Forum

Wer wird Schuster-Nachfolger? Grammozis soll am Sonntag unterschreiben - Auch Klose war im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Philippee hat geschrieben:
[...]Dann hast du dich über die Station in Darmstadt wenig informiert. Er hat die Mannschaft übernommen, als man sich gefährlich nahe an der Abstiegszone befand. Hat sie anschließend ins Tabellenmittelfeld geführt. In der darauffolgenden Saison wurde man unter Grammozis Fünfter. 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz! Dann konnte man sich nicht auf einen Vertrag einigen, der beide Parteien zufriedenstellt. Gescheitert also?

Wer hat sich zudem auf Schalke in den letzten Jahren auf der Trainerbank
mit Ruhm bekleckert? Da kannst du wohl aktuell nur Scheitern![...]
Genau, ich kann mich auch erinnern, dass er bei den Lilien gute Arbeit geleistet hat und am Ende Darmstadt 98 nur um ein Jahr verlängern wollte.

Und Schalke hat er auf Platz 6 verlassen müssen, wobei S04 den Aufstieg unbedingt wollte, na ja, wohl eher dringend brauchte.

Schauen wir was Grammozis aus der Mannschaft rausholt. Unsere Jungs haben heute gegen ein Team 1:4 verloren, das seit dem 2.9.2023 zuhause keinen Dreier mehr eingefahren hat. Wo brennen unsere Jungs noch für den Verein, oder brennen nur noch die Fans für den FCK; die Fans, die mit ihren Kartenkäufen den Betzenberg so stimmungsvoll wie seit Jahren nicht mehr gemacht haben, die Fans, denen keine Strapaze zu groß ist, um ihr Team auch auswärts zu unterstützen?

Ich bin so was von enttäuscht, weil man sich heute hat wieder abschießen lassen. Ich hatte doch gehofft, dass man sich zumindest mehr gegen die Niederlage stemmt als gegen Kiel.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
iceman2008
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

Ernsthaft grammozis ?
Ein Schlag in die fresse für jeden fck Fan.
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

oleola hat geschrieben:Leute, jetzt hört doch bitte auf, gegen einen Trainer zu wettern, der noch keine Möglichkeit hatte, sich hier zu beweisen. Hier wird sich teilweise über die Pfiffe im Spiel gegen Kiel beschwert und jetzt gehen wir schon unter bevor der neue ein einziges Spiel geleitet hat. Das kann es doch nicht sein!

...im Prinzip ja, 100 Tage einfach mal den Mund halten und den Frust woanders rauslassen, ABER, durch diese wahnwitzige Aktion hat TH eine Erwartung, eine Vision, was auch immer geweckt und da wirkt der Tausch Schuster - Grammozis eher ernüchternd.
gerbi66

Beitrag von gerbi66 »

DeralteSchwede62 hat geschrieben: Komisch, der Trümmerhaufen hat vor nicht allzu langer Zeit noch begeisternde Spiele auf den Rasen gelegt. Schuster jetzt die Alleinschuld zu geben ist nicht fair, aber HEY, wir sind der FCK. Alle 1 1/2 Jahre ein neuer Trainer. Zumindest das hat Konstanz. Sorry, außer Sarkasmus fällt mir zur augenblicklichen Lage echt nicht mehr ein.
Begeisternde Spiele :?: aber max. eine Halbzeit. Scheinbar haben die keine Kraft für 90 Minuten.
Ich muss dringend mal meinen Chef fragen ob ich für das gleiche Geld auch nur noch einen halben Tag arbeiten muss.
Vivapalatia

Beitrag von Vivapalatia »

Bitte bitte bitte schaltet diese unsägliche Werbung wieder ab!
DeralteSchwede62

gerbi66 hat geschrieben:
DeralteSchwede62 hat geschrieben: Komisch, der Trümmerhaufen hat vor nicht allzu langer Zeit noch begeisternde Spiele auf den Rasen gelegt. Schuster jetzt die Alleinschuld zu geben ist nicht fair, aber HEY, wir sind der FCK. Alle 1 1/2 Jahre ein neuer Trainer. Zumindest das hat Konstanz. Sorry, außer Sarkasmus fällt mir zur augenblicklichen Lage echt nicht mehr ein.
Begeisternde Spiele :?: aber max. eine Halbzeit. Scheinbar haben die keine Kraft für 90 Minuten.
Ich muss dringend mal meinen Chef fragen ob ich für das gleiche Geld auch nur noch einen halben Tag arbeiten muss.
Yo, da hast Du natürlich recht. Eine Halbzeit...immerhin! Und den Geldvergleich? Ich kann es nicht mehr hören. Wenn die Spieler "liefern" ist es Latte, was sie verdiene (oder woher sie kommen), wenn sie, menschlich, nicht "performen" sind sie Söldner oder verdienen zuviel. In Deutschland herrscht freie Berufswahl. Wenn wir beide es nicht zum Fußballer geschafft haben, ist das UNSER Problem. Wie willst Du den "Spitzenspieler" auf den Betze locken? Mit ner Saumagen-Flatrate??
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

gerbi66 hat geschrieben:
Du meinst die Mannschaft die noch vor ein paar Wochen gegen Elversberg und Hannover in den Schlussminuten noch den Siegtreffer geschossen hat und gegen Osnabrück noch in der 100. Spielminuten unermüdlich angerannt ist um zumindest noch einen Punkt zu retten? Oder die Mannschaft die letzte Saison noch 7 Punkte in der Nachspielzeit geholt hat?
Oder wie ein anderer schreibt, ein Trümmerhaufen hinterlassen? Vor 7 Wochen war Schuster der Held auf Platz 3 und jetzt ist er der Depp für alles?
Wie undankbar kann man eigentlich sein?
fck19

Beitrag von fck19 »

Vivapalatia hat geschrieben:Bitte bitte bitte schaltet diese unsägliche Werbung wieder ab!
Gründe eine Seite nicht mehr zu besuchen. Diese Werbung ist bodenlos wie die Leistung heute.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
winternight68

Beitrag von winternight68 »

...und ich betete und war froh - und es kam schlimmer :(
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Ich dachte eigentlich wir werden mit irgend einem Knaller überrascht. Bei aller Liebe, will ja niemand Unrecht tun, aber Grammozis könnte so ne Nummer wie Ballakow werden, da wird mir echt bange
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

[quote="Philippee"][quote="Nibelunge"][quote="Hontman"]Wenn es Grammozis wird, was heult ihr alle so rum?

Darmstadt 1,5 Pkt Schnitt (in seiner letzten vollen Saison), Schalke 1,6 Pkt. (ohne die 1. liga Abstiegssaison)

Kann man doch nicht meckern, besser als Schuster![/quote]

Grammozis ist überall gescheitert. Er war ca. 1 Jahr als Trainer auf all seinen Stationen. Was für eine erbärmliche Bilanz des Scheiterns.[/quote]

Dann hast du dich über die Station in Darmstadt wenig informiert. Er hat die Mannschaft übernommen, als man sich gefährlich nahe an der Abstiegszone befand. Hat sie anschließend ins Tabellenmittelfeld geführt. In der darauffolgenden Saison wurde man unter Grammozis Fünfter. 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz! Dann konnte man sich nicht auf einen Vertrag einigen, der beide Parteien zufriedenstellt. Gescheitert also?

Wer hat sich zudem auf Schalke in den letzten Jahren auf der Trainerbank
mit Ruhm bekleckert? Da kannst du wohl aktuell nur Scheitern![/quote]

Was hat Grammozis mit mir zu tun ? Bleib mal sachlich. Wahrscheinlich selbst gescheitert.
Kerlsche

Beitrag von Kerlsche »

Die Bild schreibt gerade , sie wüsste warum Schuster wirklich gehen musste.
Allerdings plus Artikel …. Kann jemand was dazu sagen?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Die Bild hat eben einen Plus Artikel rausgehauen warum Schuster wirklich gehen musste.

Unter anderem stehen sinngemäß folgende Dinge drin:
[*] Insider waren im Gegensatz zur Öffentlichkeit nicht überrascht, dass Schuster gehen musste. Es soll schon seit längerer Zeit geraucht haben.

[*] Der "konservative" Schuster setzte mehr auf erfahrende Haudegen, Hengen und Hajri wollten aber mehr auf junge Talente setzen, die man später auch mal zu Geld machen kann, weil dem FCK diese wichtige Einnahmequelle komplett fehle.

[*] Schuster soll angeblich sogar Neuzugänge abgelehnt haben, die Hengen und sein Team ihm anboten. Und die, die er abgelehnt hat, performen in anderen Clubs.

[*] Hengen hat auch Druck, weil die Investoren Druck machen aufzusteigen, am Besten bis Ende dieser Saison.

[*] Die schlechten letzten Wochen kamen Hengen ganz Recht, weil er so eine Entlassung Schusters rechtfertigen konnte. Aber so schnell sollte es nun nicht gehen, wie jetzt passiert.

[*] Eigentlich wollte man Schusters Vertrag nicht verlängern, soll schon beschlossen gewesen sein. Schuster sollte in einer geheimen Planung zum Saisonende gehen. Deshalb auch Zurückhaltung auf diese Fragen in letzter Zeit (noch vor der Pleitenserie).

[*] Das Schuster nun abrupt gehen musste, lag wohl daran, dass man im Hintergrund schon längere Zeit Schusters Nachfolger zur kommenden Saison gesucht und verhandelt hat (auch Wimmer), aber Schuster auf keinen Fall Wind davon bekommen sollte, dass er am Saisonende gehen muss, damit er nicht verärgert wird.

[*] Irgend ein Maulwurf hat diese Verhandlungen aber an die Presse durchgesteckt und daher musste Hengen Schuster sofort feuern ohne schon mit der neuen Trainerlösung parat zu stehen.

Vollständiger Artikel im Original: https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Kurzum: Da haben mehrere Seiten versagt, wenn diese Angaben alle stimmen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 03.12.2023, 01:01, insgesamt 13-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Bild schreibt Hengen führte schon länger Verhandlungen
mit Trainern, die flog Donnerstag auf und auch Schuster
erfuhr dies, daher die Entlassung in Panik.
Kerlsche

Beitrag von Kerlsche »

Danke für den Artikel. Also wieder hausgemacht ( mit Ungeduld und höheren Zielen ). Kopfschütteln von mir , sorry aber wo kommen wir denn gerade her ? Da wäre nach meiner Meinung Demut angebracht. Erst mal etablieren in Liga 2 und dann den nächsten Schritt machen, das sollte erst mal unser Weg sein.
DeralteSchwede62

Mmmmhhh....der Bild-Artikel würde zumindest den ungewöhnlichen Zeitpunkt "erklären". Kann auch die anderen Gründe nachvollziehen. Schuster war/ist sicher nicht der Visionär. Und klar, in dem Geschäft ist "zweispurig" fahren wohl nicht unüblich. Wenn der Rest stimmt, hat sich TH ins Knie geschossen. Der "Wunschkandidat" ist raus und es kommt.... Grammozis. Im Grunde eine Super-Basis. Die Stimmung ist im Keller, die Erwartungen gehen gegen 0, bei einigen in Richtung 3. Liga, also, er kann eigentlich nur gewinnen :daumen:
shakov

Beitrag von shakov »

Das erklärt den Zeitpunkt

Erster Fehler von hengen

Hoffen dass es glimpflich ausgeht
Zuletzt geändert von shakov am 03.12.2023, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich habe die wichtigsten Punkte des Artikels eine Seite zuvor grob mit eigenen Worten zusammengefasst. Kann man nun nachlesen.
Das Eckige muss ins Runde
shakov

Beitrag von shakov »

Danke

In der Zwischenzeit gesehen

Vielen Dank dafür
DeralteSchwede62

Kerlsche hat geschrieben:Danke für den Artikel. Also wieder hausgemacht ( mit Ungeduld und höheren Zielen ). Kopfschütteln von mir , sorry aber wo kommen wir denn gerade her ? Da wäre nach meiner Meinung Demut angebracht. Erst mal etablieren in Liga 2 und dann den nächsten Schritt machen, das sollte erst mal unser Weg sein.
Da bin ich bei Dir, obwohl das Wort "Demut" hier im Forum eher zu Schnappatmung führt. ABER, wir beide schießen kein Investoren-Geld in den Verein. Ggf. Herzblut. Ruhiges arbeiten sieht anders aus und ich wünsche dem neuen Trainer alles Gute. Die Latte ist hoch gelegt, nicht nur von den Fans. :!:
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Dann mal herzlich Willkommen an Grammozis und ein gutes Geschick. Mit Vorschusslorbeeren wird er hier wirklich nicht gerade empfangen.Das er mal für den FCK gekickt hat, ist mir sowas von egal. Letztendlich hängt an seinem Erfolg auch das Schicksal von Thomas Hengen beim FCK ab
Zuletzt geändert von Gypsy am 03.12.2023, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

Danke für den Artikel. Wann wird endlich mal Ruhe beim FCK einkehren? Ob wir das noch erleben werden? TH geht auf jeden Fall ein hohes Risiko mit Grammozis ein. Trotzdem hoffe ich, dass er den FCK wieder "in die Spur" bringt, auch wenn man es sich momentan nicht vorstellen kann. Aber trotzdem, willkommen in Lautern und viel Glück!!
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

roterteufel81 hat geschrieben:Die Bild hat eben einen Plus Artikel rausgehauen warum Schuster wirklich gehen musste.

Unter anderem stehen sinngemäß folgende Dinge drin:

sind wir also wieder an dem punkt, an dem die bild nur wenige stunden vor der jhv vermeintliche interna veröffentlicht?

ein schelm, wer böses dabei denkt :teufel2:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Philippee

Beitrag von Philippee »

Hoffen wir mal, dass nicht alle Informationen der BILD der Wahrheit entsprechen! Die Investoren können doch nicht ernsthaft gut zwei Jahre nach dem drohenden Totalabsturz den Aufstieg als Ziel vorgeben? Das wäre an Größenwahn wieder kaum zu überbieten! So schaffen wir’s wohl eher wieder in die dritte Liga abzusteigen, als in die 1. auf. Diese mal wieder völlig übertriebene Erwartungshaltung auf und rund um den Betze geht mir echt total gegen den Strich.
zille

Beitrag von zille »

Deshalb also das Zürnen von Hengen über die Medienlandschaft, daß man kaum noch etwas im Geheimen einfädeln kann, daß also seine Verhandlungen mit einem neuen Trainer für die neue Saison aufgeflogen sind.
Zudem der Frust, nicht mit Schuster auf einer Wellenlänge gewesen zu sein bei Spieler-Verpflichtungen, von denen nun wohl einige alio loco prima performen.
Und ja, diese 2. Liga ist bis auf Pauli schlecht, wir könnten mit allen anderen Teams mithalten, und deshalb ist das Denken an einen Aufstieg absolut legitim, da haben Investoren und wer auch immer noch absolut recht.
Antworten