breisgaubetze hat geschrieben:Ich habe mir vor Kurzem schon einmal den Einsatz unserer "alten Hasen" gewünscht, um mehr Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Heute wiederhole ich mich deshalb. Luthe, Hercher, Durm und Klement für Krahl, Zimmer, Tomiak und Niehuis. Dazu Pucha, Ritter, Tachie, Boyd, Soldo, Elvedi und Redondo.
Kraus ist nach der Gehirnerschütterung sicher noch nicht 100% fit.
Nach dem Pokalspiel war unser Glück aufgebraucht und Fürth hat seine Tore "nur" durch Standards gemacht. Also an die Wand gespielt haben sie uns nicht und dass Fußball so sehr tagesformabhängig ist, hat gestern BM gegen BVB gezeigt und Saarbrücken wenige Tage vorher auch schon. Die Gier und der unbedingte Wille sind uns gestern leider abgegangen, aber gegen Wiesbaden hoffentlich wieder auf dem Platz zu sehen.

Hmm, Du willst Niehues draußen lassen?
Wo draußen? Weg von der Bank?!
Krahl hat gestern wieder in seiner normalen Form gespielt und ich sah ihn (bis auf Abschläge) schon gegen Köln wieder auf dem richtigen Weg.
Den Elfer kann man ihm nicht anlasten, so ne Situation passiert immer wieder für einen Torwart und Millisekunden entscheiden ob er Held ist oder das Foul verursacht.
Aber ja, Ich hätte vor dem Spiel auch mehr als nur Puchacz an frischem Blut gebracht.
Gegen Wiesbaden wird sich die zentrale Defensive von alleine aufstellen mit Elvedi, Soldo und davor Niehues, is ja keiner mehr da. Kevin - sollte er eine Gehirnerschütterung haben - darf auf keinen Fall spielen! Viel zu gefährlich, Gesundheit geht vor!
Ggf wird Niehues wie gegen Pauli schon gesehen als 3er IV einrücken. Ob mir das gefällt... Ich weiß nicht.
Eine klare 4er Kette hinten mit ZZ top auf den Außen wäre mir am liebsten. Alleine um Soldo den routinierten Zuck zur Seite zu stellen.
Da Raschl ein bisschen überspielt wirkt würde ich Ritter nach hinten ziehen.
Wie wir dann die Außenbahn und die Spitze aufstellen um den alternativlosen und zurecht aktuell gesetzten Boyd ist eigentlich völlig egal. Power ist vorhanden.
Da könnte Puchacz LM Tachie RM dazwischen Klement spielen.
Redondo und Hercher gibt's natürlich auch noch. Sogar ne Doppelspitze mit Hanslik oder Hercher neben Boyd wäre denkbar und dafür verzichtet man weiter auf Klement.
Redondo scheint mir auch vielseitig genug auf die Rechte Bahn zu gehen. Opoku ist sehr wahrscheinlich keine Option, leider.
@Dubbe
Ich denke dass wir mit 4er Kette auch defensiv mehr Stabilität reinbekommen. Schon möglich dass dies zu Lasten der Offensive geht, aber Ich glaube wenn man bedenkt wer dann weiterhin über die Außen und in der Offensive wirbelt...
Wir sollten da zurück zum erfolgreichen Schusterballett der letzten Saison gehen.
Und ich erinnere mich noch sehr gut an den Vorwinter... Da hagelte es Punkte en Masse. Nicht immer stark gespielt, auch nicht immer verdienter Sieger, aber es klingelte trotzdem ordentlich und bis dahin sind noch 15 Punkte zu verteilen.
Wiesbaden, Kiel, Magdeburg, Hertha und Braunschweig.
6-7 Punkte halte ich für absolut realistisch. Mit bisschen Glück können es sogar 10 werden. Gegen die Giftzwerge aus Magdeburg rechne ich mit aber nicht viel aus, leider.
Dortmund aus dem Pokal fegen wäre natürlich ne feine Sache

Mir allerdings egal wen wir zuhause empfangen. Einzig vor Leverkusen geht mir die Klammer. Zukunftsmusik nach der Auslosung nachher.
Wichtig ist ein Erfolgserlebnis beim Heimspiel in Wiesbaden!