Der Morgen danach und es fühlt sich immer noch gut an!

Was ein Abend und was ein Spiel! Tolle Atmosphäre im Stadion - endlich mal wieder richtig voll, die Hütte!
Tja, die Aufstellung hatte mich erst einmal ziemlich ratlos hinterlassen. Und damit ist unserem Coach wohl das gelungen, was er auch mit Tim Walter vorhatte. Nämlich zu verwirren. Wie sehr ihm das gelungen ist, hat man nicht zuletzt auch hier im Forum nachlesen können.

de Préville von Beginn an für Boyd (für den die Nichtberücksichtigung in der Startelf wohl genau richtig war

), Zolinski durfte ebenfalls von Beginn an, trotz vergebener 100-Prozent-Chance gegen Braunschweig.
Während des Spiels habe ich viele gute Leistungen unserer Mannschaft gesehen. Ritter muss ich da einfach hervorheben, denn was der gerannt ist und gefightet, ja gegiftet hat - Betze pur! Exemplarisch die Situation in der 2. HZ, als Hamburg einen Konter auf deren rechte Seite spielt und es durchaus gefährlich werden kann. Und dann kommt da der Ritter im Vollsprint einmal diagonal zurück gerannt und setzt der Hamburger Offensivaktion ein Ende. Geil!
Bei Zolinski hat man gemerkt, wie sehr der nach der vergebenen Großchance in Braunschweig motiviert war. Das hat mir sehr gut gefallen! de Préville hat seine Klasse gezeigt - der Typ ist echt Klasse! Ich hoffe, dass wir den für nächste Saison halten können. Niehues hat defensiv richtig gut gespielt - nur in den Vorwärtsaktionen waren bei ihm ein paar Pässe in die Tiefe dabei, die nicht so gut „temperiert“ waren, wie man wohl heutzutage sagt. Das ist auch bei Zuck so gewesen - aber keine übermäßige Kritik von mir. Einen Ausfall habe ich bei keinem Spieler gesehen.
Tja, und dann beweist Schuster bei seinen Einwechslungen mal wieder ein absolut glückliches Händchen. Boyd spitzelt die Vorlage von Zimmer an Heuer-Fernandes vorbei ins Tor. Aufgrund meiner maximalen Entfernung zum Tor konnte ich gar nicht genau erkennen, wie der Ball reingeschoben wird - nur dass er jetzt rein geht, war mir in dem Moment klar. Ich glaub, ich hab gejubelt, bevor das Netz gezappelt hat.
Das 2:0 dann der absolute Geniestreich! Hercher klaut dem Hamburger den Ball, rennt aufs Tor zu und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Elfmeter! Notbremse! Rote Karte! Nix da! Der Opoku, keine 10 Sekunden auf dem Platz stürmt mit nach vorne und schenkt seinem Ex-Verein das 2:0 ein! Yesssss! Ab da war die Beer gschält!
Später schreib ich noch ein wenig mehr - mit diesen Erinnerungen und einem fette Grinsen im Gesicht geht‘s jetzt erst einmal frühstücken. Der Rückweg ins Exil steht an…