Forum

33. Spieltag: FCK-DSC | Sieg im letzten Heimspiel der Saison: FCK schlägt Bielefeld mit 2:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
aachenteufel
Beiträge: 203
Registriert: 15.12.2017, 15:13

Beitrag von aachenteufel »

Es darf weiter über Torsten Lieberknecht, dessen Leistung und Zukunft diskutiert werden. Das tun wir ja alle. Gut, dass jeder seine Meinung dazu hat. Ich bin mit den Spielen auch nicht komplett zufrieden, aber ich glaube, dass die wesentliche Ursache eben nicht Torsten Lieberknecht ist, sondern, ich wiederhole mich, das nicht mehr passende Mannschaftsgefüge und die in die Jahre gekommene Spielerhierarchie. Der Umbruch kommt zu Recht. Deshalb möchte ich diesen Umbruch aber lieber Torsten Lieberknecht übertragen als wieder einem neuen Trainer, der sich wieder neu auf dem Berg einarbeiten muss, wieder neu mit den Verantwortungsträgern sich abstimmen muss, wieder eine neue Spielphilosophie etablieren muss - es wäre für einen Horst Steffen, für einen Steffen Baumgart, für einen Marcel Rapp, für einen Christian Eichner und, und, und nicht leichter als für Torsten Lieberknecht, und umgekehrt. Deshalb halte ich an Torsten Lieberknecht fest und gebe ihm die Chance, zumal ja anscheinend alles schon vorbereitet und im Sinne Lieberknechts die Weichen mit der Mannschaft gestellt werden. Das ist aus meiner Sicht pragmatisch und vernünftig. Und by the way: Der Lieberknecht'sche Fußball gefällt mir schon, eng zu pressen, schnell vertikal zu spielen, auf zweite Bälle gehen, ich liebe das mehr als Ballbesitzfußball oder 4-er Kette, aber das mag jeder halten wie er will. So, und jetzt freue ich mich aufs Spiel heute Abend, geben wir unseren verdienten Spielern eine würdige Verabschiedung, und haben wir einfach mal für 90 Minuten Spaß. Geht's raus, und spielt Fußball.
Ultradeiweil
Beiträge: 3714
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Yogi hat geschrieben: 08.05.2026, 12:36 @ultra danke
Du hast dich ja gerade selbst geoutet
Merkste selbst,? wenn du dich angesprochen fühlst.
Ich habe jediglich meine Meinung zu deinen posts geaeussert.
Aber ich habe niemals behauptet das, du Muell schreibst oder dich persönlich angegriffen. Wenn das deine Sachlichkeit ist...
Ich klink mich jetzt aus, macht keinen Sinn wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst.
Ich hab auch niemals Draufgehauen?
Falls du evtl. Mal deinen eigenen text liest

"Habe diese user namentlich erwähnt"

Dann merkst du es vielleicht selbst..das ich mich angesprochen fühle wenn du mich namentlich erwähnst...logisch??!
Daher meine Antwort.
Liebe Grüße :daumen:
:pyro:
aachenteufel
Beiträge: 203
Registriert: 15.12.2017, 15:13

Beitrag von aachenteufel »

... schon wieder was vergessen, ja: Daniel Hanslik wird heute sein Tor machen!
GerryTarzan1979
Beiträge: 3706
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

aachenteufel hat geschrieben: 08.05.2026, 12:41 Es darf weiter über Torsten Lieberknecht, dessen Leistung und Zukunft diskutiert werden. Das tun wir ja alle. Gut, dass jeder seine Meinung dazu hat. Ich bin mit den Spielen auch nicht komplett zufrieden, aber ich glaube, dass die wesentliche Ursache eben nicht Torsten Lieberknecht ist, sondern, ich wiederhole mich, das nicht mehr passende Mannschaftsgefüge und die in die Jahre gekommene Spielerhierarchie. Der Umbruch kommt zu Recht. Deshalb möchte ich diesen Umbruch aber lieber Torsten Lieberknecht übertragen als wieder einem neuen Trainer, der sich wieder neu auf dem Berg einarbeiten muss, wieder neu mit den Verantwortungsträgern sich abstimmen muss, wieder eine neue Spielphilosophie etablieren muss - es wäre für einen Horst Steffen, für einen Steffen Baumgart, für einen Marcel Rapp, für einen Christian Eichner und, und, und nicht leichter als für Torsten Lieberknecht, und umgekehrt. Deshalb halte ich an Torsten Lieberknecht fest und gebe ihm die Chance, zumal ja anscheinend alles schon vorbereitet und im Sinne Lieberknechts die Weichen mit der Mannschaft gestellt werden. Das ist aus meiner Sicht pragmatisch und vernünftig. Und by the way: Der Lieberknecht'sche Fußball gefällt mir schon, eng zu pressen, schnell vertikal zu spielen, auf zweite Bälle gehen, ich liebe das mehr als Ballbesitzfußball oder 4-er Kette, aber das mag jeder halten wie er will. So, und jetzt freue ich mich aufs Spiel heute Abend, geben wir unseren verdienten Spielern eine würdige Verabschiedung, und haben wir einfach mal für 90 Minuten Spaß. Geht's raus, und spielt Fußball.
Danke erstmal für diesen Beitrag. Auch wenn ich in einigen Punkten aktuell anderer Meinung bin, so kann ich deinen Gedanken absolut folgen und sie hören sich auch schlüssig an.
Es ist gerade eine Situation wo man eh nur so oder so entscheiden kann und wird. Entweder macht Lieberknecht weiter und man versucht mit ihm langfristig etwas aufzubauen, auch mal Durststrecken mit ihm durchläuft und MIT ihm den eingeschlagenen Weg weitergeht.
Oder man fängt wieder einen Neuanfang an, weil man aufgrund der letzten Wochen den Eindruck gewonnen hat, dass er die Mannschaft nicht mehr so erreicht, ihm nicht mehr zutraut den Trend und die "Delle" umzudrehen um wieder erfolgreicher zu sein.

