Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Der Club führt 2:0 gegen Bayer.
Zweite Halbzeit läuft.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hauptstadt_Lautrer

3:1 für den Club gegen Bayer.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hauptstadt_Lautrer

3:2 nur noch.
Schlussphase.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mist,jetzt sind wir nicht mehr der einzige deutsche Verein,der Vizekusen in dieser Saison in einem Pflichtspiel geschlagen hat :?
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Mist,jetzt sind wir nicht mehr der einzige deutsche Verein,der Vizekusen in dieser Saison in einem Pflichtspiel geschlagen hat :?
Immerhin haben wir es geschafft ohne dem Fussballfeuergott rituelle Menschenopfer darzubieten.
Es gibt immer was zu lachen.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Und meint ihr wir könnten in Liga 1 bei so einer Stimmung mithalten?
http://www.youtube.com/watch?v=afNRfXMLUuw
Thomas
Beitrag von Thomas »

deiwel96 hat geschrieben:Und meint ihr wir könnten in Liga 1 bei so einer Stimmung mithalten?
Hab mir das Video nicht komplett angeschaut, aber wenn wir in Frankfurt 4:1 gewinnen und damit noch mal dick ins Meisterschaftsrennen eingreifen, dann werden wir die Stimmung der Schalker sogar noch übertreffen ;) Aber auch sonst müssen wir uns fantechnisch in der ersten Liga nicht verstecken.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JochenG

Beitrag von JochenG »

deiwel96 hat geschrieben:Und meint ihr wir könnten in Liga 1 bei so einer Stimmung mithalten?
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?

Logo - die machen wir platt - gerade auswärts :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:Mist,jetzt sind wir nicht mehr der einzige deutsche Verein,der Vizekusen in dieser Saison in einem Pflichtspiel geschlagen hat :?
Ja irgendwie schade. Immerhin der Club hat es uns letztlich nur nachgemacht.
Bei den Pillendrehern hätte das aber auch zu gut gepasst: ungeschlagen Vizemeister.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: Du bist aber ein Lustmolch... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Steini hat geschrieben:

:lol: Du bist aber ein Lustmolch... :lol:
Ja ich mein ja nur im moment muss man leider zugeben ist unsere Stimmung nicht gerade erstligareif...

You only sing if you win das ist leider das Motto der Westkurve im moment..
jojo

Beitrag von jojo »

Ich möcht mal die Stimmung nach einem 1:1 gg den Fsv Frankfurt in Schalke sehn !
Paul

Beitrag von Paul »

Zur Schalker Stimmung gehört ja auch das Gesamtbild in dieser Saison.
Ich denke, nach deren finanzieller Schieflage und der Zusammenstellung des Kaders mit vielen jungen und weithin eher unbekannten Talenten dachten deren eigene Fans wohl selbst nicht an eine derart erfolgreiche Saison.
Umso überschwänglicher wird dann halt auch solch ein deutlicher Auswärtssieg begangen. Da kommt das eine zum anderen.

Fraglos hat Schalke auch ne wirklich große Fangemeinde, aber bei gleicher Tabellenlage hätten wir mit einem 1:4 im Waldstadion selbiges abgerissen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir brauchen uns vor NIEMANDEM in der Bundesliga verstecken.

Leider verstecken sich im Moment nur zu viele unserer Fans daheim.
JochenG

Beitrag von JochenG »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir brauchen uns vor NIEMANDEM in der Bundesliga verstecken.

Dann wird es Zeit, dass sich die Bundesliga wieder vor uns versteckt :teufel2:
deiwel96 hat geschrieben:Ja ich mein ja nur im moment muss man leider zugeben ist unsere Stimmung nicht gerade erstligareif...

You only sing if you win das ist leider das Motto der Westkurve im moment..
Da würde ich gerne mal die Aufnahmen sehen, wenn die im Waldstadion mit 2:0 hinten liegen würden. Da käme auch nur das übliche Gesinge....

Also ehrlich, ist jetzt wirklich arg an den Haaren herbeigezogen.
Such mal die Videos aus den Blöcken von (Auswärts) Aachen, Cottbus, Berlin, Karlsruhe etc. Ich denke da geht genauso die Post ab. Nur das die Stadien halt kleiner sind. Gugge mer emol was in Düsseldorf so passiert.
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Ach ganz ehrlich um die Stimmung brauchen wir uns keine Gedanken machen. Ich war schon oft in den Fankurven von anderen Vereinen, da ich leider sehr weit weg wohne vom Betze und viele Kumpels habe die Fans sind von Vereinen hier aus dieser Gegend, deswegen fährt man dann halt auch mal mit denen zu ihrem Lieblingsverein und leider nur sehr selten nach Lautern. Zum Beispiel Bielefeld ist unterirdisch schlecht. Auswärts in Düsseldorf und gestern zu Hause gg KA hat mich richtig enttäuscht. Gladbach, Hannover und Bremen sind auch nicht viel besser. In den meisten Kurven ist es leider so, dass du erstens im richtigen Block stehen musst um überhaupt etwas von der Stimmung mitzukriegen und zweitens oft nur irgendwelche Liedchen geträllert werden oder völlig sinnfreie Zeilen geschrien werden die gar nicht zur Situation passen als das richtig angefeuert wird. Was bingt es denn "Hamburg-Hannover-Bielefeld" anzustimmen oder irgendein ein ruhiges Liedchen singen, wenn die eigene Mannschaft 5 min vor Schluss 0:1 hinten liegt? Oder beim FCK "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz...", wenn man gegen Ahlen spielt? Ist mir immer wieder ein Rätsel. Aber ich bin der Meinung, dass in der West größtenteils die gesamte Kurve mitsingt/schreit und nicht nur ein kleiner Teil und dass auch viel mehr angefeuert wird. Und das konsequente Auspfeiffen des Gegners bringt einem immer wieder Gänsehaut, Schmerzen in den Ohren und dem Gegner den Kackstift in der Hose :lol: Wir brauchen uns absolut nicht verstecken vor den Vereinen in der 1. Liga und deren Fans. Wir sind einzigartig und auf jeden Fall besser als die meisten wenn nicht sogar alle anderen dort! :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

JochenG hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wir brauchen uns vor NIEMANDEM in der Bundesliga verstecken.

Dann wird es Zeit, dass sich die Bundesliga wieder vor uns versteckt :teufel2:
Die hat sich doch 4 lange Jahre vor uns versteckt, ich finde das reicht
jetzt endlich :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

1:0 für Bruno
mxhfckbetze

2:0 für Bruno
mxhfckbetze

Vom 10 Mio-Baby bei Anderlecht ist nicht viel zu sehen.
mxhfckbetze

Nur noch 2:1
mxhfckbetze

3:1 für Bruno
mxhfckbetze

Unseren Sam kann der HSV nicht gebrauchen und Bruno sammelt Erfahrung......
mxhfckbetze

1:0 für Bremen
mxhfckbetze

Bremen kassiert den Ausgleich.
Gesperrt