Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon micla » 02.06.2009, 13:45

Bielefeld hat übrigens auch Uwe Rösler kontaktiert, er scheint aber dennoch kein Thema zu sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/509589/

Und Uwe Rapolder beschäftigt sich intensiv um den neuen Kader in Koblenz, glaub der wird dort auch bleiben.

http://rhein-zeitung.de/on/09/06/02/spo ... 299.html?a

Die Entscheidung in Leverkusen wird heute noch fallen, wohl morgen offiziell verkündet.
Danach beginnt eine Kettenreaktion in der ersten und zweiten Liga- dann erfahren wir die nächsten Tage diverse Trainerentscheidungen.
Prognosen?:
Ich glaube Labbadia geht zum HSV, Gross zu L´kusen, Büskens zu Bielefeld, Frontzeck zu BMG, Kirsten zu Energie, Skibbe zur SGE, Slomka zu Köln.
Und dann hoffe ich, dass Funkel doch noch zu uns kommt.

Beitragvon FCnautriK » 02.06.2009, 13:47

Selbst eine mögliche Verpflichtung von Sam geht uns durch die Lappen, sry aber ich glaube, dass Kuntz die Situation momentan nicht im Griff hat, ich mag ihn sehr, aber er ist ja auch nur ein Mensch.
Es muss jedenfalls schleunigst was geschehen, ich würde jetzt Nägel mit Köpfen machen und Peter Pacult verpflichten.

Beitragvon Mac41 » 02.06.2009, 13:48

All Quit on the Western Front

...Und auf dem Berg brennt Licht, der Vorsitzende auf der Suche, aber kein Wörtchen an die Öffentlichkeit!

Rosso's Sandalen und Altmeisters Liste, die Qualität dieser Info's zum Stand der Suche, ist nicht besser, als die der Presse und anderer User, die sich als Orakel von der Wiese hier versuchen.
Es gibt potentielle Kandidaten, frei oder gebunden, diese kann man in Konstellation mit dem FCK bringen, das kann man abgleichen, passt es, wie steht der Trainer zum Verein, passt das Anforderungsprofil und das Gehaltsniveau ... und dann postet man einen Namen. Mehr wissen wir alle nicht, auch nicht die Presse.
So kam Franco Foda auf die Liste, jetzt nicht gerade der Überflieger in Sachen Trainer, aber wir alle reden so lange darüber, bis wir den Heilsbringer in ihm sehen, ein Vereinsboss macht auf dicke Mucke (er hat das auch schon mal mit dem Ösi-Verband gespielt) und Foda steht zwischen allen Stühlen. Starte ich durch, mit allem drum und dran, mit all dem Risiko und dem Stress oder bleib ich in meinem überschaubaren Gebirgstal in der St. Eiermark, immerhin ist er nun schon ein gutes Duzend Jahre dort. Nach durchwachter Nacht kneift er den Schwanz ein und schiebt die Frau und die Mathura vor! Bis zum nächsten Mal und dann wieder, er kommt da nicht mehr weg, aber das ist auch nicht schlimm, nicht für ihn, nur für uns. Den einen, den man jetzt wirklich bedrängte und der die Situation u.U. auch nur nutzte, um für sich selber bei seinem Altverein etwas rauszuholen, als Vaterlandsverräter jetzt an die Wand zu nageln, all das hat wenig bis keine Basis und bringt uns nicht weiter.
Pacult wird es definitiv nicht, denn von dem weiß man, das er sich selbst auf die Liste geschrieben hat.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es einer der Kandidaten sein wird, die schon mal auf dem Zettel standen, die aber zu früh gepostet wurden!
Ob abgelehnt wird, weil man 2. Wahl ist, halte ich für etwas viel des Stolzes. Immerhin geht es um einiges an Geld und da hört die Moral bekanntlich auf.

Schauen wir mal auf das, was wirklich zählt, das Geld und dann hätten wir schon einen Indikator für die NO-Go's.
Das Gehaltslevel des FCK bewegt sich bei maximal 500.000€ im Jahr für das ganze Trainerpaket. Kommt einer mit Anhang (Co…) bekommt er weniger, alleine muss er nicht teilen.
Im Gespräch ist auch, das sich die DVAG mit einem persönlichen Werbevertrag On-Top einbringt, d.h. ca. 200.000 für das Logo am Kragenspiegel und auf der Brust, sowie ein paar Auftritte bei Bezirksleitertagungen, um die Klinkenputzer am Bauch zu pinseln!
Sasic soll ca. 400k im Jahr bekommen haben, Daum in Köln 2,4 Mio. , so ist die Spanne!
Franco Foda dürfte bei Sturm Graz eher am ganz unteren Ende der Scala liegen, Schupp und andere dieser Klasse etwa ähnlich.
Bruno steht in Leverkusen für 1 Mio. nicht auf, Funkel dürfte in Frankfurt auf der gleichem Niveau sich bewegt haben, eher etwas höher. Jedoch ist bei Funkel eine Outplacementhilfe der Eintracht ggf. zu kalkulieren.
Rapolder in Koblenz macht es für 600.000 und will mehr, also in unserem Geldbeutel nur mit Beihilfe drin, ob die DVAG ihn mag, ist eine andere Frage.
Slomka, Veh, aber auch Doll immer noch zu viel für unser Konto. Ihr müsst sehen, das in ihren alten Vereinen Sponsoren in der Laune waren richtig tief in die Tasche zu greifen und zu zubuttern, der FCK hat diese Option nicht mehr, das erklärt die saure Miene von Stefan Kuntz bei der Vertragsverlängerung mit der DVAG. Auf das Gesamtpacket mit Zusatzoptionen kommt es an.

