Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon kepptn » 07.06.2009, 00:57

Teufel82 hat geschrieben:Sag mal gibt es auch mal was konstrukitives hier in diesem Thread?
Bleibt hier eig irgendwer beim Thema?

Ist doch alles off topic......

Es geht um HH, wie Du meinem letzten Post entnehmen kannst.

Ich finde es ja auch bedenklich das der Spamthread nimmer zur Verfügung steht und darum hier immer mal wieder was aus dem Ruder läuft. Aber was will man machen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 00:58

kepptn hat geschrieben:
amedick5 hat geschrieben:...

nee!!! :lol:
ich hoffe nur das er es dann bald is!!!

JEtzt mal ganz ehrlich und ohne scheiß: Warum?

weil hh beim dfb einen super offensiv fußball spielen lässt weil er gut mit jungen aber auch mit älteren siehe trainerlehrgang kann, weil er ein super-motivator ist,weil er verinstreu ist,weil er neue methoden im training hat!!!

klar es ist ein risiko aber no risk no fun!!! :lol: :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Beitragvon Hundsänger » 07.06.2009, 00:58

Teufel82 hat geschrieben:Sag mal gibt es auch mal was konstrukitives hier in diesem Thread?
Bleibt hier eig irgendwer beim Thema?

Ist doch alles off topic......

Das Konstruktive hat schon vor gefühlten 2.000 Beiträgen aufgehört.
Wir sehen es hier auch nicht unbedingt off topic, sondern als Mahnwache.
Damit alle ruhig schlafen können halten wir Wache wegen der Trainerbekanntgabe. Und um uns wachzuhalten diskutieren wir hier diverse Themen, zum Beispiel Amedicks junge Alte. Aber der Spuk ist morgen früh vorbei, dann wird es wieder sachlich. Bis morgen abend zur nächsten Mahnwache...

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 01:00

Dustin hat geschrieben:
amedick5 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

weil hh beim dfb einen super offensiv fußball spielen lässt weil er gut mit jungen aber auch mit älteren siehe trainerlehrgang kann, weil er ein super-motivator ist,weil er verinstreu ist,weil er neue methoden im training hat!!!

Also hat es keine optischen bzw. intimeren Gründe für dich ? ;)

nein da bleib ich lieber bei meiner freundin :lol:

Beitragvon Teufel82 » 07.06.2009, 01:01

@Dustin & kepptn

Danke ;)

Und warum wusste ich schon beim schreiben das Ihr beide mir antworten würdet.
Hmmmmm, jetzt werde ich auch zum off topic Schreiber...bedenklich, bedenklich.....

Um beim Thema zu bleiben, und meinem zweiten Post um was konstruktives beizutragen, nein zu Heiko Herrlich.
Zu jung ( ja auch so darf man argumentieren ), zu unerfahren ( was ist eine Auswahlmannschaft gegen den alltäglichen Bundesligaalltag ? ) und einfach mal nö, ich will keine schwarz gelbe ***

P.S.
Ich habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht, was ist mit Amedicks junger Alten? :D
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon kepptn » 07.06.2009, 01:01

klar es ist ein risiko aber no risk no fun!!! :lol: :teufel2:[/quote]

Nee, Risk ist hier absolut kein Fun, wir können uns keinen Fehlgriff mehr erlauben und mir ist HH nunmal immernoch zu wage. Was Du hier aufzählst ist doch auch sehr theoretisch. Und wenn mir eines auf den Sack geht im deutschen Fussball dann sind das die DFB Richlinien, die DFB Richtlinien die Herrlich verbreiten und noch schlimmer vertreten muss. Ich will keinen Schwuchtelfussball a la Wehen oder Fürth erleben müssen.

Nein, ich bleibe bei Funkel, der soll es machen.

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 01:03

ich habe das mit dem risk no fun nich so gemeint sondern das ich finde das man nach ms einen jungen trainer mit perpektive holt der was ändert und aufbaut ie gesagt würde ich ihm einen erfahrenen co geben!!!

Beitragvon kepptn » 07.06.2009, 01:04

@Teufel82: Willkommen in der DBB-eigenen Twilight Zone!

Du wirst sehen, es ist hier alles nicht so schlimm wie es scheint.

