Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

5:0 gegen Koblenz tut zwar weh, muss aber sagen lieber einmal 5:0 verlieren statt 5 mal 1:0

also jetzt nicht gleich schwarz malen in 2 wochen sieht das ganze anders aus, gegen Ahlen wird nicht leicht aber wir werden gewinnen :teufel2:

:schild:
Marky

Beitrag von Marky »

Wenigstens ist nach diesem Spieltag mal wieder die Luft aus dem überhitzten Kessel.

Lasst den Depp und die Freiburger nur vorbeiziehen.

Mir hat die seltsame erste Halbzeit gegen Frankfurt gereicht. Wir haben so lange gelitten, da brauchen wir uns jetzt nach einer handvoll Spielen nicht schon wieder unter (Erfolgs-)Druck zu setzen...

Diese Gänsehaut-Stimmung gestern in der zweiten Halbzeit war kein Trotz, nein es war die pure Freude über die Wiederauferstehung des FCK. Wir sind am 18. Mai alle durch die Hölle gegangen, haben das Ende gefühlt - damals als es immer dunkler auf dem Berg wurde.

Eins habe ich in den vielen Jahren gelernt, wenn Fans, Mannschaft und Verein zusammenhalten, können wir Berge versetzen. Und dieses Band, dass die FCK-Familie verbindet, wird immer fester. Von Spiel zu Spiel.

Die Rückkehr der Roten Teufel - geliebt, gehasst, gefürchtet - sie ist in vollem Gange - und nichts in der Fußball-Welt wird diesen Prozess wieder rückgängig machen können.

Gegen Ahlen erfüllen wir den Mythos mit neuem Leben. Ich bin mir sicher, nach dem 0:5 werden nicht weniger kommen, sondern mehr. Nicht aus Trotz, sondern aus purer Freude am neuen, alten FCK.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Marky hat geschrieben:Eins habe ich in den vielen Jahren gelernt, wenn Fans, Mannschaft und Verein zusammenhalten, können wir Berge versetzen. Und dieses Band, dass die FCK-Familie verbindet, wird immer fester. Von Spiel zu Spiel.

Die Rückkehr der Roten Teufel - geliebt, gehasst, gefürchtet - sie ist in vollem Gange - und nichts in der Fußball-Welt wird diesen Prozess wieder rückgängig machen können.

Gegen Ahlen erfüllen wir den Mythos mit neuem Leben. Ich bin mir sicher, nach dem 0:5 werden nicht weniger kommen, sondern mehr. Nicht aus Trotz, sondern aus purer Freude am neuen, alten FCK.

Wenn ich das lese, kriege ich Gänsehaut... :love :doppelhalter: :schal:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Also zum Spiel:
Ich war zwar etwas schockiert, dass es so deutlich war aber ich stimme den meisten hier zu, dass da viele unglückliche Ereignisse zusammengewirkt haben.
Jedoch hebt sich für mich eine Sache besonders heraus und das ist die Personalie Lamprecht. Ich will jetzt nicht auf dem Kerl rumhacken, weil für mich die Gründe für seine meines Erachtens doch unterirdische Leistung nicht in diesem Spiel sondern im letzten lagen. Ich erinnere mich da an die Auswechslung in der 40. Minute. Ich denke der Kerl war dadurch deutlich verunsichert. Allerdings ist es auch nicht Sasics Schuld, da die Auswechslung gegen Frankfurt eine richtige Entscheidung war und er Lamprecht ja gar nicht bringen wollte sondern musste, da Demai sich verletzt hatte und keine wirkliche Alternative vorhanden war. Ich hoffe das Abel bald richtig fit wird. Den halte ich in guter Form für eine gute Alternative im DM.

Würd mich interessieren ob das noch einer so sieht....

Gute n8
FCK seit 1993
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

mund abputzen,weiter machen
Eric

Beitrag von Eric »

R-Town hat geschrieben:MAINZ und STIMMUNG in einem Satz? :o

EDIT: Jetzt flüstern sie: "Seht ihr Lautern, so wird das gemacht"
Und: "Scheiss Kaiserslautern"

Spielt doch keine Rolle ,was die Stimmung betrifft.
Mainz ist spitzenreiter und da bin ich mir sicher ,die steigen auch auf.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Bowling hat geschrieben:Am Ergebnis ist zu sehen das die Tus schon ein andres Kaliber für euch war, liebe Lauterer.

