Forum

Kein Bock auf Nazis - FCK übernimmt Schirmherrschaft (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Michels92
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Michels92 »

Ramón hat geschrieben:
Michels92 hat geschrieben:http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php

stimmt mal schnell für den FCK, wenn ich dort sehe das der SC Freiburg die besten Fans haben soll wird mir schlecht.

Was ist das denn für ein Scheiß! 10+8=
Ich hab 18 eingegeben, und das Teil sagt mir allen Ernstes, ich hätte "das Rechenrätsel falsch gelöst"...

also bei mir gings
Zusammenstehen für den FCK!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:@ jochen g

...das wird alles noch vom verstorbenen sammy davis jr. getoppt:

ein schwarzer, schwuler jude !

er hat das aber tapfer angenommen und seit lebens damit kokettiert.

Ups - oha - ok die Homosexualitäts-Problematik habe ich natürlich glatt übersehen. Wäre doch noch was in diesem Thread - hatten wir noch nicht ;)
Aber glaub mir, der Bruder von dem Mitarbeiter musste mal, notgedrungen, in den USA zwischenlanden - wohnte in Kanada. Die besondere Behandlung mit den kritischen Faktoren (Pakistan, Muslim, Australischer Pass) hat ihm die volle Aufmerksamkeit des Immigration Offices angedeihen lassen (sollte ne Übernachtung im Hotel wegen Unwetter werden - wurden zwei Tage Zelle mit intensiver Befragung)
Dr. Niveauheimer

Beitrag von Dr. Niveauheimer »

...jaja die amis. voll einen an der waffel...
ich darf das sagen, bin mit ner amerikanerin verheiratet :D
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.
c
Beitrag von c »

Und ich hab mir auch noch die Mühe gemacht die ersten Seiten zu lesen...

Wenn ihr auf nen gemeinsamen Nenner gekommen seid, schickt mir ne PN...

Am Schluss noch ne Frage zum Thema:
Wie komm ich denn zu dieser vermaledeiten Burg?! War da noch nie.
Die Bands jedenfalls klingen vielversprechend.
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Und ich habe schon gedacht, daß der berühmte dbb-Witz ob dieser eigentlich unsinnigen Diskussion verloren gegangen ist. Aber die letzten posts haben mich eines Besseren gelehrt. :lol: :teufel2:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Irre ich mich, oder haben 90% von den Kommentaren nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Na ja, ich möcht aber doch auch mal auf den Zug aufspringen :D

1. Gibt es nur noch ganz wenige Nazis auf der Welt (dürften alle so um die 80-90 sein

2. Das was bei uns und in anderen Ländern so rumrennt sind Neonazis, die meistens von der Materie für die sie einstehen wollen keine Ahnung haben. Sie machen Leute für ihre Situation (arbeitslos, am Rand der Gesellschaft usw.) verantwortlich, obwohl sie dies in 99% der Fälle selbst zu verantworten haben.

3. Nazis stellten eigentlich eine politische Richtung dar, die ein komplettes Gesellschaftssytem umfasst hat. Das was heute von der rechten Szene kommt, ist glücklicherweise nichts anderes als Müll.

4. Nicht jeder, der ausländerfeindlich ist, ist ein Neonazi.

5. Wer sich kritisch mit der Ausländerproblematik auseinandersetzt ist nicht gleich ausländerfeindlich oder gar ein Neonazi.

6. Bringen sich die meisten von selbst in die Nazidiskussion indem sie ihren Beitrag beginnen mit "ich bin nicht ausländerfeindlich oder ein Nazi aber....."

7. Sind Neonazis eigentlich auch gegen die Deutschen selbst
8. Geht es hier eigentlich um die Beteiligung des FCK an einem Konzert gegen rechts....

WKA
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Ok, ich hab mich nur mal kurz aus aufrichtigem Interesse auf der Internetseite des Veranstalters umgesehen.

Ich distanziere mich von diesem Veranstalter und davon, dass mein Verein mit ihm gemeinsame Sache macht und hier auf DBB (die Team-Kollegen mögen es mir bitte verzeihen) auf diesen Veranstalter hingewiesen wird.

Konkret: Kein(en) Bock auf Nazis. Seh ich genau so.

Aber: Wenn man http://www.keinbockaufnazis.de/ besucht, dort mal auf "Was tun gegen Nazis?" und dann auf "Repressionen" klickt, erscheint ein hübscher Text, der für mich Stein des Anstoßes ist.