Was Deine Frage angeht: Weil Du deine Pappenheimer kennst und Du weisst das ich immer um eine sachliche und konstruktive Diskussion im Rahmen des jeweiligen Topics bemüht bin.

Es seidenn...

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 01:04

Dustin hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:P.S.
Ich habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht, was ist mit Amedicks junger Alten? :D

Amedick bringts bei ihr nicht mehr im Bett und sie beschwert sich über seine Kondition. Das wären die Grundpfeiler der Diskussion...

ich brings schon und die kondition auch aber es is zu oft :lol:

Beitragvon kepptn » 07.06.2009, 01:06

amedick5 hat geschrieben:ich habe das mit dem risk no fun nich so gemeint sondern das ich finde das man nach ms einen jungen trainer mit perpektive holt der was ändert und aufbaut ie gesagt würde ich ihm einen erfahrenen co geben!!!

Darüber muss ich in der Tat mal meditieren. Wir lesen uns später wieder. Bild

Beitragvon Coolaid » 07.06.2009, 01:08

kepptn hat geschrieben:

Nee, Risk ist hier absolut kein Fun, wir können uns keinen Fehlgriff mehr erlauben und mir ist HH nunmal immernoch zu wage. Was Du hier aufzählst ist doch auch sehr theoretisch. Und wenn mir eines auf den Sack geht im deutschen Fussball dann sind das die DFB Richlinien, die DFB Richtlinien die Herrlich verbreiten und noch schlimmer vertreten muss. Ich will keinen Schwuchtelfussball a la Wehen oder Fürth erleben müssen.

Nein, ich bleibe bei Funkel, der soll es machen.[/quote]

OK kepptn, Deine Meinung ist absolut legitim und auch in gewisser Weise nachvollziehbar. Hatte vor kurzem hier geschrieben, dass Funkel eine gute Lösung für den Aufstieg wäre. Aber was ist danach? Seine Methoden und Ansichten scheinen mir doch sehr eingefahren. Klar ist der Aufstieg das erste Ziel, aber wenn er nach zwei Jahren wieder gehen muss fängt das Ganze von vorne an. Oder glaubst Du er könnte auch in der ersten Liga für die weitere Entwicklung gut sein? In Frankfurt war die meiner Meinung nach nicht wirklich zu sehen. (Das heißt jetzt nicht, dass ich der Meinung bin, dass HH das alles könnte).

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 01:11

micoors hat geschrieben:
amedick5 hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:
Amedick bringts bei ihr nicht mehr im Bett und sie beschwert sich über seine Kondition. Das wären die Grundpfeiler der Diskussion...

ich brings schon und die kondition auch aber es is zu oft :lol:

@mahnwache:

ok, bin auch noch wach. Das mit der kondition ist so ne Sache. Zu oft kanns auch im Profisport nicht geben - leider haben unsere Jungs entsprechend in der Saisonhälfte 2 auch schlapp gemacht. da wär noch was gegangen!

Egal wer Trainer wird - dieses potential muss abgerufen werden. also am5 geh mal mit gutem beispiel voran!!!

ich warte auf hh :lol:

Beitragvon micla » 07.06.2009, 01:15

Ich kann mich mit dem Gedanken Herrlich auch mit einem Tag Abstand immer noch nicht wirklich anfreunden- das verspricht eindeutig mehr risk als fun.
Hab mir jetzt zum Ordnung machen nochmal überlegt, wer denn eigentlich einigermaßen realistisch für uns ein Thema sein könnte und bin bei folgenden Namen geendet (natürlich auch nach den Gerüchten):

- Klaus Augenthaler
- Rudi Bommer
- Gerd Dais
- Thomas Doll
- Horst Ehrmantraut
- Thorsten Fink
- Friedhelm Funkel
- Heiko Herrlich
- Lorenz-Günter Köstner
- Peter Pacult
- Jürgen Röber
- Petrik Sander
- Ciriaco Sforza
- Zvonimir Soldo
- Claus-Dieter Wollitz
- Christian Wück

Schätze aber, dass Doll und Funkel schwer zu finanzieren sind; Pacult in Wien Europacup bevorzugt; Soldo in Köln der neue werden könnte; Wollitz wohl in Bielefeld und Sforza Kuntz zu problematisch ist.
Deswegen bleiben für mich die fettgedruckten als Kandidaten übrig.
Was meint Ihr dazu?!
Zuletzt geändert von micla am 07.06.2009, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Teufel82 » 07.06.2009, 01:16

Coolaid hat geschrieben:In Frankfurt war die meiner Meinung nach nicht wirklich zu sehen. (Das heißt jetzt nicht, dass ich der Meinung bin, dass HH das alles könnte).

