Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Steini » 27.05.2009, 09:25

Und immernoch keine Antwort.

Bzgl. Ciri Sforza wurde ja schon mehrfach ausgeführt, dass sich nicht alle in KL freuen würden.
Wer sich mit Sicherheit bei seinem Erscheinen in der Stadt freut, sind die netten Vollzugsbeamten in grün, die dann endlich mal einen Protagonisten und nicht irgendeinen unbekannten Fan verhaften dürfen.

Echt gehts noch? :shock:

Solange dieses unsägliche Gerichtsverfahren noch nicht aus der Welt geschafft worden ist, will den in KL nur einer sehen: Der zuständige Richter.

An alle die sich Ihn als Trainer hier vorstellen könnten, möchte ich mal eine bescheidene Frage stellen: Steht ein Ex-Fussballprofi ausserhalb des Gesetzes? Brauchen wir auf dem Berg auch noch einen OUTLAW?

Die Antwort hierauf sollte sich jeder sehr gut überlegen.
Eine Akte, FCK gegen Hans Peter Briegel, so etwas schmerzt und dieser Schweizer möchtegern Tell, kümmert sich einen Scheiss um diese Angelegenheit.

Und so einer soll hier Trainer werden? Dem würde ich sogar den Loddar vorziehen...(ironie aus)

Erst wenn diese Angelegenheit bei Gericht aus der Welt geräumt ist, darf über ein nochmaliges Erscheinen von Herrn Sforza in KL nachgedacht werden.

Vorher ist dies ein Tabu. mM.

Gruß vum Steini :xmas:

PS: hiermit ziehe ich meine Aussage, dass ich jeden Trainer, unterstützen werde, zurück.

Es sei denn...

Beitragvon alaska94 » 27.05.2009, 09:26

hardy68 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Hallo,

Also dass ihr wieder die halbe Mannschaft ausstauschen wollt, kotzt mich an. Jedesjahr sind viele am Meckern, dass die Mannschaft immer umgekrempelt wird und di eMannschaft zeit braucht. WIr habene ine gute Saison mit einer jungen Mannschaft gespielt. Und junge Spieler können sich entwickeln und dannn noch so zwei drei neue Spieler hinzu, einen SPielmacher und einen linksaußen, dann wird das vielleciht was mit dem Aufstieg. Wir brauchen endlich mal kontanz. Schaut eucjh den Depp an, der spielt seit Jahren mit der gleichen Elf, holt höchstens mal ein oder zwei neue und das zahlt sich aus. Was nützt das, wenn wir wieder alle Spieler verjagen und wir uns eine halbe Saison einspielen müssen???? Gibt der Mannschaft eien zweite Chance sich zu entwickeln dann wird das was.

Wenn BL wirklich Trainer wird, wird es garantiert nicht vor dem Pokalfinale entschieden. Oder der Vorstand lässt sich einfach Zeit, schaut sich verschiedene Konzepte an und schaut ob es finanziell realisierbar wäre. Es reicht mir, wenn der Trainer am ersten Trainingstag feststeht und auf dem Platz steht. Vielleicht müssen auch erst Spieler verpflichtet werden, bevor der Trainer feststeht. Oder es gibt Verhandlungen mit Sponsoren, die dann auch mit entscheiden wollen. wartet es doch einfach mal ab. Und es muss auch die Entwicklung der ersten Liga geschaut werden, da werden ja auch fleißiig die Trainer gewechselt.

Ich werfe jetzt mal eienn Namen in dern Raum der vielleicht noch gar nicht genannt wurde und der glaube ich auch frei ist.

Klaus Augenthaler.

So jetzt killt mich :(

Das ist auch die halbe Truppe, oder ?

Ich denke, man sollte auch die Mannschaft MIT dem Trainer planen und nicht nur vor vollendetet Tatsachen stellen, sonst gibts nur wieder Ausreden. Allerdings muss ein Trainer her, der das Konzept des FCK mitträgt und nicht NUR sein Ding durchziehen will! Trainer kommen und gehen, der FCK und wir bleiben IMMER!

Mit halber mannschaft meine ich so wie die letzen jahre, 15 gehen 15 kommen. Man sollte vielleicht einfach mal eine Mannschaft über zwei drie Jahre zusammen lassen. Im OM brauchen wir einen neuen. Im Linken Mittelfeld ist Bello gegangen Simpson alleine reicht nciht, und rechts, geht Sam und einen anderen haben wir leider nicht.

Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 09:28

Moinsen alaska94, killen? Nö.