Er beginnt wie folgt:

"Repression heißt offiziell soviel wie „Behinderung freier Entfaltung durch eine ideologische Kraft/Gesellschaft“. (Dazu zählen z.B. Stubenarrest, Lernfabrik Schule, Arbeitsdisziplin, Bullen, Knast, Gesetze usw.) Für politisch aktive Menschen geht es hauptsächlich um Repression, die bei ebendieser Arbeit zu erwarten ist: staatliche Repression.

Zu diesem Thema hat die Rote Hilfe e.V.(www.rote-hilfe.de) eine umfassende Rechtshilfebroschüre heraus gegeben: „Was tun, wenn es brennt?“ Die folgenden Texte sind daraus entnommen. Ihr findet die Broschüre auch im Internet zum download: (...)

Aha. "Bullen". Nicht weiter schlimm, die Jungs so zu nennen. Stefan Kuntz, was für nen Beruf hast Du nochmal erlernt?

"Gesetze". Gesetze als "staatliche Repression" zu begreifen überschreitet bei mir eine gewisse Grenze. Wir können froh sein, daß es hierzulande eines Gesetzes bedarf, bevor die Exekutive in irgendeiner Weise eingreifen darf. Diese Gesetze wurden von unseren demokratisch gewählten Rechtsetzungsorganen verabschiedet. Sowas als "Repression" abzulehnen ist letztendlich nichts anderes, als unsere verfassungsmäßige Ordnung abzulehnen. Nein danke, dafür bin ich zu staatstragend (vermutlich ein reaktionäres Arschloch im Jargon dieser Typen, bitteschön).

Weitere Kostproben gefällig?

"Mit immer neuen Gesetzen wird selbst das Wenige, was der kapitalistische Staat an Meinungsfreiheit, Organisationsfreiheit und Demonstrationsrecht gewährt, ständig eingeschränkt."

"Wirst Du später als ZeugIn von der Staatsanwaltschaft oder zum Gerichtsprozess geladen, solltest Du Dich genau mit den anderen Beteiligten, vor allem den Angeklagten, beraten, was welche Aussage von Dir bringen oder schaden kann. Weil die Staatsschutzjustiz in politischen Prozessen immer mehr veranstaltet, als die Überführung und Verurteilung Einzelner, nämlich z.B. das Ausforschen von Widerstandszusammenhängen, Entsolidarisierung durch Herausgreifen Einzelner, Spalten durch Fordern von Unterwerfungsgesten usw. usw. – darum ist sehr oft auch im Gerichtsprozess das einzige richtige ZeugInnen-Verhalten: konsequente und umfassende Aussageverweigerung."

Letzteres ist übrigens nichts anderes als der unverblümte Aufruf zu Straftaten.

Damit nicht genug, zur "Roten Hilfe" empfehle ich mal folgenden Spiegel-Artikel (nicht gerade eine Kampfpostille der Rechten, stimmt´s?):

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27,00.html

Merke: Linksradikal ist nicht das Gegenteil von rechtsradikal!

Für mich gilt:

KEIN BOCK AUF EXTREMISTEN
Zuletzt geändert von Mörserknecht am 20.08.2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gislason, wink emol!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Hmmm, bin ja mal gespannt, wann es endlich mal ein "Event" gegen die "netten, Vermummten" gibt, die jedes Jahr aufs neue Autos in Brand stecken, Schaufensterscheiben einschmeissen usw.
Aber das ist ja alles kein Thema.... :x

Ob es einigen hier passt oder nicht, ist mir sch...egal.

Vermummte "Berufsdemonstranten", kriminelle Ausländer usw. , gehören meiner Ansicht nach dorthin, wo sie niemals von jemandem wiedergefunden werden können!!!
WM 2006, ja das war doch schön, oder?
HUNDERTTAUSENDE Autos waren mit Deutschland-Fähnchen geschmückt, Public Viewing bis zum Erbrechen, "heisse" Mädels, die zu allem bereit waren ( :lol: ) , aus unzählbaren Fenstern hingen die Deutschland Fahnen raus, usw.usw.
Ja Leute, da darf man seinen Patriotismus zeigen? Ansonsten ist man(n) Nazi, oder zumindest ein "RECHTER"?
Also, um Eure Frage von vornherein zu beantworten: Ich bin kein Nazi, denn dann müsste ich schon ziemlich alt sein !
Und den Unterschied zwischen Nazi, Nationalsozialist und nationalem Sozialist kennen hier eh nur ganz, ganz wenige!
Aber Hauptsache gleich mal irgendwelche Leute, die "anders" denken als Ihr, Nazi titulieren!