Ich selbst kann mich nur wiederholen, ich würde es TL gönnen, absolut und wenn wir mit ihm weitermachen, dann hoffe ich, dass er (wieder) die volle Unterstützung erhält. Mit einem guten Start kann man immer einen Grundstein für die Saison legen. ich mag ja auch eher seinen Ansatz als Tiki-Taka. Es gab ja auch eine Handvoll Spiele, die es gezeigt haben wie es gehen kann.

Ich selbst habe AKTUELL aber meine Bedenken, dass wir das in Zukunft beständig auf den Rasen bringen werden. Einfach aufgrund der letzten Spiele. Zudem habe ich die Befürchtung, dass wir nach ein paar Spielen unten drinstehen und dann wir wieder einen neuen Trainer an der Seitenlinie brauchen.
Ich habe auch den Eindruck, dass er zu sehr an seinem "Traum" Aufstieg "festhält". ich nehme es ihm komplett ab, dass er gerne mit dem FCK aufsteigen möchte, aber mir kommt das fast schon verkrampft vor und vielleicht fehlt hier die nötige Leichtigkeit im Umgang mit der Mannschaft bzw. der ganzen Situation.

Es geht mir nicht darum irgendeinen Trainer abzusägen oder seinen Kopf zu fordern. Dafür mag ich ihn auch zu sehr. Ich ringe aber mit mir ob ich mit ihm weitermachen würde. Der Trend geht in die Richtung, dass ich es ihm nicht mehr zutraue. Wenn er weitermachen darf, dann wünsche ich ihm natürlich alles Gute und den bestmöglichen Erfolg.

Es ist halt eine 50/50 Entscheidung. Nun geht es in oder nach den nächsten beiden Spiele darum alle Erkenntnisse zusammenzufügen und eine Entscheidung zu treffen. Und diese Entscheidung ist nicht einfach, egal wie.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Hanslik- Betzespieler
die 80er
Beiträge: 346
Registriert: 15.04.2015, 00:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Bin gespannt auf das Spiel.
Die PK von TL fand ich "endlich" mal wieder gut / besser als die letzten.
Er passt einfach auf den Betze :!:
Auch wenn ich ihn wie manch andere auch manchmal kritisch sehe, sollten wir weiter an ihm festhalten.
Er und die Jungs haben es selbst in der Hand (Fuss) wie es im August weiter geht.
Wenn heute und das letzte Spiel nicht positiv gestaltet werden, vom Einsatz, etc.
Wird vlt auch hier ein Schnitt gemacht. Kontinuität wäre besser.
Stadion wieder voll, was wollen wir mehr?
Trotz allem auf und ab war die Saison "gut" bis OK.
Wahrscheinlich haben wir bei den sehr guten Spielen "überperformed" und bei den schlechten "underperformed" , es fehlte die Konstanz. Kann aber dann eben auch am Ende bei der Einstellung der Spieler. Hier sollten wir ansetzen.
Wir brauchen auch in Zukunft Spieler wie Hanslik, er ist nicht zu unterschätzen.
Wenn wir so Gas geben wie gestern Freiburg, oder Heidenheim bei den Bayern, gewinnen wir endlich mal wieder. Würde ich mir für alle im Stadion wünschen.
Auf geht's :teufel2:
Yogi
Beiträge: 10187
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ Ultra
Um es jetzt mal zu beenden
Wir wuenschen uns doch Alle
nur das Beste fuer unseren FCK,
Ob mit oder ohne TL.
:teufel2: gruss zurueck
HANSLIK/Man of the important Goals
zabernd
Beiträge: 1226
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Bei Tipico gibt's heute folgende Quote:
Heimsieg FCK x 3,1
Sieg Bielefeld x 2,1.
Das heißt, der Wettanbieter sieht Bielefeld favorisiert...
Ich würde das mal den Spielern mitteilen, vielleicht gibt es einen Motivationsschub.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
ProfessorChaos
Beiträge: 37
Registriert: 07.04.2026, 11:29

