Forum

Der 1.FC Kaiserslautern verliert gegen den Karlsruher SC mit 2:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

es war halt nicht alles so ganz astrein bei Lokis Abgang. Damals hat er uns verlassen weil er woanders mehr verdienen kann und angeblich bessere sportliche Perspektiven hatte. Naja aber einen Vorwurf kann man ihm nicht machen er hat gekämpft bis zum Schluss und dabei auch entscheidende Tore zum Klassenerhalt gemacht.

Ich denk aber Loki ist nicht der Stürmer denn wir suchen. im Allgemeinen war Loki meist der Ableger der Räüme für Miro geschaffen hat, Ich denk diese Aufgabe können die anderen auch übernehmen daran habert es uns nicht. Ich denk was wir brauchen ist ein richtiger Vollstrecker und das ist Loki leider nicht
Lissi6er

Beitrag von Lissi6er »

Wir haben so super gekämpft und ich sah meiner Meinung nach eine total andere Mannschaft als beim ersten Spiel gegen RW.

Darauf müssen wir aufbauen und wenn es so weiter geht hab ich keine Bedenken! Wir müssen nur einen Knipser kriegen der die Dinger rein haut.

Naja, ............wenn am Wochenend die Massen in die Fussballstadien ziehn da kann ich es nicht lassen mich ziehst zum Betze hin................

Auf gehts am Sonntag, alle mann uff de Betze
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Also ich seh das so:

Der FCK spielte den KSC an die Wand. So wie die Jungs da über den Platz gefegt sind und mit Kurzpassspiel überzeugte, das gabs Jahre lang nicht mehr! Der KSC sorgte ledeglich durch Konter für Gefahr.

Zum Elfmeter: Nach einem Steilpass enteilte Freis Moussa Ouattara, der den KSC-Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen konnte. (fck.de)
So sah es jedenfalls Schiedsrichter Gagelmann und fck.de :schnarch:

Der Elfmeter war jedoch äußerst zweifelhaft, da a) Quattara den Spieler vor dem Strafraum mit der Hand berührte und diese im Strafraum wieder wegzog, und b) der Spieler sich erst fallen ließ, als der Ball für ihn unerreichbar war. Später sagte der vermeintlich gefoulte Spieler im DSF-Interview:" Ich denke er hat mich berührt!" Diese Schlüsselszene und die Tatsache, dass der FCK nach den Abgängen von Sanogo und Altintop ein Stürmerproblem hat, brachte die erste Saisonniederlage.
Olinho88

Beitrag von Olinho88 »

Mod-Edit: Werbung ist nur in der Signatur erlaubt.
MoeRF
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von MoeRF »

Ja das Loki uns nur bedingt weiterhelfen wird, denke ich auch.. aber wir müssen auch mal realistisch sein und gucken was der Markt überhaupt hergibt. Ein stürmer alla Roy Makaay oder wie de MIIIIIIIIIIIRRRRRRROOOOOO :schal: gibts net und die können wir uns auch net leisten. Bin aber mal echt gespannt wen de Wolle ausem Hut zaubert!!

Zum Karlsruhe Spiel, ich war auch dort.. Stimmung war sehr gut!! Aber die Organisation war ja mehr als Amateurhaft.. 45 min vor Spielbeginn keine Brötchen mehr uns dann noch Bleifreies Bier.. zudem nur 3 Stände.. is doch n witz.. naja hoffentlich müssen wir da so schnell nimmer hinfahren..

AUF 3 PUNKTE GEGEN PADERBORN :!: :teufel2: :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Alles in allem wars ein gutes Spiel unserer Truppe mit einer enormen Steigerung gegenüber dem Essen-Spiel!Dies haben mir sogar einige Karlsruher zugestanden (zumindest welche,die Ahnung vom Fußball haben und über 15 waren...da gibts ja bekanntermaßen nicht viele von).

Und es war seit Jahren das erste echte Derby mit allem,was dazugehört!

Dass uns Stürmer fehlen,hat wohl nun auch ein Blinder mit Krückstock erkannt!
Hassabamba

Beitrag von Hassabamba »

Zum Karlsruhe Spiel, ich war auch dort.. Stimmung war sehr gut!! Aber die Organisation war ja mehr als Amateurhaft.. 45 min vor Spielbeginn keine Brötchen mehr uns dann noch Bleifreies Bier.. zudem nur 3 Stände.. is doch n witz.. naja hoffentlich müssen wir da so schnell nimmer hinfahren..

Also ich hab auf der Haupttribüne gesessen, da gabs bleihaltiges Bier.....Rothaus. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß es nur um den Lauternblock bleifreies gab :shock:

Anyway......eine Zapfanlage für hunderte von Leuten.....das war sowas von bescheuert und blöd. Dann musste man sich für Wurst Bier separat anstellen.... Na ja, des bissje was mer esse, kenne mer aach dringe.... Offensichtlich brauchen die badischen Caterer kein Geld zu verdienen.....

Ich habe aber trotzdem für 1 Bier sagenhafte 20 min angestanden....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Deswegen hab ich da auch kein "Bier" geholt...als ich hörte,dass es ohne Stoff war,bin ich nach einer kurzzeitigen Ohnmacht direkt wieder in den Block gewatschelt!
Marky

Beitrag von Marky »

OWL-Teufel hat geschrieben:Und es war seit Jahren das erste echte Derby mit allem,was dazugehört!!

