Forum

Kolumne: Weg mit dem Netz! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Vito hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben: Mit dem Abstand fällt die Hemmschwelle, mit der Nähe kommt der Respekt.

Als angehender Ü vierziger und als Fanatischer Betzi muss ich diese Aussage entschieden anfechten :lol: ..bei mir ist das Gegenteil der Fall, die Düsseldorfer A-Wechselspieler können ein Liedchen davon singen :lol: ..nein, würde niemanden bewerfen, aber demoralisieren darf (und MUSS bei nem Heimspiel) sein :teufel2:

Ja klar, dass verstehe ich ja auch :teufel2: Was ich meine ist, wenn es ins persönliche, die Würde betreffend, also sprich rassistisch und menschenverachtend udgl. wird.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Zum Thema Wurfgeschosse eine kleine Anekdote: Am Freitag gegen Koblenz flog ein Päckchen Kaugummis Richtung Spielfeld (trotz Fangnetz! :o ) und traf tatsächlich einen Koblenzer Auswechselspieler am Rücken. Typen wie Aristide Bance hätten wahrscheinlich gleich den sterbenden Schwan gespielt 8-) Der Koblenzer jedenfalls hat sich umgedreht und geschaut "Was war das denn?", hat die Kaugummis vom Boden aufgehoben, sich einen in den Mund gesteckt und den Rest an seine Teamkollegen verteilt, die nachher allesamt am kauen waren. Das war mal ne passende Reaktion! :D Man muss schließlich nicht gleich aus allem ein lebensbedrohendes Drama machen.

Vielleicht hats ja noch jemand mitbekommen... War in der 2. Halbzeit, glaube relativ am Anfang.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Hab ich gesehen mit den Kaugummis.. also lag ich wohl doch richtig :D
Orschel
Beitrag von Orschel »

Also werfen wir mit Schlafmittelversehene Kaugummis auf die Auswechselspieler...? ;)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich finde das nicht witzig Thoms, sorry! Jetzt kommen noch Schilder an die NEtze: "Füttern verboten!"
Es gibt immer was zu lachen.
Nordi

Beitrag von Nordi »

Oder Amphetamine in den Kaugummis.
Dann sehen wir wenigstens ein rasantes Fussballspiel und haben die Punkte am grünen Tisch sicher.
MC Hollebolle

Beitrag von MC Hollebolle »

der brief is natürlich absoliut korrekt geschrieben und trifft es auch

aber mir fehlt da irgendwie noch dieses bauch umdrehgefühl, dass bei den verantwortlichen entstehen soll wenn sies lesen!
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Also ich find auch das man einfach viel weniger sieht.
Aber wie wärs denn mit den guten alten Sternenspritzern?zusätzlich zu den Briefen? So geben wir unserer Meinung Druck.
ich werd mich jetzt auch mal dranmachen einen Brief zu schreiben.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Einigen in der Vorstandsetage fehlt scheinbar das Wirgefühl.
Bei IMC- Gruop mit dem Vorverkauf wars ein Griff ins Kloo.
Die Karlsbergvorstellung unserer Helden war unter aller Sau, und jetzt
noch das engmaschige Lottonetz. :pyro:

Ist das Herzblut schon Vergangenheit oder braucht man das nur um Geld
zu machen. :teufel2:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Also ich habe mich noch einmal privat, in einem ganz sachlichen Brief an den Fanbeauftragten des FCK gewandt.
Nach einige Tagen bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich denke die haben momentan zu viel zu tun :D
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

