Forum

JHV: Wahlempfehlungen des Fanbeirats

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

TDFCK hat geschrieben:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, /

...ob sich nicht was Bessres findet!

Das passt hier aber sowas von!
n4rf

Beitrag von n4rf »

Aber: Nichts ist für die Ewigkeit! Nichts bleibt wie es war. Nur vier Jungs aus Frankfurt sind schon lange, lange da!

Ich gehe davon aus, dass die Fanbeiräte auch bei den anderen Vorstellungen der AR-kandidaten ähnlich teilnahmslos und passiv dasaßen wie bei der in KL. Man könnte meinen, ihre Wahl war schon getroffen. Daher finde ich es nicht verwunderlich, dass sich deren Vorschläge mit denen eines ehmaligen AR-Vorsitzenden deckten...
...keep on running...
Pfalz-Andy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfalz-Andy »

Interessant wäre auch mal zu wissen, wie die 5 Namen auf dem Zettel durch den Fanbeirat zustande gekommen sind.
Hat man sich da vor der Versammlung mit allen Mitgliedern des Fanbeirates zusammen gesetzt oder ging das nur von einzelnen Personen aus und die anderen sollten dann nur noch ihre Unterschrift darunter setzen.
Werner
Beitrag von Werner »

Jetzt habe ich alle Meinungen soweit gelesen und bin doch überrascht. Da steht doch wirklich daß der Fanbeirat einen Antrag an die Versammlung gestellt hat den Herrn Buchholz in den Ehrenrat zu befördern. Ich muß entschuldigen aber ich fehlte wegen Krankheit an der Versammlung. Meine Fragen wäre nun: 1. Haben die auf der Liste unterschriebenen Mitglieder des Fanbeirates den Antrag gestellt oder einfach nur im Namen des Fanbeirates? 2. Ist der Antrag eigentlich angenommen worden?
Als gewähltes Mitglied im Fanbeirat ist mir dieser Antrag fremd und stand auch nie zur Debatte in irgendeiner Sitzung.
Gruß Werner Bohl und 3 Punkte morgen.
rot weiß rot ein Leben lang
Gruß Werner
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

22:12 Uhr: Während die letzten Mitglieder noch ihre Stimmzettel abgeben folgt TOP 9, die Neuwahl des Ehrenrats.

22:12 Uhr: Dieter Buchholz wird u.a. von
Mitgliedern des Fanbeirats
für den Ehrenrat vorgeschlagen, lehnt dies aber ab.

von im Namen des Fanbeirats hab ich nix gehört !

Scheint ja so als seien nicht nur die Fans hier hintergangen worden sondern auch die anderen Fanbeiratsmitglieder.

Wahnsinn was diese Herren sich da erlauben.
Herr Blume, ihre Reaktion oder ihren ersten Gedanken darauf fände ich interessant ?

echt erschreckend diese einzelgänge von denen scheinbar niemand sonst
wußte.

Da Herr Blume da nicht eingweiht war ist das doch ein starkes Stück.
Ähnlich wird es den anderen wohl auch ergangen sein.

ich weiß nicht genau wieviele Fanclubs der FCK insgesamt hat aber hier wurden hunderte Fanclubs von ihren gewählten vertretern
gezielt hintergangen.

Absolut nicht entschuldbar.

Sofortiger Rücktritt der 6 Herren muß hier erfolgen
ansonsten macht sich das Gremium Fanbeirat für alle Zeiten
unglaubwürdig.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Werner hat geschrieben:Meine Fragen wäre nun: 1. Haben die auf der Liste unterschriebenen Mitglieder des Fanbeirates den Antrag gestellt oder einfach nur im Namen des Fanbeirates? 2. Ist der Antrag eigentlich angenommen worden?
Als gewähltes Mitglied im Fanbeirat ist mir dieser Antrag fremd und stand auch nie zur Debatte in irgendeiner Sitzung.
Gruß Werner Bohl und 3 Punkte morgen.

