Forum

Trainerlose Teufel (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
heldvombetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von heldvombetze »

menges hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus mit Sam? Er war ja nur eine Leihe vom HSV. Denkt ihr man kann sich mit dem HSV über ein weiteres Jahr Leihe einigen? Ich weiß ja nicht was BL in HSV vorhat.. hab nur gelesen er will vermehrt junge Spieler in die Mannschaft integrieren um langfristig ein starkes Team zu bilden... plant BL auch mit Sam? Ich hoffe doch nicht. ;)

Hoppla, seh ja grad das Sam's Vertrag am 30. Juni beim HSV abläuft. Das wäre ein ablösefreies Schnäppchen. Nur wage ich zu bezweifeln ihn überzeugen zu können, wenn noch nictmal ein Trainer feststeht...

sam hat vertrag bis 2010 beim hsv.kuntz will ihn aber halten,man will aber erst noch rücksprache mit dem neuen trainer halten :!:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Gandalf446 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ich hoffe, daß Du recht hast aber sorry, ich bin mittlerweile sprachlos :( und das als Daueroptimist in Sachen FCK :x

Geht mir genauso. Nachdem gestern ja einige von einer PK gesprochen haben, aus angeblich verlässlichen Quellen und der Kuntz Aussage, spätestens heute den neuen Trainer vorzustellen, hab ich die 3 Vorlesungsstunden Chemie kaum überlebt... um dann feststellen zu müssen, dass nix passiert ist...
Ich weiß im Moment nicht mehr an was ich glauben soll/kann und an was nicht. Die einzige Konstante ist Kuntz, dem ich nach wie vor absolut Vertraue

Mach Dir nix draus. Die Vorlesung in Chemie hätte ichauch nicht überlebt. Mach´s doch einfach wie ich. Glaube nichts und warte ab. Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe auf das Beste. Sowas nennt man " Zweckpessimismus" :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
menges

Beitrag von menges »

Ah, sorry. Nun seh ich es auch. Labbadia wird in der Hinsicht seinem alten Freund sicherlich ein Freundschaftsdienst erweisen. ;)
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:...
Leider hat die Vereinsführung sich in puncto Öffentlichkeitsarbeit bisher nicht sehr professionell verhalten. Dieser eingeschlagene Weg der Bunkermentalität hat sich als Einbahnstraße erwiesen. Hätte man immer mal wieder behutsam Tupfer gesetzt, um dem Umfeld eine ungefähre Richtung zu zeigen, wäre das Umfeld jetzt nicht so beunruhigt. In der augenblicklichen Situation wird es umso schwieriger werden, den richtigen Ton zu finden. Irgendeine Reaktion muss kommen, sonst kann es brenzlig werden.

Die kam doch, Kuntz hat jetzt nochmal ne Betonglocke ala Tschernobyl pber seinen Bunker gestülpt und angekündigt überhaupt nix mehr zu sagen. Soviel dazu.

@menges, klar weil für den FCK die Freundschaft beim Geld nicht aufhört. Ausserdem sind wir hier im Trainerthread, bis Sam soweit ist haben wir hoffentlich eine Übergangslösung gefunden.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

heldvombetze hat geschrieben:
menges hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus mit Sam? Er war ja nur eine Leihe vom HSV. Denkt ihr man kann sich mit dem HSV über ein weiteres Jahr Leihe einigen? Ich weiß ja nicht was BL in HSV vorhat.. hab nur gelesen er will vermehrt junge Spieler in die Mannschaft integrieren um langfristig ein starkes Team zu bilden... plant BL auch mit Sam? Ich hoffe doch nicht. ;)

Hoppla, seh ja grad das Sam's Vertrag am 30. Juni beim HSV abläuft. Das wäre ein ablösefreies Schnäppchen. Nur wage ich zu bezweifeln ihn überzeugen zu können, wenn noch nictmal ein Trainer feststeht...

sam hat vertrag bis 2010 beim hsv.kuntz will ihn aber halten,man will aber erst noch rücksprache mit dem neuen trainer halten :!:

Der HSV hat verkündet, daß alle ausgeliehenen Spieler gehen können. Ist jetzt ca. 14 Tage her, daß ich das gelesen habe.Frag mich aber nicht mehr wo.
Hermann Hesse
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

amedick5 hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2009/06/16/lothar-matthaeus/wirtschaftsbosse-wollen-den-weltmeister-finanzieren.html

wenigstens bekommen die einen!!! :nachdenklich:

kann mir das mal einer erklären? erst wurde gemeldet matthäus wird sportdirektor in düsseldorf. dann hat er irgendwo in ungarn (?) als trainer angeheuert und jetzt isser doch wieder hier in deutschland im gespräch. muss ich das verstehen??? Bild