Augi wurde allerdings schon in den Raum geworfen, leider nur bildlich. Über neue Namen sollten wir uns darüber hinaus eh keine Gedanken machen, wenn man Altmeisters Worten gestern folgt.

Das die Entscheidung Labbadia erst nach dem Finale getroffen wird glaube ich auch weniger, ich gehe davon aus das sie bereits feststeht und nicht vor dem Finale bekannt gemacht wird. Aber was den Arbeitsbeginn angeht bin ich voll bei Dir, wobei mir zwei Wochen vor Trainingsbeginn eher recht wären, man(n) muss sich ja vorbereiten, mit Trainingsbeginn sollten dann aber Marschrichtung und Kaderplanung stehen und als erstes mit den Spielern gesprochen werden.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon alaska94 » 27.05.2009, 09:30

kepptn hat geschrieben:Moinsen alaska94, killen? Nö.

Augi wurde allerdings schon in den Raum geworfen, leider nur bildlich. Über neue Namen sollten wir uns darüber hinaus eh keine Gedanken machen, wenn man Altmeisters Worten gestern folgt.

Das die Entscheidung Labbadia erst nach dem Finale getroffen wird glaube ich auch weniger, ich gehe davon aus das sie bereits feststeht und nicht vor dem Finale bekannt gemacht wird. Aber was den Arbeitsbeginn angeht bin ich voll bei Dir, wobei mir zwei Wochen vor Trainingsbeginn eher recht wären, man(n) muss sich ja vorbereiten, mit Trainingsbeginn sollten dann aber Marschrichtung und Kaderplanung stehen und als erstes mit den Spielern gesprochen werden.

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine auch, dass es mit BL festestehen könnte aber erst nach dem Finale bekkannt gegeben wird, dass wollte ich damit sagen.

Beitragvon Paul » 27.05.2009, 09:33

Hey alaska,
hast du dir den Thread nicht durchgelesen? Augenthaler wird es nicht, wenn man den buschfunkenden Brieftauben halbwegs glauben schenken darf, mal abgesehen, dass der Kerl schonmal in die Runde geworfen wurde...weiß aber nicht mehr sicher, ob es dieser Thread war.

Zu deiner Konstanz in Sachen Mannschaft stimme ich voll zu. 3-6 Verstärkungen, je nach Anzahl und Position noch möglicher Abgänge auch mehr müssen es sein, vor allem im Mittelfeld offensiv und auf den Außenverteidigerpositionen. Da sind wir regelmäßig offener als ein Scheunentor.

Ich sehe auch, dass wir mit 1 weiteren guten Stümer und einem richtigen offensiven Mittelfeldspieler gleich schon nen Qualitätssprung als Mannschaft hätten. Dann noch etwas in der Breite des Kaders ändern, um nicht zu abhängig von Verletzungen zu sein und auch Druck auf Stammspieler auszuüben und - fertig ist das Gerüst. Dann einen Trainer, der taktisch was drauf hat, Gegner zu überraschen versteht und den ein oder anderen Spieler stabiler macht - das wäre doch eine realistische Mischung für einen Angriff nach oben.

@alle, die den Dick verteufeln.
Ja, er hat die letzten Spiele nicht überzeugt, aber er hat sein Potential mehrfach mehr als angedeutet. Gebt ihm die Chance, sich zu entwickeln - er hat Anlagen (m.M.n. eher offensiv), die wir gebrauchen können.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 09:37

Paul hat geschrieben:...

@alle, die den Dick verteufeln.
Ja, er hat die letzten Spiele nicht überzeugt, aber er hat sein Potential mehrfach mehr als angedeutet. Gebt ihm die Chance, sich zu entwickeln - er hat Anlagen (m.M.n. eher offensiv), die wir gebrauchen können.

Klar kann er die entwickeln, wir haben ja ne 2. Manschaft. Sorry, aber da muss seine Entwicklung schon jendrisekche Ausmasse annehmen damit der bei mir nochmal nen Fuss auf den Boden bekommt. Er ist beim Charakterspiel mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Demai hat mehr gerackert um sich würdevoll zu verabschieden und der sieht uns wohl nur noch einmal wieder. Aber im Endeffekt hängt es vom Trainer ab, setzt er auf ihn wird auch er seine Zeit bekommen sich zu bewähren, vieleicht erkennt der ja seine verborgenen Talente und bringt ihm bei wo man als Verteidiger zu stehen hat. Das es ihn eher ins Mittelfeld zieht haben wir ja gesehen, vieleicht kann er dort ja was reissen.

