Forum

Vorbericht Hertha-FCK | "Trotz der Zweiten Liga ..." (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wer zieht ins DFB-Pokal-Halbfinale ein?

Hertha BSC
18
10%
1. FC Kaiserslautern
161
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Das Halbfinale im Pokal findet am 02.04./03.04 statt.
Am 30.03./31.03. spielen wir zu Hause gegen Fortuna...

Und es könnte ja sein, dafür müssten wir heute einfach weiterkommen, dass wir uns gleich doppelt an Fortuna revanchieren... :teufel2:
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

An Alle, die gerade im ICE oder im Auto nach Berlin sitzen und vor Aufregung und Anspannung hier im Forum rumschauen: Gute Fahrt ihr Leut´. Haut heute alles raus für unseren FCK. Wir wären gerne alle heute an eurer Seite, aber die Gedanken kreisen den ganzen Tag bei allen Anhängern unseres Vereins um das heutige Spiel. Die Chance ist greifbar, die Gegner scheinen nicht unbesiegbar. Haut euch nochmal das Pfalzlied in den Kopf, schließt die Augen und wenn ihr sie wieder öffnet will ich das Feuer in eurer Iris brennen sehen. Wir sind jetzt schon alle stolz auf euch und heute Abend sicher auch auf die Mannschaft auf den Platz.
FCK-Enklave Dreieich
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

Zur TV-Situation: Das Spiel wird wohl im internationalen youtube channel des DFB übertragen. https://www.youtube.com/@GermanFootball - sollte man sich in Dänemark oder einem anderen Land aufhalten, in dem keine Pokalrechte verkauft wurden, kann man das Spiel im Stream verfolgen.
FCK - so wunderbar!
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Schnullibulli hat geschrieben:Nachdem heut' Abend für mich persönlich Pest gegen Cholera spielte nehme ich mit:

Schieß deinen sch ... 11er als wär es der letzte in deinem Leben!

Dann ist es auch egal wenn der Torwart "zu früh" raus geht... Die Regel ist ne Farce!
Baller den 11er rein, dann hat der tw keine Chance!
Das trippel- Ballerina Gehabe ist mir eh ein Pfahl im Auge!
Danke. Genau meine Rede. Mittlerweile gruselig, anzusehen, wie heutzutage Elfmeter geschossen werden. Immer dieses sekundenlange Getippel und als Krönung der eingesprungene Rittberger kurz vorm Abschluss (wie es ein Lewandowski oder Bruno Fernandes öfter mal vormachen). Schlimm sowas. Erinnert mich ein wenig an Ritter gegen Magdeburg. War genau so ein scheiß Ding.

Ecke aussuchen...flach oder halbhoch platziert und humorlos ins Eck....ferdisch.

Mer paggens....2:1 Auswärtssieg, Doppelpack Air Ache!!!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Gestern Abend war St. Pauli favorisiert - die hatten ja vor wenigen Tagen in Düsseldorf gewonnen. Heute Abend ist die Hertha favorisiert, sie hatte ja vor wenigen Spieltagen auf dem Betzenberg gewonnen.
Von mir aus kann es mit den Parallelen ruhig so weiter gehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Hertha hat doch jetzt schon die Hosen voll! Nicht dass sie unbedingt Angst vor uns haben, aber definitiv vor dem eigenen Versagen. Da bietet sich diese große Chance tatsächlich zum ersten Mal ein Endspiel im eigenen Olympiastadion zu erreichen, und man muss zunächst „nur“ einen Ligakonkurrenten schlagen, den man vor ein paar Wochen auswärts erledigt hat und der in der Tabelle weiter unten steht. ALLE erwarten den Sieg!
Aber was, wenn ich nicht liefern kann, wenn wir das verkacken, und den Platz als Verlierer verlassen müssen?

Das geht den Spielern der Hertha garantiert im Kopf herum - nur nichts falsch machen. Wartet es ab, die sind heute nicht in der Lage, uns zu schlagen!

Auf geht‘s Lautern! :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hab für das heutige Spiel auf jedenfall ein besseres Gefühl als gegen Elversberg am Wochenende^^

Die Mannschaft kann DFB-Pokal, die Leistungsträger sind alle an Bord (besonders Ache...) und gegen Schalke haben wir quasi erstmalig diese Saison gezeigt, dass wir auch individuell stärkere Mannschaften doch noch packen können.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Mir ist noch sehr lebendig in Erinnerung, wie phänomenal unsere Auswärtsfahrer beim Relegationsspiel in Dresden das Stadion dermaßen gerockt haben, (obwohl natürlich in klarer Unterzahl; im Verhältnis etwa wie heute in Berlin, ca. 1 FCK Fan auf 6 Hertha-Fans)...

... wenn das heute eine annähernd beeindruckende Performance wird und die Junga auf dem Platz genauso fokussiert bis in die Haarspitzen agieren wie damals, dann bin ich guter Dinge, dass es wie damals auch ein Happy-End geben wird !

Let's go, Betze !!!
HalloindieRunde

Beitrag von HalloindieRunde »

A U S W Ä R T S S I E G!!!!! :teufel2:
Wir hauen heute Abend alles raus und dann gibt’s aufm Betze
im Halbfinale R.Ache(!) für diese Flaschenwerfer aus Drecksdorf!!!
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

salamander hat geschrieben:Was mich immer ärgert, ist der angeblich „natürliche“ Widerspruch zwischen „Tradition“ und „Geld“, der gerne hergestellt wird. Dabei ist das ein typisch deutsches Phänomen. In England sind die Traditionsclubs auch in der Premier League und spielen oben mit. Nur hier in Deutschland haben wir die seltsame Situation, dass Konstrukte mit kleiner Fanbasis mit viel Geld in die Bundesliga gehievt werden. Das ist kein Naturgesetz, dass Lautern die arme Kirchenmaus sein muss. Ohne Geld, das nicht im Fußball verdient wird, hätten Wolfsburg und Hoffenheim keinen „Ort“. Es ist also keine Frage der Nostalgie, sondern der zugrundeliegenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Es wird halt auch einfach mal komplett unter den Tisch gekehrt, dass sich Hertha selbst voll als Traditionsverein identifiziert und das ja auch ist, mit der Gründung 1892 und der langen Präsenz im Oberhaus bzw. zweite Liga usw. Die stehen Lautern gerade auch in Gelddingen auch mal in nichts nach, hätten beinahe selbst die Insolvenz an der Backe gehabt, das Windhorst-Debakel inklusive Größenwahn und handelnden Personen, die dem ganzen null gewachsen waren, usw. Nur die wären dann mal ordentlich abgemeldet gewesen, denke ich. Dritte Liga und tiefer.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Seit gestern Abend, als Fortuna die Kiezkicker besiegte, bin ich mir absolut sicher , daß wir heute Abend als Sieger hervorgehen. :teufel2: Denn der FussballGott ermöglicht es uns damit in der nächsten Pokalrunde, die Fortuna in deren Stadion aus dem Pokalwettbewerb zu werfen und damit Revanche zu nehmen für das 3:4 und der Verletzung von R. Ache durch den Flaschenwurf eines Fortunafans.
Sicher , wäre es schöner und wirtschaftlich lukrativer ein HF "uff em Betze" auszutragen unter Flutlicht etc.. Aber für mich wäre es reizvoller an der Stätte der Ungerechtigkeit , Revanche zu nehmen.Zumal die Fortuna wohl daheim doch einen Tick schwächer erscheint als auswärts.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 31.01.2024, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
FCKOLEOLAAAAAAA

Beitrag von FCKOLEOLAAAAAAA »

Freue mich sehr das Düsseldorf die Runde gepackt hat, einerseits weil ich uns da deutlich mehr Chancen für ein weiterkommen einrechne und zum anderen die Rache aus dem Hinspiel die uns in diesen Negativstrudel reingebracht haben (Flaschen bereithalten aufm Betze ist ja ziemlich günstig). Jetzt erstmal Düsseldorf nach machen im Hinspiel verloren und dann im Dfb Pokal gewinnen.
Pimo01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pimo01 »

Hallo Leute, gehts noch??
Wir spielen Viertelfinale gegen Berlin.
Düsseldorf?, Halbfinale? Alles weit weg, wir müssen erst gewinnen, dann .............

Aber Fans dürfen so träumen, hoffentlich denken unsere Jungs nicht an sowas, erst später.

