Forum

Ex-Vorstand Göbel verlässt den FCK (Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Die beiden FCK-Pressemitteilungen und die SWR-Meldung meine ich auch, werfen Fragen auf. Die damit einhergehenden Spekulationen halte ich jedoch nicht für zwingend. Sicher ist richtig, dass man einen Mitarbeiter, der nach 10 Jahren geht und Führungsverantwortung hatte, normalerweise so nicht in die Wüste schickt. Von allen Vergangenheitssituationen abgesehen, wäre da eine Verabschiedung auf dem Spielfeld mit Blumenstrauß angebracht, was angesichts der bereits eingeleiteten Stimmung zur Art der Verabschiedung jetzt kaum noch möglich sein wird.

Andererseits bei Führungspersonen vor deren Freisetzung Freistellungen zu vereinbaren, ist so ungewöhnlich nicht, und auch nicht, Stillschweigen zu bewahren.

Vielleicht sucht Göbel, das angegriffene Ansehen seiner Person wahrgenommen, ganz bewusst einen leisen Abschied. Passen würde auch das.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

DevilsPower hat geschrieben:So jetzt ist so gut wie der letzte Schandfleck in unserem Verein auch endlich weg! Danke für nichts...und das ist noch zu viel!!! Erwin du schuldest uns allen noch so viel! Sei froh, dass wir es nicht einfordern!!!

Endlich ist er weg!!! Dieses Gefühl von Gerechtigkeit ist grandios!
:teufel2: DANKE STEFAN!!!! :teufel2:


:o Gerechtigkeit wäre, wenn der blender die letzten 5 jahresgehälter zurückzahlen müsste natürlich unter berücksichtigung seiner existensgrundlage! :lol: wir müssten ihn verklagen können mit einer sammelklage wegen körperverletzung und seelischer grausamkeit. Der hätte verdient behandelt zu werden wie ein unternehmer der schimmelige lebensmittel die 1 jahr über dem verfallsdatum liegen! Obwohl das gibt ja nur 3 monate auf bewährung... :lol:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Brauche zwar nicht in jedem Thread das Grundgesetz, finde aber, dass Rückkorb in diesem Punkt tatsächlich recht hat und man Göbel tatsächlich nicht unter dieser Würde gehen lassen sollte. Ansonsten hab ich zum Thema nun genug gesagt.
Das Vergangene im Bezug zu Göbel ist für mich vorbei. Bin gespannt, wer dieser Jens König ist und was er kann/was man so von seiner Arbeit mitbekommt.
Auf in die Zukunft - und auf drei Punkte in ein paar Minuten :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Paul hat geschrieben:Brauche zwar nicht in jedem Thread das Grundgesetz, finde aber, dass Rückkorb in diesem Punkt tatsächlich recht hat und man Göbel tatsächlich nicht unter dieser Würde gehen lassen sollte. Ansonsten hab ich zum Thema nun genug gesagt.
Das Vergangene im Bezug zu Göbel ist für mich vorbei. Bin gespannt, wer dieser Jens König ist und was er kann/was man so von seiner Arbeit mitbekommt.
Auf in die Zukunft - und auf drei Punkte in ein paar Minuten :teufel2:

aus paulchen wird jetzt paul, das ist gut so :wink: Wir sollten einig sein und sicher sind wir EG so egal wir er uns... Geh jetzt mal ein bier öffnen und schaue mir an was in bayern heute läuft :teufel2:
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Paul hat geschrieben:Brauche zwar nicht in jedem Thread das Grundgesetz, finde aber, dass Rückkorb in diesem Punkt tatsächlich recht hat und man Göbel tatsächlich nicht unter dieser Würde gehen lassen sollte.


Sehe ich genauso. Mich nervt nur, dass in letzter Zeit (gefühlt) jedes zweite Thema in eine Grundsatzdiskussion ausartet. Hier geht's um Fußball, da sind Emotionen doch normal, und manchmal geht's halt im Eifer des Gefechts auch unter die Gürtllinie. Das gehört dazu. Dass sich hier keiner ernsthaft wünscht, dass Göbel morgen vom LKW überfahren wird, ist doch wohl klar. Aber ein bißchen Frustabbau der letzten Jahre ist doch okay, da muss man ja nicht gleich immer mit Paragraphen schmeißen.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Hellboy hat geschrieben:Dass sich hier keiner ernsthaft wünscht, dass Göbel morgen vom LKW überfahren wird, ist doch wohl klar.


Gerade daran habe ich aber so meine Zweifel. Dass eine allgemeine Verrohung in den letzten Jahren eingesetzt hat, das dürfte wohl nicht von der Hand zu weisen sein.

Mag sein, dass hier vieles den Emotionen geschuldet ist, die mit der Anonymität des Internets einfacher herausgelassen werden können, in der Realität jedoch kaum mehr als Luftblasen sein dürfte.

