Forum

Trainerlose Teufel (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

micla hat geschrieben:Wenn Du meinst, dass es sinnvoll ist noch weiter auf der ewigen Suche zu bleiben, dann wirst Du spätestens im Winter die Situation anders bewerten.
Der Karren ist mMn schon so gut wie im Dreck, es gibt kaum noch brauchbare Lösungen (Trainer) um das ganze noch zu kitten...

Sicher wäre es wesentlich besser wenn der neue seine Arbeit schon aufgenommen hätte, aber auch das Garantiert nicht den Efolg.
Trainer kommen und gehen, vor oder während einer Saison.
Aber jetzt schon den VV und die kommende Saison in frage zu stellen ......??
Aber das ist halt Deine Meinung.
- George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ micla

Bei deiner Ungeduld, die du hier spürbar in die Zeilen haust, offenbarst du genau die Verhaltensweise, von der ich hoffe, dass SK sich von ihr nicht anstecken lassen wird. Er wird spätestens nach seiner Erfahrung mit Altegoer und Sasic mit aller Gründlichkeit abchecken, ob der betreffende Bursche sich als teamfähig erweisen kann. Neben den weiteren nicht unwichtigen Aspekten.

Unsere Beurteilungen kratzen doch bei aller Sachkenntnis an der Realität dessen, was sich in unserem Mannschaftsgefüge usw. so abspielt. Wenn wir mal ehrlich sind. Aber so unwissend und ohne Gefühl für die Konstellation sind wir aber auch wieder nicht...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
exil

Beitrag von exil »

Satanische Ferse hat geschrieben:Für mich positiv an dieser leidigen Geschichte ist, dass sich SK auch nach der neuerlichen Pleite mit Herrlich, sich nicht dazu hinreißen lässt, in Hektik verfallend, einen unüberlegten Schnellschuss aus der Hüfte zu starten.

Wir sind dazu verdammt ob unserer finanziellen Nöte, jegliche Entscheidung mit viel Bedacht auszuführen. Dessen ist SK sich bewusst und er handelt danach. Dafür hat er ein Lob allemal verdient. :!:

Sowas von volle Zustimmung, Prost und gute Nacht. Bis in ein paar Stunden :)
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
micla

Beitrag von micla »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ micla

Bei deiner Ungeduld, die du hier spürbar in die Zeilen haust, offenbarst du genau die Verhaltensweise, von der ich hoffe, dass SK sich von ihr nicht anstecken lassen wird. Er wird spätestens nach seiner Erfahrung mit Altegoer und Sasic mit aller Gründlichkeit abchecken, ob der betreffende Bursche sich als teamfähig erweisen kann. Neben den weiteren nicht unwichtigen Aspekten.

Unsere Beurteilungen kratzen doch bei aller Sachkenntnis an der Realität dessen, was sich in unserem Mannschaftsgefüge usw. so abspielt. Wenn wir mal ehrlich sind. Aber so unwissend und ohne Gefühl für die Konstellation sind wir aber auch wieder nicht...

Dein Beispiel mit Sasic kann ich verstehen, bei Altegoer sehe ich es ein bisschen anders, da der VfL "sein" Verein ist und er natürlich die Panik von einer "Machtübernahme" hatte.
Sasic war ein schwieriger bis unausustehlicher Mensch- aber so sind nicht alle Trainer- glücklicherweise.
Dennoch fände ich es gefährlich, jeden mündigen Trainer außen vor zu lassen und bei Herrlich, einem absoluten Greenhorn im Tagesgeschäft und mit Abstand auch bei Foda mit 0,0 Trainer-Erfahrung in Deutschland liegt mir der Verdacht nahe, das sie zu "bedienen" gewesen wären. Und ich bin kein Fan der Ja-Sager und Marionetten-Trainer.
Hoffe, du kannst meine Bedenken damit besser verstehen :wink:
Satanische Ferse

@ micla

Du spekulierst in einem Fahrwasser, dass dir nicht bekannt ist. Warum hat Funkel abgesagt ? Keiner von uns kann dies wissen. Die beiden werden ihre Vorstellungen sich gegenseitig vorgestellt haben und danach gab es keinen V-(ertrag). Normaler Vorgang. Wer sich daneben benommen hat ist Funkel, der damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Daher ist er für mich desavouiert und mitnichten Kuntz.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Cool, Wück kriegt immernoch Fanpost in seinen Blog. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Im Westen nichts neues... :D :teufel2:
micla is immernoch am jammern, und wir haben immernoch keinen Trainer.
Gud Nacht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:Im Westen nichts neues... :D :teufel2:
micla is immernoch am jammern, und wir haben immernoch keinen Trainer.
Gud Nacht.