Viel erschreckender finde ich, daß selbst MITGLIEDER des Fanbeirates nicht Bescheid wissen!
Also für mich eine pure Unverschämtheit seitens der sechs Mitglieder, die da unterschrieben haben "im Namen aller Mitglieder des FB" gesprochen zu haben
:x

Otto Roth, Klaus Becker, Georg Roth, Alfred Wünstel, Jürgen Kraus, Rüdiger Petersen.
Sie sind einer Erklärung verpflichtet!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

..sind doch noch immer ein paar nimmerkluge überreste auf dem betze geblieben.sie fügen sich nahtlos in die machenschaften der letzten jahre ein.tut mir leid,aber es gibt hier nur eine lösung: sofortiger rücktritt.
die haben nix dazugelernt...aber rein gar nix. :shock:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Meiner p. Meinung nach sind hier drei Herren "kriegstreibend", der Rest nickt ab, weil sie denken sie hätten was zu verlieren.
Diese Fanbeiräte repäsentieren nicht im geringsten die Fans des FCK auch nicht mehr, schon lange nicht mehr, die Mehrheit der Fanclubs. Nur die drei, vier großen Fanclubs werden hofiert und "geschmiert".

Sollte sich herausstellen, dass Dieter Buchholz hier einzelne Beiräte beeinflußt hat, wäre das ein Skandal, der ihn jegliche restliche verbliebene Reputation kosten sollte.

In jedem Fall sind die sechs unterschreibenden Beiräte weder als Repräsentanten der Fans noch des Vereins weiter tragbar. Sie sind eine Schande für unseren FCK, egal wie lange und wie sehr sie sich engagiert haben und was sie schon alles erlebt haben.
Sie haben sich genau auf die Gegenseite der "Familie FCK" gestellt, der Basis den Krieg erklärt. Nicht zum ersten mal, jedoch dieses mal deutlich die Grenze überschritten.

Ich bleibe bei meiner generellen Forderung den Fanbeirat komplet abzuschaffen und eine Delegiertenversammlung zu installieren in der alle Gruppen und einzelne Fans ihre Vertreter wählen können. Mit dieser Aktion hat sich das Gremium sozusagen endgültig überflüssig gemacht.

Des weiteren werde ich versuchen am Dienstag anwesend zu sein und notfalls werden wir unsere Adresse auf ein Postfach in Lautern umändern um die Region zu wechseln, sollte das der FCK nicht mitmachen, legen wir keinen weiteren Wert auf Fanbetreung durch den Verein!

Insbesondere die Initiatoren der Aktion um Alfred Wünstel fordere ich auf eine offizielle Entschukdigung im Heft zum Mainz-Spiel für diese ethisch-moralische Fehlleistung zu veröffentlichen, erfolgt dies nicht fordere ich den Rücktritt., die Mitunterschreiber sollten wenigstens die Demut haben, bei der nächsten Wahl "abzudanken".
Der Fanbeirat hat sich als letztes Ur-Relikt einer Zeit geoutet, die wir beim FCK alle ganz schnell vergessen wollen.

Es liegt aber auch an den Fanclubs selbst jetzt aktiv zu werden. Meckern kann jeder.

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
AndreasKurz
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von AndreasKurz »

Hallo zusammen,

ich für meine Person kann & werde unseren Regionsvorsitzenden/Fanbeirat der Region "Kaiserslautern-SickingerHöhe" Werner Bohl zu dieser Sache entlasten.
Werner hat in unserer Regionssitzung am 13.11.08 in Linden sich für keinen der Kanditaten stark gemacht. Uns wurde von Werner nur die Termine für die Vorstellungen der potionellen Aufsichträte genannt. Ebenso hat er gesagt, dass wir uns ein eigenes Bild machen sollten.

