Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ein treuer fck fan » 27.11.2021, 18:05


Leute, ihr könnt alle sagen und schreiben was ihr wollt, aber wir brauchen vorne endlich einen Knipser.

Hinten ist das Klasse, was wir spielen, aber wir schießen (im Vergleich zur Konkurrenz) zu wenige Tore.

Mit einem Knipser, stehen unsere chancen sehr gut ohne werden wirs nicht schaffen, man merkt es eigentlich extremst seit dem Duisburg spiel, sonst sind wir sehr gut aufgestellt aber wir brauchen einen richtigen Mittelstürmer
Boyd wäre ein Traum, der würde passen aber unrealistisch oder ??



Beitragvon MünchnerTeufel » 27.11.2021, 18:07


UNS FEHLT EINFACH EIN BOXENSTÜRMER. Ein richtiger Bulle vorne drin. Der die Bälle an sich zieht, verteilt, abklatschen lässt und selbst aus einer halben Chance eine riesen Chance macht..

So einen haben wir nicht!!

Ich kann es einfach nicht mehr hören den Spruch "Sturm gewinnt Spiele und Abwehr Meisterschaften..."

So ein Quatsch!! Weder Sturm, noch Abwehr gewinnen Meisterschaften.. Man kann hin und wieder mal Spiele gewinnen, aber das wars auch.. Um Meisterschaften zu gewinnen brauchst eine starke Abwehr, aber auch einen starken Sturm, den wir nicht haben!!

Wir haben zwar eine starke Offensive, aber es fehlt der EINE vorne drin!!

Ein Typ Boyd als Beispiel, so einer brauchen wir.

Zum kotzen heute, 3 Punkte müssten es heute sein, um aufzusteigen!! Am Ende könnten uns genau solche Punkte fehlen. Scheiß Waldhof gewinnt auch noch.... :( :(

Nein, heute war es schlecht. 2HZ ok, aber 1HZ war sehr schlecht.. In der Winterpause muss ein richtiger Mittelstürmer her!!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon woinem77 » 27.11.2021, 18:07


Jetzt wird hier Hanslik kritisiert und Boyd gefordert…schüttel ich den Kopf.
Hanslik ist einer der mannschaftsdienlichsten Spieler und läuft abartig viel und arbeitet defensiv mit. Vergibt eine 100% Chance heute und wird direkt kritisiert.
Keiner weiss ob es mit Boyd (klasse Stürmer!) besser wäre.
Boyd 6 Scorer Punkte in 13 bewerteten Spielen. Hanslik 5 in 11 bewerteten Spielen.
Kaum haben wir ein paar gute Spiele steigen die Erwartungen rasant. Ja Ritter hat ne 100% vergeben. Hat aber schon ein Tor die Saison gemacht, bei dem Buli Spieler mit der Zunge schnalzen.
Die Saison ist sehr lange und wenn wir den Schnitt der letzten Spiele halten ist alles drin.
Locker bleiben! Wir haben eine Mannschaft.
Zuletzt geändert von woinem77 am 27.11.2021, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gerrit1993 » 27.11.2021, 18:08


Hier kommen die Stimmen von Spielern und Trainer nach dem 0:0 in Dortmund:

Bild

Stimmen zum Spiel
FCK verpasst Lucky Punch: "Das ist einfach scheiße"


Der 1. FC Kaiserslautern verpasst trotz bester Chancen den Sieg bei Borussia Dortmund II, während die Aufstiegskonkurrenten größtenteils gewinnen. Dementsprechend enttäuscht zeigen sich Spieler und Trainer nach dem 0:0 beim BVB-Nachwuchs.

