Üeigewinner hat geschrieben:Auch ich unterstütze diese Aktion obwohl ich nicht glaube dass sie Erfolg haben wird!
Im Grund genommen geht es nur ums sch... Geld!
Die Fernsehgelder sind nun mal wichtiger als die Zuschauereinnahmen.
Also im Grunde bin ich ja einer Meinung, die Sache mit den zerstückelten Spieltagen und den extrem beschissenen Anstoßzeiten ist für alle, die ins Stadion gehen, sau beschissen.
ABER: leider bringt es auch nix den "guten alten Zeiten" nachzutrauern, wo die Eintrittsgelder für die Vereine einen nicht unerheblichen Teil ihres Budgets ausgemacht haben. Das ist halt mal vorbei.
Bei den Summen, die da mittlerweile benötigt werden, geht es ohne Fernsehgelder nicht mehr. Und da wird der Beitrag des Zuschauers nunmal immer geringer.
Die Liga ist das Wert, was sie an Werbeplattform darstellen kann. Je mehr Zuschauer im TV, desto mehr Werbemöglichkeit, desto mehr Geld kann von der DFL für die Übertragungsrechte verlangt werden, desto mehr Geld kriegen die Vereine. Und wenn alle Spiele am Samstag Mittag gleichzeitig laufen, kann halt nur eines gezeigt werden. Wenn jedes einzeln läuft und gezeigt werden kann, ist die Zuschauerzahl am TV wesentlich höher.
Also auf der einen Seite als Fan, der lieber ins Stadion geht, als vorm TV zu sitzen, bin ich auch gegen die beschissenen Anstoßzeiten. Aber auf der anderen Seite ist auch der FCK auf die TV-Gelder angewiesen ist, da müssen wir da wohl in den sauren Apfel beißen. Wir sollten lieber versuchen, die Anstoßzeiten nicht generell zu verteufeln, sondern sie in einem halbwegs vernünftigen Rahmen zu halten.