Schön dass wir auch anderen Menschen Freude bereiten.
Bateman

Beitrag von Bateman »

R-Town hat geschrieben:MAINZ und STIMMUNG in einem Satz? :o

EDIT: Jetzt flüstern sie: "Seht ihr Lautern, so wird das gemacht"
Und: "Scheiss Kaiserslautern"

Aber gegen uns das Maul nicht aufbekommen, Dreckspack!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ach, lasst doch endlich mal das Thema Mainz. Was interessieren die uns überhaupt hier?????

Denen kann man doch sowieso nur mit Nichtbeachtung begegnen, da die ein beschissenes Stadion, beschissene Fans und .... (wäre unendlich fortzusetzen) haben.

Wir konzentrieren uns auf den Betze und basta! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:...

Wir konzentrieren uns auf den Betze und basta! :teufel2:

Genau! Da is eh mehr los. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bowling hat geschrieben:Am Ergebnis ist zu sehen das die Tus schon ein andres Kaliber für euch war, liebe Lauterer.

Ein anderes Kaliber als wer...?
RedFear

Beitrag von RedFear »

OWL-Teufel hat geschrieben:

Ein anderes Kaliber als wer...?

GEILER KONTER!!! *lol* :lol:
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Also das 5:0 lass ich mir erklären, dass die manschaft geschockt von lamprecht katastrophalen aussetzer war, und sich die restliche Zeit des Spiels nicht mehr davon erholt hat!

Das 2-0 geht ja auch auf seine kappe! Statt nachzusetzen, bleibt er stehen, die kollegen werdens schon richten.

Aber das sasic und Kuntz den nicht vor der kamera kritisiert haben, zeigt wie wertvoll die 2 für unseren Verein sind!
Intern werden dies ihm schon gesteckt haben.

gegen ahlen wird da hoffentlich wieder ein anderer stehen! Der braucht einfach mal ne auszeit!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Ich glaub de Lampe weiß auch von selber das er so ne Leistung nicht nochmal bringen kann. Da braucht man ihn nicht öffentlich an den Pranger stellen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betze-bub hat geschrieben:Also das 5:0 lass ich mir erklären, dass die manschaft geschockt von lamprecht katastrophalen aussetzer war, und sich die restliche Zeit des Spiels nicht mehr davon erholt hat!

Das 2-0 geht ja auch auf seine kappe! Statt nachzusetzen, bleibt er stehen, die kollegen werdens schon richten.

Aber das sasic und Kuntz den nicht vor der kamera kritisiert haben, zeigt wie wertvoll die 2 für unseren Verein sind!
Intern werden dies ihm schon gesteckt haben.

gegen ahlen wird da hoffentlich wieder ein anderer stehen! Der braucht einfach mal ne auszeit!

Nein, das 5:0 kam zustande weil wir niemals aufgeben und trotz Unterzahl weiter versucht haben Angriffsfussball zu spielen anstatt uns einzuigeln unm das 2:0 zu retten.

Natürlich werden sie mit Lampe sprechen, nicht nur Milan und Stefan, weil es einfach ein Team ist und keiner in seinem Loch hängen gelassen wird. Lampe braucht auch keine Auszeit sondern Rückhalt und Vertrauen. Gut das wir einen Test gegen einen starken Gegner haben werden in dem er wieder zu sich finden kann, bevor der Pflichtbetrieb wieder losgeht.
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Jungs alles halb so schlimm. Als ich mir gerade eben, den nächsten Spieltag angeschaut habe, bin ich mir sicher dass wir da wieder 1. sind.
Freiburg spielt beim Glubb, ich glaube nicht das die da gewinnen. Und die Mainzelmännchen spielen in Aachen, da verlieren sie. Der Benny schießt sie von der Spitze herunter. Und wir sind nach dem Heimsieg gegen Ahlen wieder auf Rang 1.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Proud Devil hat geschrieben:Jungs alles halb so schlimm. Als ich mir gerade eben, den ächsten Spieltag angeschaut habe, bin ich mir sicher dass wir da wieder 1. sind.
Freiburg spielt beim Glubb, ich glaube nicht das die da gewinnen. Und die Mainzelmännchen spielen in Aachen, da verlieren sie. Der Benny schießt sie von der Spitze herunter. Und wir sind nach dem Heimsieg gegen Ahlen wieder auf Rang 1.

