Forum

Keine Freigabe vom DFB: Herrlich-Verpflichtung geplatzt (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
notman
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von notman »

bonner hat geschrieben:noteman u. derletzteallerhoticfans

Mit solchen Depressionen empfehle ich euch wieder ins Bett zu gehen.

Es ist doch nun einmal so, ich rege mich schon seit Wochen auf das SK nicht den Funken einer Schuld tragen soll das kein Trainer hier her will und alle Auserwählten absagen! Keiner kritisiert mal SK und wenn doch fliegen Steine! SK ist nicht unfehlbar Leute!
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
simba

Beitrag von simba »

notman hat geschrieben:

Es ist doch nun einmal so, ich rege mich schon seit Wochen auf das SK nicht den Funken einer Schuld tragen soll das kein Trainer hier her will und alle Auserwählten absagen! Keiner kritisiert mal SK und wenn doch fliegen Steine! SK ist nicht unfehlbar Leute!

Weisst Du wer abgesagt hat ? Weisst Du mit wem er verhandelt hat ? Bisher gibts nur Gerüchte. Genausogut könnte er bereits seit Wochen mit einem Trainer verhandeln der auch in die Entscheidung übder die Neuzugänge eingebunden wird oder ?
First-Class

Beitrag von First-Class »

Betzehörb hat geschrieben:
betzi2009 hat geschrieben:
First-Class hat geschrieben:- Roos, Briegel, Hotic, Wagner hatten immer großmundig gesagt, dass
Sie beim FCK gerne Verantwortung übernehmen wollen mit der
"richtigen" Vereinsführung - jetzt haben wir DIESE - und nun sind Sie
in der Versenkung verschwunden. :?:

Also MEINE GANZE FUSSBALLLIEBE GILT DEM FCK

Also mein ganze Liebe gilt den Weinanbaubetrieben :D

Hotic ist bei den Schwachköpp aus LU dem FSV Oggerschem
im Gespräch.

Wie die den bezahlen wollen in der Verbandsliga, das ist mir ein Rätsel.
Ist aber eh nicht mein Problem :D

Siehst Du - Genau das habe ich gemeint! Sie reißen die Klappe auf wenn es nicht läuft - wenn aber die Chance für SIE da wäre Verantwortung zu übernehmen ziehen Sie den Schw.... ein und verkriechen sich in den NIEDERUNGEN - ist aber wohl auch besser so!

Schwachköpp aus LU? Ich hoffe du beziehst das nur auf den FSV!

Klar nur auf den FSV :!: was die anstellen kann man nur noch belächeln :D
Bei den Stadtmeisterschaft sind die Deppe gnadenlos ausgepfiffen worden gegen uns.
Die eine Hälfte habe ich versoffen und für Schnelle Autos ausgegeben,die andere Halfte habe ich sinnlos verprasst!!
GEORG BEST
notman

Beitrag von notman »

simba hat geschrieben:
notman hat geschrieben:

Weisst Du wer abgesagt hat ? Weisst Du mit wem er verhandelt hat ? Bisher gibts nur Gerüchte. Genausogut könnte er bereits seit Wochen mit einem Trainer verhandeln der auch in die Entscheidung übder die Neuzugänge eingebunden wird oder ?

Wieso Gerüchte??? Ich stell jetzt einfach mal die Sache Foda in den Raum!!! Wenn`s Erwinnsche so verfahren wäre oder sonst wer, wäre hier die Hölle los!!!!!!!
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
amedick5
Dauerkarte: Ja

Beitrag von amedick5 »

simba hat geschrieben:
notman hat geschrieben:

genau es dringt nichts nach aussen aber keiner kann uns sagen und weiß wen er auf dem zettel hat!!!
Zuletzt geändert von amedick5 am 12.06.2009, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

:-)

Depressionen wegen dem FCK?!?

