Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Freitag wird ein guter Tag :love:
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Samstag auch :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sonntag nicht so,wegen Freitag und Samstag.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Spätschicht kein Problem für FCK

Marco Kurz begrüßte fast seinen kompletten Kader zum Training. Foto: Kunz
Bis auf die "Länderspieler" Dario Damjanovic, Erik Jendrisek, Sidney Sam und Tobias Sippel durfte Marco Kurz, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, gestern seinen kompletten Kader zum Training begrüßen.

Die Woche startete mit zwei Einheiten, weitere drei vor allem mit Spielformen, Schusstraining und Zweikämpfen folgen bis zum Zweitliga-Spitzenspiel des FCK gegen den MSV Duisburg (Freitag, 20.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Die späte Anstoßzeit dieser Partie bereitet Kurz wenig Sorgen: "Das ist kein Problem für die Jungs." (ffg)

zum Artikel

2. Bundesliga
Den Berg im Blick
Duisburg, 07.09.2009, Dirk Retzlaff

Bild vom Artikel
Duisburg. Nach zwei freien Tagen läutete Trainer Peter Neururer vom MSV Duisburg gestern die Vorbereitung auf das Spiel in Kaiserslautern ein. Auf die Zebras wartet am Betzenberg ein heißer Tanz.

Am Freitag geht's auf den Betzenberg. Ein Abendspiel, der Vierte empfängt den Dritten – den Zweitliga-Fußballern des MSV Duisburg dürfte ein heißer Tanz ins Haus stehen. Doch nach vier erfolgreich gestalteten Partien geht es für die Neururer-Truppe auch um eine Standortbestimmung.

Am Freitag geht's in die Pfalz, eine Woche später kommt Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld an die Wedau. Die Partien gegen zwei Konkurrenten im Aufstiegskampf dürften die Richtung vorgeben. Besteht der MSV beide Bewährungsproben, könnte sich das Team längerfristig in der Spitzengruppe der Liga etablieren. (...) zum Der Westen

„Aggressive Laufwege und klare Bälle!“

Marco Kurz bat die FCK-Profis am Montagnachmittag zur zweiten Einheit zu Wochenbeginn auf Platz Vier.

Während die Trainer sich um die Abgrenzung des Trainingsparcours mit vielen Hütchen kümmerten, wärmte Mathias Abel seine Kollegen auf. Der Abwehrspieler bestimmte das Tempo und ließ seine Kollegen diverse Übungen ausführen, bis Roger Lutz die Roten Teufel am anderen Ende des Trainingsplatzes zusammen kommen ließ.

Der Co-Trainer zeigte den Profis verschiedene Koordinationsübungen, die sich unter anderem mit der Ballannahme und der Verbesserung der Passgenauigkeit beschäftigten – anschließend traten zwei Teams gegeneinander zu einer Art „Chaselauf“ an, bei dem sich jeweils zwei Spieler der gegnerischen Teams gegenseitig abklatschen mussten – den Zuschauern am Trainingsplatz Vier boten sich dabei viele interessante Laufduelle und auch der eine oder andere spektakuläre Haken wurde geschlagen. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Also unter Beachtung der Forumsregel möchte ich unsere kurze Planung fürs Wochenende entschudigen.

Da wir aber ganz ganz fest an ein HEIMSIEG glauben und Paul es sogar weiß denke ich habt Ihr Verständnis für unsere private Plauderrei.

Zum Spiel: Ich hoffe, nachdem Kai Hesse im Testspiel nicht nur viermal getroffen hatte, sondern auch seine Mitspieler ihn immer öfters versuchten in Szene zusetzen, dass bei Ihm der Knoten platz und er mal wieder trifft.
Auch Eric wird treffen. Sind schon 2
Und wer ist fürs dritte zuständige?
Den brüllen wir rein... :teufel2: :huepf: :jubel:
Zuletzt geändert von Steini am 09.09.2009, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Sag ich doch: 3:0 :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Richtig Ralle!

Auf ein heißes Flutlichtspiel vor brennender Kulisse und mit einer Mannschaft,auf die der Funke überspringt!

Dann wollen wir Promille-Peters Dödeltrupp mal zeigen,wo der Hammer hängt!

Das wird schon. Ich denke die Fans lechzen nach einem Flutlichtspiel. Da entsteht eine ganz besondere Atmosphäre auf dem Betze. :teufel3:

Ich hoffe diese Atmosphäre wird die Mannschaft beflügeln, damit sie den Sieg einfahren kann.