Man muss sicher nicht immer gleich mit Grundgesetzen kommen. Traurig finde ich es aber schon, dass eine anscheinend immer wiederkehrende Mahnung an Anstand und Benehmen nötig ist.

Meine Meinung jedenfalls.

Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Biite bitte, schließt diesen Thread :!: :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Rückkorb hat geschrieben:Von allen Vergangenheitssituationen abgesehen, wäre da eine Verabschiedung auf dem Spielfeld mit Blumenstrauß angebracht, ...


dass die komplette west ihn mit einem akustischen orkan vom spielfeld jagen würde dürfte jedem klar sein, der in den letzten jahren mal eine hv mitgemacht oder sich irgendwie mit den geschehnissen der letzten jahre rund um den fck auseinandergesetzt hat.

aber lasst doch das beleidigen, auch wenn mir die neigung mancher zur klaren meinungsäusserung in dem fall sehr verständlich ist. genauso fehl am platz ist aber der versuch, irgendwelche lorbeeren an herrn göbel verteilen zu wollen. besonders für eigenschaften, die man von jemandem in dieser position eigentlich erwarten können MUSS. freut euch stattdessen lieber, dass hiermit eine weitere personalie zum vorteil des vereins verändert wurde. es geht voran...
Lautrefreak94
Beiträge: 37
Registriert: 30.04.2008, 19:58

Beitrag von Lautrefreak94 »

Und es wird und wird immer besser !!!! :teufel2:
Fußball Deutschland hüte dich!
Der Betze brennt wieder!!!
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Lieber einen Göbel als einen König!
Schön einen von der verhassten fussballfanunfreundlichen Organisation namens DFL

Pfffffffffffffffffff.......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

ENDLICH ist Jäggis Zofe weg :lol:
Fluchtwagenfahrer2007
Beiträge: 380
Registriert: 09.12.2006, 15:12
Wohnort: Buffalo

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

abschliessend bleibt halt zu sagen:

frage mich nur wie hoch die abfindung (oder auch gebuehr fuer endlagerung einer altlast) fuer diesen peter lustig ist.

herr g. war fuer diese position so geeignet wie es mario basler als brueckenbau ingeneur waere oder amy winehouse als chef des drogendezernats mackenbach / ost.

ich freue mich fuer unseren fck das er jetzt endlich weg ist. da wir auf dem weg der besserung sind oder besser dank stefan und ohliger auf dem weg der sensationellen genessung sind will ich nicht lange nachkarten und die leute die ihn einstellten und ihm diese traumgage ermoeglichten anklagen (mein derzeitiges stimmungsbild).

nochmals danke das ihr dem stuemper das handwerk gelegt habt. ein blumenstrauss und verabschiedung ist in diesem fall aber trotzdem unangebracht.

den spass den er in zukunft mit der beim fck "verdienten" (verdient klingt schon ironisch) kohle ohne ende haben wird sollten entschaedigung genug sein. sein glueck das es der fck war. tus koblenz oder mainz 05 wuerde es unter seiner fuehrung mit sicherheit nicht mehr geben.

abschliessender tip: wenn es ihm zu hause jetzt zu langweilig wird genussvoll den neuesten kontoauszug reinzupfeiffen dann soll er halt buchhalter einer frittenbude werden. wenn er da zu teures fritoesenoel einkauft kann man ja den fehler immer noch dadurch korrigieren das man das oel halt 4 wochen laenger in der fritoese laesst.

hoffentlich kann jetzt die sache mit dem hans-peter wieder geradebogen werden und ein richtiger fck-ler wieder mitglied bei uns werden
FCKFreak
Beiträge: 739
Registriert: 15.08.2006, 11:46

Beitrag von FCKFreak »

und Tschüss Göbelche,

Stefan, jetzt fehlen nur noch die Crun.Chips-Girls :teufel2:
FCK Möppel
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2007, 18:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: KIBO

Beitrag von FCK Möppel »

DevilsPower hat geschrieben:So jetzt ist so gut wie der letzte Schandfleck in unserem Verein auch endlich weg! Danke für nichts...und das ist noch zu viel!!! Erwin du schuldest uns allen noch so viel! Sei froh, dass wir es nicht einfordern!!!