Es war die Szene der Partie, die die mehr als 2.000 mitgereisten FCK-Fans beinahe zur Ekstase gebracht hätte: Marlon Ritter lief in der Nachspielzeit frei auf das BVB-Tor zu, Keeper Stefan Drljaca stand zu weit vor dem Kasten und hätte nichts mehr machen können. Doch statt zu schießen verdribbelte sich Marlon Ritter, drehte ab und wurde so am 1:0-Siegtreffer gehindert - es blieb nach 90 Minuten plus Nachspielzeit beim torlosen Unentschieden. Entsprechend niedergeschlagen war der 27-Jährige nach Abpfiff: "Im Nachhinein muss man sagen, ich muss einfach schießen. Ich hatte etwas Angst, dass der Ball auftitscht, weil der Platz eine wirkliche Katastrophe war. Ich hatte die Wahl, ob ich am Spieler vorbeigehe oder direkt schieße, und ich habe die falsche Entscheidung getroffen. Am Ende musst du hier gewinnen. Das ist einfach scheiße."

Ritter "todtraurig", Antwerpen unzufrieden mit Chancenverwertung

Die Chancenverwertung sah auch Marco Antwerpen als das große Manko der Partie an, auch wenn der FCK-Trainer ansonsten mit der Partie zufrieden war: "In der ersten Halbzeit haben wir eine komplett ausgeglichene Partie gesehen. Wir hatten durch Mike Wunderlichs Lattentreffer eine richtig gute Chance. In der Pause haben wir darüber gesprochen, dass wir etwas ruhiger spielen wollten. Wir hatten dann in der zweiten Halbzeit dann auch deutlich mehr Spielkontrolle, mehrere hundertprozentige Chancen, da haben wir etwas geschlampt. Marlon ist selbst todtraurig über seine vergebene Chance, aber so etwas passiert. Dementsprechend können wir heute aber nicht mit dem Punkt zufrieden sein, das ist zu wenig. Im Moment überwiegt der Ärger."

Doch es gab auch positive Aspekte, die die Beteiligten aus der Partie mitnehmen wollten. Etwa das mittlerweile zehnte Zu-Null-Spiel in dieser Saison. "Kein Zufall mehr", befand nach der Partie auch Mike Wunderlich, der in der ersten Halbzeit die von Antwerpen angesprochene Großchance hatte, bei der sein Schuss aber nur an der Latte landete. "Wir wären der verdiente Sieger gewesen, keine Frage. Allein im zweiten Durchgang hatten wir drei, vier hundertprozentige Gelegenheiten. Was wir aber mitnehmen können ist, dass wir hinten unfassbar brutal stehen, da passiert gar nichts. Ich glaube, das ist mittlerweile kein Zufall mehr. Mit diesem Gefühl müssen wir jetzt ins Heimspiel gegen Viktoria Köln gehen und dann wieder gewinnen.

Zuck macht Mut: "Kopf hoch und weiter machen!

Auch Vize-Kapitän Hendrick Zuck, hob die gute Defensivleistung hervor, trauerte aber ebenfalls dem verpassten Sieg hinterher. "Wir müssen hier heute drei Punkte mitnehmen. Dortmund hatte drei Schüsse, wir hatten mehrere hundertprozentige Chancen. Aber wir haben wieder kaum etwas zugelassen und die Null gehalten. Das ist erstmal das Wichtigste." In Richtung von Pechvogel Ritter sagte Zuck mutmachende Worte: "Ich habe eben kurz mit Marlon gesprochen. Ich glaube, er wollte auf Nummer sicher gehen und den Ball zur Seite legen, er weiß auch, dass er den machen muss. Aber so Sachen passieren, solche Chancen habe ich auch schon vergeben. Da gilt: Kopf hoch und weiter machen!"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Trotz Großchancen: 0:0-Unentschieden in Dortmund (Der Betze brennt)



Beitragvon phibee » 27.11.2021, 18:10


Hi,

vielleicht spendiert uns der "Weihnachtsmann" für die Rückrunden einen Boyd.