Gruß Andreas Kurz
"Freunde der Roten Teufel" e.V.
n4rf

Beitrag von n4rf »

man muss nicht viel überlegen um zu sehen, woher der Wind hier weht. Mit wessen Vorschlägen deckte sich die Liste des Fanbeirats? Wer schüttelte bei denen kräftig die Hände und gab schon den ein oder anderen Liter faßbier auf deren Fantreffen aus?
...keep on running...
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

erstmals sorry das ich jetzt erst antworte auf die fragen die an mich persönlich gestellt wurden :-) aber mein geschäftsinet will nicht so wie ich will

Ich war bei der JHV bis zu den ersten wahlen , musste dann leider in mein Geschäft :-( wurde aber immer informiert von meinen Fanclubs der Region per smp oder anrufe so das ich trotzdem immer bescheid wusste was passiert. Um so mehr war ich erstaunt wie ich dies sofort erfahren habe wie es mit dem Ehrenrat ablief. Da aber keiner genau sagen kann ( WORTLAUT ) ob es im Namen einiger oder des Fanbeirates war ,der Antrag,muss ich warten bis ich von meinen Kollegen es genau weiss . Auf jedenfall wäre ich genauso dagegen gewesen wie auch bei dem anderen Flugblatt vor der JHV. Ich bin Fanclub Orientiert und kein abnicker wie mansche behaupten . wie ja schon von anderen erwähnt wurde , stehe ich innerhalb dieser Gruppierung auf glühenden Kohlen aber das is mir egal weil es gibt für mich nur ein Ziel unseren FCK voranzutreiben . Auch was die zusammenarbeit dieses Rates angeht In der Vergangenheit gab es immer wieder Streitpunkte der einzelnen Fraktionen innerhalb unsere Region , aber ich glaube zu behaupten das ich immer das besste für unseren FCK unsere Region getan bzw vorangetrieben habe und so wird es bleiben bis mich die Mitglieder de Region abwählen . Auf jedenfall bin ich kein Fosill , den dazu bin ich zu fest in die Scene aller Couleur festverbunden und auch wenn es viele nicht glauben voll aktiv

So das waren nun meine letzten Worte zum Sonntag

PS werner : Schön das sich noch jemand meldet aus dem verruchten Clan viele lesen und denken wieder warum soll ich mich hierzumelden sind ja doch alles nur .................................................................... user

MFG Volker blume
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Volker, vielen Dank für Dein Statement!
Ich finde es aber eher schade, daß sich bisher nur zwei Fanbeiräte gemeldet haben, die diesen "Wisch" nicht unterzeichnet haben.
Wo sind die, die da Ihre Unterschrift drunter gesetzt haben?
Keinen A*** in der Hose, gell?

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kleine Korrektur, Mattes: Drei Fanbeiräte haben sich bisher gemeldet und sich von dieser Aktion distanziert. Michael Kasel sollten wir hier neben Volker Blume und Werner Bohl nicht vergessen.
Wie die Wahlempfehlungen der 6 anderen Fanbeiräte zustande kamen? Soll man das wirklich sagen oder schreiben? Ich zögere, bin aber erstaunt, dass bisher noch niemand dieser Herren zurückgetreten ist. Man hängt doch offenbar sehr an seinem Pöstchen. Nochmal: Ich suche keine Schuldigen für meinen 6. Platz, bin damit vollkommen zufrieden und fühle mich gut bewertet. Dennoch haben einige dieser Herren Fanbeiräte als Repräsentanten der Fans oder zumindest zahlreicher Fanclubs nun endgültig ausgespielt. Und um es nochmal klar zu sagen: Es sind nicht "DIE" Fanbeiräte gemeint, sondern nur einige dieser Herren.
grandmaster

wie nichtsahnend sie sind sagt doch folgender spruch....der altmeister und der sester sind,bzw. waren ja die kandidaten der GL..
aber entweder wollen die da nicht oder sie können es nicht mehr kapieren,was da abgeht.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Der alter FCKler hat geschrieben:Zudem gab es in der Empfehlung noch einen Satz, der war total welk!

Wenn ich mich recht erinnere:

"Diese Personen werden unseren Verein im Aufsichtsrat.... vertreten."

Der Aufsichtsrat vertritt wohl sicher nicht den Verein im Aufsichtsrat!
Aber hallo, etwa doch? Habe ich da etwas versaeumt?

Total daneben dieser Satz, da findest Du keine Worte mehr.

