Forum

15. Spieltag: FCK-KSC | Derbysieger! Rote Teufel schlagen Karlsruhe mit 3:1 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

Briggedeiwel hat geschrieben:
schirmi86 hat geschrieben:Wir haben eine starke Bank, wir können die beiden Ausfälle sehr gut kompensieren. Ich würde Heuer für Kaloc bringen, Tomiak dafür für ein Spiel auf die 6. Und vorne würde ich Mause eine Chance geben.
Warum Heuer für Kaloc?
Filip hat sich jetzt zweimal in die Elf des Tages gespielt. Den würde ich auf keinen Fall rausnhemen.
Kaloc ist, wie im Hauptartikel erwähnt, gegen Karlsruhe aufgrund der 5. Gelben Karte gesperrt.
schagg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schagg »

Südpfälzer22 hat geschrieben: Ich wohne ja in Kandel, leider gibts hier auch schon einige Überläufer zu den Badenser,
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das sind wohl Zugezogene welche unseren Dialekt nicht verstehen...
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Briggedeiwel

Kaloc hat gegen Schalke seine 5. Gelbe gesehen und ist somit zwangsläufig nicht spielberechtigt und muss ersetzt werden.

Ich würde Tomiak gerne in der IV behalten. Sirch vor auf die 6 und für Kaloc dann Heuer oder Touré. Auf der 6 brauchen wir einfach einen spiel- und passstarken Fußballer und das ist Tomiak, bei allem Respekt, nicht. Zumindest ist in diesen Bereichen Sirch doch um einiges versierter.

Für die neun ist einiges denkbar. Hanslik, Tachie, Mause oder Abiama. Naja Abiama ist dann doch sehr unwahrscheinlich. Aber man sollte niemals nie sagen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@habe

Sorry ich hole schnell die Bibel raus und bete 3 Ave Maria... oder ist das zu religiös?

Schreib lieber was zu verein oder Mannschaft oder zum derby anstatt den Moralapostel zu spielen

Es gehört für mich verbal zu einem derby dazu ..das es auch mal etwas unter sie Gürtellinie geht..nach dem Spiel kann man dann von mir aus auch ein bier trinken wenns sein muss..

Mein Gott wo sind wir hin gekommen...
:pyro:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

habe hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:..was steht an jeder Ecke

Karlsruuuh verrecke :teufel2:
Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Einfach nur dämlich. Warum solche Sprüche nicht gelöscht werden verstehe ich nicht.
Das wird der nicht verstehen,der findet das wahrscheinlich geil oder cool.
Die Bedeutung "verecke" ist : 'sterben, verenden, eingehen' (von Tieren), derb 'elend zugrunde gehen' (von Menschen), ahd.
Was Übleres gibt es doch nicht.
Das sollte man selbst Waldhöfern und KSClern nicht wünschen,Abstieg bis zur C-Klasse , ja ,aber das reicht doch.
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

Was steht an jeder Kasse?
Karlsruh- Abstieg in die C-Klasse!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

So vielleicht?

Bild

... aber das ist nur eine von vielen möglichen Varianten. Die beste wird unser Trainer finden :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Wen finden wir sogar in der C-Klasse doof?
Den Kack-SC und scheiß Waldhoooof!
Scheiß TuS Koblenz
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Ich kann mich allen anschließen, die Ritter fordern!

Er ist genau der Spieler, den man "hassen" würde, wenn er für den Gegner spielt – und das meine ich im besten Sinne! :D Seine Mentalität, kombiniert mit seinem Trash-Talk, wird gebraucht werden :teufel2:

Gleichzeitig glaube ich, dass alle Jungs, die bei der Schmach im letzten Heimspiel dabei waren, heiß darauf sein werden, das wieder gutzumachen. Da wird die Motivation durch die Decke gehen!

Die Idee, Sirch vorne reinzustellen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich lustig – aber auch das würde ich ihm zutrauen. Trotzdem denke ich, dass er uns als IV oder im DM deutlich stärker macht. Seine Fähigkeit, super Pässe zu spielen und das Spiel schnell umzuschalten, ist einfach unverzichtbar.