Wer jammert denn? Doch nur die Bild! micla macht sich lediglich Sorgen und überlegt "laut".
Zuletzt geändert von kepptn am 16.06.2009, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Satanische Ferse

Aber er kann nicht mehr antworten, weil er gerade in wichtigen Verhandlungen steckt und ihm erschwerend Gerry im Nacken sitzt... :wink:

micla

Beitrag von micla »

... ich kann noch antworten...

Gerry is heimgegangen :teufel2:
exil

Beitrag von exil »

@ in die Kerbe schlager von http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieler.html

Seit euch im heutigen Informationszeitalter doch bitte bewusst, welche Auswirkungen ihr mit euren Posts habt. Einem mäßig ambitionierten Reporter, der sich unter dem Deckmantel eines großen Verlagshauses hüllt, auch noch in Form eines Wasserträgers das Wasser zu den "Chaosmühlen" trägt, sollte mal kurz inne halten und durchatmen.

Solchen Artikeln auch nur einen Tropfen Waseer zu geben, kann nicht im Sinne eines echten FCK Fans sein. Das die allgemeine Unzufriedenheit in der Trainersache verständlich, aber auch oft unverständlich ist, kann man als FCK-Herz noch verstehen. Aber Bitte. Zu Chaos Lautern wird es nur dann, wenn Minderbemittelte, NichtwahreFCKFans solchen Presseberichten durch ihe Ungeduld und arglosen Postes, Wasser zu Pass derjenigen tragen, die genau darauf setzen. Glaubt doch BITTE BITTE nicht, dass ein Presseschmierfink zum Erreichen seiner Jahreszielvereinbarung nicht davor zurück schreckt, sich hier umzuschauen, um dann mit Negativpresse seinen Vorteil zu machen. Fritz Walter denken wäre sicher eine überlegenswerte globale Lösung, aber bitte wacht auf ! Stellt euch vor euren FCK und verteidigt ihn Bedingungslos. Lasst uns unseren Unmut nicht öffentlich machen, sondern teilt ihn eiuch beim Treffen im Eckstübchen mit, oder schreibt euch einfach PM's !

Es liegt einzig an uns, einen im Forumsteam "selbstreinigenden Effekt" herbei zu führen, um uns für professionelle Informationspolitik zu qualifizieren. Solange dies nicht erreicht wird, kann man der Vereinführung gerade in Hinblick der Bildmeldung überhaupt keinen Vorwurf machen. Eher noch Dankbar sein, da sie mit der derzeitigen Informationspolitik, obwohl dort wo schmachtens und sensible in der Umgangsweise umgegangen wird, zweifel aufwirft, aber bei bekannter Problematik in der breiten Masse größeren Schaden von uns fern gehalten hat.

Lasst uns unseren, zum Teil zurechten Unmut, nicht im Irglauben der hier vermuteten Anonymität zum Besten geben. Wie wäre es zu jedem Fred > 200 Beiträege, einen "Kummerkastenfred ins Leben zu rufen ? Ich beteilige mich sofort und verbindlich mit 5 € Organistionsgebühr !
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@exil: Wenn Du auch absolut recht hast, kann es aber doch nicht angehen durch Schweigen derartiges Geschreibsel zu dulden und irgendwie auch zu unterstützen. Nein, da müssen Gegendarstellungen her, die Wahrheit muss ausgesprochen werden. Oder um mit der BILD zu sprechen: Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht. Oder besser gesagt, jede BILD Wahrheit braucht einen der sie richtig stellt.
crazyandy
Beitrag von crazyandy »

Ich glaub das macht der Kuntz selbst. Der wird noch ein zweiter Magath!
Für qualitativ ungenügende Beiträge wird keine Haftung übernommen
betzi2009