Naja Hauptsache er hält sich vom heiligen Berg fern! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
heldvombetze
Beitrag von heldvombetze »

FCK58 hat geschrieben:

Der HSV hat verkündet, daß alle ausgeliehenen Spieler gehen können. Ist jetzt ca. 14 Tage her, daß ich das gelesen habe.Frag mich aber nicht mehr wo.[/quote]

stand glaub im videotext
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Immer noch kein Trainer.....?????

Naja, wir haben ja noch soooo... lange Zeit....!!!!!
DANKE FÜR NICHTS!!!! :x
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@Satanische Ferse:
Die Idee, mit dem Turnen anzufangen klingt an für sich recht gut, aber mit den Bändchen verhedder ich mich die ganze Zeit, stolper drüber und verletze mich, die Ringe können auch kurzfristig ablenken, bis man sie im Suff mal nicht zu fangen bekommt. Was Reckturnen für Männer bedeuten kann, kennt wohl fast jeder männliche Forenteilnehmer hinlänglich und muss nicht weiter erläutert werden.
Ansonsten stimme ich dir absolut zu. Das Verhalten von Foda und vor allem Sammer gegenüber SK war äußerst unsportlich und kann SK keinesfalls zur Last gelegt werden. Die Informationspolitik ist eigentlich die absolut richtige, sollte aber mit ein wenig mehr Feingefühl ausgelebt werden. Ab und an eine kurze Wasserstandsmeldung, wann man nach aktuellem Stand mit einem neuen Trainer rechnen kann bzw. mit wie vielen Kandidaten man aktuell ernsthaft spricht. Namen will ich gar nicht hören, da dies nur Verwirrung stiften würde.
In Sachen Trainsfers wird sich SK sicher schon so seine Gedanken gemacht haben und auch Gespräche geführt haben. Klar ist aber, dass die Spieler nicht ewig warten wollen und somit unsere Chancen mit jedem Tag sinken. Somit ist es eminent wichtig, schnellstmöglich einen Trainer zu finden, und dem Wechselwilligen Spieler vorzustellen. Die Fans und Öffentlichkeit sind dabei eher Zweitrangig, wobei diese Information auch rfecht zügig publik gemacht werden sollte.
Ich hoffe, dass ich meinen eigenen Fußball-Sachverstand noch nicht gänzlich hinausgelabert habe, sondern wenigstens ein Minimun noch vorhanden ist, auf dem ich dann nach der nervlich recht aufreibenden Phase wieder aufbauen kann.

@FCK58:
Was glaubst du auf was ich morgen hoffe und auf was ich heute gehofft habe? Genau wie du auf nix. Hat aber leider keine Auswirkungen auf meine Anspannung gehabt...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Satanische Ferse hat geschrieben:Was ist denn hier los ? Geht jetzt das große Jammern los ? Tagelang wird hier munter rumgealbert, dass man schon befürchten musste, bei einer intensiveren Lektüre der Beiträge dem Verlust des eigenen Fußball-Sachverstandes ein gehöriges Stückchen näher gekommen zu sein. :shock:

Jetzt kann man bei denjenigen, die die Laber-Tasche stundenlang ein- und ausgepackt haben, erste Indikatoren feststellen, die darauf hinweisen, dass das Fußballgeschäft mit seinen rauen Sitten deren physischen und psychischen Kapazitäten bei weitem übersteigen. :wink:

Diesen Leuten gebe ich den Rat, sattelt die Hühner und wechselt euer Betätigungsfeld.

Turnvatter Jahn nimmt euch gerne auf. Tretet einem Turnverein bei. Dort warten auf euch in muffigen Holzkisten schöne bunte Bändchen, die ihr munter und fröhlich durch die Lüfte schwenken dürft. Wenn das zu langweilig wird, stellt Väterchen J. ohne Umschweife alternativ nicht minder bunte Reifen zur Verfügung, die ihr bei guter Laune und völlig entspannt durch die Gegend jonglieren dürft. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stolz eure Muttis auf ihre Kinderchen sein werden. :party:

Die eben vorgestellten Betätigungsfelder sollen auch ein hervorragendes Ablenkungsmanöver für von Automardern gebeutelte Mitmenschen darstellen.