Die Zeiten sind vorbei! Das sind keine Depressionen, sonder blanker Realismus. Besser der ein oder ander hier wacht ganz schnell auf...

und

@simba

Dein Gottvertrauen in Ehren, aber wir haben Mitte Juni, demnächst ist Trainingsstart, wir haben immer noch keinen Trainer und "bis zu 5 neue Spieler", die bei der Neuvorstellung des Trainers vorgestellt werden, davon die Hälfte Bankdrücker bei Wehen-Wiesbaden und ein Drittligatalent... Da lach´ ich mich nur weg!
simba

Beitrag von simba »

derletzteallerhoticfans hat geschrieben::-)

Depressionen wegen dem FCK?!?

Die Zeiten sind vorbei! Das sind keine Depressionen, sonder blanker Realismus. Besser der ein oder ander hier wacht ganz schnell auf...

und

@simba

Dein Gottvertrauen in Ehren, aber wir haben Mitte Juni, demnächst ist Trainingsstart, wir haben immer noch keinen Trainer und "bis zu 5 neue Spieler", die bei der Neuvorstellung des Trainers vorgestellt werden, davon die Hälfte Bankdrücker bei Wehen-Wiesbaden und ein Drittligatalent... Da lach´ ich mich nur weg!

Das hat nix mit Gottvertrauen zu tun, ich bin Realist und kein Träumer, ganz einfach. Momentan kriegen wir numal eher einen "Bankdrücker" aus Wehen oder Nachwuchsspieler ( die ihr hier schon wieder fertigmacht bevor sie das erstemal gegen den Ball getreten haben ) als Ronaldo aus England, viele haben das hier immer noch nicht kapiert.
Und dass halt mal einer wie Foda absagt, da kann keiner was dazu, Kuntz ist kein Gott dem keiner was abschlagen will oder kann.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Vielelicht sollten sich einige von Euch mal gedanken machen, dass die Trainer nicht wegen dem wenigen Geld oder der zweiten Liga absagen, sondern wegen Euch. Weil er nocht nicht mal ein Handschlag gemacht hat und dann schon fertig gemacht wird. Ich würde mir das als Trainer nicht antun wollen. Mich shcon beim ersten Training auspfeiffen zu lassen.

Un d warum regt ihr Euch auf, dass nur Absagen kommen? Wenn Ihr Euch mal die Sachen hier durchlest, ihr wolltet doch eh keinen von den abgesagten Trainern haben, also seit doch froh.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

ganz genau fink ist ein deutsches top talent der torschützen-könig in der 3.liga war un trotzdem reißen manche hier ihr maul auf und nörgeln nur runm echt so scheiße!!!
das wäre eine super aktion von sk den er war auch auf der liste von anderen clubs!!!!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

derletzteallerhoticfans hat geschrieben:In dieser Gesamtdiskussion geht ja wohl ein kleiner, aber ganz entscheidender Faktor total unter:

"Unabhängig davon sollen bereits bis zu fünf Spieler als Neuzugänge des FCK feststehen, die jedoch erst nach der Trainerpräsentation vorgestellt werden"

Das ist ja wohl völlig unglaublich! Also, mir ist schon klar, warum da der ein oder andere gleich mal abwinkt, mal völlig abgesehen von der nicht vorhandenen Kohle:

Für meine Begriffe verpflichtet der Trainder die Spieler, nicht der Vorstand. Welcher Trainer auf Erden läßt sich denn auf so ein Himmelfahrtskommando ein und dann auch noch unter der Promisse, mit Spielern arbeiten zu müssen, die er nicht mal selber verpflichtet hat?!?! Kein Schwein!! Da braucht sich unser grinsender Vorstandsvorsitzender auch kaum zu wundern, das er keinen findet...

Also was da abläuft zur Zeit, da kann man ja nur noch den Kopf schütteln...

Setzen, 6, Herr Kuntz !!!

Ziel nächste Saison: Nicht absteigen !!!

Über das was du da absonderst kann man nur den Kopf schütteln :x

Der Trainer verpflichtet die Spieler ??? Tut er sie auch bezahlen ???

