Forum

Niederlage auf dem Tivoli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Hatschongelb hat geschrieben:... Das Schöngerede war teilweise lächerlich und die Hoffnungen, die viele heute hatten, habe ich überhaupt nicht geteilt (habe 3:1 für Aachen getippt), wo war auch der Anlass für solche Träumereien?

Wenn man nüchtern an die Sache rangeht hast Du vielleicht recht, aber was ist ein Fan ohne Hoffnung und Glaube an den Sieg?
Ganz ehrlich, ich kann Dich schon verstehen, nach dem Hoffenheimspiel letzte Saison war ich eigentlich auch davon überzeugt, das wird nix mehr, woher auch die Zuversicht nehmen???... und dann, dann kamen Kuntz, ne riesen aufholjagt und im alles entscheidenden Moment fing es an zu Regnen!

...und jetzt werden Leute "belächelt", die an den Aufstieg glauben, bei gerade mal einem Punkt Rückstand?
Ich finde die Art von Fan klasse, die selbst jetzt noch nicht alles verloren sieht!
(Gehöre selbst aber leider auch nicht mehr dazu :( )
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

so ein gebolze wie heute kann ich auch jeden sonntag aufm dorfacker sehen.
zum glück spielen wir nicht immer so....
wer gut schmiert, der gut fiährt!
Prinz84

Beitrag von Prinz84 »

autsch das tut weh!!! :kotz: aber das heut trotzdem mehr drin gewesen is ,hör ich ja da stimmen mir einige zu. is aber auch leider nicht mehr zu ändern!!! :shock:
was mich aber richtig wundert und das will ich auch nicht ganz verstehen ... irgendwas muß ja in der Winterpause passiert sein,denn nur weil der Weihnachtsmann kommt oder wer auch immer,dadurch verlernt man doch nicht das Fußballspielen oder !????? :?:
es bringt ja auch nix zu jammern,denn wenn wir uns gut angestellt hätten würden wir jetzt wie Freiburg dastehen und den Aufstieg feiern (Oberhausen). oder nen scheiß Schiri wie z.B. in Hamburg,der uns dat ganze Spiel verpfeift!!! Die Wut sitzt tief,sonst hätte ich jetzt nicht gejammert ... was ich auch eigtl. nicht wollte - egal!!!
Hoffen wir mal das der Rest auch verkackt und dann is weiterhin alles möglich - Meister is noch keiner geworden der kurz vor dem Ziel aufgegeben hat!!! Also Sonntag alles geben,das verlange ich aber auch von der Mannschaft ... auf gehts Lautern kämpfen und siegen!!!
Ich bin ein Hauptstadt LAUTERER und fahre am Sonntag extra uff den Betze ... und da will ich nen SIEG sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schal: :teufel2: :schild:
Prinz84
Sascha1900

Beitrag von Sascha1900 »

gute nacht ..........

:pyro: :schal: :schild:

schlafen ist zwar nicht drin... awer was solls

am sonntag gehts weider

Wir woll'n Lautern,
wir woll'n Lautern,
wir woll'n Lautern siegen seh'n!
Oh, wie wär das,
oh, wie wär das,
oh, wie wär das wunderschön!

:pyro: :schild: :pyro:
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Fünf oder sechs gute Spiele sind nun mal nicht genug, um aufzusteigen zu können.

Leider stimmte die Punktebilanz danach zu keinem Zeitpunkt mehr mit den Leistungen überein, hat so den Blick viel zu Vieler getrübt.

Und glaube bitte keiner, daß man mit ein paar Aufstiegsmillionen mehr das Mittelmäßige en passent hinter sich lassen könne.
lewwerworschdbrod

Beitrag von lewwerworschdbrod »

Nach 35 - jährigem Fandasein, sowohl leid - als auch freudgeprüft, muss ich Folgendes konstatieren:
1. Das heutige Spiel zeigte unmissverständlich, wo wir spielerisch und mental stehen: Auf einem Abstiegsplatz ...
2. Die vertane Chance um einen Aufstieg in monitäre Höhenlagen werden wir so schnell nicht wieder bekommen ...
3. Außer Robles, Amedick, Damjanovic, Dzaka (!), Lakic und Jendrisek spielt kein Kicker beim FCK profireif ...
4. Dringende Neuverpflichtungen auf den Positionen: Rechter / linker Verteidiger, offensives / defensives Mittelfeld, Stürmer ...
5. Antifußballer wie Dick gehören, wenn überhaupt, in die Regionalliga !
6. Es muss ein Trainer her, der den Jungs das FußballSPIELEN beibringt und die bedingungslose Aufopferung für ihr fürstliches Gehalt abverlangt...
7. Auslaufende Verträge von oben nicht genannten Spielern (Nr.3) NICHT verlängern ...
8. Der Verleih von Ziemer war ein Fehler !
9. Die Verpflichtung von Huse ebenfalls !
10. Die Wahrheit ist selten erfreulich ...