Beitragvon fck'ler » 27.05.2009, 09:39

Paul hat geschrieben:@alle, die den Dick verteufeln.

das seh ich zunächst einmal genauso! der typ hab nen richtigen hammer. und hat für meinen geschmack die koplette vorrunde überzeugt. auch der darf mal ein tief haben. er kann aber was...sicher!

zur trainierdiskussion sag ich nun einfach mal, dass ich mich da gar nicht mehr verrückt mach. klar liebäugelt man mit dem ein oder anderen, allerdings sollte man auch hinter einem trainer stehen, der vllt nicht der eigene wunschkandidat war. denn egal wer kommt.....er ist ein roter teufel!!!
und jeder hat seine chance verdient zu zeigen, dass er zurecht ein roter teufel ist!

Beitragvon Rossobianco » 27.05.2009, 09:58

Pfalz-Lautern-Fck hat geschrieben:Ich finde, dass nur man bei der Trainerfrage nur auf 4 Dinge achten muss.
1.
Ehrfahrung
Ein Foda, Schupp etc lassen diese jeglich vermissen.
2. Geld
Ein Funkel, sonstiger 1. Liga Trainer ist zu teuer.
3. Verbundenheit zum Fck
4. Es muss ein "Hammertransfer" her, der eine Begesterung weckt, die der Fck braucht, keine Notlösung.

Mir fällt da nur Ciri Sforza ein.

Womöglich ist er nicht der erfahrenste Trainer, jedoch würde dies durch eine Rieseneuphoriewelle nicht der entscheidende Punkt sein.

Zu den Spielern:

Der Fck hat mom nur 4 Spieler, die das Grundgerüst bilden

Amedick
Jendrisek
Lakic
Robles/Sippel

Um dieses Gerüst muss eine Mannschaft aufgebaut werden.

evtl noch ein Simpson in alter Form
Bugera in konstanter Form
Damjanovic

.
Verlassen müssen uns

Dzacka
Palic
Müller
Dick
Sam wird wohl zurück nach Hamburg
Fuchs

Reghekrampf

Entscheident ist, einen spielgestalter zu finden, wie es Hainal einer war.
Dazu einen neuen 6er nach Demais Abgang.
Und dazu 2 Flügelspieler

Kadlecvon Leverkusen wäre einer, wohl zu teuer

So "so einfach" ist das

Du bist der Knaller! :lol:
Warum machst du es nicht einfach?

1) Foda und Schupp haben deutlich mehr Erfahrung als Ciri Sforza und sind auf jeden fall nicht so teuer wie der Spiritus Rector. Labbadia hat immer noch mehr Erfahrung wie Ciri, der als Trainer noch gar nix gerissen hat.
2) Verbundenheit zum FCK besitzen ebenfalls beide, auch ein Labbadia.
Du behauptest ernsthaft das wären "Notlösungen"? Ich fass es nicht!
3) Euphorie löst Sforza bei ca. 30% der Leute aus, aber genau so viele geben ihre Dauerkarte zurück! Ciri ist ein Tier, allerdings ein Egomane, er passt zu uns, solange er uns waiden kann, dann frisst er uns auf mit Haut und Haar.
4) Sippel und Robles sind nicht das Gerüst, verlassen uns vllt sogar beide! Damjanovic erwähnst du nur am Rande, Uferlos. Sportlich sind beide Torhüter ersetzbar, zum ersten mal seit Jahren. Die letzten sechs waren allesamt besser! Damjanovic wird hingegen ein Grundpfeiler sein!
5) Bugera und Simpson werden Mitäufer, die entweder ihre Leistung bringen oder draußen bleiben.
6) Bilek fehlt in deiner Aufstellung völlig, einen neuen Sechser brauchen wir defintiv nicht, zudem noch Kotysch da ist, wir haben vier, das reicht!
7) Du weißt wer gehen muss, aha! Weißt du auch, wer gehen will? Dzaka ist verzichtbar, Reghe auch. Den Rest mein Freund haben wir erst geholt und wenn überhaupt geht sam, weil der neue HSV-Trainer ihn will!
8) Fuchs, Müller und Dick sollten bleiben, weil sie bezahlbare Spieler auf nächstes jahr unterbesetzten Positionen sind. Paljic hoffentlich auch, weil er mehr kann, als er unter Sasic zeigte.
9) Einen Spielgestalter wie Hajnal finden wir nicht zu unseren Konditionen. Und wir haben zwei weggehen lassen, der es einigermassen gekonnt hätten. Dumm!
10) Kadlec geht nächstes Jahr nach Spanien oder Italien, in was für Sphären träumst du?