Der Trainer schlägt der Vereinsführung vor welche Spieler zur
Verstärkung des Kaders er gerne hätte. Ist die Vereinsführung mit dem Vorschlag einverstanden, so schaut sie im Geldsäckel nach ob dies finanzierbar ist und wenn ja kann dann der Spieler verpflichtet werden.

So läuft das und sonst garnichts. Du hast anscheinend deine Hausaufgaben nicht gemacht :nachdenklich:

Mit der schlechten Benotung von S. Kuntz bin ich im Moment einverstanden. Es waren genügend Wochen zeit seit der Entlassung von Sasic, um einen passenden Trainer zufinden.
Da hat er voll gepennt, ist immer an die falschen geraten.

Sollte es doch noch einen Kracher geben, werde ich mich hier persönlich bei ihm entschuldigen.

Im Moment sehe ich nur noch Donald Duck als Lösung :nachdenklich:
Das heisst es könnte eine Paniknotlösung geben, denn allzu viel Zeit bleibt nicht mehr.
Cohen

Beitrag von Cohen »

notman hat geschrieben:

Das Problem ist wohl eher, dass Kritik an Kuntz in Deinen Augen anscheinend keine Kritik ist, wenn sie nicht komplett überzogen daherkommt. Kritik wird hier durchaus häufig geübt, und "echte" Kritik sollte in meinen Augen konstruktiv und ausgewogen sein - bei Dir klingt das eher nach Generalabrechnung.

Zudem wird jeder, der sich gegen überzogene Kritik wehrt, direkt als "Jünger" etc. verunglimpft. Dadurch entzieht man einer möglichen Diskussion von vornherein die Grundlage. Wenn ich mit jemandem diskutieren will, muss ich denjenigen und seine Meinung auch respektieren.

Zum Thema: Natürlich muss SK sich die Kritik gefallen lassen, dass noch kein Trainer da ist. Und es wäre besser, wenn der Trainer mit über Neuzugänge entscheidet. Aber: Wenn er dadurch den Schluss ziehen würde, keine Verhandlungen mit neuen Spielern aufzunehmen, dann würde er zusätzlich noch den Fehler machen, das Transferkarussell zu verschlafen. Er wurde hier ja auch schon heftig genau dafür kritisiert.

Und zur Frage, wer die Spieler verpflichten sollte: Ein Mitgrund dafür, dass in den vergangenen Jahren jedes mal ein Komplettumbruch im Kader stattgefunden hat, war eben auch, dass jeder Trainer sich den Kader selbst zusammenstellen durfte. Um Kontinuität hineinzubringen, macht es schon Sinn, dass in erster Linie der Verein die Planung macht.
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

notman hat geschrieben:

Stimmt,

Stefan Kuntz ist nicht unfehlbar aber er ist unsere einzige und vielleicht auch letzte Hoffnung! Sollen wir die jetzt auch noch vergraulen???

Außerdem hat er uns bisher nie enttäuscht! Es war nicht Milan Sasic, der kurz vor dem Abgrund das Ruder noch herumgeworfen hat. Erst als Stefan Kuntz den Vorstandsvorsitz übernommen und GEMEINSAM mit Milan die Mannschaft ins Gebet genommen hat, wurde das Wunder Wirklichkeit! So jemand hat von Haus aus Vorschusslorbeeren und Vertrauen verdient.

Stefan Kuntz hat als Einziger in den schwersten Stunden, Wochen und Monaten des Vereins nicht nur groß "rumgeseiert", wie viele andere ehemalige Ex-FCK'ler vor ihm, sondern er hat Verantwortung übernommen und in seiner bisherigen Amtszeit bereits sehr sehr viel bewegt. Das verdient höchsten Respekt und gibt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft des 1. FC Kaiserslautern.