Naja, bei Mainz gegen Aachen bin ich auch zuversichtlich, aber das der Clubb gegen Freiburg anstinken kann bezweifle ich. Auch wenn ich es ihnen gönne.
Paul

Beitrag von Paul »

Könnte, wäre, wenn...warum jetzt schon über Platz 1 diskutieren, warum vor allem drüber nachdenken, was die anderen machen. Es reicht doch, wenn wir an Spieltag 34 den richtigen Platz belegen, war doch im Mai auch schon so :teufel2:

Mal im ernst. Ahlen kommt sicherlich mit Respekt vor unerem Stadion und den tollen Zuschauern, aber sie haben bereits eindrücklich gelernt, sich zu wehren. Ich will die nicht stärker machen als sie sind, aber man darf auch gegen Ahlen die nötige Ernsthaftigkeit mitbringen und muss auch hier erstmal selber 3 Punkte eintüten. Daran zweifle ich nicht, aber von alleine wird es auch nicht werden. Volles Rohr für den FCK...dann schaut man auch automatisch sehr genüsslich auf die Tabelle.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Genau Paul, Frankfurt hat uns gezeigt was uns wohl auch gegen Ahlen erwarten wird. In dem Spiel werden wir es sein die was zu gewinnen haben und Ahlen wir sich bestimmt nicht unter Wert verkaufen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:Mal im ernst. Ahlen kommt sicherlich mit Respekt vor unerem Stadion und den tollen Zuschauern, aber sie haben bereits eindrücklich gelernt, sich zu wehren. Ich will die nicht stärker machen als sie sind, aber man darf auch gegen Ahlen die nötige Ernsthaftigkeit mitbringen und muss auch hier erstmal selber 3 Punkte eintüten. Daran zweifle ich nicht, aber von alleine wird es auch nicht werden. Volles Rohr für den FCK...dann schaut man auch automatisch sehr genüsslich auf die Tabelle.

Sehr richtig,Paul!

Wir haben es bei Ahlen mit einer eingespielten Mannschaft zu tun,die bereits gezeigt hat,was sie drauf hat.Auch ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Frankfurt.

Aber unsere Mannschaft wird auf Wiedergutmachung aus sein,außerdem spielen wir zuhause und gewinnen.Fertig und aus!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Aber unsere Mannschaft wird auf Wiedergutmachung aus sein,außerdem spielen wir zuhause und gewinnen.Fertig und aus!

Die Frage ist nicht ob wir gewinnen, sondern wie hoch. Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Igitt...nimm das hier raus!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Was soll der Dreck?? Erstens diese kinderkettenbriefscheisse und dann auch noch dieses Zeichen im Forum, gehts noch.....???
FCK seit 1993
Michael

Beitrag von Michael »

Ich hab' bereits ein Antiserum entwickelt.
Besteht aus Herzblut und Tradition sowie Leidenschaft. :-)
Auf ein Neues.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Chrisitan

Danke ! :)

Zum Thema:

Sauberer Spielbericht in dem alles steht, was es zu diesem Spiel zu sagen gibt! :applaus:

Der hoffentlich durch das Ergebnis geweckte Wunsch der Mannschaft auf Widergutmachung lässt mich auf ein sehr couragiertes Autreten gegen Ahlen hoffen. Hier bin ich ebenso wie einige Vorschreiber der Meinung, das wir es mit einer ähnlich harten Nuss wie dem FSV Frankfurt zu tun haben. Da ich Ahlen aber noch einen Tick spielstärker einschätze, wird die Leistung aus dem Frankfurtspiel ohnehin nicht reichen um die 3 Punkte auf dem Berg zu behalten.

ich hoffe die Jungs haben geschnallt das der Traumstart mit 16 Punkten aus 6 Spielen ganz schnell nichts mehr Wert sein kann, wenn sie nicht in jedem Spiel 100% Aufmerksamkeit und Einsatz bringen. Bestes Beispiel: 1860 in der letzten Saison.

Prognose:
Wenn wir wieder die Stärke der ersten 4 Spiele finden, beenden wir die Vorrunde mit 30+ X Punkten und überwintern auf einem der ersten 5 Plätze.

Gruß
Subo

Edith sagt: WER JAMMERT DENN ??? :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Antworten