Was die Offensive angeht: Entweder Mause oder Hanslik vorne rein und Tachie auf die Außen (es sei denn Opoku wird fit). Alternativ, weil Hanslik in seiner aktuellen Rolle momentan so stark performt, könnte man Tachie vorne reinstellen – schließlich ist er nominell ja ebenfalls Mittelstürmer. In diesem Fall bräuchte es aber natürlich mehr spielerische Lösungen, um das bestmöglich umzusetzen.

Ich bin mir sicher: Anfang wird eine passende Lösung finden.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

flammendes Inferno hat geschrieben:..was steht an jeder Ecke

Karlsruuuh verrecke :teufel2:
Nöö Lautern is Back :doppelhalter:
Wo kummscht Du her? Vum Stiftsplatz... :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich denke die Lösung für die Kaloc Sperre wird Sirch sein. Macht auch Sinn. Er ist nach Kaloc unser spielerisch bester DM ... Wer hätte das gedacht!!! Ich nicht.

Bobo soll, nein muß in der IV bleiben, Basta!
8-)

Vorne wird's dann tatsächlich spannend. Ritter fehlt mir schon in Topform, aber aktuell läuft's auch ohne ihn. Also würde ich tatsächlich Mause Marlon vorziehen um so wenig wie möglich zu verändern, auch den Tausch Gyamerah-Ronstadt würd ich aktuell nicht gut finden. Ob nun Touré oder Heuer entscheidet die Form und Fitness.

Möglich auch dass wir alles umkrempeln...

Ich bin heiß auf Samstag

Und gaaaaanz pc:

Karlsruh, Karlsruh...
Wir schmeißen euch mit Papier-Kügelchen zuuu

Ob man jetzt "Karlsruhe verr..." schreibt,
"Da steht ein A...loch im Tor" singt oder *XY Verein*... H***nsöhne gröhlt, wo ist da bitte der ethische Zeigefinger?
Keiner wünscht hier jemand was körperlich Schlechtes, aber feiern hier nicht alle dass Waldhof und SB nicht hochkommen oder würden wir einen KSC Abstieg feiern, sprich deren NIEDERGANG?

Ich geh jedenfalls jetzt Papiperkügelchen knüddeln.
:winken:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Nach ausgiebiger Lektüre der bisherigen Kommentare stelle ich fest - und das auch eingedenk meiner positiven, badensischen Kontakte - DERBYZEIT! Karlsruh´ verrecke! :teufel2:
pisano96

Beitrag von pisano96 »

crombie hat geschrieben:
Südpfälzer22 hat geschrieben:(...)Ich wohne ja in Kandel, leider gibts hier auch schon einige Überläufer zu den Badenser, aber die Leute mit Charakter würden dies niemals machen!! Pfälzer die zum KSC halten sind bei mir gleich untendurch!
Los gehts großer Kampf, große Leidenschaft!!
Whaaat? Pfälzer KCS-Fans? Das ist nichts geringeres als HOCHVERRAT! und völligst unerklärlich...
Ich wohne in Schaidt, also auch nur 20 Kilometer von der Karlsruhe weg und kenne bei mir im Ort und in den umliegenden Dörfern nicht einen einzigen Überläufer oder habe ich mal einen in blauweißen Klamotten herumlaufen sehen. Wenn dies in Kandel der Fall sein sollte, dann ist dies bestimmt ein zugezogener Gelbfüßler. Die überschwemmen ja schon seit Jahren auf der Suche nach billigen Bauplätzen und Wohnungen die Südpfalz. Die einzigsten blauweißen Anzeichen sieht man in Wörth. Dort haben sie vor ein paar Monaten angefangen an mehreren Stellen auf der Suche nach Aufmerksamkeit blauweiße Graffitis zu hinterlassen. Aber ich gehe davon aus, daß die Übeltäter gar nicht mal aus Wörth stammen, sondern nur ein paar Nachtausflüge über den Rhein gamacht haben. Die können es ja nicht verkraften, daß es in der ganzen Südpfalz nicht einen einzigen Fanclub ihres scheiß Vereins gibt. Also immer ruhig bleiben und bloß nicht gegen dieses hochnäsige Volk verlieren!!!! Am Wochenende sind wir gut genug für sie um sich in den Weindörfern zu vergnügen und unter der Woche sind wir die dummen Bauern. Wie ich diese scheiß Gelbfüßler hasse......
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@pisano96:
Aber keine Sorge, wir verlieren nicht gegen die...
Die Kochen auch nur mit Wasser und haben gerade eine kleine Delle. Zudem sind wir Mega gut drauf. Ich glaube unsere Abwehr wird gegen Wanitzek, Schleusener und Co.. bestehen. Vorne wird Dai oder ein anderer bestimmt einen mehr reinhauen.
:teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Rubert 1848

