Hallo Volker,
ich hatte so etwas bereits vor etwas mehr als 2 Jahren hier im Forum vorgeschlagen und mit 14 Ideen dem FCK zweimal vorgeschlagen, auch mit einem konkreten Plan zum Rueckkauf des Stadions, das hat jedoch niemand interessiert.
In sechs Jahren waeren wir so weit, wobei in den beiden letzten Jahren dieser sechs Jahre ein Deal zwischen Verein, Bank und dem potentiellen Geldgeber bzw. Mieter (fuer zwei Jahre) vorgesehen sein sollte.
Zwanzig Milllionen (incl. Zinsen) muesste man in dieser Zeit durch Spenden, Freundschaftsspiele und verschiedene Aktionen zusammenbringen.
Zwoelf Millionen durch Zuschlaege auf die Eintrittskarten...
Sechs Millionen sollte der Deal zwischen Verein, Bank und Mieter/Geldgeber einbringen.
Die Fanclubs waeren gefragt, alle waeren gefragt, es gibt so viele Geldeinnahmequellen.
Da zahlt wohl jeder Fan gerne ein paar Prozent mehr auf die Fanartikel...
15 Ct. mehr auf jeden Fress- und Saufartikel im Stadion wuerden wohl auch die meisten akzeptieren, bei den Volkers zahlen wir auch gerne 50 Ct. pro Besuch in eine Kasse.
Der eine Supermarkt mit der Fancouch wuerde sicher auch gerne den Werbeeffekt auskosten: Fuer jedes Tor in dieser Saison 1.000 Euros fuer den Stadionrueckkauf!!! (dann wuerde sich der Knipser auch lohnen)]\
Verschiedene Fernsehanstalten wuerden darauf anspringen, berichten und zahlen.
Und ein paar Millionen koennte der Verein in sechs Jahren sicher als Kredit aufnehmen und dann wohl auch zurueckzahlen koennen (1Million statt 3,5 Millionen, es waere sogar ein Geschaeft!)
Aber ich glaube, das braeuchten wir nicht, wir wuerden vorher bereits im Geld schwimmen, wenn nicht sogar ersaufen!
Man muss nur wollen, mal auf die Fans hoeren und vlt. noch mit eigenen (sicher bereits auch vorhandenen Ideen) ergaenzen.
Voraussetzung ist jedoch immer die Zugehoerigkeit zur ersten Liga, der Grundstein hierzu wird heute Abend gelegt.
Es muss nicht der Stadionname verkauft werden, diese Option sollten wir uns fuer schlechte Zeiten aufheben

Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!