Da scheinen einige einiges durcheinander gebracht zu haben.

Ausserdem wurde ueber einen Antrag (Wahl auf Stimmzetteln oder so aehnlich) nach meiner Auffassung nicht richtig abgestimmt. Herr Buchholz hat - so weit ich mich richtig erinnere - diesen Antrag "herum gedreht"
in dem er sagte: "Wir, der Vorstand und Aufsichtsrat, sind der Meinung, dass ....." und dann liess er die Mitglieder praktisch (wenn ich mich richtig erinnere) ueber die Meinung des Vorstandes und Aufsichtsrates abstimmen (ich bitte um Handzeichnen, wenn.....)! Der Antrag selbst erhielt dann - wenn man es genau nimmt - praktisch die Gegenstimmen, unglaublich! Aber wie gesagt, nur, so weit ich mich daran richtig erinnere.....

Wie war das jetzt: Wieviel Ja-Stimmen erhielt dieser Antrag und wieviel Nein-Stimmen? Ach so, stimmt ja, die ueberwiegende Mehrheit.......

Kam leider voprher nicht zum schreiben, schade das es ansonsten wenigen aufgefallen ist, aber ich habe mich ebenso wie Du bei der Sitzung maßlos drüber aufgeregt das der Antrag nicht richtig abgestimmt wurde. Alle Anträge, egal wie schwachsinnig sie sind, die rechtzeitig und fristgerecht eingericht werden, MÜSSEN auch so vorgelesen und darüber abgestimmt werden. Es kann nicht sein das diese um gestellt und falsch zur Wahl gestellt werden. Das gabs im übrigen, ich glaube vor 3 Jahren, schonmal. Da sollte über die Umbenennung des Platz 4 abgestimmt werden. Zu dieser Abstimmung kam es nie und es wurde nie etwas in die Wege geleitet.

Buchholz kann nochsoviel Geld in den Verein gesteckt haben, eine JHV kann er nicht leiten!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

So jetzt ist schon Montag der 08.12.08 10,55 h.
Bis jetzt gibt es keine persönliche Äußerungen der 6 Unterzeichner.
Ganz toll.

Also wird alles im Sand verlaufen und die 6 Herren werden weiterhin im Hintergrund die Prinzen spielen.

Solch Hinterfotzigkeiten kotzen mich echt an.
Schämt euch Ihr Feiglinge.

Oder steht noch ne Weihnachtsfeier an sponsert by............??
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

TDFCK hat geschrieben:

mit sicherheit nicht grins :teufel2: bzw wenn dann 0hne mich

mfg
pfalzdeiwel

TDFCK hat geschrieben:So jetzt ist schon Montag der 08.12.08 10,55 h.
Ganz toll.

Also wird alles im Sand verlaufen und die 6 Herren werden weiterhin im Hintergrund die Prinzen spielen.

Um genau das nicht herbeizuführen
sonder um diese Aktion einem noch breiteren Kreis zugänglich zu machen
habe ich gestern abend begonnen einen Fanclub nach dem anderen anzuschreiben.
Wäre toll wenn sich jemand findet der mir dabei hilft !
Laut Antworten muß ich mich nämlich wundern das es viele Fanclubs gibt
die davon noch gar nichts wissen.
Alle Fanclubs wurden beschissen und daher müssen sich alle Fanclubs in dieser Sache wehren.
Wenn euer Fanbeirat da nicht daran beteiligt war dann sage ich "Respekt
es gibt doch noch Männer mit Eiern"
aber es mildert ja nicht die Aktion ansich.
Diese Männer müssen von allen zur Rede gestellt werden und dann abgestraft werden und zwar ein für alle mal.
Da müssen alle Fans zusammen stehen.
Günter

Beitrag von Günter »

Um diese Geschichte einem noch breiteren Kreis zugänglich zu machen, sollte dieses Thema auf die Startseite (NEUES VOM BETZENBERG) verschoben werden.

Gruß
Günter
owerumer

Beitrag von owerumer »

Zum Thema Buchholz in den Ehrenrat:

Hier wurde ja diskutiert wer den Antrag stellte den Dieter mit auf die Liste der Ehrenratskanidaten zu setzen. Zufällig stand ich nur 2o Meter weg.