FCK forever ...
Awwer mid Senf druff ...
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

Wo haben diese Leute eigentlich den Trainerschein gemacht ???
Bei einem Alles oder Nichts Spiel einen Stürmer !!!!
Jede Abwehr lacht sich über diese Taktik kaputt.
Ein Feldkamp hätte den Spielern in die Augen geschaut und hätte
zur A T T A C K E geblasen !!!
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
Die-Rote-Wand
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Die-Rote-Wand »

VERDAMMTE SCHEIßE
Im Moment betrifft genau ein Wort meine Gefühlslage:
ENTTÄUSCHT!!!!!!!!
Dass wir nicht Aufsteigen trifft mich hart aber dass wir so spieln???!!!
Herzlos nennt man das!
Die ham doch keine Eier in den Hosen!!
Bei so einem Spiel muss man sich verdammt noch mal den Arsch aufreisen bis er blutet :teufel2:
und net so eine schwuchtelscheiße bringen
Entschuldigt mich für meine Ausdrucksweise aber ich bin einfach nur:
ENTTÄUSCHT!!!

Edit:
Alles außer LAUTERN ist Scheiße!!!!
"Ball rund muss ins tor eckig"
Josh Simpsn - 2008
Sascha1900

Beitrag von Sascha1900 »

moin, :teufel2:

wieder wach aber besser gehts mir net :nospeakhearsee:

hoffentlich is bal sundach :jubel:

nur der FCK!!! :pyro: :schild: :pyro:
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Gerhard66 hat geschrieben:Wo haben diese Leute eigentlich den Trainerschein gemacht ???

Schon einmal auf unsere Auswechselbank gestern geschaut. Viele Möglichkeiten hatte Schwarz gestern nicht zur Verfügung. Hesse war wohl aufgrund seines Formtiefes nicht dabei. Die Idee mit 2 schnellen Spielern über die Außen zu kommen war nichts schlecht. Konnte leider nur nicht richtig umgesetzt werden. Auch danach wechselte er offensivere Leute ein und defensivere aus. Lediglich die Einwechslung von Hornig kurz vor Schluss als Abwehrspieler kann Ich nicht ganz nach voll ziehen. Meine Vermutung Schwarz hoffte auf gefährliche Standartsituation zum Beispiel Eckball in denen ein großer Mann wie Hornig gut zu gebrauchen ist.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gerhard66 hat geschrieben:Wo haben diese Leute eigentlich den Trainerschein gemacht ???

OH GOTT!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Marky hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Ich finde es absolut nachvollziehbar über den heutigen mutlosen und ängstlichen Auftritt zu motzen. Bin selber total frustriert. ABER, die Mannschaft hat gekämpft und jetzt wieder alles und jeden in den Dreck zu ziehen ist absolut abartig und respektlos.Aufgrund dieses Spiels die Mannschaft gegen Duisburg und Freiburg nicht mehr zu unterstützen ist bei allem Frust unwürdig und "unlauterisch". Gibt es noch etwas schlimmeres als unlauterisch zu sein? Denke nicht :!:

gut gesprochen !
geist und seele wandern bei mir gerade langsam aber sicher vom heutigen tivoli zum sonntäglichen betze
meine prognose: es wird nach dem sonntag noch eine rechnerische chance auf einen relegationsplatz verbleiben, und somit wird freiburg ein ENDSPIEL, bei dem wir allerdings wohl eher geringere chancen haben und vor allem auf andere angewiesen sein werden...
warten wir's ab.
natürlich haben alle recht, die sagen, dass alles in allem die gesamte saison unsere leistung einfach nicht aufstiegswürdig war. Nur: das würde mich im nachhinein null interessieren, weil die nächste saison ohnehin eine gänzlich neue mit neuem trainer und umgekrempelten kader sein wird. insofern kann man einfach nicht von dieser auf die nächste saison schließen.
also: einfach nach vorne schaun und die hoffnung noch nicht ganz begraben, auch wenn's schwerfällt heute.

bis sonntag !

