Im Prinzip halte ich nicht sehr viel von Saison-Prognosen, die eigentlich nur dazu dienen falsche Erwartungen zu wecken (egal ob positiv oder negativ).
Ich werde mich auch hüten, jetzt schon in eine Einzelkritik zu einzelnen Spielern abzugeben, da sich hier bei einigen auch schon wieder klare Ablehnungstendenzen einschleichen (eine Mentalität die ich zum kotzen finde)
Vieles wird davon abhängen, wie stark unser FCK auf dem Betze sein wird und das hängt auch von uns Fans ab. Ich unterstütze bedingungslos das Spielsystem von Milan Sasic.
--> Eine Mannschaft braucht ein festes Fundament aus der eine Sicherheit entsteht und die Varianten erst möglich macht. <--
Kritik würde ich erst dann üben, wenn Sasic absolut keine Flexibilität mehr zeigen würde und auch die mentale Stärke der Spieler nicht mehr fördern könnte.
Der Saisonverlauf steht und fällt in unserem Stadion. Wenn wir in der Westkurve den Spielern vermitteln, dass sie Fehler machen dürfen und wir trotzdem hinter ihnen stehen (auch wenn Jendrisek, Ziemer u.a. hundertmal das Ziel verfehlen).
Wenn wir unsere eigene Nervösität ablegen und nicht mehr auf das Spielfeld übertragen(Das kleine Mädchen-Gekreische der letzten Saison klingelt immer noch in meinen Ohren, ächz), dann spielt der FCK eine tolle Saison.
Wenn wir endlich aufhören, nach jedem Spiel alles in Frage zu stellen, bekommen wir eine selbstsichere Truppe zu sehen, die es dann auch schafft ihre Potentiale abzurufen.
Wie ihr sehen könnt, hängt viel von uns ab und nicht von den Spielern.
Noch eins:
Ich will keine ruhige Saison (hallo, wir sind der FCK, wenn ich eine ruhige Saison will, werde ich Bayern-Fan), ich will jedes Spiel gewinnen und wenn es mal schiefgeht. Scheissegal es geht weiter !!
Auch wenn wir aus den ersten sechs Spielen nur fünf Punkte holen, heisst das noch lange nicht, dass wir wieder abstinken.
Feuer, Feuer, Feuer...
und wir kommen unter die ersten zehn !! Versprochen !!