ja WEG MIT DEM NETZ! aber jetzt ma was anderes, weiss jmd ob dieser"Seneder" Deutscher Scheiss Sender (DSF) den Harder 13 Cup überträgt?
Für immer FCK!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Thomas hat geschrieben:Zum Thema Wurfgeschosse eine kleine Anekdote: Am Freitag gegen Koblenz flog ein Päckchen Kaugummis Richtung Spielfeld (trotz Fangnetz! :o ) und traf tatsächlich einen Koblenzer Auswechselspieler am Rücken. Typen wie Aristide Bance hätten wahrscheinlich gleich den sterbenden Schwan gespielt 8-) Der Koblenzer jedenfalls hat sich umgedreht und geschaut "Was war das denn?", hat die Kaugummis vom Boden aufgehoben, sich einen in den Mund gesteckt und den Rest an seine Teamkollegen verteilt, die nachher allesamt am kauen waren. Das war mal ne passende Reaktion! :D Man muss schließlich nicht gleich aus allem ein lebensbedrohendes Drama machen.

Vielleicht hats ja noch jemand mitbekommen... War in der 2. Halbzeit, glaube relativ am Anfang.

Habe ich auch gesehen :lol: Soweit ich das aber gesehen habe, kam das Päckchen Kaugummi aber relativ schräg angeflogen, etwa aus dem 5er oder 6er. 100% gelassen reagiert hat der Ersatzspieler aber auch nicht, der Blick, nachdem er getroffen wurde, war wirklich unbezahlbar :teufel2: . Man kann sichs so vorstellen, der Spieler wurde getroffen,war kurz sprachlos, hat geschaut, das ihn da getroffen hat und die Kaugummis dann wie geschrieben verteilt, nach dem Motto "schaut mal Jungs, was mich 'tolles' getroffen hat" :lol:
Montags könnt' ich kotzen!!
Marky

Beitrag von Marky »

Der Thread ist Balsam! Danke!

WEG MIT DEM NETZ!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:Ich finde das nicht witzig Thoms, sorry! Jetzt kommen noch Schilder an die NEtze: "Füttern verboten!"

Brüll :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Dann will ich mal die Leute von der Nord und Süd hören, die damit überhaupt nix zu tun haben...

Gehen wir doch mal allein von der Westkurve mit ihren 16.000 Plätzen aus und hoffen auf etwas Solidarität unter den Fans in "Lauterns berühmtester Kurve" (also nicht im Opelkreisel, bevor einer den Witz bringt), dann sollte da schon ein erklecklich Sümmchen zusammenkommen.

so wie ich deinen eintrag interpretiere sollen auch noch die fans
der kurve einen finanziellen beitrag leisten-
mit dem erwerb einer eintrittskarte habe ich wohl das recht ein spiel
,,ohne " sichtbehinderung durch netze/werbeträger verfolgen zu können
sollte ich deinen post missverstanden haben -tschuldigung
finde es eine bodenlose frechheit des fck aus werbezwecken so zu reagieren-die bisherigen aussagen von offizieller seite finde ich einen hohn gegenüber dem stamm der west
und viele user hier kann ich auch nicht verstehen-wenn ich schon so was lese-das alte netz war besser-einfach zum ko .........
Zuletzt geändert von Thomas am 17.12.2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pöbelei gelöscht, Forumsregeln beachten!
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:teufel2: Weg damit!!!
Egal was passiert ich bleibe treu
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

UNTERSCHRIFT!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Ausgezeichneter Aufruf der Szene KL.
Meine Unterstützung habt Ihr für künftige Aktionen.
Ich denke, das ist die Art von konstruktiver Kritik, die sich Stefan Kuntz, der hier eine ausgezeichnete Arbeit macht, auch von den Fans wünscht.
Da muss irgendeine Lösung gefunden werden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Bulligan1 hat geschrieben:********

Meine Aussage war lediglich eine Antwort auf TexAvocados Bemerkung zu Nord- und Südtribüne. Wenn wir wollten, könnten wir Westkurvenbesucher mit etwas Solidarität eine Summe zusammenbekommen, die es uns locker ermöglichen würde, das Netz zu ersetzen. Aber diese Solidarität legst du ja nicht an den Tag. Lieber Kundenmentalität "Isch hon jo bzahld, do derf isch schelle unn muss niggs ännre." als Solidarität.
Zuletzt geändert von Thomas am 17.12.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pöbelei gelöscht, Forumsregeln beachten!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wenn ich das höre, sorry. SZENE KL. Ultraszene ? Fanszene ?