Beitrag von betzi2009 »

Ich werde mein Bauchgefühl nicht los, daß SK heute oder morgen den neuen Trainer (christian Wück?) und die angeblichen Spieler in einer PK vorstellt. Laut Kicker hat er ja wohl am Freitag (12.06.09) das endgültige "Nein" vom "Skandalösen DFB" erhalten - danach hatte er ja das ganze Wochenende Zeit mit dem "neuen Trainerkandidaten" zu verhandeln. Und da CW auf seinem Blog ja auch sein "gesteigertes" interesse am FCK bekundet hat müsste in diesem Fall eine schnelle Einigung möglich sein.

Zu dem Artikel der Bild kann ich nur sagen, daß die auch während der Runde kaum über unseren FCK gescchrieben haben (schreiben doch nur über Hoffe, Köln, VFB, Bayern usw.) sollten DIE sich jetzt auch mit der Berichterstattung zurückhalten. Dieses Blatt schreibt nur über unseren Verein wenn es evtl. negativ auf die "Volkesstimmung" sein könnte und Sie somit einen Keil zwischen Fans und Verein treiben könnten!

Also hoffen wir auf eine PK - heute oder morgen - und stopfen diesem Boulevard-Blatt die Klappe!
:schal: YOU´LL NEVER WALK ALONE :schal:
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Laut Bild von heute Morgen ist CHAOSLAUTERN mal wieder neu geboren!!! Auch heute gibts noch keine Entscheidung!!! 3 Namen sollen noch auf der Liste stehen!!! Oh leck, das geht ja gut los......
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Dran denken 11:00 Uhr Zobel, die Blödzeitung hat 0 Ahnung! :wink:
Mr.Burns

Beitrag von Mr.Burns »

wernerg1958 hat geschrieben:Hi alles klar, ich weis aus sicherer Quelle daß es Rainer Zobel wird, sind nur noch wenige Details zu klären, und evtl. ist heute noch eine PK aber wahrscheinlich erst Moregen um 10:00Uhr. :jubel:

Was jetzt...
10:00 Uhr oder 11:00 Uhr...
oder auch mal wieder heiße Luft...

Eines ist sicher, wenn der ganze Spuck vorbei ist, nehm ich alle Insider und Dampfplauderer in meiner Signatur auf... und stell sie an den Pranger ;-)
Es geht langsam aber sicher aufwärts...
kepptn
Beitrag von kepptn »

wernerg1958 hat geschrieben:... die Blödzeitung hat 0 Ahnung! :wink:

Das fängt beim Kalender schon an, die schreiben in vier Tagen wäre Trainingsanfang. Ist doch alles schon ein alter Hut, konnten wir gestern Nacht schon klären.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Mr. Burns
Alle meine Posts lesen, dann siehst Dus immer uffbasse gelle :lol:
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Guter Post, danke :!:

Du hast zwei massive Probleme angesprochen:
- Zum einen: Kuntz möchte (wohl) niemanden, der eigene Ideen verfolgt.
Das schockiert mich- ich sehe es ja genauso- aber da sind wir schon beim Thema Dickköpfigkeit- ich bin absolut überzeugt, dass ein Funkel gekommen wäre, also einer vom Format, das wir dringend nötig gehabt hätten- aber Kuntz ist ja scheinbar in keinster Weise bereit in dieser Beziehung von seinem hohen Ross runterzukommen. Wenn Du meine Posts verfolgt hast, wirst Du wissen, was ich speziell von der Personalie Herrlich gehalten habe- mich schockiert in erster Linie der Weg, den er einschlagen will.
Auch einig sind wir uns darin, dass keine Ergebnisse auch gleichzeitig den Ruf des FCK verschlechtern.[/quote]