SK tut alles für den FCK und zwar nach bestem Wissen und Gewissen, weil er sich noch als Teil des FCK sieht und nicht nur seinen Job erledigen will, für den er eben bezahlt wird. Es ist halt auch nur normal, dass nicht immer alles klappt, was man versucht aber man darf deswegen trotzdem nie aufgeben, sondern muss weiter kämpfen...und das macht Stefan Kuntz mit einer positiven Leidenschaft, die hier so manchem "Schreiberling" gut zu Gesicht stehen würde. Deswegen...Stefan, mach' weiter so...dann wird irgendwann alles gut!
simba

Beitrag von simba »

viellecht wirds ja nun doch Slomka :

Der große Verlierer des Trainer-Karussells
VON DENIS CANALP - zuletzt aktualisiert: 12.06.2009 - 07:16 Düsseldorf (RPO). Was haben Michael Frontzeck, Michael Skibbe, Jupp Heynckes, Bruno Labbadia, Zvonimir Soldo und Armin Veh gemeinsam? Alle übernehmen in der kommenden Saison den Trainerposten eines Bundesliga-Klubs. Und alle stachen Mirko Slomka aus. Der 41-Jährige ist der große Verlierer des sommerlichen Trainer-Karussells.
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

Gut erkannt, SK muss sich auch mal den Heiligenschein abnehmen lassen und sich, vor allem auch mal hier, der Kritik stellen!!!

Das ist so ziemlich der süsseste Brüller, den ich in den letzten Wochen gelesen habe!!! :shock: :lol:

Ein Vorstandsvorsitzender rechtfertigt sich vor einem Fanforum, aus dessen geglaubter Anonymität die Bundestrainer der Nation und die gut informierten Insider ihr geistiges Unkraut ins Netz schießen... der ist wirklich gut!

Danke notman, you made my day!
Cohen

Beitrag von Cohen »

notman hat geschrieben:Wieso Gerüchte??? Ich stell jetzt einfach mal die Sache Foda in den Raum!!! Wenn`s Erwinnsche so verfahren wäre oder sonst wer, wäre hier die Hölle los!!!!!!!

Da fällt mir ein Zitat von Terry Pratchett ein (aus Eric):
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.
Zuletzt geändert von Cohen am 12.06.2009, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Holsteiner hat geschrieben:
Gut erkannt, SK muss sich auch mal den Heiligenschein abnehmen lassen und sich, vor allem auch mal hier, der Kritik stellen!!!

Das ist so ziemlich der süsseste Brüller, den ich in den letzten Wochen gelesen habe!!! :shock: :lol:

Ein Vorstandsvorsitzender rechtfertigt sich vor einem Fanforum, aus dessen geglaubter Anonymität die Bundestrainer der Nation und die gut informierten Insider ihr geistiges Unkraut ins Netz schießen... der ist wirklich gut!

:love: :lol:
notman

Beitrag von notman »

RedFear hat geschrieben:
notman hat geschrieben:

Stimmt,

Stefan Kuntz ist nicht unfehlbar aber er ist unsere einzige und vielleicht auch letzte Hoffnung! Sollen wir die jetzt auch noch vergraulen???

Außerdem hat er uns bisher nie enttäuscht! Es war nicht Milan Sasic, der kurz vor dem Abgrund das Ruder noch herumgeworfen hat. Erst als Stefan Kuntz den Vorstandsvorsitz übernommen und GEMEINSAM mit Milan die Mannschaft ins Gebet genommen hat, wurde das Wunder Wirklichkeit! So jemand hat von Haus aus Vorschusslorbeeren und Vertrauen verdient.

Stefan Kuntz hat als Einziger in den schwersten Stunden, Wochen und Monaten des Vereins nicht nur groß "rumgeseiert", wie viele andere ehemalige Ex-FCK'ler vor ihm, sondern er hat Verantwortung übernommen und in seiner bisherigen Amtszeit bereits sehr sehr viel bewegt. Das verdient höchsten Respekt und gibt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft des 1. FC Kaiserslautern.