Endlich ist er weg!!! Dieses Gefühl von Gerechtigkeit ist grandios!
:teufel2: DANKE STEFAN!!!! :teufel2:

naja ist zwar noch nicht so ganz der letzte aber endlich mal einer von den sogenannten vorständen
was ist denn jetzt schon wieder gelaufen weil selbst der stefan die geduld verloren hat?
ich hab schon immer gesagt göbel raus
DANKE STEFAN DANKE
niersdüvel
Beiträge: 422
Registriert: 18.05.2008, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Basti91 hat geschrieben:Opara weg, Göbel weg... jetzt haben wir gar niemand mehr den wir runtermachen können :D


doch, die Mannschaft, die seinerzeit 1:5 in Hannover verloren hat. :teufel2: :shock:
Teufel sind immer und überall
VenomXtrem
Beiträge: 668
Registriert: 11.08.2006, 21:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von VenomXtrem »

Ganz im Gegenteil, er hat immer im Interesse des Vereins gehandelt und dies z.B. auch nachdrücklich bei der Vorstellung S.K.s unter Beweis gestellt, indem er freiwillig für S.K. seinen Vorstandsposten räumte.


Das ist der Brüller......
Ich denke zwar auch, das Kuntz keine Forenbeiträge liest. Stefan Kuntz trifft seine Entscheidungen selbst und lässt sich nicht durch Forenmeinungen beeinflussen. Gut So!
Wer dem Erwin weil er ein lieber Mann ist ein gutes Arbeitszeugnis ausstellen will, der ist blind und realitätsfern. Man schaut sich nur an, was mit dem FCK in den letzten Monaten passiert ist...beginnend mit der Herzblutaktion! Und dazu musste Kuntz nicht in Foren schauen, das kam aus seinem Herzen. Was kam bei Erwin? Rekdal, Hansen, und und und....
Wer jetzt kontert und sagt, dass dies keine Alleingänge von Erwin waren, sondern Anweisung von Buchholz, der unterschreibt damit ja schon wieder die Rückgratslosigkeit oder die sportliche Unfähigkeit unseres Ex.
Also...labbert hier nicht die Kiste zu sondern legt mal Fakten auf, was die wahnsinns loyalität und den Grund für die lobhuldigungen sein soll?
Ich möchte E.G. menschlich nichts absprechen.....aber darum geht es hier nicht. Als Kopf des FCKs war er einfach nur ne Null.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

wenn ich mal wirklich so weit kommen sollte, dass ich es noetig habe, dass meine Buchhaltung das Bilanzrecht grosszuegigst auslegt, weiss ich ja jetzt jemanden, der dem Arbeitsmarkt zur Verfuegung steht. Auf den Cayman Islands werden sicher auch noch gute Leute gesucht, dies als Tipp unter FCK Mitgliedern.
svengali
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2008, 11:36

Beitrag von svengali »

"Ich denke zwar auch, das Kuntz keine Forenbeiträge liest. Stefan Kuntz trifft seine Entscheidungen selbst und lässt sich nicht durch Forenmeinungen beeinflussen. Gut So!"

Genau, das ist richtig ! Ich glaube nicht dass er und der Rest der Führungsetage die Foren zu ihrer Meinungsbildung brauchen ...
Ich denke dass sich Erwin Göbel dem Verein gegenüber durchaus loyal verhalten hat. Und als loyal wird er von vielen Geschäftspartnern und auch Sponsoren geschätzt. Dass da Fehler gemacht wurden, dass da vieles vielleicht unglücklich rüberkam, na klar – aber das Nachtreten können wir uns als faire Sportsmänner sparen, das muss nicht derart unter die Gürtellinie gehen wie z.B.
"Erwin ich wünsche dir in deinem restlichen Leben alles nur erdenklich Schlechte"
das ist nun wirklich unter der untersten Schublade …
Und jetzt werden natürlich auch wieder die Rufe lauter die Buchholz auch gleich in die Wüste schicken wollen. Ich denke man kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ohne DB Stefan Kuntz, dem das "problematische" Umfeld unseres FCK sicherlich wohl bekannt war, niemals hier unterschrieben hätte.
Aber, es wurde ja hier auch schon gesagt, Dieter Buchholz wird wohl ohnehin wie angekündigt nicht mehr im Herbst kandidieren, trotz der Bemühungen der Führung ihn zum weitermachen zu bewegen. Ich weiss aber gesichert aus Sponsorenkreisen dass man dort sehr gerne sehen würde wenn er bliebe, dass das Ende seiner Tätigkeit als AR-Vorsitzender in diesen Kreisen als problematisch angesehen wird. Denn Insider wissen, ohne ihn und sein konsequentes Engagement gäbe es den FCK in seiner jetzigen Form nicht mehr, wäre man mit Fuchs und dessen absurden Plänen in die dritte Liga abgestiegen und wahrscheinlich auf Jahre hinweg in den Niederungen der dritten Liga hingedümpelt, wenn nicht gar schlimmeres ...

Aber was zählt, einzig und allein, ist dass wir JETZT wieder oben mitspielen !!!
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

Servus, mach´s guat... :winken:

EG hat wohl alles - in seiner Macht stehende - getan. Leider ist halt nicht mehr drin gewesen. :D
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Antworten