Ein älterer Herr (keine Ahnung wer das war, er hat in der 2-3 Reihe gesessen) stand auf und schlug Buchholz für den Ehrenrat vor. Buchholz blockte gleich ab und meinte er hätte dies im Vorfeld schon verneint. Er war mit dem Vorschlagenden per DU, also müssen sie sich wohl kennen.

Die Wahl des Ehrenrats lief eh etwas ungeordnet ab, weil viele das Thema gar nicht interessierte.
:doppelhalter:
grandmaster

der älter herr heisst..ich glaube herbrand..bin nicht sicher..er hat dieses jahr den golgenen ehrenring vom fck überreicht bekommen...
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:So jetzt ist schon Montag der 08.12.08 10,55 h.
Ganz toll.

Um genau das nicht herbeizuführen
sonder um diese Aktion einem noch breiteren Kreis zugänglich zu machen
habe ich gestern abend begonnen einen Fanclub nach dem anderen anzuschreiben.
Wäre toll wenn sich jemand findet der mir dabei hilft !
Laut Antworten muß ich mich nämlich wundern das es viele Fanclubs gibt
die davon noch gar nichts wissen.
Alle Fanclubs wurden beschissen und daher müssen sich alle Fanclubs in dieser Sache wehren.
Wenn euer Fanbeirat da nicht daran beteiligt war dann sage ich "Respekt
es gibt doch noch Männer mit Eiern"
aber es mildert ja nicht die Aktion ansich.
Diese Männer müssen von allen zur Rede gestellt werden und dann abgestraft werden und zwar ein für alle mal.
Da müssen alle Fans zusammen stehen.

Wenn hast du denn bereits angeschrieben, bzw. wie hast du die Clubs angeschrieben ( per Brief oder mail)?
Kannst du uns den Text mal posten ?
danke vorab.
pfalzdeiwel

Hab ich per PN bereits an einige verschickt.
Und via E-Mail an die Fanclubs verschickt.
Ist ein Zusammenschnitt der von mir hier bereits geposteten Artikel.
Die PLZ Gebiete 5 und 6 sind sehr zeitaufwändig
aber es ist die Mühe wert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der Vollständigkeit halber: Marcus Matti hat auch nicht unterschrieben.
Also Respekt an ihn, Volker Blume, Werner Bohl und Michael Kasel.
Was man so vom übrigen Fanbeirat hört, zieht einem wirklich die Schuhe aus. Die schämen sich nicht im geringsten für Ihr Vorgehen und werden z. T. sogar noch frech hinter den Kulissen. Muss man sich das jetzt auch noch bieten lassen? Ich bin wirklich fassungslos. Nun ist der FCK doch in fast allen Bereichen wieder so richtig gut und zukunftsträchtig aufgestellt. Nur hier sind noch ein paar Betonköpfe aus der Vergangenheit am Werk, für die sich jeder geneigte FCK-Fan fast nur noch schämen kann :shock: .
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Altmeister hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: Marcus Matti hat auch nicht unterschrieben.
Also Respekt an ihn, Volker Blume, Werner Bohl und Michael Kasel.
Was man so vom übrigen Fanbeirat hört, zieht einem wirklich die Schuhe aus. Die schämen sich nicht im geringsten für Ihr Vorgehen und werden z. T. sogar noch frech hinter den Kulissen. Muss man sich das jetzt auch noch bieten lassen? Ich bin wirklich fassungslos. Nun ist der FCK doch in fast allen Bereichen wieder so richtig gut und zukunftsträchtig aufgestellt. Nur hier sind noch ein paar Betonköpfe aus der Vergangenheit am Werk, für die sich jeder geneigte FCK-Fan fast nur noch schämen kann :shock: .

Dann müssen doch die Fan Clubs reagieren und notfalls austreten.
Die haben nicht´s mehr im Fanbeirat verloren.
Was habt Ihr den vor, Jürgen ??
Gesperrt