silentium hat geschrieben:Ganz ehrlich? mir ist das persöhnlich egal...
für mich ist es (und wird es immer bleiben) der betzenberg...
ich geh uf de betze und nicht ins fritz walter stadion....von daher:völlig egal..^^
wenns dazu beiträgt Jendrisek und Sam halten zu können: gerne
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Tja.War klar dass das mal zur Disposition steht. Aber und das ist das grosse ABER: Fritz Walter war/ist nicht irgendein Name sondern das Herzstück unseres Vereins.Ich habe das bereits schonmal geschrieben und es ist ernst gemeint: Wie wäre es wenn ein potenter Sponsor die Rechte kauft, es öffentlich macht und öffentlich auf die Nutzung verzichtet zugunsten des weiterhin bestehenden Namens Fritz Walter.Das hört sich auf den ersten Blick etwas seltsam an aber es wäre Premiumwerbung von Feinsten für den Sponsor.Der kann sich als traditionsbewusstes Unternehmen darstellen , Nachhaltigkeit etc..Das ist gar nicht soweit hergeholt.Der Name bleibt bestehen und der Sponsor steht als Heilsbringer da. Ganz zu schweigen von vielen Neukunden die er durch eine solche Massnahme gewinnen würde.
PaaHaaT hat geschrieben:silentium hat geschrieben:Ganz ehrlich? mir ist das persöhnlich egal...
ich geh uf de betze und nicht ins fritz walter stadion....von daher:völlig egal..^^
ganz ehrlich, auch wenn ich will das mein Verein in der 1. Liga fußfasst und es ohne die Beiden schwieriger wird, will ich den Namen nicht für die beiden ''eintauschn'', wobei das garnicht zur Debatte steht, da es bei denen einfach net nur ums Geld geht, trotzdem ist für mich Fritz Walter, die Identifikationsfigur der Fans des 1. Fc Kaiserslautern und wenn dieses Stadion umgenannt wird, bin ich am Boden zerstört, vergleichbar mit nem Abstieg. Kuntz weiß das aber, ers selber Lautrer, also hoffe ich das er das einzig Richtige tut...
Wie man schon sehen kann, is mir das Thema sehr sehr wichtig, und ich will und kann von meiner Meinung net runter...
silentium hat geschrieben:PaaHaaT hat geschrieben:silentium hat geschrieben:Ganz ehrlich? mir ist das persöhnlich egal...
ganz ehrlich, auch wenn ich will das mein Verein in der 1. Liga fußfasst und es ohne die Beiden schwieriger wird, will ich den Namen nicht für die beiden ''eintauschn'', wobei das garnicht zur Debatte steht, da es bei denen einfach net nur ums Geld geht, trotzdem ist für mich Fritz Walter, die Identifikationsfigur der Fans des 1. Fc Kaiserslautern und wenn dieses Stadion umgenannt wird, bin ich am Boden zerstört, vergleichbar mit nem Abstieg. Kuntz weiß das aber, ers selber Lautrer, also hoffe ich das er das einzig Richtige tut...
Wie man schon sehen kann, is mir das Thema sehr sehr wichtig, und ich will und kann von meiner Meinung net runter...
würde auch ohne den namen weiterhin Identifikationsfigur bleiben...
ist doch nur eine Formalität der Stadionname...
silentium hat geschrieben:PaaHaaT hat geschrieben:silentium hat geschrieben:Ganz ehrlich? mir ist das persöhnlich egal...
würde auch ohne den namen weiterhin Identifikationsfigur bleiben...
ist doch nur eine Formalität der Stadionname...
Kollias hat geschrieben:... Zudem interessiert der Name doch eh nicht, Dortmund spielt für mich immernoch im Westfalenstadion, Stuttgart ist im Gottlieb-Daimler-Stadion zuhause und Bochum spielt im Ruhrstadion, Nürnberg im Frankenstadion usw...
west92 hat geschrieben:das ist keine Formalität sondern eine Ehre! ehre wem ehre gebührt! fritz-walter sollte immer die zentrale persönlichkeit des vereins sein, un der name des stadions repräsentiert dies
Kollias hat geschrieben:Ehrlich gesagt gehe ich lieber aller zwei Wochen in eine Arena und sehe mir Spiele gegen Bayern, HSV, Dortmund und Co. an anstatt ins Fritz-Walter-Stadion zu gehen, dort dann aber mir Mannschaften wie Ahlen, Paderborn oder Ingolstadt antun zu müssen, weil wir kein Geld für ordentliche Spieler hatten und abgestiegen sind.
Kollias hat geschrieben:Ist Fritz Walter für dich nur eine Identifikationsfigur, weil er im Stadionname steht oder wie?
silentium hat geschrieben:Dann kann Fritz Walter bald einen Drittligaverein repräsentieren.....
PaaHaaT hat geschrieben:lächerlich bist du, 3.LigaVerein wir steigen in die 1. auf, selbst wenn wir wieder absteigen ist nochlange keine 3. Liga in Reichweite....einfach nur lächerlich
KielerTeufel hat geschrieben:... dann soll der FCK T-Shirts verkaufen mit der Aufschrift:
"pro Fritz-Walter-Stadion"
"Ich bin da bei"
oder irgendwas...
Damit wär die Argumentationsgrundlage dass man alles ausschöpfen muss wenn man eine verringerte Stadionmiete zugesprochen bekommt hinfällig!!!
dann verkauft man die am letzten Spieltag (inkl online Versand) mind. 30.000 für 20 € und hat 600.000 Euro (abzüglich der Herstellungskosten..)
wenns gut läuft die Aktion gut umgesetzt wird (Werbung/Presse) würd man da schon weitaus mehr rausbekommen... also ich würd mir eins kaufen![]()
aber den Namen einfach verkaufen... NEIN
... denkt doch mal drüber in unserer Presse/Marketing-Abteilung!!!
amedick5 hat geschrieben:Wenn sie das Stadion umbennen setz ich keinen Fuß mehr darein so sehr ich diesen Verein auch liebe.