So einfach ist das!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Paul » 27.05.2009, 10:25

@kepptn
Dick ist bei dir als RV ausgefallen - und genau da bin ich einer Meinung mit dir. Was waren wir alle begeistert anfangs der Saison über die ordentlichen Spiele von Kotysch im Verbund mit Dick als RM. Ich habe NIE wirklich verstanden, warum man das Pärchen lange auseinander gerissen hat. Natürlich schwanken Leute wie Kotysch und Dick in ihren Leistungen. Dick vielleicht sogar mehr. Aber ich bleib dabei, der kann was - er ist NICHT überragend und defensiv ein Sicherheitsrisiko, aber er ist mindestens eine gute Wahl für RM. Ich bin definitiv dagegen auch nur drüber nachzudenken, ihn vorschnell abzugeben, nach gerade mal einer Saison. Den Fehler haben wir in den letzten Jahren allzuhäufig gemacht - siehe Jendrisek, wenngleich der schon immer gute fußballerische Ansätze zeigte...
Es wird uns auf jeden Fall weiterhelfen, wenn man mal ~70 % der Mannschaft zusammenhält.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon dem fritz seine erben » 27.05.2009, 10:31

Paul hat geschrieben:@kepptn
Dick ist bei dir als RV ausgefallen - und genau da bin ich einer Meinung mit dir. Was waren wir alle begeistert anfangs der Saison über die ordentlichen Spiele von Kotysch im Verbund mit Dick als RM. Ich habe NIE wirklich verstanden, warum man das Pärchen lange auseinander gerissen hat. Natürlich schwanken Leute wie Kotysch und Dick in ihren Leistungen. Dick vielleicht sogar mehr. Aber ich bleib dabei, der kann was - er ist NICHT überragend und defensiv ein Sicherheitsrisiko, aber er ist mindestens eine gute Wahl für RM. Ich bin definitiv dagegen auch nur drüber nachzudenken, ihn vorschnell abzugeben, nach gerade mal einer Saison. Den Fehler haben wir in den letzten Jahren allzuhäufig gemacht - siehe Jendrisek, wenngleich der schon immer gute fußballerische Ansätze zeigte...
Es wird uns auf jeden Fall weiterhelfen, wenn man mal ~70 % der Mannschaft zusammenhält.

Schwankend in den Leistungen ginge ja noch. Aber die Kurve geht stark nach unten. Und auch im RM müsste er ein deutlich besseres Stellungsspiel haben, diese haarsträubenden Stockfehler abstellen und auch mal eine Flanke kontrolliert an den Mann bringen. Dick ist für mich mit die Enttäuschung der Saison.

Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 10:32

Naja, durchgefallen ist er für mich charakterlich. Weil er einfach partout keine Minute den Eindruck machte als wolle er noch was reissen. Seine gelegentlichen Ausflüge in die viererkette haben da auch nix gerissen und sein Stellungsspiel ist ja nur der gravierendste unter vielen Schwachpunkten.

Aber mit der Aussicht das er im Mittelfeld aufblühen würde kann ich mich anfreunden. Wenn der Trainer das auch so sehen wird werde ich den Teufel tun und gegen Dick hetzen. Bello war seinerzeit ja auch hinten ein Flopp dafür vorne Top.

Beitragvon Betze-Amok » 27.05.2009, 10:50

@Rossobianco:
Mit dem Artikel von oben könntest Du Dich glatt als neuer Pressesprecher unseres Vorstandes bewerben! :)

Beitragvon alaska94 » 27.05.2009, 10:51

Rossobianco hat geschrieben:
Pfalz-Lautern-Fck hat geschrieben:...
Kadlecvon Leverkusen wäre einer, wohl zu teuer
...
10) Kadlec geht nächstes Jahr nach Spanien oder Italien, in was für Sphären träumst du?

Warum er von Kadlec träumt?? Weil sein Vater vor gefühtlen 1000 Jahren hier gespielt hat. Und natürlich wird er weil sein Vater es möchte in die zweite Liga wechseln auf viel Gehalt und die Championsleague verzichten sit doch logisch. Ne Ernst bei Seite, sowas ist natürlich nicht realisierbar. Mir ist egal wer Trainer wird, wenn er den Erfolg mitbringt. Und für mich dürfen nicht zu viele SPieler ausgetauscht werden.

Gruß

Alaska
Zuletzt geändert von Thomas am 27.05.2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den relevanten Teil gekürzt, zur besseren Übersichtlichkeit.

Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 10:53

Och, von Kadlec jun. träume ich seit dem 4:1 gegen den Depp.