SK tut alles für den FCK und zwar nach bestem Wissen und Gewissen, weil er sich noch als Teil des FCK sieht und nicht nur seinen Job erledigen will, für den er eben bezahlt wird. Es ist halt auch nur normal, dass nicht immer alles klappt, was man versucht aber man darf deswegen trotzdem nie aufgeben, sondern muss weiter kämpfen...und das macht Stefan Kuntz mit einer positiven Leidenschaft, die hier so manchem "Schreiberling" gut zu Gesicht stehen würde. Deswegen...Stefan, mach' weiter so...dann wird irgendwann alles gut!

Er hat uns nie enttäuscht??? Mich und einige andere wohl schon!
SK`s Fehlerkette hat mir der Entlassung von MS begonnen! ...und wer so viel Vorsprung bei der Trainersuche im Vergleich zu anderen Vereinen hat, sollte doch auch mal einen Trainer präsentieren und das nicht erst eine Woche vor Trainingsbeginn, oder?
Es ist eine nicht von Emotionen geleitet Meinung die nur an Fakten ausgemacht ist und andere Fussballinteressierte mit mir teilen wie ich in zahlreichen Diskussionen feststellen konnte.
notman

Beitrag von notman »

amedick5 hat geschrieben:
Holsteiner hat geschrieben:

:love: :lol:

Mein Gutster, erst verstehen, dann kommentieren! Danke!
simba

Beitrag von simba »

notman hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:
notman hat geschrieben:

Stimmt,

Er hat uns nie enttäuscht??? Mich und einige andere wohl schon!
SK`s Fehlerkette hat mir der Entlassung von MS begonnen! ...und wer so viel Vorsprung bei der Trainersuche im Vergleich zu anderen Vereinen hat, sollte doch auch mal einen Trainer präsentieren und das nicht erst eine Woche vor Trainingsbeginn, oder?
Es ist eine nicht von Emotionen geleitet Meinung die nur an Fakten ausgemacht ist und andere Fussballinteressierte mit mir teilen wie ich in zahlreichen Diskussionen feststellen konnte.

Nochmal : Was kann Kuntz dafür wenn ein Foda quasi zusagt und nur weil seine Alte rumjammert dann doch noch absagt ? Rückschläge passieren, auch einem Kuntz
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

notman hat geschrieben:Was war denn die Ausrede unser auch sooooo tollen Trainer die keinen Erfolg hatten???? Ich war bei der Spielersuche nicht dabei kam immer aus deren Mündern! ......und genau das wurde hier immer verlangt, Trainer muss die Spieler mit aussuchen! PUNKT!

der neue trainer kennt aber die zusammensetzung des kaders und wird die neuzugänge auch bereits gesagt bekommen haben.

entweder er akzeptiert es, weil er ein guter trainer ist oder er lässt es bleiben und unterschreibt gar nicht erst
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

@ simba

Natürlich kriegen wir nur Bankdrücker und Talente, wenn überhaupt, da brauchen wir ja garnicht drüber zu diskutieren und Stand jetzt bestenfalls noch irgendeinen Trainerlehrling oder einen ,der selbst in China seit 3 arbeitslos ist.

Dann kann und darf aber unsere Zielsetzung nächste Saison wohl kaum Platz 1-6 (muhahaha) sein, was wohl beim Großteil der Masse hier noch überhaupt nicht realisiert ist, sondern bloß >40 Punkte, und das so schnell wie irgend möglich.

Bin mal gespannt, ob unser toller Vorstandsvorsitzender denn auch genügend Eier hat, das genau so als Zielsetzung auszugeben. Denn alles andere wäre nämlich reinste Verblendung der Masse...

Wird er aber nicht, weil das keiner hören will, weder von den Sponsoren, noch vom FCK Fussvolk, das nächste Saison schön treudoof auch noch 5,- Euro für ein Bier an den supertollen neuen Einheitsfraßständen zahlen wird.

Kuntz ist kein Gott, oh nein. Nur ein Normalsterblicher wie du und ich (Gottseidank). Aber auch seid längerem auch nicht gerade ein überzeugender Vorstandsvorsitzender dieses Clubs mit einigen Entscheidungen, die schon seltsam sind und deshalb auch zurecht kritisierbar, finde ich !! Und mit der Meinung bin ich bestimmt nicht alleine...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Vorschlag:

Es wird eine Aufnahmepruefung fuer dieses Forum eingefuehrt:

Wer die Anwendung der Woerter "seid/seit" und "war/wahr" beherrscht , darf hier schreiben - es tut manchmal richtig weh, ehrlich!