LG



Beitragvon Wassenberger » 27.11.2021, 18:14


woinem77 hat geschrieben:Jetzt wird hier Hanslik kritisiert und Boyd gefordert…schüttel ich den Kopf.
Hanslik ist einer der mannschaftsdienlichsten Spieler und läuft abartig viel und arbeitet defensiv mit. Vergibt eine 100% Chance heute und wird direkt kritisiert.
Keiner weiss ob es mit Boyd (klasse Stürmer!) besser wäre.
Boyd 6 Scorer Punkte in 13 bewerteten Spielen. Hanslik 5 in 11 bewerteten Spielen.
Kaum haben wir ein paar gute Spiele steigen die Erwartungen rasant. Ja Ritter hat ne 100% vergeben. Hat aber schon ein Tor die Saison gemacht, bei dem Buli Spieler mit der Zunge schnalzen.
Die Saison ist sehr lange und wenn wir den Schnitt der letzten Spiele halten ist alles drin.
Locker bleiben! Wir haben eine Mannschaft.



Vollkommen richtig. Hanslik passt hervorragend in unser System und ist wichtig für das Unterdrucksetzen der gegnerischen Abwehr. Ritter vergibt zwar eine Großchance, aber diese Chance hatte er vorher alleine erarbeitet.

Manchmal will die Pille eben einfach nicht rein. Kritisch wird es erst, wenn wir uns keine Chancen mehr erarbeiten.



Beitragvon Glotterteufel » 27.11.2021, 18:15


Also, für mich war das heute einfach ein völlig unnötiger Rückschlag. Ganz klar 2 Punkte verschenkt. Das war heute nicht das erste Mal, dass nicht aufs leere Tor geschossen wird. Und die Konkurrenz punktet fleißig. So blöd wie wir stellen sich die Anderen halt nicht an. So ein Unvermögen ist kaum erträglich.

Den aktuellen Tabellenplatz haben wir zurecht inne. Für ganz vorne reicht es nicht. Immer, wenn wir die Chance haben, ganz oben reinzurutschen, lassen wir sie liegen.

Uns fehlt einfach was, nämlich Cleverness. Daran könnten wir scheitern.

Nur, weil diese Saison deutlich besser läuft, muss man nicht gleich zufrieden sein. Das Gefühl, dass mehr drin wäre, habe ich beim FCK seit vielen Jahren.



Beitragvon phibee » 27.11.2021, 18:16


Hi,

und dann nützen mir auch nichts die schönen Derbysiege gegen Saarbrücken oder Wiesbaden oder das 0:0 mit 9 Mann zuhause gegen Mannheim, wenn so die Punkte verschenkt werden wie heute und wenn

dann diese beiden (Mannheim, Saarbrücken)

doch wieder vor uns stehen.

Aber trotz Allem sind wir auf einem guten sportlichen Weg.

Wenn nur nicht die Sch..... finanzielle Situation bei uns wäre!!!!!

LG



Beitragvon Olamaschafubago » 27.11.2021, 18:17


Ärgerlich in so einem Spiel wegen drei kläglich vergebener Großchancen den Sieg herzuschenken, aber zumindest steht die Abwehr wirklich sicher und das ist auf lange Sicht wahrscheinlich wichtiger, um oben zu bleiben.

Trotzdem ist unser Angriff zu schwach, da kann man nicht drum rum reden und da muss man im Winter personell nachbessern. Allein schon für den Fall, dass Hanslik verletzt ausfällt. Irgendein "Knipser" wird doch erschwinglich sein, es muss ja nicht gleich Boyd sein, den wird Halle auch nicht hergeben.

Ritter und Hanslik sollten wir heute auch keine Vorwürfe mehr machen, wir haben den beiden diese Saison auch schon einige Punkte zu verdanken und die ärgern sich selbst doch am meisten.

Insgesamt wars eine ordentliche Partie, wenn wir mal den Ärger aus der letzten Szene absacken lassen, sieht es tabellarisch immer noch okay aus und ein Heimsieg gegen Köln ist auf jeden Fall drin.



Beitragvon Jean-P » 27.11.2021, 18:18


Ärgerlicher Spielverlauf, aber solche Tage gibt es eben.

Stand heute sind noch 21 Spiele zu absolvieren und die letzten Wochen sprechen klar für uns.

Hätten wir die ersten Spiele nicht vergeigt ständen wir natürlich weiter oben in der Tabelle. Aber wen interessiert das am 17. Spieltag..

Ich persönlich würde die Mannschaft auf keiner einzigen Position im Winter ändern. Antwerpen vertraut den Jungs und ich tue es auch.

Ein Boyd kann bei uns nur zum Flop werden. Haben wir zu oft erlebt in den letzten Jahren.



Beitragvon Rickstar » 27.11.2021, 18:26


Einfach nur ärgerlich. Sowohl die unnötige gelbe Karte gegen Tomiak als auch die 3 vergebenen sehr guten Chancen + der Lattentreffer von Wunderlich. Hier braucht keiner einen Boyd fordern. Faßbender heute mit 2 Buden, Schuler aus unserer Jugend trifft für den FCM, das sind alles Leute aus der Regionalliga. Von der Bank kannst du für vorne immer nur Kiprit und Redondo/ Klingenburg bringen. Das wars. Im Winter muss (!) nachgelegt werden. Anforderungsprofil: Stürmer, 190cm aufwärts, 90kg und immer schlechte Laune.



Beitragvon MünchnerTeufel » 27.11.2021, 18:30


SIMON ENGELMANN von RW Essen als Beispiel!!
Ein Top-Mittelstürmer und Vertrag läuft bis 30.06.2022 (laut Transfermarkt.de)
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Ali Mac » 27.11.2021, 18:34


Heinz Orbis hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Leider kein Sieg obwohl wir gerade wegen Hz 2 die bessere Mannschaft waren ..

Durch Pech (wunderlich) und Unvermögen (Hansi und Ritter) leider nur 1 Punkt .. dennoch wir spielen einen guten Ball vorne klappt es dann gegen Kölle wieder :daumen:

Zum unseren Auswärtsfahrern wie immer stark die Zahl aber mir kam es sehr leise vor ..kp warum schade eigentlich


Wir haben in meinen Augen ein Stimmungsproblem: In den letzten Jahren nur SingSang, die Fans können gar nicht mehr wie früher, wurde ihnen durch 15 Jahre Dauerschleife rausoperiert. So scheint es zumindest. Da kommt nichtmal en lautes und brutales: Kaaaiserslautern!!! Von sonstigen Schlachtrufen und Gebrüll ganz zu schweigen... Höchstens für en paar Sekunden SingSang...schlechte Performance von uns Fans jedenfalls in den letzten Spielen




Also die Rote Erde ist ein offenes und für die Mengen an Zuschauer ein sehr weitläufiges Stadion.
Den anwesenden Stehern auf der Gegengerade und den "Sitzern" auf der Haupttribüne kann nicht vorgeworfen werden, nicht laut gewesen zu sein.
Durch die Gestaltung des Stadions mit den zusätzlich sehr viel freien Blöcken zwischen den aufgeteilten Blöcken, konnte man nicht mal die Fans auf der anderen Seite im Stadion wirklich wahrnehmen.

Die "leise " Stimmung hatte nichts mit schlechter Stimmung zu tun, sondern eher mit der Akkustik des Stadions, dem offenen Gelände und den auseineinandergerissenen Blöcke.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon Olli__87 » 27.11.2021, 18:36


Schade aufgrund der 2 hunderprozentigen! Aber wieder kein Gegentor! Immer weiter Jungs!!!



Beitragvon Alm-Teufel » 27.11.2021, 18:41


Und noch mal ein wichtiger Punkt für die wirklich gute Entwicklung…. Wir waren am Anfang gar nicht gut im Spiel und der BVB war giftiger.. zugelassen haben wir trotzdem nicht viel…und wir sind ganz ruhig geblieben und haben in der 2. Halbzeit das Spiel mehr und mehr gekippt.. Das ist eine REIFEPROZESS!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 27.11.2021, 18:45


Hanslik ist keiner, der 20 Buden die Saison macht. Es ist aber halt auch kein Zufall, dass er die 100% für Hercher auflegt.

Dass wir so wenig Tore hinten bekommen, liegt auch daran, dass Hanslik arbeitet wie ein Tier und den Spielaufbau des Gegners behindert.

Ich denke, dass Boyd sicher mehr Tore schiessen würde, als Hanslik, aber wir auch wieder weniger Chancen raus spielen würden. Hanslik öffnet in der Mitte immer wieder Räume. Er ist ein Spieler, der die Mitspieler stark macht.



Beitragvon Strafraum » 27.11.2021, 18:49


Punkt mit genommen, zufrieden ist man nicht. Chancenverwertung schlecht. Im Prinzip hat man heute was man sich gegen Saarbrücken, Wiesbaden aufgebaut hat (eine gute Ausgangsposition) wieder verdaddelt. Barackler und RestFrankreichNord sind wieder an uns vorbei gezogen. Was mir auch nicht in den Kopf will das Meppen da oben steht.

Gebt Gas Jungs, vor Weihnachten noch 9 Punkte eintüten und im Januar gleich Gas geben und die eigentlich abgestiegenen schlagen!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Heinz Orbis » 27.11.2021, 18:54


@ali mac


Meine Aussage steht und stimmt auch! Unabhängig von den Gegebenheiten in Dortmund sind wir insgesamt zu leise - das zeigt sich auch DEUTLICH in den Heimspielen... Vielleicht liegts auch an mir, ist einfach ne andere Kultur als noch vor 20 Jahren (als ich schwer aktiv war)...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Ultradeiweil » 27.11.2021, 18:55


Alm-Teufel hat geschrieben:Und noch mal ein wichtiger Punkt für die wirklich gute Entwicklung…. Wir waren am Anfang gar nicht gut im Spiel und der BVB war giftiger.. zugelassen haben wir trotzdem nicht viel…und wir sind ganz ruhig geblieben und haben in der 2. Halbzeit das Spiel mehr und mehr gekippt.. Das ist eine REIFEPROZESS!!



Das kann man genau so stehen lassen..

Ja ärgerlich ja wir könnten mehr Tore schießen aber wo kommen wir her letzte Saison noch Fußball zum abgewöhnen und heute ist ein Spiel besser als das andere ..nicht immer alles gleich abschreiben nur weil man mal kein Tor schießt...

Die Abwehr steht das ist unser großes Plus andere Mannschaft werden ihr durstrecken noch bekommen die wir schon hatten :daumen:



Beitragvon mahatma » 27.11.2021, 18:56


Während des Antwerpen Interviews bei Magenta habe ich geglaubt "Ritter" Sprechchöre wahrzunehmen. Vlt. Kann da jmd Abhilfe leisten.

Wenn dem so ist - boah finde ich da geil. So hat man mit unseren verdienten Jungs umzugehen. Auch wenn man sich grün und blau ärgern kann.

Bleiben wir auf einem guten Weg. :teufel2:



Beitragvon Schobaer » 27.11.2021, 18:58


@Alm-Teufel

Und noch mal ein wichtiger Punkt für die wirklich gute Entwicklung…. Wir waren am Anfang gar nicht gut im Spiel und der BVB war giftiger.. zugelassen haben wir trotzdem nicht viel…und wir sind ganz ruhig geblieben und haben in der 2. Halbzeit das Spiel mehr und mehr gekippt.. Das ist eine REIFEPROZESS!!

Da hast du vollkommen recht. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel unserer Elf, vor allem in der 2. Spielhälfte. Mit ein wenig Pech u. etwas Unvermögen haben wir den Dreier liegen lassen. Aber mit 1 Punkt in Dortmund kann man leben.
Hervorheben möchte ich noch einmal Hippe, der seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt hat, da er vorige Woche ins kalte Wasser geworfen wurde. Dazu kommt noch Spahic, der auch heute wieder ein sehr sicherer u. guter Rückhalt war.
Für mich kann es mit dieser Spielweise ruhig so weitergehen, auch ohne Neuzugang. Da wächst was zusammen.



Beitragvon dirigaent » 27.11.2021, 19:05


Gerade die Zusammenfassung gesehen, so einfach war das Ding von Ritter gar nicht. Erstens muss er weniger als sekundenschnell Entscheidung treffen und zweitens hätte der Dortmunder Abwehrspieler auch den direkten Abschluss mit dem linken Fuß abblocken können. Als selbst ehemaliger hoeherklassiger Fußballer kann man das nachvollziehen.



Beitragvon RedPumarius » 27.11.2021, 19:58


Alm-Teufel hat geschrieben:
Nordsee-Paddy hat geschrieben:Die Abwehr ist Sensationell.
Der Sturm ist keineswegs Sensationell.
Der FCK braucht in der Winterpause ein Kaliber Boyd.....Denn nur mit einer
Top-Abwehr werden wir nicht aufsteigen, wenn wir vorne keine Tore schießen.

3 100%ige kläglich wergeben, spricht nicht für einen guten Sturm......sondern es untermauert immer mehr das Stürmerproblem vom FCK.


Wenn wir so Punkten, wie in der letzten Zeit steigen wir locker auf. Kann die Einschätzung nicht nachvollziehen, sry. 3 Spiele..7 Punkte und alle Gegner keine Selbstläufer. Seht doch endlich mal die gesamte Entwicklung. Das ist richtig stark. Einfach mal den absolut verständlichen Spieltagsfrust in den Griff bekommen und das große Ganze nicht aus den Augen verlieren. Wir sind endlich auf dem komplett richtigen Weg. Sollten wir noch die Möglichkeit für einen Knipser bekommen, nehme ich den auch gerne mit…Aber diese MANNSCHAFT!! kann auch so aufsteigen. Auch wenn heute mehr drin war und alle meine Nachbarn in der Umgebung von 500m gehört haben, dass wir zwei krasse Großchancen nicht genutzt haben.


Aufsteigen?
Na ja, bleib mal realistisch.
Wir haben uns stark verbessert, aber ob das zum Aufsteigen reicht, bezweifle ich stark.
Die Mannschaften vor uns punkten ja auch, wie dieser Spieltag bewiesen hat.
Ich bin schon froh, dass wir hoffentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.



Beitragvon Glotterteufel » 27.11.2021, 20:18


MD spielt weiter souverän und zieht davon. Wenn die ihr Nachholspiel gewinnen, sind es 11 Punkte. Das holen wir nicht mehr auf. So ein Club gehört mindestens in die 2. BL, wie wir. Das passt.

Danach kommen einige Mannschaften, die auch ziemlich stabil punkten, z. B.OS oder der Waldhof. Und Meppen? Die machen anscheinend einen auf Paderborn. Statt RL bald Liga 2? Könnte sein.

Wir leiden immer noch unter dem schwachen Saisonstart. Eine weitere Krise können wir uns nicht erlauben, wir hatten sie bereits. Bei mir will sich die Enttäuschung heute einfach nicht legen.



Beitragvon MonnemerTeufel » 27.11.2021, 20:18


Marlon Ritter ist ein ganz feiner Fußballer und diese Saison endlich auch angekommen. Er kämpft, ackert, spielt feine Pässe. Ein Knipser ist er aber nur bedingt. Und wenn er anfängt zu denken, so wie er es beschrieben hat, dann ist die Chance schon vorbei.
Ich mache ihm keinen Vorwurf. Natürlich hätte er uns den Sieg in der Nachspielzeit holen müssen. Aber so ist das halt mal. Er ist diese Saison trotzdem extrem wertvoll und wichtig.
Ärgern: ja. Und dann einfach im nächsten Spiel 3 Punkte holen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste