Forum

Vorab-Diskussion FCK- H96 | FCK vor dem Start: "Mit Mentalität Qualität schlagen" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@Altrocker

Ging mir auch so. Wollte 6 Stück bestellen. Ging nicht. Schade. Mal gespannt ob man da noch reagiert.
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

@Ironmaiden

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. In Block 21.1 und 20.1 gibt es doch noch mehr als genug zusammenhängende Tickets. Und wenn die Blöcke annähernd voll sind, werden die nächsten aufgemacht...
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

BenjaminLautre hat geschrieben:West voll
Nord voll
Süd voll
Selbst in der Ost sind bereits die ersten Blöcke voll und viele gut gefüllt :daumen:

Ich rechne mit ca. 45k am Freitag :teufel2:
Auf Nord und Süd sind noch mehrere hundert Plätze zum Spieltags-Verkauf gesperrt und lediglich für potenzielle Dauerkartenkäufer verfügbar. Irrsinnigerweise betrifft das sogar die gesamten Blöcke 12.3 und 15.3, die für Dauerkarten ziemlich unattraktiv sind.

Vorsichtig geschätzt sind wir mit den bereits erfolgten Verkäufen auf der Ost (auch da sind die viele Blöcke ja noch gar nicht im Verkauf gewesen, wie Einige schon anmerkten), die diese Lücken auf Nord und Süd leicht übererfüllen, aktuell eher bei 35.000 bis 36.000 ohne Gästefans.

Vollständig verkaufte Nord, West und Süd ergibt: 34.677. Die gesamte Ost hat 15.063 Plätze (davon knapp unter 5.000 Gästeplätze)

Und Tageskassen soll es ja für Schnellentschlossene, soweit verstanden, auch nicht geben.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 11.07.2022, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Saugender1900 hat geschrieben:Niehues in der Startelf. Habt Ihr gesoffen :lol: ? Der war doch schon der 3. Liga in jedem Spiel maßlos überfordert sobald er länger als 10min gespielt hat.
Ritter Ciftci Wunderlich ganz sicher!!!
Nichts gegen Wunderlich, aber ich denke DS wird erst Mal versuchen defensiv sicher zu stehen, daher Niehues. Ist auch für Ritter besser, kann er sich öfters in Offensivspiel einschalten, wenn er eine Absicherung hat. Falls Ciftci und Zolinski auch ausfallen, wird's eh ein Lotteriespiel. Wunderlich dann evtl. für Zolinski aber dann würde ich Lobinger "opfern", Zuck LV, Durm davor. Bei Hercher Ausfall geht auch Schad RV und Zimmer davor. Es gibt Möglichkeiten, aber sind alles Schwächungen für uns.
Würde so aussehen:

Bild
Adaleh
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Also 40.000 finde ich für das Eröffnungsspiel nach unserem Wiederaufstieg und der Euphorie absolut enttäuschend!
Für mich trägt der desaströse Kartenvorverkauf eine Mitschuld.
1. Die 4er Blöcke in der Süd wurden beim DK-Verkauf ausgespart. Warum? Ich persönlich kenne 3 Leute, die jetzt endlich wieder in 4.4 Dauerkarten holen wollten (wo sie eigentlich schon 15 Jahre sitzen). Sie haben jetzt auf DK´s verzichtet und holen sich nur Tageskarten.

2. Die Reduzierung des gesamten Kartenverkauf auf Online-Vertrieb führt dazu, dass gerade ältere Herrschaften, die nicht "online-affin" sind und gerne auch in der Stadt im Vorverkauf Karten holen, einfach wegbleiben (so hat mir heute ein älterer Betzefan berichtet)

3.Und warum in drei Teufelsnamen werden im Vorverkauf die Blöcke nur sukzessive frei geschalten?? Für größere Gruppen gibt es ab einen gewissen Zeitpunkt in den freigeschalteten Blöcken keine nebeneinander liegenden Karten mehr - spätestens dann muss man doch neue Blöcke freischalten. Resultat: Zwei Jungs sitzen jetzt vor der Glotze. Das einzelne Anklicken ist dann auch nochmal so ein Thema...

