben schon meine Bedenken beschrieben, z.B. dass die Mannschaft den Druck hochhalten und die Sache sehr sehr ernst nehmen muss - und nur dann 3 von 4 Spielen gewinnt. Der persönliche Hintergrund:

Mit 13 bin ich mal eine Landesmeisterschaft über 1000m mitgelaufen und habe das Feld dominiert. Ich war besser als die anderen und jeder hat es gesehen. Dann habe ich kurz vor dem Ziel austrudeln lassen, weil ich dachte, das bringe ich so durch und die anderen sind weit hinter mir (passierte mir dann nie wieder). Auf dem letzten Meter haben mich noch 2 Konkurrenten überholt ... ich konnte nicht mehr reagieren, es war zu spät.

Unsere Mannschaft ist auch besser als die anderen, muss aber trotzdem bis zur letzten Sekunde alles geben! So müssen sie eingestellt sein!

Man kann das auch auf das Union-Spiel übertragen: Nach dem 1:0 war für viele "de Kääs gess", da Union keine Torchancen hatte und alle auf der Tribüne begannen siegessicher zu hüpfen ... irgendwie war mir klar, dass wir uns dann noch einen fangen.

Also: Konzentriert und hungrig bleiben, dann klappt es auch ohne die Hilfe der anderen Mannschaften. Bielefeld haben wir im Hinspiel schon geschlagen, Rostock hat auf dem Betze früher nie etwas geholt - wir lassen sie ins offene Messer laufen. Und erst dann, wenn der Schiri abpfeift, können wir ernsthaft ans Feiern denken. Das geht auch spontan ganz gut. :)

Die Frage ist nur, was mein Geschrei und die 4 restlichen kubischen Kanonenschläge an einem Montagabend in unserer schwäbischen Gemeinde bewirken würden ... ich glaub der SV Grün-Weiß kommt hier sehr schnell ... :D
Zuletzt geändert von p81_ am 14.04.2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Spielt Werder Bremen nicht in Grün-weis? :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:

Ja Ja ...Mittags schon am Kiosk stehen und sich die Schnäpse reinziehen.
So kennen wir dich. :prost:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Bingo

Beitrag von Bingo »

wernerg1958 hat geschrieben: ............Religation ist SCHEIßE
weil der Erstligist die ganz versaute Saison gut machen kann und der Zweitligist eine tolle Saison an die Wand fahren kann das ist ungerecht!

Genau so isses. Hoffentlich hängt der Marco dies als Transparent an alle Wände in der Kabine - von mir aus auch auf die Klotür von innen, damit jeder der Spieler es lesen kann und sich verinnerlicht, dass es bei jedem Spiel um den Aufstieg geht, und nicht erst am letzten Spieltag gegen Augsburg. Denn dann verkacken sie es womöglich erstrecht. :shock:
StuttFckler

Beitrag von StuttFckler »

Ich wäre schwer da für das die AUgsburger am freitag verlieren oder bloss nen Punkt holen unsere jungs am Montag gewinnen dann da schon etwas feiern. Dann am Freitag gegen ROstock die party fett steigen lassen und den berg mal so richtig erzittern lassen mit Partystimmung!!!! :pyro: :doppelhalter: :geschenk: :schild: :schal: :applaus: :beer:
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Amedick & Co. machen das kurz und schmerzlos....
gegen bie und ros gewinnen und dann nur noch feiern.....
witzi93
Beitrag von witzi93 »

Hellboy hat geschrieben:Montag ist der Kuchen gegessen. Punkt.

Nein. Ab Montag, spätestens Freitag lassen wir uns das erst richtig schmecken :D
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Chaparo hat geschrieben:Was meint Ihr wie die Chancen auf Karten fürs Spiel in Bielefeld an der Abendkasse stehen ?

Falsche Frage!
Richtige Frage:
Wie entledige ich mich meiner anderweitigen Verpflichtungen, so dass ich am Montag die Möglichkeit habe, ins Nichts zu kommen?

Zm Thema Ticket gibt es auch https://www.eventimsports.de/shops/inde ... shopid=178
Antworten