Viele hier sehen die Daum-Geschichte ja recht locker, ich habe da leider eine andere Meinung: Ich denke das der FC mit Christoph Daum tatsächlich die "Aufstiegsgarantie" gekauft hat, und zudem noch die "Nichtabstiegsgarantie" für die 1. Bundesliga, was für uns mindestens genauso unpraktisch ist.
Das heißt nicht, das ich mir jetzt vor Köln in die Hosen mache oder gar unseren Aufstieg schon abhake - aber wenn ich manche Kommentare hier lese könnte man ja fast schon meinen es wäre GUT für uns, das Köln Christoph Daum geholt hat. Sorry, Daum ist leider der ideale Trainer für Köln, und das ist für die Konkurrenz definitiv nicht gut.
Mal sehen, wie es bis zur Winterpause aussieht, der FC hat ja immerhin noch zwei Heimspiele gegen seine derzeit ärgsten Konkurrenten - gegen Duisburg und gegen uns. Ich persönlich wäre schon froh, wenn wir mit den sechs Punkten Vorsprung auf Köln in die Winterpause gingen, erst recht mit unseren Verletzten und den Schwächen in den letzten 6-7 Spielen (wir spielen ja nicht erst seit der Nullnummer gegen Augsburg schlecht!).
Wie gesagt, ich bin nicht wirklich pessimistisch, was den FCK angeht, aber optimistischer hat mich die Trainerverpflichtung von Köln auch nicht grade gemacht (das wäre bei meinem Trainertipp nach der ersten Daum-Absage, Kurt Jara, wohl anders gewesen

).