:applaus: :applaus: :applaus:

Damit hast du sowas von Recht - das erste ernstzunehmende Derby seit acht Jahren. Naja das Pokalspiel in Mannheim-Neuostheim war auch nicht schlecht :teufel2:

Leute, meckert nicht über den Wildpark mit seiner angestaubten Infrastruktur. In Kürze werden diese emotionsgeladenen Stätten großer Schlachten alle Geschichte sein - kein Wildpark, kein Bökelberg, kein Grünwald mehr - dafür 08/15 Arenen wie in Gladbach und Wolfsburg. Da blutet einem das Herz...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Übrigens - die Männer des Tages am Montag waren die Torhüter:

Markus "Killer" Miller und Gerry "Old School" Ehrmann :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
owerumer

Beitrag von owerumer »

Hier die Noten aus dem Kicker:
Karlsruher SC M. Miller (1) - Kies (4), Eggimann (2,5), Franz (3), Eichner (4) - Aduobe (4), Porcello (4) - Carnell (3,5) - Federico (1) - Kapllani (4), Freis (2,5)

1. FC Kaiserslautern Macho (4) - Ouattara (4), Béda (3), Schönheim (4,5) - S. Müller (2,5), Riihilahti (4), Bellinghausen (2,5) - Demai (2) - Reinert (2,5), Hajnal (2) - Daham (4)

Noten sind soweit den Tatsachen entsprechend. Noch was zu Wolfgang Wolfs Auswechslungen: Um es für Ihn positiv auszudrücken waren die Auswechslungen von Müller und Reinert sehr "unglücklich", um nicht zu sagen falsch!!

Reinert und Müller waren neben Hajnal und Bellinghausen mit die stärksten im FCK Team. Ich hätte dem Reinert in der restlichen Spielzeit noch ein Tor zugetraut, weil er am aktivsten nach Vorne spielte. Aber hinterher ist man immer schlauer. Von Lexa war ich enttäuscht. Erst ein Ellenbogencheck (ROTWÜRDIGE SACHE) und dann hatte er glaube ich 4 Bälle im ganzen Spiel. Klar wars nach dem 0:2 schwer, aber ein bisschen mehr hätte ich von Lexa schon erwartet.
Was ist eigendlich mit dem Villar?? Darf der nun am Sonntag spielen oder ist die Sache mit der Spielberechtigung immer noch nicht klar?? Weis da jemand mehr??
Villar ist ja auch ein offensiver Spieler und bei der jetzigen Lage im Angriff könnten wir den gut gebrauchen. Mein Gefühl sagt mir das Lokvenc wierder zum FCK wechselt. Ob gut oder schlecht, mal schaun.
:doppelhalter:
Jannik

Beitrag von Jannik »

Also Leute!Die letzen 3 Auswärtsfahrerzaheln können sich wiklich sehen lassen.

4.500 in Frankfurt
8.000 in Wolfsburg
7.000 in Karlsruhe

Jetzt heißt's:Alle nach Rostock 8)
Einem Verein zu Ehren,das Beste zu geben!
owerumer

Beitrag von owerumer »

Die 4.500 In FFM waren wenig. Früher waren da mal 8.000 - 10.000 im Waldstadion. War also eher mau. Ich war auch dort beim 2:2 und fand das im Gästeblock noch massig Platz war!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Grrr...Wo ich grad Rostock lese...da krieg ich schon wieder meine Wut :x

Der Ground fehlt mir noch und wegen f***ing DSF kann ich schon wieder nicht hin *grrrrrrrrrrrr*
R-Town

Beitrag von R-Town »

@ owerumer: du sprichst mir aus dem Herzen :herz: :wink:

...außer bei der Sache mit dem neuen Stürmer. Lokvenc wird denke ich nicht kommen. Sogar in der heutigen Rheinpfalz steht ein Bericht über Azar Karadas. Der wird wohl kommen. Hoffentlich hilft der uns weiter. Aber ich bin da guter Dinge. :applaus:

mfg,
R-Town
Bild
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Frankfurt war ja leider unter der Woche :/

Ich denke an nem Wochenende wären da schon noch ein paar mehr Leute hingefahren....
Hassabamba

Beitrag von Hassabamba »

owerumer hat geschrieben:Noch was zu Wolfgang Wolfs Auswechslungen: Um es für Ihn positiv auszudrücken waren die Auswechslungen von Müller und Reinert sehr "unglücklich", um nicht zu sagen falsch!!

Reinert und Müller waren neben Hajnal und Bellinghausen mit die stärksten im FCK Team. Ich hätte dem Reinert in der restlichen Spielzeit noch ein Tor zugetraut, weil er am aktivsten nach Vorne spielte. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ähhhhhh....Müller ausgewechselt? Hab ich da was verwechselt? Schönheim ist raus......oder?
owerumer

Beitrag von owerumer »

@hassabamba
du hast recht Schönheim ist raus. Hab ich im ganzen Stress beim Spiel verwechselt. Aber den Reinert hätte ich nie und nimmer raus genommen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

nach Rostock werden wohl nur die Hardcorefans fahren

1 ziemlich weit weg
2 Monntags da bräüchte man mindestens 2 Urlaubstage und das wegen 1 Bundesligaspiel was sich DFB und DSF dabei gedacht haben.

OK Spitzenspiel aber hätt sicherlich noch andere intressante Begegnungen gegeben die nicht ganz so weit voneinander entfernt sind zum Beispiel

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg
Karlsruher SC - MSV Duisburg
1860 München - SC Freiburg

Aber damit werden wir uns wohl diese Saison öfters abfinden müssen
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja...die A****geigen vom DSF interessieren sich nun mal nicht für Fan-Belange,sondern nur dafür,wieviele Zuschauer sie vor die Glotze bekommen...und da ist bei o.g. Partien nicht viel zu erwarten!

Der FCK zieht halt immer und bis vorletzte Saison war Rostock-FCK ja auch noch eine Bundesligapartie...
Antworten