Im Ergebnis vergrault man so Zuschauer und Fans! Sehr sehr schade...
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ich denke auch, dass es auf ein 4-2-3-1 mit Schad als RV und Boyd in der Sturmspitze hinauslaufen wird. Durm hat jetzt länger keine Spielpraxis gehabt, ihn sehe ich eher als Einwechslung und Redondo oder, falls genesen, Zolinski auf LA. Der Rest wird wahrscheinlich so aussehen wie in der Aufstellung von @iceman65 oder ein 4-4-2 mit Hanslik als Sturmpartner von Boyd. Niehues hat das defensiv an der Seite von Ritter gut gemacht, natürlich auch noch in der Entwicklung, Spielaufbau naja, aber so lange Ciftci angeschlagen ist und Götze in Augsburg, warum soll der Junge seine Chance nicht bekommen.

Ich denke, das Spiel ist vollkommen offen, wobei ich uns trotz anderslautender Wettquote schon eher als Außenseiter sehe, was meiner Meinung nach mehr an der kurzen und harten Vorbereitung denn am verfügbaren Kader liegt. Würde auf Unentschieden nach einer umkämpften Partie tippen.
roterteufel81

Adaleh hat geschrieben:Also 40.000 finde ich für das Eröffnungsspiel nach unserem Wiederaufstieg und der Euphorie absolut enttäuschend!
1. Die 4er Blöcke in der Süd wurden beim DK-Verkauf ausgespart. Warum? Ich persönlich kenne 3 Leute, die jetzt endlich wieder in 4.4 Dauerkarten holen wollten (wo sie eigentlich schon 15 Jahre sitzen). Sie haben jetzt auf DK´s verzichtet und holen sich nur Tageskarten.

2. Die Reduzierung des gesamten Kartenverkauf auf Online-Vertrieb führt dazu, dass gerade ältere Herrschaften, die nicht "online-affin" sind und gerne auch in der Stadt im Vorverkauf Karten holen, einfach wegbleiben (so hat mir heute ein älterer Betzefan berichtet)

3.Und warum in drei Teufelsnamen werden im Vorverkauf die Blöcke nur sukzessive frei geschalten?? Für größere Gruppen gibt es ab einen gewissen Zeitpunkt in den freigeschalteten Blöcken keine nebeneinander liegenden Karten mehr - spätestens dann muss man doch neue Blöcke freischalten. Resultat: Zwei Jungs sitzen jetzt vor der Glotze. Das einzelne Anklicken ist dann auch nochmal so ein Thema...

Ich gehe davon aus, dass man immer noch im Sparmodus fährt und möglichst viele Konzentrationen möchte, um möglichst wenige Ordner einzuteilen und Catering Stände öffnen zu müssen.

Ich kann die Logik auch nicht verstehen auf der Süd .4 keine DK zuzulassen, aber dann auf der Nord 12.3 15.3 für Dauerkarten zu öffnen. Komplett Gaga.

Auch Kartenverkauf in der Stadt und keine Tageskassen ist auf Sparbrötchen ausgelegt. Online und jeder muss es sich selbst ausdrucken spart den letzten Cent ein.

Erst gestern wurden solche Punkte sicherlich im Mitgliederforum angesprochen. Man kann nur auf schnelle Umsetzung von Besserungen hoffen.

PS: .3 wurde jetzt in der Ost geöffnet, nachdem fast nur noch 20.1 zu haben war.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 11.07.2022, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
betzebroker2
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Kartenkauf ist noch komplizierter geworden. Wir reisen gern mit 15 bis 20 Personen aus Hessen an, nun auch dazu noch viele Kinder, die Interesse am FCK zeigen, 3 oder 4 VW Busse voll gemacht, die 160 km hingedüst... seit 1982 machen wir das... aber bei der modernen Schwierigkeit mit den Karten, Grossbildleinwand im Garten und Party hier, kostet 0 - 4.99€ je nach Sender und passt. Mer komme net! Wir hassen eh kommerziellen Fussball, vermutlich sieht man sich in Darmstadt und Sandhausen, da gehts mit Karten spielend.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
MathiasLu

Beitrag von MathiasLu »

Wurde bei jemanden schon die Dauerkarte abgebucht????
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Also bei Hannover brennt wohl schon der Baum im Team und Staff. Da denkt der eine oder andere schon daran sich ins Training zu klagen etc
Optimale Vorbereitung sieht da auch anders aus.
Ich glaube nicht dass wir 96 überrennen aber chancenlos sind wir sicher nicht.

--------------Luthe----------
Schad--Tomiak----Kraus--Durm
---------Ritter---Ciftci/Niehues
Zimmer---Wunderlich---Zolinski---
------------Boyd------------

Sollte Zolinski nicht fit werden spielt Zuck. Ciftci oder Niehues, wobei das Ciftci 's Fitness entscheidet.
Denke Hercher packt es nicht. Durm sollte fit sein.

Taktisch denke ich auch die 4 Außen sich immer wieder abwechseln und überlaufen werden solange die Pumpen halten.
Wunderlich wird spielen um als Anspielstation bereit zu stehen und Ruhe rein zu bringen. Lobinger sehe ich erstmal als Joker.

Ich tippe auf ein 2:1. Boyd und Lobinger.
3 Punkte und weiter
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Heute ist Montag und das Spiel ist Freitag Abend oder?? Da werden ganz sicher noch Karten verkauft, auch wenn nicht jeder seine Lieblingsplätze bekommt. Wir sind auch zum ersten Mal im Familienblock, weil es in der West nichts mehr gab (und das schon Mitte letzter Woche) und alles andere einfach zu teuer ist für uns.
Außerdem bin ich sicher, dass die Hütte nahezu voll wird und wir wieder eine geile Stimmung haben, ähnlich wie im Hinspiel gegen Dynamo! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
JG

Beitrag von JG »

Jetzt mal doof gefragt.
Kann jeder in den Familienblock?
Oder muss bei jedem Erwachsenen mindestens 1 Kind dabei sein?
Wie sind da die Regeln im Familienblock?
breisgaubetze

Also mein Kind, ähm mein Sohn ist zarte 28! Ich hoffe, das ist okay :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
RigomagusTeufel

Beitrag von RigomagusTeufel »

Adaleh hat geschrieben:Also 40.000 finde ich für das Eröffnungsspiel nach unserem Wiederaufstieg und der Euphorie absolut enttäuschend!

Auch ich hätte in der 1. Euphorie ein volles Haus erwartet, aber vergesst bitte eines nicht: Von unseren ersten 5 Spielen haben wir 4 zu Hause (inkl. DFB Pokal). Die Kohle sitzt allgemein nicht mehr ganz so locker und wir wollen doch auch in den anderen 3 Heimspielen `ne volle Hütte haben, und die haben wir gefühlt auch mit 40.000!
Dorfbenziner

Beitrag von Dorfbenziner »

MathiasLu hat geschrieben:Wurde bei jemanden schon die Dauerkarte abgebucht????
Ich musste den Betrag überweisen, es war nur Vorkasse markiert. Andere Zahlungsmöglichkeiten gab es nicht. Hatte aber vorher auch keine Dauerkarte, habe mir immer Einzelkarten per paypal-Bezahlung geholt.
roterteufel81

12.3 und 15.3 wurden auf der Nord nun auch endlich für normale Tageskartenkäufer freigegeben und sind nicht länger als reine Dauerkartenplätze geblockt.
danieloo

Beitrag von danieloo »

Michel85 hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir die 40000 voll bekommen. Da Urlaubszeit ist, wird das Stadion nicht ausverkauft sein. Die Stimmung wird hoffentlich trotzdem wieder überragend sein.
Liegt auch an dem recht späten Verkaufsstart, an die "stückchenweisen Blocköffnung", Karten nur im Online-Shop, die erhöhten Preisen (25-29€ für Osttribüne :?: ) und daran das der Hype nun doch wieder stark zurück gegangen ist, wahrscheinlich auch durch die späten Trikotverkäufe und kein Trainingslager in der Region sowie nur ein richtiges Testspiel in Pirmasens gegen einen in Deutschland unbekannten Gegner.

Man hätte den "Hype-Train" durchaus mehr in der Pfalz bewegen können, so ist Euphorie zurückgegangen und jeder sagt "oh die spielen ja schon Freitag" und von den Möglichkeiten den Kartenverkauf zu verbessern bzw. kundengerechter zu gestalten mal zu schweigen.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

JG hat geschrieben:Jetzt mal doof gefragt.
Im Familienblock habe ich 2 Karten online am Samstag gebucht und ausgedruckt. Die Südtribüne sonst stand überhaupt nicht mehr zur Auswahl.
Irgendwelche Bedingungen für diesen Block habe ich nicht gefunden. Gehe mit einem Freund, sind zusammen 112 Jahre alt.

Hoffe, alles klappt mit dem Zutritt am Freitag.

Mich wundert, dass man nur mit 40000 rechnet. Gemäß Ticket Shop ist es ziemlich ausverkauft. Irgendwas ist da anscheinend faul.
roterteufel81

@Glotterteufel. Das liegt daran das auf der Ost bisher nur die Hälfte freigegeben und auch auf der Nord die oberen Blöcke bis heute Abend zurückgehalten wurden.

Ansonsten klick mal im Shop auf Dauerkarte 2022/23 statt Heimspiele und dann den Stadionplan, Du wirst überrascht sein, was noch alles frei ist. :wink:

Da ist einiges an Kontingent auf der Nord und Süd für den regulären Verkauf gesperrt und nur für potenzielle Dauerkartenkäufer freigegeben worden, warum auch immer man sowas 4 Tage vor Spielbeginn immer noch macht (auch wenn sich das Feld so langsam lichtet).
harryyy

Beitrag von harryyy »

Also 40000 fände ich absolut nicht enttäuschend. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und jetzt bei aller Euphorie die Erwartungen auch bzgl. des Zuschauerandrangs auch nicht zu hoch schraubten.
Aber was das desaströse Ticketing betrifft, gebe ich dir absolut Recht !
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

In vielen Punkten gebe ich dir Recht. Die Vierer oben wurden allerdings noch nicht vor all zu langer Zeit erstmal dicht gemacht, da sich der Großteil der Leute auf der Süd in den Vierern getummelt hat, da die 1er unten für 3.Liga einfach überteuert waren und man die Leute zu angemessenen Preisen wieder runter holen wollte, auch wegen der Atmosphäre und der Organisation mit Ordnern usw. aber über das Ticketing wurde die vergangenen Wochen schon zu genüge diskutiert.
Unser gesamtes Ticketsystem ist mit dem aktuellen Status Quo eine einzige Katastrophe. Es interessiert mich auch nicht ob es nur 3 Angestellte im Ticketing sind, es ist einfach der Größe des Vereins mit dem entsprechenden Zuschauerinteresse qualitativ nicht angemessen.
Wenn ich mich auch in meinem Freundeskreis so umhöre, da scheiterte der Kauf einer Dauerkarte eher am Ticketing des FCK. Schade!
BIIIER COLA FANTA WASSER
localhero

Beitrag von localhero »

Antwerpen hat aus Marlon Ritter einen der wichtigsten Spieler gemacht. Seine Entwicklung war großartig, aber auch bitter nötig für ihn. Jetzt würde ich mir von Dirk Schuster wünschen, dass ihm das Kunststück mit Sessa gelingt. Dann hätten wir nicht die Problemstelle offensives Mittelfeld. Fußballerisch muss man es ihm zutrauen, aber der Knoten ist leider schon sehr lange nicht geplatzt.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wieso muß ich hier immer lesen wir haben ein Problem im Offensiven Mittelfeld. Ich sage Wunderlich, kan das spielen und er ist halt besser als Sessa.

Natürlich ist Wunderlich schon 36,aber Rehhagel sagte mal, gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte.

Ich denke und wie in den Testspielen gesehen, ist Wunderlich topfit. Ich denke der ist wie Zimmer, Luthe, Kraus, Ritter und Boyd gesetzt.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

JG hat geschrieben:Jetzt mal doof gefragt.

ich mein die einzige Bedingung ist dort tatsächlich nur dass Du nicht Rauchen darfst, Gilt für 1.1 sowie 1.2
In Peru, in Peru in den Anden....
breisgaubetze

So geil das auch aussieht, sollten wir am Freitag unsere Choreografie nicht durch Pyro wieder zunichte machen.Damit meine ich die saftigen Geldstrafen, die damit verbunden sind. Dresden muss jetzt 300.000€ zahlen und jede Fackel kostet 600€!! Zünden wir lieber ein Feuerwerk an Lautstärke und Begeisterung als unnötig Geld zu verbrennen! :teufel2:
Gesperrt