Oder sind nur Ultras die Szene ?

Und der Rest Poser ?

Und man darf sich großzügig anschließen.......

Wie wäre es mal mit den FANS DES FCK ?

Außerdem möchte ich mich nicht einem Aufruf anschließen, die eine Gruppe unterschreibt, die ACAB Aufkleber auflegt oder sich in der Art äussert, wie die FY das in ihrem Stadionpamphlet tut. Sorry.......
Paul

Beitrag von Paul »

Lass sie sich doch als Szene KL bezeichnen. Soll'n sie sein. Ich bin Fan des FCK und nicht irgendwo in der Szene KL unterwegs :D
Was mich in dem Zusammenhang mehr stört ist die Formulierung von Thomas, dass die "aktive Fanszene" einen Brief verfasst hat. Als aktiver Teil der Lautrer Fanszene würde ich mich dann doch auch bezeichnen, habe aber mit dem Brief zunächst mal nichts zu tun, wenngleich ich ihn sehr gut finde - und darum sollte es in diesem Thread gehen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wie wäre es mal mit den FANS DES FCK ?

Es ist Weihnachten, alle Jahre wieder. Passend hierzu die immer wiederkehrende Diskussion. ;) Möchte dich mal hören, lieber Veteran, wenn du mit einem Brief nicht einverstanden bist, der mit "Die Fans des FCK" unterzeichnet wäre. Ereifere dich doch nicht bei einem so sensiblem Thema wie den Ballfangnetzen über eine sprachliche Kleinigkeit. Da gibt es weiß Gott weit wichtigeres, über das man sich aufregen kann...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wie wäre es mal mit den FANS DES FCK ?

Es ist Weihnachten, alle Jahre wieder. Passend hierzu die immer wiederkehrende Diskussion. ;) Möchte dich mal hören, lieber Veteran, wenn du mit einem Brief nicht einverstanden bist, der mit "Die Fans des FCK" unterzeichnet wäre. Ereifere dich doch nicht bei einem so sensiblem Thema wie den Ballfangnetzen über eine sprachliche Kleinigkeit. Da gibt es weiß Gott weit wichtigeres, über das man sich aufregen kann...

Yepp, die "Fans des FCK" schliesst auch unsere Sitztribünen mit ein die, wie wir ja lesen durften nicht betroffen sind und daher auch nichts gegen die Netze zu haben scheinen. Ich will nicht wissen was los wäre wenn "die Szene" im Namen aller Fans geschrieben hätte.
Es gibt immer was zu lachen.
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Ich verstehe garnicht, wieso jetzt wieder so eine unnötige Diskussion gestartet wird?
In der Anmerkung steht doch eindeutig:
...und gerne gesehen ist aber, wenn sich auch andere Fans und Fanclubs diesem offenen Brief anschließen.

Hätte es gehießen "Alle FCK-Fans", hätten sich diese auf den Schlips getreten gefühlt, die sich nicht am Netz stören und man trotzdem in ihren Namen spricht!
So bleibt es jedem einzelnen Fan/Fanclub offen, sich diesem Brief anzuschließen oder es eben sein zu lassen!
Tribuna

Beitrag von Tribuna »

Es sind immerhin kleine einnahmen, welche der Verein benötigt.
Wir brauchen jeden cent um endlich mal aus dem dicken - rauszukommen um uns letztendlich auch in der ersten Bundesliga mit neuen starken Spielern im gutem Mittelfeld zu präsentieren.
Viele sehen nur die negativen Aspekte, wie auch die vielen Montagsspiele, aber man muss auch die Hintergründe in betracht ziehen.
Fazit: wir erhalten einnahmen die wir brauchen!
Und ich denke mal nicht das so ein kleines Fangnetz uns vom Beben abhält!?
Gesperrt