Das heißt konkret: Entweder bekommen wir ein Schnäppchen, mit einem gewissen Risiko, einen Neuling, einen der Aufsteigen will, (die Rekdals und Henkes dieser Welt) oder jemand, der neu unten anfangen muss, weil er vom Tisch mal runtergefallen ist (z.B. Augenthaler/Brehme) oder wir nehmen einen vom Krabbeltisch!
Wenn jetzt HSV, Frankfurt, Köln, Mönchengladbach und je nach Konstellation auch noch Bremen den Rahm oben abschöpfen, in der 2. Liga sich jetzt auch Bielefeld und einige andere mit einmischen, dann kann selbst ein Pele Wollitz sich gute Chancen auf Weiterbeschäftigung ausrechnen.

Ich bin skeptisch, ob wir den großen Wurf noch landen, wenn doch - Chapeau Herr Kuntz -, denn schon zu lange machen wir mit leeren Händen schöne Augen. Sowas geht entweder schnell und mit leichter Hand oder es ist der steinige Weg und leider hat S&F keinen Trainer im Angebot.
Schlimm ist die Zeit, die der Betze verloren hat, das Timing stimmt nicht mehr. Die Entlassung von Sasic war entweder zu spät, um den Aufstieg doch noch zu reißen, oder zu früh, weil man keinen Alternativplan hatte. Der Zeitgewinn gegenüber den anderen Mitbewerbern von 4 Wochen wurde leichtfertig verspielt.
Ich glaube sogar, jetzt es ist besser erst mal alles liegen zu lassen, den Schlachten am Wühltisch aus dem Weg zu gehen und abzuwarten, bis die erste Welle sich gelegt hat. Es werden Kandidaten übrig bleiben, vielleicht nicht die Schlechtesten und dann können wir immer noch zugreifen.
Doch ich warte auch auf ein Zeichen. Irgendwie, wie Sonntags bei der Messe:
….Sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesund!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon fck'ler » 02.06.2009, 13:50

apropos klose.....miro als spielertrainer!!! :teufel2:
dann kann luca bei den bayern bleiben und wir uns eventuell miro leisten, wenn wir ihn doppelt bezahlen :-)

okay, nich sooo ernst, aber hier dreht man ja noch durch....müsst ihr verstehen

Beitragvon Hunsrück-Teufel » 02.06.2009, 13:51

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Wird langsam Zeit, dass sich was ergibt. Ich denke da weniger an meine langsam einsetzende Ungeduld. In 19 Tagen ist Trainingsauftakt und wir haben immer noch keinen neuen Trainer und auch noch keinen neuen Transfer. Vielleicht hängen die Transfers ja am Trainer fest.

Es wäre mal wieder mehr als bescheiden, wenn die Mannschaft zum Trainingsauftakt immer noch nicht komplett ist.

Ach wie ich diesen Verein manchmal hasse...

bis auf das mit dem hassen seh ich das genauso! Ich will am Ende der Saison: Nie mehr 2.Liga! singen und nicht wie dieses jahr sagen: Klasse saison, leider hats net gereicht. Ich will Klarheit. Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir zweifelsohne neuzugänge (allerdings bin ich gegen den alljährlichen Radikalumbruch) . Wenn wir uns mal unseren saisonstart aus diesem jahr anschauen. Wären wir nicht so SUPER gut gestartet, wären wir nie im Aufstiegsrennen gewesen. Wir müssen von anfang an oben dabei bleiben, denn ich glaube nicht das unsere truppe ähnliches wie nürnberg in der rückrunde leisten kann. Insofern, Trainer präsentieren, Kader planen, gute saison spielen, aufstieg Feiern!!! :teufel2:
Für immer FCK!

Beitragvon Rossobianco » 02.06.2009, 13:53

Da Fenerbahce heute dementiert hat und der Kokser in Kölle wirklich geht:
Und die FC-Fans den Burschen so richtig runter machen.
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... &start=275

Hihi, ein Schelm der Böses denkt.....
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon kepptn » 02.06.2009, 13:58

Rossobianco hat geschrieben:Da Fenerbahce heute dementiert hat und der Kokser in Kölle wirklich geht:
Und die FC-Fans den Burschen so richtig runter machen.
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... &start=275

Hihi, ein Schelm der Böses denkt.....

