Remis für FCK IIStart nach der Winterpause für den FCK II am Samstag, 21. Februar 2009. Die Mannschaft von Alois Schwartz empfing den SC Preußen Münster. Mit dabei im Team war Jiri Bilek vom Profikader, der noch Trainingsrückstand hat und bei der U23 Spielpraxis sammeln sollte. Sein Debüt im FCK-Trikot feierte Neuzugang Emmanuel Francoise.
Die Partie begann verhalten - in der Anfangsphase gab es bis auf einen gefährlichen Freistoß von Hasan-Ali Kaldirim (12.) keine Torchancen zu sehen im Fritz-Walter-Stadion. Den Fans beider Lager machte dies jedoch nicht viel aus, denn sowohl die gut 500 mitgereisten Fans aus Westfalen im Gästeblock, als auch die Lautrer Schlachtenbummler auf der Südtribüne machten ordentlich Stimmung. Ricky Pinheiro versuchte es ebenfalls mit einem direkten Freistoß von der linken Seite - der Münsteraner Keeper Buchholz parierte den scharf herein gezogenen Ball jedoch gut (27.). Wenig später verletzte sich Sebastian Stachnik, für ihn kam Enis Saiti in die Partie (31.).
(...)
Statistik:1.FC Kaiserslautern II - SC Preußen Münster 1:1 (0:0)FCK II: Trapp - Lamprecht, Correia, Colak, Kaldirim - Neubauer, Bilek, Pinheiro, Akcam - Francoise (Jemmely 89.), Stachnik (Saiti 31.)
Münster: Buchholz - Oezkara, Capretti, Seggewiß (Erzen 75.), Sowislo - Matlik, Lauretta, Kara, Assauer (Wassey 75.) - Pereira Wilson, Ornatelli
Tore:1:0 Akcam (69.)
1:1 Lauretta (88.)
Gelbe Karten: Neubauer
Schiedsrichter: Aytekin
Zuschauer: 820
zum 1. FC KaiserslauternAlles rund um den SC PreußenAktuelle Nachrichten21.02.2009 um 15:02:57 UhrPreußen mit 1:1 beim TabellenführerBeim Tabellenführer aus Kaiserslautern kamen die Preußen am Samstag durch ein spätes Tor von David Lauretta (88.) zu einem Punktgewinn im Fritz-Walter-Stadion. Die Gastgeber waren in der 68. Minute durch Alper Akcam in Führung gegangen.
„Wir hatten uns viel vorgenommen, das nicht auf den Platz gebracht und am Ende einen Punkt gerettet“, lautete die Zusammenfassung von Roger Schmidt. Er hatte mit den offensiv eingestellten Weller, Jerome Assauer, Marius Sowislo und Mehmet Kara eine sehr angriffslustige Aufstellung gewählt, die jedoch besonders im ersten Durchgang nicht überzeugen konnte. Aber auch Kaiserslautern startete nicht wie gewünscht, wie Trainer Alois Schwarz berichtet: „Wir wussten nicht, wo wir standen. Im Spiel haben wir die Ordnung jedoch nicht verloren, hätten aber besser kontern müssen.“ (...)
zum SC Preußen MünsterBildergalerie von der SC Preußen Münsterseite