Dass du dir um den FCK solch viele Gedanken machst, ehrt dich ja. Und deine Gedanken beinhalten vieles, das ich auch unterschreiben würde.
Nur........wieso nimmst du dir das Recht heraus, ohne bei den Verhandlungen dabei gewesen zu sein, einfach Behauptungen hier zu schreiben ?
Was soll das andauernde Genörgel an der Person Kuntz?
Du behauptest Dinge, die du weder belegen, noch beweisen kannst. Woher nimmst du dir das Recht heraus, SK als eine Art Diktator, der keinen neben sich duldet, zu beschreiben? Kennst du ihn persönlich? Kennst du seine Gedanken, seine Sichtweise?
Wieso unterstellst du einfach, dass Funkel gekommen wäre, hätte sich SK nur von seinem hohen Ross herunter bewegt?
Was du hier betreibst ist Mobbing in höchster Kultur an SK. NIcht mehr und nicht weniger. Jeder wünscht sich Klarheit in Bezug auf einen neuen Trainer. Keine Frage. Aber was hinter den Kulissen abgeht wirst auch du nicht wissen. Ich finde den Kurs von SK voll in Ordnung.....Unterschrift ist Meldung. Auch wenn die Neugier, auch von mir, damit nicht erfüllt wird.
Ich will nur sagen, bevor ich nicht Einzelheiten weiss, muss ich mein Maul halten mit Kritik.....auch du ! Jeder kann sich hinsetzen und eine Person angreifen. Leichte Übung. Bei dir scheint es mir aber schon eine gezielte Aktion zu sein.
Niemand nimmt dir das Recht, deine Meinung kund zu tun, aber bleibe bei den Tatsachen. Kritisiere und Fordere, aber fair und ohne Tiefschläge. Und verdrehe nicht Tatsachen.......wer sagt dir, dass keine neuen Spieler da sind? Nur weil es öffentlich nicht bekannt gegeben wird? Wer sagt denn, wie es wirklich mit Foda und Co. gelaufen ist? Du weisst es nicht, ebenso wie ich........aber sich was aus den Finger zu saugen, halte ich für unterste Schublade
FCK...wie Phönix aus der Asche
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Das Nivea hier sinkt immer dramatischer nach unten,,,viele Dummköpfe hier...na wo ist denn euer gewünschter "Aufstiegstrainer" --???Sasic ist ja keiner ,ist ja nur in die 2.Liga aufgestiegen und hat mal ne Tür eingetreten(Na und,hab ich auch schon..)
Jetzt kriegt ihr die Quittung---wir kriegen nicht mal einen Rekdal-Verschnitt :lol:
notman

Beitrag von notman »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/16/kaiserslautern/kein-trainer-und-kein-neuer-spieler.html

Wenn man mal die "Rot-Weisse" Brille abnimmt muss man sagen die "Blöd" hat mal wieder recht! CHAOSLAUTERN IS BACK! Leider ist es wirklich so und es tut einem weh was da wieder auf dem Berg läuft.
Es sieht für Aussenstehende wie konzeptloses Handeln aus. Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein!!! :shock:
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
Cohen

Beitrag von Cohen »

flammendes Inferno hat geschrieben:Das Nivea hier sinkt immer dramatischer nach unten,,,viele Dummköpfe hier...na wo ist denn euer gewünschter "Aufstiegstrainer" --???Sasic ist ja keiner ,ist ja nur in die 2.Liga aufgestiegen und hat mal ne Tür eingetreten(Na und,hab ich auch schon..)
Jetzt kriegt ihr die Quittung---wir kriegen nicht mal einen Rekdal-Verschnitt :lol:

Gute Einstellung ... wenn es gut läuft, waren es "wir Fans", "wir der FCK" ... wenn es mal nicht läuft, waren es "viele Dummköpfe hier", "jetzt kriegt IHR die Quittung". Sorry, auf niveauloses Nachtreten kannst Du gerne verzichten.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Was lest ihr auch so Schwachsinnsdrecksblödblätter?
80 % der Bevölkerungs ist BLÖDe.
Hier ist der Prozentsatz zur Zeit DEUTLICH~~ HÖHER.
DOOFE RAUS !!!

Cohen , deine Ratschläge haben hohes Nivea... :lol:
notman

Beitrag von notman »

flammendes Inferno hat geschrieben:Was lest ihr auch so Schwachsinnsdrecksblödblätter?
80 % der Bevölkerungs ist BLÖDe.
Hier ist der Prozentsatz zur Zeit DEUTLICH~~ HÖHER.
DOOFE RAUS !!!

Cohen , deine Ratschläge haben hohes Nivea... :lol:

TSCHÖÖÖ!!! :winken:
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
Gesperrt