Vielleicht sieht man sich im Block mein Lieber OWL.
Würd mich freuen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vieles wird davon abhängen, inwieweit Kurz den Thekenpeter taktisch überraschen kann.
Ansonsten....zweimal hintereinander gegen den gleichen Gegner auf eigenem Platz zu verlieren, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Oder ist das auf dem Betze schon mal passiert ?
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Vieles wird davon abhängen, inwieweit Kurz den Thekenpeter taktisch überraschen kann. ...

Was schwer wird, den überascht netmal mehr seine Frisur.

Nee, ich tippe auf ein solides 3:1, darauf lege ich mich jetzt fest.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

OWL-Teufel hat geschrieben:Sonntag nicht so,wegen Freitag und Samstag.

Heeer Oweel, waaschd schumo uffm Worschdmaagd?? Wenn ned wer des amme Freidaachowend ä guudie Gelegeheid :beer: (Des Bierglaas muschd der jedzt nadirlisch als Dubbeglas vorschdelle un des was drin is als Schobbe :D )
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Michael

Beitrag von Michael »

Gibt es schon Infos wieviele Karten der FCK bisher verkaufen konnte?
Auf ein Neues.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Nochmal : ich wette 5 literflaschen wattenläuper auf einen sieg gegen neururers zirkuspferde :prost:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

p.s. mit mindesten 3 toren
Wahre Teufel sterben nie!!!
Steini

Beitrag von Steini »

FCK-Ralle hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich im Block mein Lieber OWL.
Würd mich freuen.

Des iss gonz ääfach, des iss der "klääne" Unschoibare näber mer! :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:
Würd mich freuen.

:lol: links oder rechts neben dir? :lol:
de klääne Pälzer, des bin doch ich :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Upps ich honn dich Halbgewicht glatt iwwersie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich steh halt immer in Pauls und Steinis Schatten,da übersieht man mich schonmal.Und in letzter Zeit versagt auch immer mal wieder die Stimme! :?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

2. Bundesliga
Wagner muss kein Müller sein
Duisburg, 08.09.2009, Thomas Tartemann

Artikelbild
Duisburg. Trainer Peter Neururer vom MSV Duisburg will bei seinem Stürmer Sandro Wagner Konstanz sehen. Neururer hat Bauchschmerzen wegen Chavdar Yankov. Denn der muss am Mittwoch mit der bulgarischen Nationalmannschaft in Italien ran.

Sandro Wagner hat beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg seit Wochen einen Lauf. Im Schnitt trifft der 21-Jährige alle 72 Minuten das gegnerische Tor. Fünf Treffer hat Wagner bisher in vier Begegnungen für die Zebras erzielt. Besser geht es kaum.

Doch für Trainer Peter Neururer steht die Quote nicht an erster Stelle. „Für Sandro bedeutet es den größten Sprung, das, was er abruft, konstant zu halten. Er muss nicht Gerd Müller nacheifern und in jeder Partie ein Tor erzielen. Wagner muss dahin kommen, dass er so stark ist und der Mannschaft immer hilft.” (...) zum Der Westen

2. Bundesliga
Zebras erwarten einen heißen Tanz am Betzenberg
Duisburg, 08.09.2009, Dirk Retzlaff#

Artikelbild
Duisburg. Nach zwei freien Tagen läutete Trainer Peter Neururer vom MSV Duisburg gestern die Vorbereitung auf das Spiel in Kaiserslautern ein. Auf die Zebras wartet am Betzenberg ein heißer Tanz.

Am Freitag geht's auf den Betzenberg. Ein Abendspiel, der Vierte empfängt den Dritten – den Zweitliga-Fußballern des MSV Duisburg dürfte ein heißer Tanz ins Haus stehen. Doch nach vier erfolgreich gestalteten Partien geht es für die Neururer-Truppe auch um eine Standortbestimmung.

Am Freitag geht's in die Pfalz, eine Woche später kommt Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld an die Wedau. Die Partien gegen zwei Konkurrenten im Aufstiegskampf dürften die Richtung vorgeben. Besteht der MSV beide Bewährungsproben, könnte sich das Team längerfristig in der Spitzengruppe der Liga etablieren. (...) zum Der Westen

08.09.2009 13:32:13
MSV testet gegen Offenbach

Neururer hofft auf gesunde Rückkehr der Nationalspieler

Nach dem spielfreien Wochenende läuft für den MSV die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel in Kaiserslautern am kommenden Freitag bereits auf Hochtouren. Bis auf Kevin Grund (Berufsschule) sowie die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Chavdar Yankov (spielt am Mittwoch mit Bulgarien in Italien) und Sören Larsen (mit Dänemark in Albanien) nahmen alle Zebras an den beiden Trainingseinheiten am Dienstag teil.