Beitragvon FCK-Ralle » 27.05.2009, 11:21

Also Möhlmann können wir nun auch definitv ausschließen.
Er hat in Fürth verlängert.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/509332/
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon betzehänger » 27.05.2009, 11:47

Es wird zwischen BL und FF ausgehen, andere Namen wären eine große Überraschung...

...allerdings sind wir immer für eine Überraschung gut! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon FCnautriK » 27.05.2009, 12:16

Eigentlich hoffe ich mehr auf Franco Foda, aber es läuft wohl auf Bruno hinaus, womit ich aber auch gut leben könnte :)

Beitragvon hardy68 » 27.05.2009, 12:50

FCnautriK hat geschrieben:Eigentlich hoffe ich mehr auf Franco Foda, aber es läuft wohl auf Bruno hinaus, womit ich aber auch gut leben könnte :)

Na Gott sei Dank! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Betzegeist » 27.05.2009, 12:56

FCnautriK hat geschrieben:Eigentlich hoffe ich mehr auf Franco Foda, aber es läuft wohl auf Bruno hinaus, womit ich aber auch gut leben könnte :)

ja das sehe ich ähnlich. Und es wäre wohl auch so, dass Bruno die größere Euphorie auslösen würde.

Beitragvon n4rf » 27.05.2009, 12:58

Also ein Herr Foda hat genauso wenig gerissen wie ein her Labbeduddel. Beide sind nicht besser als ein Herr Sforza. Sforza besaß einen unheimlich geniales Spielverständnis. Er war mit, wenn nicht sogar der intelligenteste Spieler den wir seiner Zeit auf dem Berg hatten. Er polarisiert, aber das tut jeder irgendwo. Davon zu sprechen, dass jmd die DK zurückgibt, nur weil kein Duckmauser als Trainer beschäftigt wird halte ich für übertrieben.
Ob man einen MA, einen SL und einen EJ noch halten kann ist garnicht sicher. Wenn die LR nun in die Amiliga wechselt und sich die Gerüchte um Trapp als richtig erweisen, wird es schwer sein eine Truppe aufzustellen, die nicht unten rumgurkt.
...keep on running...

Beitragvon Weschtkurv » 27.05.2009, 13:07

Paul hat geschrieben:@alle, die den Dick verteufeln.

Absolut,
Hat er mit dem ein oder andereren Tor bewiesen.
Hab mich jedesmal aufgeregt wenn er Aussenverteidiger gespielt hat.
Im rechten Mittelfeld is der ein guter.
Hoffentlich haben wir bald einen Trainer der des sieht.

Beitragvon Steini » 27.05.2009, 13:17

Über Florian Dick habe ich ja bereits in einem früheren Post meine Meinung, insbesondere seine Leistung in Freiburg geäußert.

Was habe ich mich über den Jungen aufgeregt.
Aber meine Wut trift den Falschen. Nicht Florian Dick hat sich als Verteidiger aufgestellt, sondern der Alois. Basta.

Wieso wurde dann nicht spätestens in der Halbzeit umgestell?

Also nochmal:

Gebt dem Florian Dick eine neue Chance, neuer TRAINER
neues Glück.

Beitragvon Steini » 27.05.2009, 13:19

Noch 4 Tage

Beitragvon Steini » 27.05.2009, 13:25

dem fritz seine erben hat geschrieben: Dick ist für mich mit die Enttäuschung der Saison.

Hallo was ist denn los mit Dir heute? Die Entäuschung der Saison ist allenfalls, dass wir leichtfertig eine super Ausgangssituation nach der Vorrunde verspielt haben.

Bitte jetzt nicht so hart mit Florian Dick umgehen. Wie alt ist der nochmal? Besser gefragt wie lange ist er schon Profi?
Lehrjahre sind keine Herrenjahre und Florian Dick ist immer noch ein sogenannter Perspektivspieler (welcher Depp hat diese Wortschöppfung erfunden?)

Nochmals gebt dem Jungen eine faire Chance.

Beitragvon OWL-Teufel » 27.05.2009, 13:25

Weder ein Trainer noch ein Spieler werden bei mir so etwas wie Euphorie heraufbeschwören,das ist Käse!Zuviele Enttäuschungen musste ich mir in den letzten 10 Jahren mitansehen.

Pünktlich zur neuen Saison werde ich wieder heiß wie Frittenfett sein,aber irgendwelche Namen müssen erst einmal Leistung bringen.Euphorie ist der Lohn für gute Arbeit.

Vorschusslorbeeren sind fürn Arsch!

Zurück zu Transfergerüchte