Um am schlimmsten ist "waehre", ist das ein konjunktivierter Komperativ
der ablativen Form von "Waehrung"?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
simba

Beitrag von simba »

derletzteallerhoticfans hat geschrieben:@ simba

Natürlich kriegen wir nur Bankdrücker und Talente, wenn überhaupt, da brauchen wir ja garnicht drüber zu diskutieren und Stand jetzt bestenfalls noch irgendeinen Trainerlehrling oder einen ,der selbst in China seit 3 arbeitslos ist.

Dann kann und darf aber unsere Zielsetzung nächste Saison wohl kaum Platz 1-6 (muhahaha) sein, was wohl beim Großteil der Masse hier noch überhaupt nicht realisiert ist, sondern bloß >40 Punkte, und das so schnell wie irgend möglich.

Bin mal gespannt, ob unser toller Vorstandsvorsitzender denn auch genügend Eier hat, das genau so als Zielsetzung auszugeben. Denn alles andere wäre nämlich reinste Verblendung der Masse...

Wird er aber nicht, weil das keiner hören will, weder von den Sponsoren, noch vom FCK Fussvolk, das nächste Saison schön treudoof auch noch 5,- Euro für ein Bier an den supertollen neuen Einheitsfraßständen zahlen wird.

Kuntz ist kein Gott, oh nein. Nur ein Normalsterblicher wie du und ich (Gottseidank). Aber auch seid längerem auch nicht gerade ein überzeugender Vorstandsvorsitzender dieses Clubs mit einigen Entscheidungen, die schon seltsam sind und deshalb auch zurecht kritisierbar, finde ich !! Und mit der Meinung bin ich bestimmt nicht alleine...

Ich sehe trotzallem den Kader nicht so schlecht..bisher siehts so aus als bleiben die meisten, ein paar sinnvolle Verstärkungen oder Neuzugänge die einschlagen, und wir können tatsächlich oben mitspielen, konnten wir letzte Saison ja auch ( bis zur Winterpause )
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Der alter FCKler hat geschrieben:Vorschlag:

Es wird eine Aufnahmepruefung fuer dieses Forum eingefuehrt:

Wer die Anwendung der Woerter "seid/seit" und "war/wahr" beherrscht , darf hier schreiben - es tut manchmal richtig weh, ehrlich!

Um am schlimmsten ist "waehre", ist das ein konjunktivierter Komperativ
der ablativen Form von "Waehrung"?

studiert???
da kommt man ja mit abi gar nich mit!!! :lol: :wink:
entertainyou

Beitrag von entertainyou »

5 neuzugänge ( laut kicker) zu verpflichten, bevor ein trainer da ist halte ich
nicht für sehr sinnvoll. der neue trainer muss mit einem fertigen kader arbeiten. d.h. entweder muss er die taktik nach den stärken der mannschaft anpassen, oder er versucht seine spielphilosophie umzusetzen und es geht völlig schief... beides meiner meinung nach nicht die optimal lösung. zudem bin ich mal gespannt, was passiert, wenn der trainer nur 1-2 der neuen spieler einsetzt wie sk darauf reagiert. ich weiss das die mittel begrenzt sind und kein trainer hier seinen wunschkader zusammenstellen kann. aber gerade mit so einem niedrigen budget ist es meiner meinung nach wichtig, einen trainer sich langfristig ( über 2-3 saisons) einen kader bzw. ein eingespieltes team sich zusammenstellen lässt, nach dem rahmen der möglichkeiten.
bei allen verdiensten, die sk zweifellos niemand aberkennen will... es beginnt wieder bei 0 und es gilt sich neu zu beweisen!!!
Zuletzt geändert von entertainyou am 12.06.2009, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt