Also Betze-DNA kann man Rossi sicherlich nicht absprechen und das ist für den Job auch sehr positiv. Aber es gab schon Zeiten, wo man sich an den Kopf gefasst hat, was da wie kommuniziert wurde. Sowohl auf offiziellen Kanälen als auch auf privaten Kanälen (persönliche Twitter Accounts oder so - kann mich da nur noch schwach dran entsinnen, dass er sich mal Luft gemacht hat, weil es Kritik gehagelt hatte). Auch in den PKs hat er m.E. nicht immer ein professionelles Bild abgegeben. Man könnte sagen, dass er sehr authentisch ist.

Man muss aber auch sagen, dass die Kommunikation in meinen Augen besser geworden ist, seit die Querelen im Verein Geschichte sind. Ich glaube, er konnte auch nicht immer so kommunizieren, wie rr sich das vielleicht gewünscht hätte. Es gibt immer noch Chefs, die maßgeblichen Einfluss auf die Kommunikation haben… Also alles Negative in Sachen Kommunikation aus der Vergangenheit an Rossi festzumachen, wird ihm sicher nicht gerecht. Aber es gab in der Vergangenheit durchaus auch Potential bei ihm persönlich (siehe PKs).
Ich finde es jedenfalls gut, dass wir mit Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck (echt zu lang, der Name, um ihn jedesmal auszudchreiben…

) eine neue Pressesprecherin haben, die hat das in Vertretung immer sehr charmant und professionell gemacht. Und Rossi kann in neuer Funktion sicher auch Gutes bewirken. Ich finde es insgesamt also positiv.