
Hallescher FC hat geschrieben:Mit den beiden Verpflichtungen reagiert der HFC auch auf den Abgang von Terrence Boyd, der den Verein in Richtung 1. FC Kaiserslautern verlassen möchte. Der HFC hatte dem 30-Jährigen zuvor ein attraktives Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages unterbreitet. Die Verhandlungen zu dem Kontrakt waren allerdings nicht erfolgreich. „Terrence Boyd hat uns mitgeteilt, dass er den Verein definitiv nach dieser Saison Richtung Kaiserslautern verlassen wird. Und gleichzeitig klar den Wunsch geäußert, schon in der Winterpause frühzeitig wechseln zu können. Wir haben diesem Wunsch als Vorstand nach langen Diskussionen mit der sportlichen Leitung und dem Verwaltungsrat entsprochen, aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen. Aus unserer gemeinsamen Sicht braucht der HFC in der aktuellen Situation eine Mannschaft, in der alle hundertprozentig für den Klassenerhalt arbeiten und sich mit vollem Herzen für den Verein einsetzen. Mit den beiden Neuverpflichtungen sind wir überzeugt, dass wir die Lücke, die der Abgang von Terrence Boyd hinterlässt, kompensieren können“, sagte Präsident Jens Rauschenbach.
Der HFC wird für Terrence Boyd eine Ablösesumme generieren. Über die Höhe und die weiteren Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Quelle: Pressemeldung HFC
Da gebe ich dir Recht, ich bin allerdings trotzdem zwiegespalten, denn das wir so viele Chancen haben liegt natürlich auch daran das Redondo und Hanslik soviel erarbeiten(erlaufen) von daher bin ich schon gespannt wie MA es schafft Boyd ins System zu integrieren wenn wir wirklich einfach variabler werden wäre das natürlich überragendMikeTom hat geschrieben:Um den Aufstieg geht es richtig eng zu. Man muss glaub ich auch sehen, was Zuck, Redondo und Hanslik trotz starker Performance der letzten Wochen an Chancen doch haben liegen lassen. Dinger die ein Boyd eventuell macht. Und genau auf die Tore wird es in dem engen Rennen um den Aufstieg ankommen.
Genauso sieht's auswernerg1958 hat geschrieben:Eine klare Ansage: Boyd ist der Spieler der deutlich macht, daß man Platz 2 nicht mehr abgeben will...
"Müssen" tut man beim FCK gefühlt die letzten 10 Jahre. Immer wieder die berühmte letzte Patrone, jährlich vor dem totalen Absturz in den Amateurfußball oder gar Abmeldung des Klubs. Mich nervt das nicht mal mehr oder macht mir Angst, ich nehme es lediglich nur noch zur Kenntnis. Wenn man wirklich "muss", hat man es über einen ausreichend langen Zeitraum verpasst seine Strukturen entsprechend so aufzustellen, dass es auch in Liga 3 eine solide Zukunft gibt.Betze_FUX hat geschrieben: Man will jetzt den Aufstieg klar machen...oder muss!