Diese gequirrlten Mist zu lesen, ist unerträglich!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Westkurvenalex

deathdevil68 hat geschrieben:Hmmm, bin ja mal gespannt, wann es endlich mal ein "Event" gegen die "netten, Vermummten" gibt, die jedes Jahr aufs neue Autos in Brand stecken, Schaufensterscheiben einschmeissen usw.

Vermummte "Berufsdemonstranten", kriminelle Ausländer usw. , gehören meiner Ansicht nach dorthin, wo sie niemals von jemandem wiedergefunden werden können!!!
HUNDERTTAUSENDE Autos waren mit Deutschland-Fähnchen geschmückt, Public Viewing bis zum Erbrechen, "heisse" Mädels, die zu allem bereit waren ( :lol: ) , aus unzählbaren Fenstern hingen die Deutschland Fahnen raus, usw.usw.
Ja Leute, da darf man seinen Patriotismus zeigen? Ansonsten ist man(n) Nazi, oder zumindest ein "RECHTER"?
Also, um Eure Frage von vornherein zu beantworten: Ich bin kein Nazi, denn dann müsste ich schon ziemlich alt sein !
Und den Unterschied zwischen Nazi, Nationalsozialist und nationalem Sozialist kennen hier eh nur ganz, ganz wenige!
Aber Hauptsache gleich mal irgendwelche Leute, die "anders" denken als Ihr, Nazi titulieren!

Haben die anderen Kommentare noch annährend zum Thema gepasst, ist das leider bei dir nicht mehr der Fall. Ich glaube nicht, dass andersdenkende als Nazis betitelt werden, nein, ich bin im Grunde auch deiner Meinung....nur sollte man das in einer ordentlich geführten Diskussion bereden und nicht hier. In diesem Zusammenhang sollte man auch aufpassen, dass die Pferde nicht mit einem durchgehen. ..."gehören meiner Ansicht nach dorthin, wo sie niemals von jemandem wiedergefunden werden können!!!" ist nicht gerade eine gelungene Aussage.
deathdevil68

Westkurvenalex hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Hmmm, bin ja mal gespannt, wann es endlich mal ein "Event" gegen die "netten, Vermummten" gibt, die jedes Jahr aufs neue Autos in Brand stecken, Schaufensterscheiben einschmeissen usw.

Haben die anderen Kommentare noch annährend zum Thema gepasst, ist das leider bei dir nicht mehr der Fall. Ich glaube nicht, dass andersdenkende als Nazis betitelt werden, nein, ich bin im Grunde auch deiner Meinung....nur sollte man das in einer ordentlich geführten Diskussion bereden und nicht hier.

Da irrst Du aber gewaltig!
Denn es ist die allererste Frage, die einem gestellt wird, wenn man(n) anderer Meinung ist!
"Hey, bissu Nazi oda was" ?
Weil für mehr reicht es halt bei vielen nicht!
Naja, ist auch egal.
Mir zumindest!
In diesem Sinne!
Fritz Walter
Diego182

Beitrag von Diego182 »

lol ich fass es nicht. wenn man sich mal durchliest wofür die veranstalter stehen, dann ist es eigentlich eine absolute schande für jeden fan des 1. fc kaiserslautern, dass unser club sowelche idioten unterstützt.

eine organistation, die mit einem verein zusammenarbeitet, der vom verfassungsschutz beobachtet wird. wahnsinn !!!

also die linken sind ja wo 1mio mal gefährlicher für die demokratie unseres landes als jeder neonazi (ohne nazis gutzuheißen). :shock:

stefan kuntz -> zieh die zusammenarbeit zurück !!

Die Aktion vom FCK ist gut, aber nicht mit DIESEN MENSCHEN !!
Westkurvenalex

Diego182 hat geschrieben:lol ich fass es nicht. wenn man sich mal durchliest wofür die veranstalter stehen, dann ist es eigentlich eine absolute schande für jeden fan des 1. fc kaiserslautern, dass unser club sowelche idioten unterstützt.

eine organistation, die mit einem verein zusammenarbeitet, der vom verfassungsschutz beobachtet wird. wahnsinn !!!

also die linken sind ja wo 1mio mal gefährlicher für die demokratie unseres landes als jeder neonazi (ohne nazis gutzuheißen). :shock:

stefan kuntz -> zieh die zusammenarbeit zurück !!

Die Aktion vom FCK ist gut, aber nicht mit DIESEN MENSCHEN !!

...es gibt Leute die verstehen es einfach nicht.
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Wenn ich richtig gelesen habe, tritt der FDP Ortsverein Kusel auch als Schirmherr auf. Die werden doch auch geprüft haben mit wem sie es da zu tun haben.

Ansonsten gilt: Tiefdunkelrot ist fast wieder braun. Da schließt sich der Kreis.
Keine Macht den Extremisten. :teufel2:
Teufel sind immer und überall
niersdüvel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von niersdüvel »

niersdüvel hat geschrieben:Wenn ich richtig gelesen habe, tritt der FDP Ortsverein Kusel auch als Schirmherr auf. Die werden doch auch geprüft haben mit wem sie es da zu tun haben.

Ansonsten gilt: Tiefdunkelrot ist fast wieder braun. Da schließt sich der Kreis.
Keine Macht den Extremisten. :teufel2:

Die Unterstützer sind zu finden unter www.keinbockaufnazis-festival.de.vu
Teufel sind immer und überall
Bernd

Beitrag von Bernd »

Also für meinen Geschmack ist das nichts. Wenn, dann sollen die etwas gegen jegliche Gewalt und gegen alle Extreme veranstalten. Mit Punks zusammen gegen Nazis - ohne mich. Finde es schade, dass sich Kuntz auf das Niveau von Antifa-Leuten herablässt und der FCK mit seinem Namen für sowas steht. Da kann der Verein zukünftig ohne meinen Mitgliedsbeitrag planen.

"Political Correctnes" hat für mich im Fußballstadion nichts verloren. Aber heute läutet bei manchen ja schon der Nazialarm, wenn bei Führung "Sieg, Sieg" angestimmt wird. Habt ihr keine anderen Sorgen?
tobias

Beitrag von tobias »

Wegen sowas trittst du aus?

Das halt ich ja mal für arg übertrieben!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

tobias hat geschrieben:Wegen sowas trittst du aus?

Das halt ich ja mal für arg übertrieben!!!

Ich kann's verstehen. Politik hat im Fussball nix zu suchen. Weder Linke noch Rechte. Wer auf sowas steht kann sich einer Partei anschliessen, Fussballvereine sollten für Fussball da sein. Ein klares Statement gegen Rechts ist ok, aber wenn man eine Aktion fährt dann generell gegen Gewalt und wie Bernd schon sagt, sich nicht auf eine andere Seite des extremen Spektrums stellen.
Es gibt immer was zu lachen.
c
Beitrag von c »

Applaudiert mir!
Ich hab selbst rausgefunden wo die Burg iss!

Bin ja auch schon soooo groß!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

kepptn hat geschrieben:Ich kann's verstehen. Politik hat im Fussball nix zu suchen. Weder Linke noch Rechte. Wer auf sowas steht kann sich einer Partei anschliessen, Fussballvereine sollten für Fussball da sein. Ein klares Statement gegen Rechts ist ok, aber wenn man eine Aktion fährt dann generell gegen Gewalt und wie Bernd schon sagt, sich nicht auf eine andere Seite des extremen Spektrums stellen.

Kein bock auf Nazis ist keine Politik, sondern ne Selbstverständlichkeit!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich kann's verstehen. Politik hat im Fussball nix zu suchen. Weder Linke noch Rechte. Wer auf sowas steht kann sich einer Partei anschliessen, Fussballvereine sollten für Fussball da sein. Ein klares Statement gegen Rechts ist ok, aber wenn man eine Aktion fährt dann generell gegen Gewalt und wie Bernd schon sagt, sich nicht auf eine andere Seite des extremen Spektrums stellen.

Es ist eine linke Aktion und somit politisch. Das Nazis kacke sind ist eine selbstverständlichkeit.
Es gibt immer was zu lachen.
joff

Beitrag von joff »

Is ne super Sache. Hilft, vom alten (zu Recht) rechten Image wegzukommen.
Und wenn die ganzen Horden von kriminellen Ausländern in der Westpfalz stören, bitteschön, mach ein Festival unter dem Motto "Kriminelle Ausländer raus" und frag den Stefan ob er das unterstützt. Ist dein gutes Recht, nur zu.
Keine Lust? Kein Mut? Sollte "man" machen dachte ich? Na dann, Klappe halten.
Daumen hoch für S.K. An wievielen Baustellen er sich engagiert, um den arg ramponierten Verein wieder ein positives, professionelles Image zu verpassen ist beachtlich.
so was

Beitrag von so was »

Bernd hat geschrieben:Also für meinen Geschmack ist das nichts. Wenn, dann sollen die etwas gegen jegliche Gewalt und gegen alle Extreme veranstalten. Mit Punks zusammen gegen Nazis - ohne mich. Finde es schade, dass sich Kuntz auf das Niveau von Antifa-Leuten herablässt und der FCK mit seinem Namen für sowas steht. Da kann der Verein zukünftig ohne meinen Mitgliedsbeitrag planen.