Wenn ich dir da mal kurz bitte dazwischen quatschen dürfte....
Ersteinmal bin ich kein Fan von Funkel, das näher zu erläutern wäre ein wenig zeitaufreibend,. aber dsas können wir ja sonst auch per PN machen.

Finkel, nun ja ich möchte mal nicht behaupten das er nicht erfolgreich war in Frankfurt. Gemessen an dem was der Verein finanziell inverstiert und was Funkel mit Bruchhagen daraus gemacht hat so meine ich sollte man bei den Hessen dann doch froh sein wie es in den letzten Jahren lief. Funkel schaffte den Aufstieg und bleib in den darauf folgenden Jahren in der Klasse. Was hat man in FaM erwartet? Das man in einem europäischen Wettberwerb landet? Warscheinlich ja, aber soweit ist die SGE noch lange nicht.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon kepptn » 07.06.2009, 01:17

Coolaid hat geschrieben:...

Oder glaubst Du er könnte auch in der ersten Liga für die weitere Entwicklung gut sein? In Frankfurt war die meiner Meinung nach nicht wirklich zu sehen. (Das heißt jetzt nicht, dass ich der Meinung bin, dass HH das alles könnte).

Nein, besser gesagt ich weiß es nicht. Das könnte ich nach dem Aufstieg vieleicht beantworten. Aber das muss er garnicht. Es reicht wenn er uns in die erste Liga bringt, dort einen guten Platz im unteren Mittelfeld sichert und sich dann anderen Aufgaben widmet. Er ist ein Macher und das brauchen wir.

Herrlich könnte das womöglich auch, wie schon oft gesagt kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen und möchte daher nicht urteilen. Aber das er kurzfristig genug was aufbauen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

Was ideal wäre? Funkel oder Herrlich? Beide.

Funkel und als Co Herrlich, der mit aufbaut und dann das Zepter übernimmt.

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 01:21

ich glaube irgend wie nicht das wir ff bekommen auch wenn ich nichts dagegen hätte!!! :teufel2:

Beitragvon kepptn » 07.06.2009, 01:24

amedick5 hat geschrieben:ich glaube irgend wie nicht das wir ff bekommen auch wenn ich nichts dagegen hätte!!! :teufel2:

Das macht nix, Du glaubst ja auch das Herrlich zu uns passen würde. :teufel2:

Die Chancen sind auch sehr gering, dafür müsste Funkel auf viel Geld verzichten. Das könnte er, arbeiten muss er die nächsten beide Jahre wohl kaum noch. Wenn er aber eine Herausforderung sucht sind wir sicher einer der dicken Fische.

Und wie kann man seinem Ex-Club besser nachträglich in den Arsch treten als indem er uns in der BuLi führt?

Beitragvon Coolaid » 07.06.2009, 01:24

Teufel82 hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:In Frankfurt war die meiner Meinung nach nicht wirklich zu sehen. (Das heißt jetzt nicht, dass ich der Meinung bin, dass HH das alles könnte).

Wenn ich dir da mal kurz bitte dazwischen quatschen dürfte....
Ersteinmal bin ich kein Fan von Funkel, das näher zu erläutern wäre ein wenig zeitaufreibend,. aber dsas können wir ja sonst auch per PN machen.

Finkel, nun ja ich möchte mal nicht behaupten das er nicht erfolgreich war in Frankfurt. Gemessen an dem was der Verein finanziell inverstiert und was Funkel mit Bruchhagen daraus gemacht hat so meine ich sollte man bei den Hessen dann doch froh sein wie es in den letzten Jahren lief. Funkel schaffte den Aufstieg und bleib in den darauf folgenden Jahren in der Klasse. Was hat man in FaM erwartet? Das man in einem europäischen Wettberwerb landet? Warscheinlich ja, aber soweit ist die SGE noch lange nicht.....

Du darfst dazwischen quatschen. Ich bin weder Fan noch Gegner von Funkel. Natürlich hat er den Aufstieg geschafft was eine exzellente Leistung war, ohne wenn und aber. Mit Bruchhagen hat Frankfurt sicher einen sehr kompetenten Fachmann. Sicherlich sind dort einige der Meinung man müsste sofrot international spielen was Quatsch ist. Jedoch finde ich, dass Frankfurt die nächsten 5 Jahre unter Funkel auch noch um Platz 14 oder 13 gespielt hätte. Ich habe weiß Gott nicht alle Spiele der SGE gesehen, aber was ich gesehen habe hatte meiner Meinung nach nichts großartig mit fußballerischem Fortschritt zu tun. Rein bzgl. der Entwicklung nach dem Aufstieg hätte ich Bedenken.

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 01:25

kepptn hat geschrieben:
amedick5 hat geschrieben:ich glaube irgend wie nicht das wir ff bekommen auch wenn ich nichts dagegen hätte!!! :teufel2:

Das macht nix, Du glaubst ja auch das Herrlich zu uns passen würde. :teufel2:

Die Chancen sind auch sehr gering, dafür müsste Funkel auf viel Geld verzichten. Das könnte er, arbeiten muss er die nächsten beide Jahre wohl kaum noch. Wenn er aber eine Herausforderung sucht sind wir sicher einer der dicken Fische.

Und wie kann man seinem Ex-Club besser nachträglich in den Arsch treten als indem er uns in der BuLi führt?

ich weiß auch nicht was an hh so falsch ist :teufel2:

Beitragvon kepptn » 07.06.2009, 01:27

Eben. Er ist ne Wundertüte. Er ist vieleicht nicht falsch, er ist sogar ziemlich wahrscheinlich nicht falsch, aber allein das ist es schon was mich unruhig werden lässt.

Beitragvon Coolaid » 07.06.2009, 01:28

kepptn hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:...

Oder glaubst Du er könnte auch in der ersten Liga für die weitere Entwicklung gut sein? In Frankfurt war die meiner Meinung nach nicht wirklich zu sehen. (Das heißt jetzt nicht, dass ich der Meinung bin, dass HH das alles könnte).

Nein, besser gesagt ich weiß es nicht. Das könnte ich nach dem Aufstieg vieleicht beantworten. Aber das muss er garnicht. Es reicht wenn er uns in die erste Liga bringt, dort einen guten Platz im unteren Mittelfeld sichert und sich dann anderen Aufgaben widmet. Er ist ein Macher und das brauchen wir.

Herrlich könnte das womöglich auch, wie schon oft gesagt kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen und möchte daher nicht urteilen. Aber das er kurzfristig genug was aufbauen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

Was ideal wäre? Funkel oder Herrlich? Beide.

Funkel und als Co Herrlich, der mit aufbaut und dann das Zepter übernimmt.

OK, wenn Du ihn "lediglich als Aufstiegsmacher" siehst, ein Jahr halten und dann einen anderen Trainer zur Weiterentwicklung bevorzugst dann sind wir uns einig :prost:

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 01:28

kepptn hat geschrieben:

Eben. Er ist ne Wundertüte. Er ist vieleicht nicht falsch, er ist sogar ziemlich wahrscheinlich nicht falsch, aber allein das ist es schon was mich unruhig werden lässt.

ja denkste mich beunruhigt das nicht aber wenn ich mir die anderen kandidaten ansehe bis auf ff dann nehm ich hh mit handkuss!!! :teufel2: :lol:

Beitragvon Rossobianco » 07.06.2009, 01:33

amedick5 hat geschrieben:sers rosso
hasch du was neues gehört in sachen sk und hh??? :teufel2:

Ja klar! SK will ohne, aber HH nur mit!
:shock:
JUST PURE CAN SATISFY ME!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 01:34

also dann elute ich geh ma "pennen"!!! :lol:

Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 01:34

Rossobianco hat geschrieben:
amedick5 hat geschrieben:sers rosso
hasch du was neues gehört in sachen sk und hh??? :teufel2:

Ja klar! SK will ohne, aber HH nur mit!
:shock:
JUST PURE CAN SATISFY ME!