Eigentlich kann man mit 58 Punkten nicht aufsteigen. Vor allem mit so einem Torverhältnis.

Eigentlich kann man auch keine 8 Punkte aufholen, um den Abstieg zu verhindern.

Eigentlich kann man als Aufsteiger auch nicht Deutscher Meister werden.

Wir wären nicht Lautrer, wenn es tief drinnen nicht noch glimmen würde.

Wir sprechen uns morgen um 19.15 Uhr.

Donner, gibt doch noch gescheite Kommentare in nem Spieltagsthread...
thumbsup!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Rückschlag für Kaiserslautern - 0:1 in Aachen

Erstellt 12.05.09, 20:00h
Der 1. FC Kaiserslautern hat die Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Interimstrainer Alois Schwartz bezog im Spiel bei Alemannia Aachen eine 0:1 (0:0)-Niederlage und musste einen herben Rückschlag hinnehmen.

(...)

Vor 20 900 (???) Zuschauern im ausverkauften Tivoli- Stadion traf Florian Müller (66. Minute) für die Hausherren, die sich ihre Aufstiegschancen erhielten. In einer tempoarmen Partie agierten beide Teams zunächst betont zurückhaltend und vermieden das Risiko.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 4537.shtml

derhonkel hat geschrieben:

OH GOTT!

der derhonkel nimmt mir die Worte aus dem Mund. :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

klar ists scheiße...totale scheiße! aber es war eben auch verdammt schwer nach der z.T. verkorksten rückrunde. dass wir überhaupt nochmal hoffen durften war auch nur der unfähigkeit der konkurrenz zu verdanken!

jetzt bin ich mal auf den charaktertest gespannt!
sowohl auf den der mannschaft, aber vielmehr auf den der fans!
die mannschaft sollte vor (fast) ausverkauftem haus gegen duisburg den fans ein würdiges letztes heimspiel bieten und vor allem auch in freiburg, wenn 6.500 lautrer da sein werden.....da will ich leidenschaft sehen....der druck sollte ja jetzt weg sein!
und auch von den fans will ich was sehen/hören! wir hätten diese saison auch in liga 3, oder vllt sogar gar nicht verbringen können....wir durften dieses jahr einige schöne spiele sehen.....dafür sollten wir der mannschaft dankbar sein!!! ich hoffe, dass es auch wirklich zu den 6.500 lautrern in freiburg kommt und nicht die hälfte ihre karten irgendwo verabschiedet!
lasst uns in freiburg so richtig party machen.....die sollen schauen und staunen, wie der fck eine halbwegs gelungene saison ohne sorgen feiert....sodass man keinen (aufgestiegenen!!!!) freiburger im eigenen stadion hört! WIR SIND DER FCK!!!! :teufel2:

gestern abend war vielleicht trauer und enttäuschung angesagt....aber jetzt heisst es kopf nach oben, blick nach vorne und mit erhobenem haupt in die sommerpause!!!
nur so kommen wir auch wieder mit erhobenem haupt aus der sommerpause, um mit neuem schwung einen neuen anlauf zu starten!
Herzensangelegenheit

Beitrag von Herzensangelegenheit »

Bitte Bítte Stefan

Hole einen Spielmacher wir brauchen einen Spielmacher
Warum kapiert denn das schon 5 Jahre keiner
Ich verstehs net
Wir sind spielerisch so ziemlich das schwächste in der
2.Liga seht ihr das überhaupt
hardy68

Beitrag von hardy68 »

So, eine Nacht drüber geschlafen! Sollten übrigens mehr Poster machen, bevor sie hier schreiben!
Spiel war Schrott, Aufstellung war zu ängstlich. Wo ist die breite Brust, die eines FCKs würdig gewesen wäre. Wahrscheinlich hing die noch in der Kabine. ABER mein Vorwurf geht nur zu 10 % an die Aufstellung, 90 % meines Frusts geht an die Truppe. Nachdem MS gekickt wurde, habe ich ein jetzt-erst-recht erwartet, aber da ist NICHTS. Diese Spieler, die Milan mehr oder weniger durch ihr gejammere vom Berg gejagt haben, hätten gestern beweisen können, dass sie Männer sind. Aber ein Grossteil der Spieler hat sich versteckt oder kann vielleicht auch nicht besser. Nun gut, da sind einige Unerfahren drin und einige technisch limitierte!
Wo muss SK also ansetzen? Meiner bescheidenen Meinung nach brauchen wir ein Mittelfeld, welches auch diesen Namen verdient! Dass der ein oder andere Spieler ein Fehlgriff ist, kann passieren. Da haben wir schon schlimmeres erlebt. Man sollte nicht so schnell vergessen, wo wir waren und wo wir jetzt sind!
Ich bin mit den Ergebnissen diese Saison zufrieden, mit der Spielweise ausser <10 Spielen nicht!
Ich bin aber auch mit uns Fans nicht zufrieden. Wo ist unser Hass auf die Gegner. Ich wurde gerne als Tier und als Wilder von Uli H. bezeichnet, mittlerweile bekriegen wir uns untereinander welches Lied am schönsten ist!