Beitrag von ProfessorChaos »

Wir gewinnen heute 4:0. Warum? Weil ich es spüre wie den Sieg in Berlin :D
Lautern-Fahne
Beiträge: 2434
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

OSTWESTFALENS
IDIOTEN!
SCHEEEEIS AAAAAAARMINIA
BIELEFELD!
OSTWESTFALENS
IDIOTEN!
SCHEEEEIS AAAAAAARMINIA
BIELEFELD FELD FELD!
*sing

Zum einen. Zum anderen wird das heute ein 2:1 Sieg. Hanslik, Redondo und Sirch werden nochmal aufdrehen. Das interessanteste wird aber eh sein, welchen Jugendspieler TL einsetzt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
wernerg1958
Beiträge: 1616
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Es werden ja gleich die Aufstellungen bekanntgegeben. Heute ist für den FCK das letzte Heimspiel dieser Saison und das wichtigste! Heute werden etliche Spieler verabschiedet, Heute ist es mehr als wichtig für viele die beim FCK auf der Gehaltsliste stehen und Heute ist es ganz entscheidend wie das Spiel auf die Zuschauer wirkt und wie diese dann reagieren. Ich bin mehr gespannt wie bei einem DFB Pokal Endspiel
Ingo
Beiträge: 1094
Registriert: 20.12.2007, 02:08

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Sirch, Gyamfi, Rasmussen - Asta, Schramm, Robinson, Wekesser - Ritter - Bassette, Hanslik

Bank FCK: Simoni, Jisoo, Chernev, Kleinhansl, Hofmeister, Skyttä, Redondo, Emreli, Berisha

Aufstellung DSC: Kersken - Hagmann, Bauer, Knoche, Handwerker - Russo - Corboz, Rochelt - Momuluh, Uldrikis, Wörl

Bank DSC: Oppermann, Großer, Lannert, Sarenren Bazee, Schreck, Young, Boakye, Grodowski, Telalovic

Semih Sahin fehlt im FCK-Kader kurzfristig angeschlagen
Strafraum
Beiträge: 1353
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Der Aufstellung nach, ist heute wieder schwere Kost zu erwarten. Lasse mich gerne positiv überraschen….. Bin mal gespannt
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
wernerg1958
Beiträge: 1616
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

@Strafraum, Heute ist die Einstellung wichtiger als die Aufstellung. Ich hoffe für alle daß die richtig gut ist
BellaRose2000
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2025, 18:27

Beitrag von BellaRose2000 »

Ich bin gespannt bezüglich der Aufstellung. Ich hoffe wir gewinnen aber ganz ehrlich, ich glaube es nicht.
Strafraum
Beiträge: 1353
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

wernerg1958 hat geschrieben: 08.05.2026, 17:38 @Strafraum, Heute ist die Einstellung wichtiger als die Aufstellung. Ich hoffe für alle daß die richtig gut ist
alleine an der Einstellung hätte ich so meine Zweifel….. aber auch da lasse ich mich gerne eines anderen belehren.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Stocki80
Beiträge: 137
Registriert: 09.07.2022, 10:16

Beitrag von Stocki80 »

Ingo hat geschrieben: 08.05.2026, 17:28 Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Sirch, Gyamfi, Rasmussen - Asta, Schramm, Robinson, Wekesser - Ritter - Bassette, Hanslik

Bank FCK: Simoni, Jisoo, Chernev, Kleinhansl, Hofmeister, Skyttä, Redondo, Emreli, Berisha

Aufstellung DSC: Kersken - Hagmann, Bauer, Knoche, Handwerker - Russo - Corboz, Rochelt - Momuluh, Uldrikis, Wörl

Bank DSC: Oppermann, Großer, Lannert, Sarenren Bazee, Schreck, Young, Boakye, Grodowski, Telalovic

Semih Sahin fehlt im FCK-Kader kurzfristig angeschlagen
Hätte mir Rendondo gewünscht zum Abschied anstelle von Wekesser. Der saß wochenlang noch nicht mal auf der Bank.... alles wie immer komisch un d versteht wahrscheinlich nur wieder TL selbst
schirmi86
Beiträge: 1183
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Würzburg

Beitrag von schirmi86 »

Was sind das denn jetzt wieder für Experimente in der Aufstellung? Schramm von Beginn an? Okay, warum nicht? Wekesser taucht aus dem Nichts plötzlich in der Startelf auf, nachdem er gefühlt monatelang nichtmal im Kader war (außer letzte Woche). Hanslik darf auch mal wieder ran.
Bin echt mal gespannt was das heute gibt, kann ja eigentlich nur besser werden. Aber eingespielt ist diese Mannschaft nicht. wirklich. Bin echt gespannt
Axelino_39
Beiträge: 243
Registriert: 25.12.2008, 22:50

Beitrag von Axelino_39 »

schirmi86 hat geschrieben: 08.05.2026, 17:47 Was sind das denn jetzt wieder für Experimente in der Aufstellung? Schramm von Beginn an? Okay, warum nicht? Wekesser taucht aus dem Nichts plötzlich in der Startelf auf, nachdem er gefühlt monatelang nichtmal im Kader war (außer letzte Woche). Hanslik darf auch mal wieder ran.
Bin echt mal gespannt was das heute gibt, kann ja eigentlich nur besser werden. Aber eingespielt ist diese Mannschaft nicht. wirklich. Bin echt gespannt
Eine eingespielte Mannschaft hab ich die ganze Saison nicht gesehen.
Playing Football ist very simple,but playing simple Football is the hardest thing there is.( Johan Cruyff )
Freistoß
Beiträge: 495
Registriert: 17.08.2023, 19:33

Beitrag von Freistoß »

Tja, vielleicht will man Wekesser ins Schaufenster stellen.
Von der Tribüne kauft den uns keiner ab.
shady
Beiträge: 151
Registriert: 26.11.2014, 17:07

Beitrag von shady »

Wekesser? Das ist wohl der Witz des Tages.
Bitte unbedingt den Vertrag verlängern- ich sehe da wirklich Potential 🤪
schirmi86
Beiträge: 1183
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Würzburg

Beitrag von schirmi86 »

Axelino_39 hat geschrieben: 08.05.2026, 17:52
schirmi86 hat geschrieben: 08.05.2026, 17:47 Was sind das denn jetzt wieder für Experimente in der Aufstellung? Schramm von Beginn an? Okay, warum nicht? Wekesser taucht aus dem Nichts plötzlich in der Startelf auf, nachdem er gefühlt monatelang nichtmal im Kader war (außer letzte Woche). Hanslik darf auch mal wieder ran.
Bin echt mal gespannt was das heute gibt, kann ja eigentlich nur besser werden. Aber eingespielt ist diese Mannschaft nicht. wirklich. Bin echt gespannt
Eine eingespielte Mannschaft hab ich die ganze Saison nicht gesehen.
Stimmt. Punkt für dich :daumen:
Seit1969
Beiträge: 3933
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Das ist eine Aufstellung die meine Entscheidung heute Abend Landesliga in Rodenbach anzuschauen vollkommen rechtfertigt.
Allerdings lasse ich mich auch gerne von einem Sieg des FCK überraschen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Axelino_39
Beiträge: 243
Registriert: 25.12.2008, 22:50

Beitrag von Axelino_39 »

@schirmi86
Sehr fair . :prost: es geht auch ohne mindestens 50 Bier.
Playing Football ist very simple,but playing simple Football is the hardest thing there is.( Johan Cruyff )
Fröhnerhof
Beiträge: 199
Registriert: 24.04.2011, 10:29

Beitrag von Fröhnerhof »

Da hat Lieberknecht wieder den Würfel ausgepackt bei dieser Aufstellung. Spieler werden wieder positionsfremd aufgestellt. Ein Weckesser in der Startelf. Jedes Spiel 5/6 Spieler rausrotiert. Ich hoffe immer, dass der FCK gewinnt, aber ich glaube, heute wäre eine derbe Niederlage für die Zukunft des FCK wichtiger. Geschäftsführer Sport, Sportdirektor und der Trainer komplett planlos und vor allem inkonsequent ( Anfang - Lieberknecht ). Der Trainer ist mittlerweile komplett verbrannt. Erkennt man das nicht oder will man es nicht erkennen? Oder haben wir wieder einen " Defizit an Durchblick"?!
carpe-diabolos
Beiträge: 1335
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Ja, das Virus ist immer noch da und heißt DEFIZIT AN DURCHBLICK. Langlebiger als Corona und wieder hochmotiviert.

Spaß beiseite, auf zu 3 Punkten!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Antworten