Jetzt aber im Ernst: Bei der so lange schon laufenden Trainersuche steht SK das Glück nicht gerade zur Seite. Zuerst hatte er Pech und dann kam auch noch Unglück dazu. Wir beobachten mal wieder das alte Phänomen: "haste Scheiße an den Füßen, haste Scheiße an den Füßen".

Fehler werden ihm wahrscheinlich ebenfalls unterlaufen sein, das weiß er selbst besser. Wir können es aus der Ferne nur vermuten. Aber ohne konkrete Anhaltspunkte, sollten wir uns besser bedeckt halten. Die Situation ist angespannt genug. Jetzt Draufhauen ist blind und unfair.

Fakt ist, dass sowohl Foda als auch Sammer ihn haben böse Auflaufen lassen, wobei die Sache mit dem DFB schon sehr bitter klingt. Ob da die Chose mit BL späte Folgen hatte... Aber auch da wissen wir zu wenig.

Wir müssen uns unbedingt zähmen, wenn es auch schwer fällt. Wenn wir es schon als passive Zuschauer an die Nerven bekommen, wie soll denn SK einen kühlen Kopf bewahren ? In dieser prekären Situation muss er weiter in aller Besonnenheit in Ruhe seine Arbeit tun. Nur mit klarem Verstand wird er eine Lösung finden, die uns einen hoffnungsvollen Einstieg in die neue Saison beschert.

Leider hat die Vereinsführung sich in puncto Öffentlichkeitsarbeit bisher nicht sehr professionell verhalten. Dieser eingeschlagene Weg der Bunkermentalität hat sich als Einbahnstraße erwiesen. Hätte man immer mal wieder behutsam Tupfer gesetzt, um dem Umfeld eine ungefähre Richtung zu zeigen, wäre das Umfeld jetzt nicht so beunruhigt. In der augenblicklichen Situation wird es umso schwieriger werden, den richtigen Ton zu finden. Irgendeine Reaktion muss kommen, sonst kann es brenzlig werden.

Mein Kompliment.
Nicht alles in meinen Augen richtig. Aber fast alles :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gandalf446 hat geschrieben:@Satanische Ferse:
Die Idee, mit dem Turnen anzufangen klingt an für sich recht gut, aber mit den Bändchen verhedder ich mich die ganze Zeit, stolper drüber und verletze mich, die Ringe können auch kurzfristig ablenken, bis man sie im Suff mal nicht zu fangen bekommt. Was Reckturnen für Männer bedeuten kann, kennt wohl fast jeder männliche Forenteilnehmer hinlänglich und muss nicht weiter erläutert werden.
Ansonsten stimme ich dir absolut zu. ...

Darum turnen eche Männer auch nur mit einem Besenstiel:

http://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIBmU
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ Satanische Ferse. Fehler sind SK bei der Trainersuche unterlaufen, aber sicherlich nur, weil er zu anständig war und sowohl von FF und Sammer verarscht wurde. Damit konnte er wirklich nicht rechnen. Ich glaube aber nicht,daß ihm diese Scheisse noch einmal passiert. Der macht seine Fehler - soweit er die überhaupt zu vertreten hat - sicher nur einmal :teufel2:
Hermann Hesse
kadlec

Beitrag von kadlec »

FCK58 hat geschrieben:

Der HSV hat verkündet, daß alle ausgeliehenen Spieler gehen können. Ist jetzt ca. 14 Tage her, daß ich das gelesen habe.Frag mich aber nicht mehr wo.

stand glaub im videotext[/quote]

Damit waren aber die geliehenen, nicht die verliehenen Spieler gemeint, also diejenigen, die in der vergangenen Saison beim HSV gekickt haben und nun wieder zu ihren Stammvereinen zurück müssen.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Zur Trainerfrage fällt mir zur Zeit nichts mehr ein, aber immerhin ist Kepptns Smiley erste Sahne. Warten wir halt "fröhlich" weiter. Wünsche Kuntz viel Glück und gute Nerven.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 15.06.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Gandalf446 HastDu ne hübsche Nachbarin? :love:
Hermann Hesse
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

FCK58 hat geschrieben:@Gandalf446 HastDu ne hübsche Nachbarin? :love:

Leider nein, weder Privat noch in der Uni.

