Forum

Kolumne: Platini - mach mal! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

bisschen übertrieben.als es die bundesliga jemals nur im winter gäbe,wir dürfen auch nicht total durchdrehen

Das war selbstverständlich eine satirische Übertreibung, ist doch klar.
Andererseits: Schaut man mal 20 Jahre zurück, dann hat sich mittlerweile im Fußball auch weit mehr verändert, als man sich damals hätte denken können. Fußball samstags um 13 h hätte sich damals niemand vorstellen können. Schritt für Schritt werden diese Dinge immer mehr eingeführt, und irgendwann ist man dann soweit, dass sich kaum mehr einer drüber aufregt.
dorschdiche Petra
Dauerkarte: Ja

Beitrag von dorschdiche Petra »

Der Trend zu beheizten Stadien wie zum Beispiel in Leverkusen oder Kerkrade oder komplett geschlossen Arenen wie auf Schalke oder in Düsseldorf existiert ja als Zwischenschritt ohnehin schon.

Traurig aber wahr. Sehe es förmlich vor mir. Nur noch komplett geschlossene Arenen mit beheizten Sitzschalen. Natürlich komplett Nichtraucher. Alkohol nur im VIP-Bereich. Nur personalisierte Eintrittskarten (keine unter 35 Euro).
Dann ist es egal zu welcher Jahres oder Tageszeit gespielt wird. Wir müssen schließlich auch Rücksicht auf den asiatischen Markt nehmen.
:shock:
Wir brauchen mehr Hingebungsvolle Aggressive Spielbezogene Stimmung! :teufel2:
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Wieso zum Geier sollte es einen Unterschied machen, ob ich montags abends um 20.15 bei minus 12° den Anstoß in Aachen sehe oder in München (wieso eigentlich da ???) im Februar der Meister gekürt wird. hat man nicht schon längst akzeptiert, dass es immer weiter gehen wird? Nach wochenlangen Protesten gegen die Samstagsanstoßzeiten, was hört man noch von "kein Kick vor Zwei", deren Arbeit ich toll fand, aber die letztlich völlig ergebnislos blieb, weil selbst unsere Vorsitzenden, wie die jedes anderen Profi-Klubs in Deutschland dafür waren.

Ich fürchte nicht die die Meisterschaft im Februar, auch nicht die Ganzjahressaison mit Meisterschaft im Dezember vor Weihnachten und jedes Jahr WM mit 128 Mannschaften von März bis Juli. Schließlich haben alle Profivereine so viel Geld, dass sie sich zwei Kader leisten können, der eine spielt Liga, der zweite Nationalmannschaft und EC. die Bundesliga spielt übrigens generell unter der Woche, denn das ist ja quasi die "zweite Garnitur" und die darf dem EC und der jährlichen WM nicht die Prime Time klauen.
Und das finde ich nur fair, dann muss endlich jeder montags abens spielen, auch die Bayern!

Nein, was ich fürchte ist, dass ich 2015 nachts um drei zum Heimspiel muss, weil ansonsten die Ruhezeiten der Spieler nicht eingehalten werden für die deren Beratergewerkschaft "Worldwide Monemaking Agents for underpaid Soccer-Professionals" sich einsetzt. Nachts um drei ist zudem ein fernsehgeeigneter Termin, denn in New York ist es dann 21.00 Uhr und LA 18.00, das ist ein prima Zeitfenster für die Soccer-verückten Amis, die Spiele werden dann in drei Dritteln gespielt, damit ABC auch mindestens zwei große Werbebreaks machen kann, also 3x30.

Zur absoluten Prime-Time mittwochs mittags um 12.00 spielt ímmer Bayern gegen Hoffenheim! Jeden Spieltag! Dann ist es in Japan 20.00. Denen kann man nicht Mainz gegen Wolfburg zeigen! Der Rest spielt um den dritten Platz.
So lange keine WM ist!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Slevin

Beitrag von Slevin »

Ich stör mich nicht dran, wenn Länder wie Schottland oder Belgien regelmäßiger an den Turnieren teilnehmen dürfen. Aber um 64 für ne WM zusammen zukriegen, reichen ja nicht mal Luxemburg, Lichtenstein und die Farör. Da muss man schon die Kanalinseln ran lassen. Grönland muss europäisch werden und in die UEFA aufgenommen werden.

Kurz: Ganz großer Bullshit aus hohlen Funktionärskopfen.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Antworten