Heute Gewinnen, Feiern und dann Träumen.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....
Ace-Man
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ace-Man »

Pfff...wer wird denn vom Halbfinale träumen, lieber gleich vom Finale :D

Aber im ernst, ich bin deutlich aufgeregter als vor den Spielen gegen Köln oder Nürnberg. Wären wir da rausgeflogen wäre es schade gewesen, aber wir hätten doch eine gute Pokalrunde gespielt.
Heute können wir wirklich etwas richtig großartiges schaffen. HF im DFB Pokal wäre einfach toll, natürlich am besten daheim.

Ändert natürlich nichts das man, mit etwas Abstand, auch das Erreich des Viertelfinales ein schöner Erfolg wäre....aber ich hoffe natürlich auf Sieg heute Abend. Mein Gefühl sagt mir das es eng wird. Alles drin heute Abend.
Christjano

Beitrag von Christjano »

Es wurde schon alles geschrieben. Die Hertha ist Favorit- Überall- spielt zu Hause und kann nur verkacken! Die sehen uns als Notwendige Aufgabe an um in ihr Endspiel zu Hause kommen zu können. Jetzt liegt es eigentlich nur an unseren Jungs es eben nicht zu verkacken! :teufel2:
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

HalloindieRunde hat geschrieben:A U S W Ä R T S S I E G!!!!! :teufel2:
Wir hauen heute Abend alles raus und dann gibt’s aufm Betze
im Halbfinale R.Ache(!) für diese Flaschenwerfer aus Drecksdorf!!!
Genau das habe ich gestern auch gedacht, als der letzte Düsseldoofer Elfmeter drin war.
Da die Strafe der DFL für die Flaschenwurf-Aktion ein Witz war, müssen wir das selbst zurechtrücken.
Deshalb - R.Ache im Halbfinale - und das am besten am Ort des damaligen Geschehens.
SCHEISS FORTUNA!
Und wenn Reese heute Abend aufs Feld kommt, sollte ihm Tomiak gleich mal zur Seite stehen und ihn freundlich "begrüßen", damit er gleich die Lust verliert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Tobi1986 hat geschrieben:Danke. Genau meine Rede. Mittlerweile gruselig, anzusehen, wie heutzutage Elfmeter geschossen werden. Immer dieses sekundenlange Getippel und als Krönung der eingesprungene Rittberger kurz vorm Abschluss (wie es ein Lewandowski oder Bruno Fernandes öfter mal vormachen). Schlimm sowas. Erinnert mich ein wenig an Ritter gegen Magdeburg. War genau so ein scheiß Ding.

Ecke aussuchen...flach oder halbhoch platziert und humorlos ins Eck....ferdisch.

Mer paggens....2:1 Auswärtssieg, Doppelpack Air Ache!!!
Ach, lasst die doch ihre aufgeregten Trippelschrittchen machen. Das haben die abends vorher bei Wicki gesehen, da laufen die doch auch immer so los. :lol:

Ansonsten hoffe ich, dass wir heute Abend keine Elfmeter schießen müssen, um das Ding zu ziehen (Ja, welches Ding eigentlich? Und wohin soll das gezogen werden?).

Allen noch eine gute Anreise! Das Kribbeln im Bauch nimmt zu! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
sacred

Beitrag von sacred »

Feuer frei!

Heute Abend brennt das Olympiastadion, alle 10.000+ roten Teufel sind heiß!

Egal wer spielt, egal wie lange das Spiel geht, wir gewinnen das Ding.

Heimspiel gegen Fortuna und die R.Ache für den Flaschenwurf sind nur das i-Tüpfelchen auf dem Weg ins Finale.

Grüße aus dem ICE an alle Verrückten und bis später im Block :teufel2:
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Muss euch alle enttäuschen: Halbfinale wird gegen Leverkusen gehen... :teufel2:

Auf ein gutes Spiel heute Abend!
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Pimo01 hat geschrieben:Hallo Leute, gehts noch??
Wir spielen Viertelfinale gegen Berlin.
Düsseldorf?, Halbfinale? Alles weit weg, wir müssen erst gewinnen, dann .............

Aber Fans dürfen so träumen, hoffentlich denken unsere Jungs nicht an sowas, erst später.

Heute Gewinnen, Feiern und dann Träumen.
Natürlich ist das nächste Spiel immer das Schwerste und sollte erst mal gewonnen werden.Was sonst? Aber kurz vorm Anpfiff stehen die Chancen bei 50:50 .Sollten wir weiterkommen , stünden nur noch 3 potentielle Gegner bereit im HF. Die Chancen auf die Fortuna zu treffen , wären günstig sowie zu 33% gegeben.Von daher sind es keine "Träumereien".
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 31.01.2024, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Wer heute Abend nicht vor Ort sein kann, aber schon vorher ein Stück Olympiastadion-Feeling haben möchte und die ankommenden FCK-Fans sehen möchte, hier ein Link zu einer Webcam vor dem Stadion. Ich hoffe später bei Dunkelheit sieht man auch noch etwas ..

https://www.wetter.com/hd-live-webcams/ ... adb09c465/
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Bin schon etwas nervös, oder aufgeregt, wie man´s nimmt. Ich hoffe, dass wir das Spiel lange offen gestalten können um dann am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Habe gar kein Gefühl, es kann alles passieren, auch dass uns Hertha locker aus dem Stadion schießt. Aber genauso können wir ihnen ein Bein stellen, wenn wir uns nur auf das Spiel konzentrieren.
Natürlich fangen wir an zu träumen und wünschen uns eine Revanche gegen Düsseldorf, aber der Fokus muss auf dem Spiel heute liegen. Egal welche Mannschaft nun ins Halbfinale kommt (auch nä. Woche) So "einfach" wie dieses Jahr wird man in Zukunft nicht mehr den Pokal gewinnen können. Von daher wäre es klasse, wenn wir ins HF kommen könnten.

Das Spiel gestern war ja eine einzige Katastrophe. Zudem hat mich dieses Spiel an unser Spiel gegen Düdo (leider) erinnert. da bekommt unser Ragnar eine Flasche an den Kopf und spielt weiter. Gestern haben die Düsseldorfer Spieler mal hier und da eine Hand oder einen Arm in die Nähe des Gesichts bekommen und sofort den sterbenden Schwan gespielt. Unerträglich so etwas. (gilt aber für alle Fußballer).

So... es ist bald angerichtet... Geht´s raus... und haut die Hertha weg... (also nicht die Oma Hertha schlagen) Ihr könnt Großes erreichen.

Oder wie würde unser ExilDeiwl sagen: Zieht das Ding! (ich wääs doch a net was des fer e Ding sei soll. So´n Dings halt. )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich persönlich glaube, dass die Mannschaft gewinnt, die lockerer an das Spiel drangeht - motiviert sind sowieso alle bis unter die Haarspitze. Ich fand, dass man gestern beiden Mannschaften auch schon ein bißchen Verkrampftheit angemerkt hat. Es weiß halt jeder, dass abgesehen vom Sieger Leverkusen/Stuttgart da nur noch Gegner im Lospott sind, die an guten Tagen schlagbar sind. Entsprechend ist das auch meine Hoffnung, dass bei Hertha vielleicht schon fast Druck gespürt wird, dass man heute unbedingt gewinnen und einen Schritt Richtung Heim-Finale machen muss.

Lass uns da also mal wieder in Führung gehen und dann wird das für die Hertha vielleicht eine eher unangenehme Stimmung im Stadion geben.
HalloindieRunde

Beitrag von HalloindieRunde »

@"BetzePower67"
Du hast vollkommen Recht, gerne auch in Drecksdorf, dann reißen wir die Hütte ab und die Flachenwerfer können wieder die Tickets verschenken, damit ihre Plätze überhaupt voll werden….

Ich bin sehr guter Dinge für das Spiel heute Abend, Reese wird nach dem langen Ausfall auch nicht bei 100% sein, ob der Rest uns auf Augenhöhe wahrnimmt, bezweifle ich ebenfalls nach der Berliner PK…
Egal wie, wir müssen alles geben und uns reinhängen, diese Chance auch nebenbei noch Einnahmen zu generieren bekommen wir nicht oft!!!

Es wird ein Fußballfest!!!
FORZA FCK
red-devil-us

Beitrag von red-devil-us »

Weiss jemand welcher Hertha "Star" kurzfristig ausfaellt?

"Hertha-Star fällt gegen Kaiserslautern aus"
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Gesperrt