Oha! "Damit hat Daum den FC leicht beschädigt wir wissen doch das es die herren da oben nich können wenn denen nich einer in arsch tritt.......ich sitze hier und habe tränen in den augen weil ich verdammt angst um unseren FC habe denn bald erleben wir wieder 2.liga fußball mit fußballern aller lagerblom.....ohne daum funktioniert der fc nich wie man vor daum sehen konnte

Ich hab verdammte ANGST!!!! ..."

Das klingt wenig nach Gott-/Poldivertrauen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon betze_oli » 02.06.2009, 13:59

scheiße habe gerade gelesen das Jendrisek mit dem FCN in Verbindung gebracht wird!
Hoffe nur das es weiterhinn ein Gerücht bleibt!

Und youseff Mokthari wird mit uns in Verbindung gebracht ob da überall was dran ist!?
Jedenfalls muss erik bleiben :!: :!:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Nk-Town » 02.06.2009, 13:59

Mac: sehr schöne Zusammenfassung im gewohnt guten Stil.

Beitragvon FockeWulf » 02.06.2009, 14:02

[quote="Thomas"]
Offiziell bestätigt: Labbadia zum Betze!

sorry, war nur Spaß Thomas....aber ich halt diese Warterei nicht mehr aus, kann mich auf Arbeit gar nicht mehr konzentrieren.... :shock:

Beitragvon Altmeister » 02.06.2009, 14:03

Zur Not müssen wir halt ohne Trainer die Relegation schaffen und dort den Depp oder den FC raushauen.

Beitragvon Coolaid » 02.06.2009, 14:04

FockeWulf hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Offiziell bestätigt: Labbadia zum Betze!

sorry, war nur Spaß Thomas....aber ich halt diese Warterei nicht mehr aus, kann mich auf Arbeit gar nicht mehr konzentrieren.... :shock:

Also so wie es derzeit aussieht bekommst Du dann bald Probleme mit Deinem Chef. Denn ich denke das wird jetzt noch einige Tage dauern. Der Schock muss erstmal verdaut und einige Alternativen aufgearbeitet werden. Alles andere würde mich überraschen. Aber undankbar wäre ich über eine schnelle Entscheidung natürlich nicht.

Beitragvon peter111 » 02.06.2009, 14:08

Habe eben eine Mail in meinem Postfach gehabt. War von einem gewissen Stefan Kuntz:

Hallo lieber I** Sch*************,

hättest du evtl Lust und Laune für ein bescheidenes Jahresgehalt von 835 000 € unsere erste Mannschaft zurück in die erste Bundesliga zu führen. Als Co-Trainer würde ich Dir entweder Kjetil Rekdal oder Michael Henke zur Seite stellen, da beide noch einiges in ihrem Fach lernen müssten. Torwarttrainer bleibt selbstverständlich der Gerry Ehrmann.
Die genaue Kaderplanung beginnen wir dann nach der Vertragsunterzeichnung am Donnersag. Anbei eine erste Version des Vertrages. Bitte bespreche ihn mit deinem Alwalt.

Liebe Grüße.

Stefan.

Soll ich es machen Jungs?
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Sebel » 02.06.2009, 14:10

Daum wirds :?

Beitragvon amedick5 » 02.06.2009, 14:11

klar daum kommt zum fck und sasic übernimmt fener :lol:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Beitragvon Sebel » 02.06.2009, 14:13

abwarten :D
ich frag mich eh warum daum gekündigt hat^^

Beitragvon amedick5 » 02.06.2009, 14:14

und co-trainer /topstürmer podolski :lol:

Beitragvon DerKleineRote » 02.06.2009, 14:15

er braucht mal wieder ein bisschen sonne um braun zu werden ;)

Beitragvon amedick5 » 02.06.2009, 14:17

:lol: hat kalli eigentlich seine laufbahn offiziel beendet ? :teufel2:

Beitragvon Suu* » 02.06.2009, 14:19

@Sebel
In Istanbul ist das Koks billiger :lol:

Beitragvon DennisFck » 02.06.2009, 14:20

Man ich dreh am Rad :( alle 10 minuten klick ich auf DBB und nichts ändert sich :| Auf Stefan rück's raus , wer wirds?
Zuletzt geändert von DennisFck am 02.06.2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !

Beitragvon WällerDevil » 02.06.2009, 14:20

Also ich kann bald nicht mehr will den keiner zum Geilsten Club der Welt
wen Stafan bis morgen keinen hat mach ich das Basta oder wie wäre es mit den Ludofl Brüdern ich hoffe doch die kennt jeder

Grüße aus dem Westerwlad
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon betze_oli » 02.06.2009, 14:20

Heute soll doch die Zukunft von Bruno entschieden werden hab ich gehört!
Oder sehe ich das falsch :?:

Ich halts nicht mehr aus :o
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon rosicky » 02.06.2009, 14:22

Bald haben wir die 1000er Schallmauer durchbrochen!
Bild

Beitragvon DerKleineRote » 02.06.2009, 14:23

betze_oli hat geschrieben:Heute soll doch die Zukunft von Bruno entschieden werden hab ich gehört!
Oder sehe ich das falsch :?:

Ich halts nicht mehr aus :o

wollen das ergebnis des gesrächs aber erst morgen bekannt geben

Zurück zu Transfergerüchte