Neururer: „Ich nenne es zu solch einem frühen Zeitpunkt in der Saison nur ungern Spitzenspiel, aber Kaiserslautern ist – genau wie wir - ungeschlagen. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen versuchen, den Gegner über den einfachen Weg zu dominieren. In dieser Liga braucht man mit Tricks und Spielereien gar nicht erst anzufangen. Dann läuft man Ruckzuck hinterher und schon ist es zu spät.“ (...) zur Webseite der Zebras
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

So endlich geht es wieder weiter und ich hoffe, dass sich wieder auf das sportliche und die Unterstützung der Mannschaft konzentriert wird.

Diese ganze Waldhof Diskussion, mit diesen ganzen Besserwissern und Weltverbesserern ging mir sowas von auf den Sack. Eine solche Diskussion führt doch eh zu nix.
Aber Thema ist ja zum Glück closed.

Also zum Gegner:
Duisburg ist für mich einer der absoluten Topfavoriten auf den Aufstieg.
Sie spielen sehr schnellen Fussball und sind vorallem bei Kontern brandgefährlich.
Das heisst immer hellwach sein und vorallem nicht "zu offen" stehen.
Die wichtigsten Spieler sind Wagner, Yankov und Tararache.
Auch Starke hat gegen uns immer überragende Spiele gemacht.

Wenn wir aber so spielen wie bisher und vorallem konsequenter vor dem Tor werden, dann ist natürlich ein Sieg drin.
Es wird auf jeden Falle ein schweres und richtungsweisendes Spiel werden, welches aber mit unserer Unterstützung von den Rängen aus gewonnen wird.
Am Freitag MUSS DER BETZE BRENNEN.

ALLE FÜR DEN FCK....... :teufel2:

Also kommt alle auf den heiligen Berg und unterstützt unsere Mannschaft, sie haben es sich verdient.......
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schönheim hat geschrieben:Also kommt alle auf den heiligen Berg und unterstützt unsere Mannschaft, sie haben es sich verdient.......

Diesen Aufruf unterstütze ich vollkommen und absolut!Und zwar wirklich die Mannschaft unterstützen und keine Sich-Selbst-Feier-Aktionen für vermeintlich gelungene Auftritte.Im Fokus darf einzig und allein unser Team stehen,deshalb sind wir am Freitag auf dem Berg.Wir haben eine Aufgabe und eine Verpflichtung,und die heißt Unterstützung der Mannschaft.Nichts anderes.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Vor allen Dingen haben wir die Verpflichtungzu zeigen, dass die Gewalt der FCK-Fans anders aussieht.....wir haben eine unwahrscheinliche hohe STIMMgewalt!
Darauf kommts an....Lass uns diese zeigen und unser Gewaltpotential voll und ganz ausschöpfen!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ansonsten....zweimal hintereinander gegen den gleichen Gegner auf eigenem Platz zu verlieren, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Ich glaub Freiburg...da war doch was... :nachdenklich:
Aber was vorbei is - is vorbei !!!
Wir haben noch eine Rechnung offen ! Zeigen wir's den Ruhrpottaffen !

Zebrastreifen weiss und blau - das ist der :
Scheiss MSV !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Würd mich freuen.

:lol: links oder rechts neben dir? :lol:
de klääne Pälzer, des bin doch ich :teufel2:

Ah so. Desweche...
Dann wär ich jo mol gugge, dass ich den klänne, zierliche, unschoibare OWL näwer eich zwä find. :wink:
Dann sieht ma sich ach mol. Schee... :)

Was ist mit deiner Stimme OWL?
Ölt der Schäggiegoola nicht mer so gut? Dann hilft nur noch Wick Blau! :wink:

"Zebras erwarten einen heißen Tanz am Betzenberg"

Richtig erkannt!

...drum lasst sie unsre Stimme hörn, weil jede Stimme zählt! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Vieles wird davon abhängen, inwieweit Kurz den Thekenpeter taktisch überraschen kann.
Ansonsten....zweimal hintereinander gegen den gleichen Gegner auf eigenem Platz zu verlieren, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Hoffentlich ist dein Kommentar besser durchdacht als deine Frage.
Es ist noch garnicht solange her und in einer ähnlichen zeitlichen Konfiguration:
34. Spieltag Sat, 21.05.2005 FCK - Werder Bremen 1:2
4. Spieltag Sat, 10.09.2005 FCK - Werder Bremen 1:5

Ich hoffe nicht, das Geschichte sich wiederholt!
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mac, ich wußte, dass nur Du mir diese Frage beantworten konntest. :wink:
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 09.09.2009, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt