Forum

Gerücht: Bekommt Terrence Boyd keinen neuen Vertrag? - Ungewisse Zukunft auch bei anderen Spielern (Sport1)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Terence Boyd ist aus dem Wintertrainingslager des FCK im türkischen Belek abgereist. Der Stürmer hat bei den Verantwortlichen seinen Wechselwunsch für die aktuelle Wintertransferperiode hinterlegt. „Wir sind nach intensiven Gesprächen dem Wunsch des Spielers nachgekommen und haben ihn freigestellt, um die Verhandlungen mit anderen Vereinen aufnehmen zu können“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Auszug aus dem WhatsApp Kanal vom FCK.

Ich lese das so das TB wechseln wollte. Wenn der FCK seinem Wunsch nachgekommen ist, dann kann TB mit den Vereinen sprechen mit denen er möchte. Das es jetzt der Waldhof ist, klar sehr bitter. Aber der FCK kann dann auch nicht hingehen und sagen das der Wechsel ausgeschlossen ist.

Ich würde es mal so hinstellen und sagen, das TB sich an den Waldhof verkauft hat und nicht der FCK den TB an Waldhof.

Er wollte weg, erst ein Gerücht, dann Realität. Interessiert mich wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Teufeltrinker
Beiträge: 167
Registriert: 12.09.2008, 12:00
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

Das alles macht mich einfach nur noch traurig..hoffentlich bald mal ein - ehrlicher - O-Ton von Hengen UND Boyd... Nur der FCK
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ich bedauere den Abgang von Terrence außerordentlich. Doch durch die Neuverpflichtungen hat er sich (realistischerweise) noch weniger Einsatzzeit ausgerechnet.

Der Junge hat hier unglaubliche Sympathien erworben.
1.) weil er so ist wie er ist und
2.) weil er mitgeholfen hat aus der dritten Liga rauszukommen, daran hatte er einen maßgeblichen Anteil

Der Junge hat ne Familie zu ernähren, da muss er für die restliche Zeit seiner Karriere seine Perspektiven ausloten. Bei den Baracklern kann er noch 2 Jahre auf deren Niveau mithalten und wahrscheinlich nicht viel weniger als bei uns verdienen (dank deren Mäzen Beetz, ohne den wären die Barackler wirtschaftlich schon lange buchstäblich in den Baracken zuhause). Dann kann Terrence in Heidelberg wohnen bleiben was der Familie natürlich entgegenkommt.

Ich denke wir sollten ihm hier bei uns nicht alle Türen zuschlagen, dafür hat er zu große Verdienste erworben. Sehen wir es doch als Entwicklungshilfe für die Barackler. Sowohl in sportlicher als auch in menschlicher Hinsicht :p
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Ich würde es mal so hinstellen und sagen, das TB sich an den Waldhof verkauft hat und nicht der FCK den TB an Waldhof.

Das ist etwas unfair. Er hat immer gesagt, dass er nicht mehr umziehen will und seine Zukunft in der Heimat seiner Frau in Heidelberg sieht. Dann hat der FCK ihm mitgeteilt, dass es bei uns keine Zukunft gibt. Somit gab es zwei Optionen, die Karriere auf adäquatem (Drittliga) Niveau fortzuführen: Sandhausen und Mannheim. Das Fenster für den Wechsel nach Sandhausen hat sich gestern Mittag geschlossen. Also bleibt jetzt nur noch diese eine Option... Aus egoistischer Fan-Sicht natürlich extrem enttäuschend. Aus seiner Sicht als Familienvater, objektiv gesehen, muss er den Zweieinhalbjahresvertrag beim Drittligaclub um die Ecke unterschreiben. Schade, dass es Waldhof ist.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Aus emotionaler fan Sicht ist es eine Katastrophe..

Aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht alles nachvollziehbar..aber daran muss ich als Fan nicht als erstes denken wenn es um Fußball und meinen Verein geht ..da steht für mich emotion an erster Stelle ..mir s. Egal was der Kaufmann oder Finanzeguru denkt..

Beide Seiten haben hier eine "schuld" (aus Fan Sicht !!!!!)

Der FCK hätte den jungen binden sollen ..nochmal ein neuer Vertrag vielleicht mit etwas weniger dafür was für die Zukunft.. vielleicht kann er auch mal 2 kicken ..danach hätte er im Verein weiter machen können..