FCK58

Beitrag von FCK58 »

kadlec hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:

stand glaub im videotext

Damit waren aber die geliehenen, nicht die verliehenen Spieler gemeint, also diejenigen, die in der vergangenen Saison beim HSV gekickt haben und nun wieder zu ihren Stammvereinen zurück müssen.[/quote]
Sorry, habe ich wohl falsch verstanden oder zu schnell gelesen :verbeug:
Hermann Hesse
Cohen

Beitrag von Cohen »

Satanische Ferse hat geschrieben:Leider hat die Vereinsführung sich in puncto Öffentlichkeitsarbeit bisher nicht sehr professionell verhalten. Dieser eingeschlagene Weg der Bunkermentalität hat sich als Einbahnstraße erwiesen. Hätte man immer mal wieder behutsam Tupfer gesetzt, um dem Umfeld eine ungefähre Richtung zu zeigen, wäre das Umfeld jetzt nicht so beunruhigt. In der augenblicklichen Situation wird es umso schwieriger werden, den richtigen Ton zu finden. Irgendeine Reaktion muss kommen, sonst kann es brenzlig werden.

Ich denke, das Umfeld wäre genauso beunruhigt. Wie hätten die Tupfer ausgesehen? Wahrscheinlich auch nicht wirklich anders als die Aussagen, die in den Medien zu lesen waren. Möglicherweise wäre an der einen oder anderen Stelle bestätigt worden, dass eine Trainerverflichtung kurz bevorsteht.

Und heute? Wären wir an der gleichen Stelle wir jetzt auch. Man hätte (dann halt offiziell) zugegeben, dass die Verpflichtung sich zerschlagen hat, und das Volk wäre genauso wütend und beunruhigt, wie es jetzt auch ist. Ich sehe nicht, in welcher Weise die Situation besser wäre - denn sachlich hätte sich ja nichts geändert.

Ansonsten finde ich: Eine gelungene Analyse.
Zuletzt geändert von Cohen am 15.06.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. War meine letzte Idee für dich :teufel2:
Hermann Hesse
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

FCK58 hat geschrieben:

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. War meine letzte Idee für dich :teufel2:

Falls du eine entsprechende Person in meiner Altersklasse und am Besten noch aus der Nähe meines Wohnortes kennen solltest, melde dich bitte per PN^^

"off Topic" (war zwar der Rest auch schon, aber das was jetzt kommt ist noch mehr off Topic^^)
Das gespamme geht wieder los bzw. geht endlich weiter. Die Stimmung steigt

kadlec

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:...

Die kam doch, Kuntz hat jetzt nochmal ne Betonglocke ala Tschernobyl pber seinen Bunker gestülpt und angekündigt überhaupt nix mehr zu sagen. Soviel dazu.

Hat ein User nicht kürzlich Montagsdemos als probates Mittel vorgeschlagen? Jetzt ist es soweit. Ab sofort wird demonstriert bis die Mauer des Schweigens durchbrochen ist. Wir erzwingen die Wende, die Wende in der Kommunikationspolitik beim FCK.
Morgen früh 9 Uhr: Lichterkette vor der West. Bitte weitersagen. :teufel2:
Cohen

Beitrag von Cohen »

FCK58 hat geschrieben:

Falls du eine entsprechende Person in meiner Altersklasse und am Besten noch aus der Nähe meines Wohnortes kennen solltest, melde dich bitte per PN^^

"off Topic" (war zwar der Rest auch schon, aber das was jetzt kommt ist noch mehr off Topic^^)
Das gespamme geht wieder los bzw. geht endlich weiter. Die Stimmung steigt

Das muss der späte Abend sein. Man weiss, dass heute eh nichts mehr passiert ... und die allzu Gefrusteten haben ihre Tastatur inzwischen soweit zerbissen, dass sie nicht mehr schreiben können. :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

kadlec hat geschrieben:...
Morgen früh 9 Uhr: Lichterkette vor der West. Bitte weitersagen. :teufel2:

Morgen ist Dienstag Uwe.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Cohen hat geschrieben:Das muss der späte Abend sein. Man weiss, dass heute eh nichts mehr passiert ... und die allzu Gefrusteten haben ihre Tastatur inzwischen soweit zerbissen, dass sie nicht mehr schreiben können. :)

Na das muss aber ein nahrhaftes Abendessen gewesen sein :D

Gesperrt