
Na hoppla, wie sich die Schicksale doch gleichen. Stadion ausgebaut, wurde teurer wie geplant, sportliche Ziele verpasst, dadurch erhebliche Finanzprobleme und jetzt die Lösung Stadion verkaufen. Woher kenn ich die Story nur?Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem in Finanznot geratenen Zweitligisten Arminia Bielefeld eine Frist gesetzt. «Bis zum 5. März haben wir Zeit, das Problem zu lösen. Gelingt uns das nicht, können wir, wie es die Statuten vorsehen, mit Punktabzug und einer Geldstrafe belegt werden», sagte Arminias Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders der «Sport Bild» (Mittwoch). Dies ist das Ergebnis eines Treffens zwischen Club- und DFL-Vertretern in der Vorwoche in Frankfurt/Main.
Damit droht der Arminia ein ähnliches Schicksal wie dem Ligakonkurrenten Koblenz, der vor zwei Jahren wegen «Täuschung im Lizenzierungsverfahren» mit einem Punktabzug und einer Geldstrafe von 200 000 Euro belegt worden war.
Der Bundesliga-Absteiger aus Bielefeld hat Verbindlichkeiten von rund 15,5 Millionen Euro. Im operativen Geschäft dieser Saison gibt es eine Finanzierungslücke von 2,5 Millionen Euro. Anders bemüht sich derzeit intensiv um die kurzfristige Hilfe von Geldgebern: «Wir sind guter Dinge und hoffen, dass wir bei den Sponsoren erfolgreich werben können.» Um den Club langfristig zu sanieren, soll das Stadion verkauft werden.
Quelle: transfermarkt.de
Yepp, ich hab auch gleich an Real Madrid gedacht. Sauerei, das sowas funktioniert.Lestat hat geschrieben:Na hoppla, wie sich die Schicksale doch gleichen. Stadion ausgebaut, wurde teurer wie geplant, sportliche Ziele verpasst, dadurch erhebliche Finanzprobleme und jetzt die Lösung Stadion verkaufen. Woher kenn ich die Story nur?
Na da haben wir ja beide das selbe Gedachtdem fritz seine erben hat geschrieben:Yepp, ich hab auch gleich an Real Madrid gedacht. Sauerei, das sowas funktioniert.Lestat hat geschrieben:Na hoppla, wie sich die Schicksale doch gleichen. Stadion ausgebaut, wurde teurer wie geplant, sportliche Ziele verpasst, dadurch erhebliche Finanzprobleme und jetzt die Lösung Stadion verkaufen. Woher kenn ich die Story nur?
Genau, greif doch mol em naggde Mann in die Dasch, boah die sinn ach bled de DFB und die DFL......Steini hat geschrieben:Wie kann man denn Nichts, nichts abziehen?
Genau, seit dere G'schicht mit dem Amarell müssten die doch eigentlich wissen, dass das nix bringt.docschorle hat geschrieben:Genau, greif doch mol em naggde Mann in die Dasch, boah die sinn ach bled de DFB und die DFL......Steini hat geschrieben:Wie kann man denn Nichts, nichts abziehen?
Punkteabzug bedeutet in der Regel anderer Tabellenplatz - ergo sehr wahrscheinlich anderer Durchschnittsplatz in der laufenden Saison.Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Wie wirkt sich eigentlich ein Punktabzug auf die Fernsehgeldtabelle aus?
Siehe http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... gliste.xmljojo hat geschrieben:Wie siehts denn eig momentan beim Fck mit Fernsehgeldern aus ?