Lassen wir den Berg gegen die gestreiften Pferde brennen und beweisen, dass wenigstens wir Erstligatauglich sein wollen. :teufel2:

PS: Dass mit den Spielern und Milan habe ich etwas überspitzt dargestellt, ist mir auch klar, dass da mehr war als nur gejammere!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

Also ich finde, es war deutlich zu sehen, wie befreit und motiviert die Spieler jetzt ohne den bösen Sasic aufgespielt haben!
Was deutlich macht, dass die Stimmungsmache unter den Fans (von hier aus) vollkommen berechtigt war und den FCK gerettet hat!

Danke dafür!
:schnarch:
simba

Beitrag von simba »

Ich bin enttäuscht, nicht weil wir verloren haben, ein Aufstieg wäre eh fast ein Wunder gewesen. Sondern wie wir verloren haben. Man kann in einem alles entscheidenden Spiel nicht 1:0 verlieren. Man spielt die letzten 30 Minuten alles oder nichts, schiesst entweder ein Tor oder verliert 2:0 oder 3:0. Dass dies nicht passiert ist zeigt deutlich dass diese mannschaft wohl einfach nicht dazu in der Lage ist, und das ist das eigentlich enttäuschende.
notman

Beitrag von notman »

Mit Rekdal-Taktik zur Niederlage!!! :shock:

In der Situation in der wir waren hätten wir mit "Attacke" nach vorne spielen müssem, was passiert? AS lässt mit einem Stürmer aufwarten! Gute Nacht!!! :?
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
akis

Beitrag von akis »

Die RP schreibt heute von großem Kampf, viel Herzblut etc. Kann das denn sein?
rot-weiß-rot1970

Beitrag von rot-weiß-rot1970 »

Holsteiner hat geschrieben:Also ich finde, es war deutlich zu sehen, wie befreit und motiviert die Spieler jetzt ohne den bösen Sasic aufgespielt haben!
Was deutlich macht, dass die Stimmungsmache unter den Fans (von hier aus) vollkommen berechtigt war und den FCK gerettet hat!

Danke dafür!
:schnarch:

egal was du genommen hast...ich will auch was.....
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Bei aller Enttäuschung, die berechtigt und angebracht ist. Ja auch Wut ist angebracht und berechtigt:

ABER, ich denke wir sollten erstmal abwarten wer sich heute Abend in die Reihe der dumen einreiht, bevor wir die Flinte ins Korn werfen.

Vllt. ist Freiburg nüchtern genug um Fürth zu schlagen.

Mainz erinnert sich evtl. an seinen Heimkomplex und holt gg. Frankfurt höchstens en Punkt.

Nürnberg, gut Nürnberg müsste schon richtig zittrig sein, aber für Osnabrück gehts noch um alles , vllt. ringen die den Nürnbergern wirklich Punkte ab.

Lautrer geben niemals auf Sie kämpfen!

Und auch wenns schwer fällt zu glauben:

Normal können die anderen, wir können Wunder!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
akis

Beitrag von akis »

klar, Lautrer können kämpfen. nur hat man eben den Eindruck, das bezöge sich auf die Fans und nicht auf die Spieler.
Und wenn Schwartz jetzt das unglückliche Gegentor bedauert: hat man davor alles getan, um selbst eins zu schießen?
simba

Beitrag von simba »

akis hat geschrieben:klar, Lautrer können kämpfen. nur hat man eben den Eindruck, das bezöge sich auf die Fans und nicht auf die Spieler.
Und wenn Schwartz jetzt das unglückliche Gegentor bedauert: hat man davor alles getan, um selbst eins zu schießen?

hat man danach alles getan um eines zu schiessen ????
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Man ändert es jetzt eh nimmer. Also nach vorne schauen und heute Abend die Daumen drücken, dass doch noch was drin ist.

Werde ich zumindest tun...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Antworten