Super! Wenn Du raus bist, ist der FCK noch mehr als ohnehin schon zu meinem Verein geworden :)
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

kepptn hat geschrieben:

Es ist eine linke Aktion und somit politisch. Das Nazis kacke sind ist eine selbstverständlichkeit.

Und ich bin mir sicher das die Vereinsführung nur letzteres Ausdrücken wollte.
"Fussball ist Fussball und Politik ist Politik" schön und gut, aber meiner Meinung nach lässt man mit so einem Denken den Nazis viel zu viel durchgehen. Man kann selber der Meinung sein das Politik im Stadion nichts verloren hat, aber dann darf man trotzdem oder erst recht nicht zusehen wie andere das Stadion als politische Bühne missbrauchen.
Wenn neben mir einer Nigger Nigger ruft dann ist mir egal ob Politik nicht ins Stadion gehört, und ich muss mich bestimmt nicht links oder antifant nennen lassen nur weil ich mein Maul aufmache.
Wenn so ein Bekenntnis vom Verein nur ein bischen Zivilcourage fördert , dann lohnt sich das finde ich schon und Punkt.

Und an alle die dann auch ein "Kein bock auf Kriminelle Ausländer und Linke" fordern:
Ich kann mich nicht errinnern, wann ich AUF DEM BETZE mal Probleme mit Punks oder Türken gehabt habe. Irgendwie waren die meisten mit denen ich Stress hatte irgendwelche sauhohlen kleinkind-aushilfsglatzen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Will mal was zum Thema schreiben:

Ich finde es uneingeschränkt unterstützenswert, dass der FCK auf diese Weise gegen Rechtsextremismus Stellung bezieht.

Wieviele Ausländer kriminell sind und wieviele nicht, ob beim Konzert evtl. ein Punk auftaucht und ob Mehmet in München, Istanbul oder Blaubach-Diedelkopf wohnt ist mir in dem Zusammenhang völlig gleich.

@ ? Das Beispiel mit Outtaras Onkel trifft den Nagel auf den Kopf !

@ Mörserknecht: Wenn die Kurve "uh uh-Rufe" gegenüber Farbigen loslässt und der Stadionsprecher nicht mehr zu sagen hat als "pssst" spricht dies eine deutliche Sprache hinsichtlich seiner Zivilcourage (man kann auch EIER sagen).

Warum glaubst Du haben diese Beschimpfungen auf dem Betze (und anderswo) aufgehört ? M.E. nur, weil mittlerweile in jedem Club Farbige spielen. Dass Ratinho als "weisser" Rassismus weit weniger ausgesetzt war als ein Schwarzafrikaner ist wohl auch logisch.
deathdevil68

kepptn hat geschrieben:

Und ich bin mir sicher das die Vereinsführung nur letzteres Ausdrücken wollte.
"Fussball ist Fussball und Politik ist Politik" schön und gut, aber meiner Meinung nach lässt man mit so einem Denken den Nazis viel zu viel durchgehen. Man kann selber der Meinung sein das Politik im Stadion nichts verloren hat, aber dann darf man trotzdem oder erst recht nicht zusehen wie andere das Stadion als politische Bühne missbrauchen.
Wenn neben mir einer Nigger Nigger ruft dann ist mir egal ob Politik nicht ins Stadion gehört, und ich muss mich bestimmt nicht links oder antifant nennen lassen nur weil ich mein Maul aufmache.
Wenn so ein Bekenntnis vom Verein nur ein bischen Zivilcourage fördert , dann lohnt sich das finde ich schon und Punkt.

Und an alle die dann auch ein "Kein bock auf Kriminelle Ausländer und Linke" fordern:
Ich kann mich nicht errinnern, wann ich AUF DEM BETZE mal Probleme mit Punks oder Türken gehabt habe. Irgendwie waren die meisten mit denen ich Stress hatte irgendwelche sauhohlen kleinkind-aushilfsglatzen.

Und ich hatte noch nie Probleme mit "sauhohlen kleinkind-aushilfsglatzen"...!

So, und nun?

Hast Du jetzt mehr Recht als ich?
Immer diese infantilen Statements...
:schnarch: :schnarch: :schnarch:
Fritz Walter
Antworten