Und terrence hätte die Rolle annehmen können..

Machen beide nicht..so ist das verdammte Geschäft Fußball..
:pyro:
Begbie1980
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011, 14:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

Natürlich kann ich nicht sagen, dass ich es gut finde, dass Boyd zum Waldhof wechselt. Aber erstens hat er beim FCK spätestens nach den letzten Transfers keine Zukunft mehr und zweitens will er in Heidelberg wohnen bleiben. Das grenzt die Vereine, bei denen er spielen UND seine Familie ernähren kann, enorm ein. Er konnte sicherlich keine Millionen zur Seite legen für die Zeit nach der Karriere. Das heißt, er muss so lange wie möglich mit seinem Beruf Geld verdienen. Als Drittliga- und Zweitligaprofi hat man es da nicht so einfach und ist im Normalfall kein Privatier nach der Karriere.

Am schlimmsten finde ich hier die ganzen miesen Kommentare, was er doch für ein schlimmer Mensch ist, weil er zum Erzrivalen geht. Durm kam aus Frankfurt, hat auch schon für Saarbrücken und Mainz gespielt, Toure war auch bei Frankfurt, Klement war bei Mainz, Boyd war bei RB Leipzig und den gefeierten Ache haben wir auch aus Frankfurt geholt. Ist diese Doppelmoral ok, nur weil die Spieler von den scheiß Truppen zum FCK gekommen sind und nicht andersrum!?
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

Ganz ehrlich und bei aller Fußballromantik, die ich auch sehr vermisse. Einige sollten hier den Ball mit Anfeindungen mal etwas flach halten.

Wenn ein Spieler mit SVW oder RB Tattoo bei uns 20 Tore schießen würde, sind wir Fans die ersten, die uns ein Trikot kaufen würden...

"Menschlich unten durch" "Hat sich verkauft".

Das kann unmöglich euer Ernst sein, wenn ihr nicht grade 13 Jahre und mitten in der Pubertät seid :p

Es kommt wie es kommt, fertig.
Er hat bei uns alles gegeben, VIELE wichtige Tore gemacht und wäre sicher noch lange mit Freude geblieben, wenn es sportlich gereicht hätte.

Ich wünsche ihm nur das Beste, egal wo.
Zuletzt geändert von rosicky am 05.01.2024, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ghettoromantiker
Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2023, 07:19

Beitrag von Ghettoromantiker »

Er hat ja auch schon ein Kaffee in LU Ost. Warum also nicht auch dort Fußball spielen. Ich kann es einerseits verstehen, er will im Südwesten bleiben. Da ist das eine geographisch sinnvolle Lösung. Andererseits muss er sich doch bewusst sein, dass er sich damit keinen Gefallen tut. Auf beiden Seiten wird es heftige Reaktionen geben. Und dem FCK muss man die Frage stellen, warum konnte man keine Lösung finden? Ihn nach der Saison als spielenden Co-Trainer bei der U23 zu integrieren und ihm danach einen anderen (Trainer)Posten im Verein anzubieten. Naja, vielleicht hat Terrence ja auch die Ersatzbank vor Aches Verletzung nicht vertragen und war beleidigt? Wer weiß das schon?
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

@BB
Du hast meine Aussage etwas falsch verstanden. Im Prinzip bezog sich der Satz auf die User die im FCK/ Hengen den Bösewicht sehen, weil sie angeblich Boyd zum Waldhof verkauft haben.

Fakt ist jedoch das was du schreibst und so sehe ich es genauso und bin auch nicht irgendwie enttäuscht. Es ist mir deshalb auch egal wohin er wechselt, weil er weg wollte.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

@Strafraum: Alles klar! "Sich an Waldhof verkauft" klang für mich so nach "das hat er von Anfang an so gewollt". Das würde ich wirklich ausschließen. Am Ende hatte er als Familienvater eigentlich keine andere Wahl. Unter diesen Umständen "verkauft" er sich nun an den Waldhof. Wenn das der Kontext ist, bin ich einverstanden mit dieser Beurteilung.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Okay. Also meine Konzentration für die Fortbildung ist damit erstmal futsch.

Wirtschaftlich und familiär kann ich es nachvollziehen :!:

Eine Rückkehr nach der Karriere macht dieser Schritt nicht wahrscheinlicher. FCK, Waldhof und wieder FCK.

Vielleicht ist das auch alles zu viel Fußballromantik mit der erhofften Rückkehr nach der Karriere.

Ein langfristiger Verbleib beim Waldhof würde mich dann aber doch kränken.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Beleidigen sollte man nicht dafür ist TB ein zu feiner Kerl


Dennoch sollte man auch die Leute verstehen die extrem enttäuscht sind..es dann auch dabei belassen! Und nicht die Moralkeule auspacken..jeder hat ein anderen Verständnis von treue Ehre dem Fußball allgemein sieht man hier ja immer wieder .. für die einen nur ein Zahlenspiel mit ball für die anderen eben eine Lebenseinstellung!

Ich persönlich wünsche TB menschlich nur das
Beste das er gesund bleibt!

Erfolg im Zusammenhang mit den baracklern wünsche ich ihm nicht...

Und das wir uns nicht nochmal sportlich begegnen wie hier einige meinen ..da wäre ich mir nicht so sicher ..LU OST wird nicht aufsteigen aber...
:pyro:
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Strafraum hat geschrieben:@BB
Du hast meine Aussage etwas falsch verstanden. Im Prinzip bezog sich der Satz auf die User die im FCK/ Hengen den Bösewicht sehen, weil sie angeblich Boyd zum Waldhof verkauft haben.
Aber dennoch eine gut mögliche Variante. Vielleicht hat er Sandhausen favorisiert, aber wenn die nichts zahlen wollten, blieb ihm unter den gegebenen Umständen (Hengen will Ablöse und er keinen Wohnortwechsel usw.) nur der Waldhof.

Franke von Sport1 behauptet das ja, ob tatsächlich so ist? Keine Ahnung.

In jedem Fall sollte man vorsichtig damit sein, den einen oder den anderen als Bösewicht darzustellen. Trotz aller Enttäuschung über den Wechsel (geht mir ja genauso).
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Meiner Meinung nach macht Hengen da (aus mehreren Gründen, die hier so gut wie alle schon genannt worden sind) einen schweren Fehler.

Den zweiten Fehler in kurzer Zeit, nach der überstürzten Entlassung von Schuster, ohne einen adäquaten Nachfolger präsentieren zu können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Betzegeist hat geschrieben: Vielleicht hat er Sandhausen favorisiert, aber wenn die nichts zahlen wollten, blieb ihm unter den gegebenen Umständen (Hengen will Ablöse und er keinen Wohnortwechsel usw.) nur der Waldhof.
So will ich es gerne sehen, weil ihm dann aus meiner Sicht menschlich nichts vorzuwerfen ist. Unser Held wurde schlicht Opfer der Umstände. Damit kann ich leben. Es ist natürlich trotzdem ungemein traurig. Aber Familie geht immer vor. Selbst vor dem Betze. :wink:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Belek, 05.01.2024, 05:00 Ortszeit. Keller eines schäbigen Hotels. Eine dunkle Gestalt sitzt in einem Sessel und krault eine weiße Katze auf dem Schoß. Eine zweite Gestalt tritt ein.

???: Bist du bereit für deine letzte Mission im Auftrag des Teufels?
0013: Whatever. Es geht um den komischen Club da hinten im Industriegebiet, richtig? Wo wir die Idee für die Farben vom Auswärtstrikot herhatten, right?
???: Korrekt. Deine Aufgabe ist es über den Fluss nach Osten zu gehen und den Waldhof zu vernichten. Die brauchen dringend einen Stürmer- deren Trainer lässt sich durch dein HSV Tor völlig blenden.
0013: Wo ich den Typen krass ausgedribbelt habe, right?
???: Right.
0013: Haha. Geil.
???: Sie haben keine Ahnung, dass du hohe Bälle brauchst. Sie versuchen flach zu spielen. DU wirst ihr Ende sein und ein halbes Jahr lang nichts bringen außer Ungemach. Und wenn der Abstieg besiegelt ist, wirst du beim Dimitri als Zeichen des Sieges die FCK Fahne hissen.
0013: Tödliche Gewalt ist erlaubt? Die Mordor Affen werden sich über mein Tattoo aufregen.
???: Du hast die Lizenz zum Töten Terrence. Mach die Familie stolz und den Waldhof fertig!
0013: Alles klar Don.

Die zweite Gestalt küsst den Siegelring des Dons, verneigt sich kurz, und verlässt den Raum.

Don: Schon bald wird niemand mehr sagen "9/11 war ein Inside Job." Sondern "Abstieg SVW 2024". **Versuchtes böses Gelächter, das an der zu hohen Piepsstimme scheitert** **Husten** "Verdammt. Zeit für den ersten Drink bei Mehmet. Wo hat 0015 eigentlich diese Katze gestohlen?"

--------------------------------

SO und nicht anders sind die Hintergründe. Alles hoch seriös recherchiert. :wink:

Bei mir läuft schon den ganzen Morgen nach der Melodie von "Heut sind wir mit dem Radl do" "Terrence wird ne Waldhofsau. Terrence, wird ne Waldhofsau." Ich hoffe für ihn echt, dass das Gezücht ihn nicht tätlich angeht. Andererseits bezeichnen uns die Barackler auch als bekloppt, ihn abzugeben. Vorfreude ist schon bei einigen da.

Hätte mir bei einem Zuck, Zimmer oder Hanslik mehr wehgetan. Boyd war Zeit seiner Karriere Wanderarbeiter (u.a. bei RB). Der SV Walddoof ist einfach ein weiterer Eintrag in seinem wilden Lebenslauf. Der Typ ist immer noch ein in Bremen geborener Ami. Ist nicht so, dass der seit Kindheitstagen mit FCK Windeln rumrannte. Und da unsere gesamte Geschäftsstelle voll mit Ex KSCler ist und der halbe Kader aus Ex SGEler besteht, nehme ich das ganze mit etwas mehr Humor.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Schlossberg hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht Hengen da (aus mehreren Gründen, die hier so gut wie alle schon genannt worden sind) einen schweren Fehler.

Den zweiten Fehler in kurzer Zeit, nach der überstürzten Entlassung von Schuster, ohne einen adäquaten Nachfolger präsentieren zu können.
Schwierig. Hmmm.
Zumindest, ja, da wiederhole ich mich, wandelt Hengen gerade auf einem sehr schmalen Grad. Ich muss aber auch selbstkritisch eingestehen, dass ich diesbezüglich in ein schwarz-weiß-Denken verfalle. Nach dem Motto, entweder wir feiern ihn zum Saisonende als den genialsten Manager seit Jahrzehnten aufm Betze oder wollen ihn vom Berg jagen.

Zu Boyd.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er 1000mal lieber beim SVS als beim Waldhof spielen möchte. Aber die Familie geht vor. Immer.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Boyd unfreiwillig in Richtung Waldhof getrieben wird.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Teufeltrinker
Beiträge: 167
Registriert: 12.09.2008, 12:00
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

@ Lautern-Fahne: Schäm Dich..................................................................
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Hengen hat doch vor 2 Tagen ziemlich klar öffentlich kommuniziert, dass es Wechseloptinen für Boyd gab, bei denen es an fehlender Ablöse gescheitert ist - also da muss man nicht mehr über Sport1 Aussagen groß spekulieren.
FCK.Maxi
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2009, 11:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim

Beitrag von FCK.Maxi »

Strafraum hat geschrieben: Ich lese das so das TB wechseln wollte. Wenn der FCK seinem Wunsch nachgekommen ist, dann kann TB mit den Vereinen sprechen mit denen er möchte.

Ich würde es mal so hinstellen und sagen, das TB sich an den Waldhof verkauft hat und nicht der FCK den TB an Waldhof.

Er wollte weg, erst ein Gerücht, dann Realität. Interessiert mich wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Das ist meinem (externen) Eindruck nach so nicht ganz korrekt.
Was machst du als 32 jähriger Famielienvater aus Schriesheim wenn dein Verein doppelt auf deiner Position nachrüstet?
Sandhausen war auf vielen Ebenen eine sichere Nummer. Nah an Heidelberg, kein Stress um sein Standing in KL, ruhiges Umfeld.
Bis Gottkaiser Hengen dazwischenkrachte. 100.000 Euro für all die miesen Gefühle der eigenen Fans und für all das was jetzt auf TB einprasseln wird.
100k sind in der heutigen Zeit ne durchschnittliche Pyrostrafe. Doch, in so fern würde ich schon davon sprechen, dass Hengen ihn an den Waldhof verscherbelt hat. Natürlich mal wieder nur zum Wohle des Vereins. Nennt mich naiv, aber für mich ist "der Verein" mehr als das harte undankbare Business, dass Hengen raushängen (oder raushengen höhö) lässt.

Menschlich wachsen die Zweifel an Hengen.

Ante, Klinge, Wunderlich, Boyd. Die Liste wird immer länger, bei denen die Abgänge, sagen wir mal, menschlich nicht ruhig abliefen.
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 05.01.2024, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
Selbsthilfegruppe FCK
Ratinho983
Beiträge: 79
Registriert: 27.06.2017, 15:51

Beitrag von Ratinho983 »

Es ist einfach krass zu beobachten, welche Doppelmoral hier viele an den Tag legen, ohne es selbst zu merken.

Um es vorweg zu nehmen: Mir ist komplett egal, wohin der Kerl wechselt. Kann er machen. Er ist schließlich Profi.

Wenn hier aber einerseits Boyd von Teilen der Fans als DER FCK'ler schlechthin bezeichnen wird, dem die FCK DNA durch die Adern fließt, wie keinem anderen und es für manche eine Majestätsbeleidigung ist, wenn man feststellt, dass er nur durchschnittlich gut kicken kann und seine Zeit beim FCK vorbei ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie es für eben DIESE Fans, jetzt auf einmal kein Problem zu sein scheint, dass er zum WALDHOF wechselt!! Hallo?

Andere Spieler, die sich nie in der Öffentlichkeit so krass selbst beweihräuchert wie er...von wegen der FCK sei der geilste Club überhaupt, FCK Tattoo und lauter so ein PR-Kram...die (anderen Spieler) würden hier im Forum zerrissen werden, wenn sie zum Waldhof gehen. Und die "Boyd-Vereherer" scheinen blind dafür zu sein, was für ein Heuchler der Boyd doch ist.

Wie gesagt...mir völlig egal, dass er zum Waldhof geht. Ist eben genauso charakterlos, wie 99,9% alle Profifußballer. Verstehe ich...er muss halt sein Geld machen. Aber dass hier so viele darauf hineinfallen und sich jetzt noch bei einem Wechsel zum WALDHOF vor ihn stellen...das ist krass.

Vielleicht fiebern manche Boyd-Verehrer jetzt ja noch mit dem Waldhof mit und freuen sich, wenn er sie vor dem Absturz in die Regionalliga bewahrt. Daumen drücken für die große FCK-Ikone Terrence Boyd!
Ratinho983
Beiträge: 79
Registriert: 27.06.2017, 15:51

Beitrag von Ratinho983 »

FCK.Maxi hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben: Ich lese das so das TB wechseln wollte. Wenn der FCK seinem Wunsch nachgekommen ist, dann kann TB mit den Vereinen sprechen mit denen er möchte.

Ich würde es mal so hinstellen und sagen, das TB sich an den Waldhof verkauft hat und nicht der FCK den TB an Waldhof.

Er wollte weg, erst ein Gerücht, dann Realität. Interessiert mich wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Das ist meinem (externen) Eindruck nach so nicht ganz korrekt.
Was machst du als 32 jähriger Famielienvater aus Schriesheim wenn dein Verein doppelt auf deiner Position nachrüstet?
Sandhausen war auf vielen Ebenen eine sichere Nummer. Nah an Heidelberg, kein Stress um sein Standing in KL, ruhiges Umfeld.
Bis Gottkaiser Hengen dazwischenkrachte. 100.000 Euro für all die miesen Gefühle der eigenen Fans und für all das was jetzt auf TB einprasseln wird.
100k sind in der heutigen Zeit ne durchschnittliche Pyrostrafe.

Menschlich wachsen die Zweifel an Hengen.

Ante, Klinge, Wunderlich, Boyd. Die Liste wird immer länger, bei denen die Abgängen, sagen wir mal, menschlich nicht ruhig abliefen.
Es war nicht Hengen, sondern Boyd, der sich wie DER FCK-Spieler schlechthin dargestellt hat.

Einerseits gestehst du Boyd zu, beruflich gesehen "professionell" zu handeln, da er eine Familie zu ernähren hat und sprichst Hengen dieses professioenelle Handeln ab? Macht keinen Sinn.
Boyds Zeit ist vorbei. Und das liegt in erster Linie an dem Spieler selbst. Dass ein sportlich Verantwortlicher den Kader versucht zu verstärken und den Konkurrenzkampf erhöht, soll nicht richtig sein?

Wieso wirfst du Hengen vor, dass er Boyd in der Winterpause noch einen Stürmer "vor die Nase" gesetzt hat und kritisierst nicht Boyd, dass er vor diesem Konkurrenzkampf wegläuft?

Und nur mal am Rande...bei Wunderlich war es genauso. Er war mit 36 (?) "nur noch" Einwechselspieler bei uns. Hat im letzten Spiel vor der Winterpause in der Startelf gestanden. Er war für die Mannschaft in dieser Position wichtig. Dann verpisst er sich in der Winterpause, bei 6 Monaten Restlaufzeit des Vertrages, zurück nach Köln. Das war einee der egoistischsten Aktionen, die ein Sportler überhaupt machen kann. Und auch vor ihn stellst du dich?

Und Klingenburg? Im Ernst...?

Bitte mal einen differenzierteren Blick auf die ganzen Situation und nicht einfach alles in einen Topf werfen und mit dem Finger auf Hengen zeigen.

P.S. Und wie du so beiläufig davon sprichst, dass Hengen "eine durchschnittliche Pyrostrafe" von 100.000 (!) € noch "mitnimmt". Hallo? :D
Es ist absolut richtig und professionell von Hengen, weil er offenbar einschätzen kann, dass der Spieler Boyd noch einen Marktwert hat. Wie kann man DAS negativ auslegen?
Zuletzt geändert von Ratinho983 am 05.01.2024, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
since93
Beiträge: 811
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Schlossberg hat geschrieben:Den zweiten Fehler in kurzer Zeit, nach der überstürzten Entlassung von Schuster, ohne einen adäquaten Nachfolger präsentieren zu können.
Billige Hetze auf unterstem Niveau.
KL74
Beiträge: 160
Registriert: 20.10.2010, 12:45

Beitrag von KL74 »

Es ist doch noch gar nichts unterschrieben. Nur ein weiteres Gerücht. Also ruhig bleiben. Was machen die ganzen Fans die sich jetzt aufregen, ihn zum Teil beschimpfen, falls der Wechsel platzt und er bis Sommer bei uns weiter spielt?

Also Fakt ist, dass TB in der Winterpause seinen Wechsel von Halle zu uns mehr oder weniger erzwungen hat. Also auch nicht gerade schön von ihn. Da hat sicher keiner der Halle Fans irgendwas von Respekt oder Dankbarkeit geschrieben. Da war es halt mal anders. Der Spieler war nicht respektvoll oder Dankbar dem Verein gegenüber. Jetzt würde ihn, falls es so kommt das Karma treffen. WIe bereits erwähnt finde ich TB auch sympathisch und er hat letztes Jahr eine super Saison gespielt. Nicht mehr oder weniger. Bei TB von einer FCK Identifikationsfigur zu reden finde ich gegenüber den tatsächlichen FCK Identifikationsfiguren der vergangenen 80 Jahre fast schon respektlos. Der war 2 Jahre bei uns. Könnte man fast als Zeitarbeit bezeichnen. Und den Verein verlassen müsste er auch nicht. Hat Vertrag bis Mitte 2024. Würde sicher im Sommer ablösefrei noch einfacher zum Waldhof oder Sandhausen wechseln können.

Ich glaube er ist leicht beledigt, dass man ihm zwei vor die Nase setzt und möchte deshalb weg. Könnte dem Verein auch zeigen, dass ohne Verletzung und mit einer Vorbereitung er immer noch die Nummer 1 ist ;)
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Schlimmer ist es doch für den gemeinen Waldhoffan einen Spieler in ihren Reihen zu haben, der sich eindeutig zum FCK bekannte und ein Lautre Tattoo trägt :love:

Ist mir lieber Boyd wechselt in die dritte Liga als in die 2.Liga, etwa FCN, und würde uns (im worstcase) dann in der RR in die dritte Liga schießen
Gesperrt