Schnullibulli hat geschrieben:Karlsruh, Karlsruh...
Wir schmeißen euch mit Papier-Kügelchen zuuu.

Ich geh jedenfalls jetzt Papiperkügelchen knüddeln.
:winken:
Ich bringe Watte und vier weiche Kissen mit! Auf sie mit Gebrüll!!
Scheiß TuS Koblenz
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Rubert 1848 hat geschrieben:Wen finden wir sogar in der C-Klasse doof?
Boah, schlechter geht es kaum!
Fry3k-KA
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fry3k-KA »

pisano96 hat geschrieben:(...) Die überschwemmen ja schon seit Jahren auf der Suche nach billigen Bauplätzen und Wohnungen die Südpfalz. Die einzigsten blauweißen Anzeichen sieht man in Wörth. Dort haben sie vor ein paar Monaten angefangen an mehreren Stellen auf der Suche nach Aufmerksamkeit blauweiße Graffitis zu hinterlassen. Aber ich gehe davon aus, daß die Übeltäter gar nicht mal aus Wörth stammen, sondern nur ein paar Nachtausflüge über den Rhein gamacht haben. Die können es ja nicht verkraften, daß es in der ganzen Südpfalz nicht einen einzigen Fanclub ihres scheiß Vereins gibt. Also immer ruhig bleiben und bloß nicht gegen dieses hochnäsige Volk verlieren!!!! Am Wochenende sind wir gut genug für sie um sich in den Weindörfern zu vergnügen und unter der Woche sind wir die dummen Bauern. Wie ich diese scheiß Gelbfüßler hasse......
Als gebürtiger Rheinland-Pfälzer und jemand der seit 22 Jahren in Karlsruhe wohnt und dementsprechend genug Einheimische hier kennt: Genau so ist es :D

Allerdings sind natürlich genau diese Spiele das Salz in der Suppe für jeden Fußballfan. Und mit dem FCK-Trikot laufe ich hier durch die Stadt egal ob Derby ist oder nicht.

PS: Weißwein schmeckt nur linksrheinisch!
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
Rubert 1848

0602schotti hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:Wen finden wir sogar in der C-Klasse doof?
Boah, schlechter geht es kaum!
Du hast verstanden! :wink: Und nun zurück zum Sport! :fussball:
Scheiß TuS Koblenz
salamander

Beitrag von salamander »

Wir erwischen die Karlsruher eigentlich zu einem guten Saisonzeitpunkt. Mit Ache wäre ich mir sicher gewesen, dass wir das ziehen. Ohne unseren besten und wichtigsten Spieler rechne ich mit einem Punkt. Wir haben leider keinen Ersatz für ihn. Die Hoffnung bleibt, dass Yokota einen grossen Tag erwisch und den Unterschied macht….
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Wir ziehen das Ding!

Dies ist die "Saison der umgekehrten Vorzeichen" 8-)

Letzte Saison:
Guter Start, wir fahren als Top-Team nach Düsseldorf, führen dort.
Unser Stürmer kriegt was an die Birne (Flasche), muss später verletzt raus, wir verlieren das Spiel. Ab dann ging's bergab...

Diese Saison:
Durchwachsener Start, wir fahren als Underdog nach Düsseldorf, liegen dort zurück.
Deren Stürmer kriegt was an die Birne (Krahl), muss später verletzt raus, wir gewinnen das Spiel. Ab dann ging's bergauf...

Alles andersrum :wink:

Wir gewinnen 4:0. Das ist sonnenklar. 8-)

Die vorgenannte These ist übrigens nicht das Ergebnis sorgfältiger Berechnungen, sondern entspringt eher der Kombination aus einem guten Feierabendbierchen und guter Laune. :beer:

:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

Ache und Kaloc sind in ihrer aktuellen Verfassung natürlich schwer 1:1 zu ersetzen. Würde mich freuen, Ritter von Beginn an spielen zu sehen. Bei Mause kann ich mir gar kein richtiges Urteil erlauben. Habe zu wenig von ihm gesehen. Die beiden Tore im DFB-Pokal hatten mich aber optimistisch gestimmt, dass er ein zielstrebiger Abschluss-Stürmer ist, der in der Box eine echte Waffe sein kann. Danach war er eine ganze Weile bis auf einige Kurzeinsätze außen vor. Vielleicht hat ihn auch die Berichterstattung damals etwas aus dem Tritt gebracht, als dieses Foto aus der Aachener Zeit mit einem rechten Schläger aus der Hool-/Naziszene kursierte?! Ist nur ne Vermutung.
So oder so wird eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen und ich könnte mir vorstellen, dass der KSC gar nicht so viel Lust hat, in der aktuellen Verfassung auf uns zu treffen. Heimvorteil nutzen, die Welle reiten und die Punkte Hamstern!

Krahl

Tomiak Heuer Elvedi

Ronstadt Sirch Aremu Kleinhansl

Ritter

Yokota Hanslik
VfBler

Beitrag von VfBler »

Liebe Freunde, ich wünsche schon mal gutes Gelingen für das Spiel am Samstag gegen unsere speziellen "Freunde". Werde ich mir natürlich komplett reinziehen und die Daumen drücken :daumen: 8-)
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Miggeblädsch hat geschrieben:Wir ziehen das Ding!

Dies ist die "Saison der umgekehrten Vorzeichen" 8-)

Letzte Saison:
Guter Start, wir fahren als Top-Team nach Düsseldorf, führen dort.
Unser Stürmer kriegt was an die Birne (Flasche), muss später verletzt raus, wir verlieren das Spiel. Ab dann ging's bergab...

Diese Saison:
Durchwachsener Start, wir fahren als Underdog nach Düsseldorf, liegen dort zurück.
Deren Stürmer kriegt was an die Birne (Krahl), muss später verletzt raus, wir gewinnen das Spiel. Ab dann ging's bergauf...

Alles andersrum :wink:

Wir gewinnen 4:0. Das ist sonnenklar. 8-)

Die vorgenannte These ist übrigens nicht das Ergebnis sorgfältiger Berechnungen, sondern entspringt eher der Kombination aus einem guten Feierabendbierchen und guter Laune. :beer:

:prost:
Und in der letzten Saison haben wir auf Schalke 3:0 verloren und standen danach auf dem letzten Tabellenplatz (gut, es war der 2. Spieltag :). Heuer haben wir 3:0 auf Schalke gewonnen und stehen danach (fast) ganz oben :wink:
Es ist ein System erkennbar...
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

VfBler hat geschrieben:Liebe Freunde, ich wünsche schon mal gutes Gelingen für das Spiel am Samstag gegen unsere speziellen "Freunde". Werde ich mir natürlich komplett reinziehen und die Daumen drücken :daumen: 8-)

Da ihr ja Freitags spielt soweit ich weiß werden bestimmt einige von euch nach KL kommen :prost:

Danke fürs Daumen drücken :daumen:
:pyro:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Derbyzeit Freunde, es gibt keine Entschuldigung auf dem Betze. Da muss Jeder alles geben :doppelhalter:
Auf Schalke war es geil, Die Leute mitgerissen und ab geht die Luzi.
Das war sensationell.

Und auf dem Betze, wir in der West bekommen alles klein.
Wir schreien die aus dem Stadion.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Antworten